H870 (Open EU) Firmware Update

Habe auch die v11g per OTA installiert. Hat jemand schon Änderungen außer dem aktualisierten Sicherheitspatch bemerkt? Die Beschreibung ist ja nicht wirklich konkret.
 
@StroyYa

guten morgen. Kann man mal fragen was in der Global/Mid/South America
MX/Mexico anders ist, ausser dem Sicherheitspatch? Sind vielleicht einige lags behoben. Zb wenn man vielee Benachrichtigungen bekommt, entsperrt das Telefon sehr zeitverzögert und die Benachritigungen lassen sich echt schwer nach unten ziehen.
Zum anderen startet die Kamera echt langsam. Bis zum ersten Bild vergehen manchmal 10sec. Ich hatte schon gedacht, der Speicherort der Bilder spielt eine Rolle. Aber auch wenn man die Bilder intern speichert, ist die Kamera lahm.

Peter
 
Wenn Du bis jetzt die EU drauf Hast, dann sind's sehr große Unterschiede!
Die Bedienung ist viel geschmeidiger und auch Ruckler und Verzögerungen sind weg.
Es läuft einfach besser.
Aber das würde schon ausführlich in früheren Treads besprochen! So ab Seite 10 haben einige User sehr gute Beschreibungen abgegeben!
 
  • Danke
Reaktionen: proudlyS23plus, SanPaulo und pittrich
Wird das lg nach dem update wieder zurückgesetzt oder bleibt alles erhalten?
 
Honor8SapphireBlue schrieb:
Man muss einfach sagen, wenn LG nicht einem wirklich die Möglichkeit bieten würden, problemlos jegliche H870 FW zu flashen wäre ich schon längst weg von dem Gerät. Es kann nämlich wirklich nicht sein, das es dermassen wichtige Löcher gibt wie die KRACK Lücke die ich weiter oben erwähnt habe im verlinkten Beitrag, und LG das EU Model SO DERMASSEN HÄNGEN lässt und nach dem July Patch nix mehr kommt. Das kann ich einfach nicht verstehen, gerade weil man sieht es geht, für die FW für Brasilien (TCL) wurde bisher jeden Monat eine FW veröffentlich. Und das EU Modell wird so hängen gelassen. Das hat und kann nix mit Oreo zu tun haben, sonst würde das auch bei anderen Ländern so sein.
LG hat wirklich Glück, das man für sich selber sorgen kann und die Lücken mit FWs für andere Länder so problemlos schliessen kann. Trotzdem wirklich schon unverschämt was LG macht. Nicht jeder hat die Kentniss wie wir sie haben.
Aber versuch mal von LG eine Erklärung zu erhalten. Eher gibts Freifahrten zum Mond.

Sorry meine lieben "GLOBAL Club MItglieder", aber musste ich mal loswerden
Genau darüber schreibe ich mir seit Wochen auf allen Kanälen die Finger wund.
Entweder wird man als Jammerfritze bezeichnet, oder man bekommt überhaupt keine Antwort. LG Deutschland auf FB ist da echt die Krönung. Die arbeiten nur von, O-Ton "Hallo Peter,

danke für deine Nachricht. Wir sind gerade nicht erreichbar, melden uns bei dir aber so schnell wie möglich (Montag-Freitag 9-17 Uhr).

Dein LG-Team"

Ist ja wohl der Hammer :scared:
Ich werde jedenfalls mal eine Global ausprobieren. Natürlich die aktuellste :thumbup:
[doublepost=1513762294,1513761724][/doublepost]
funky_move schrieb:
Leute .... Es liegt nicht an LG das ein Update nicht kommt oder zu spät!!!! Es gibt etliche EU-Regulierungsbehörden sowie auch Deutsche Regulierungsbehörden wo ein Update usw geprüft wird. Diese Überprüfungen dauern manchmal so lange. Daß das Update wieder zu alt ist. Warum bei einigen Herstellern ein Update schneller heraus kommt....Kann ich mir nur erklären...Weil hier dafür bezahlt wird!!!!!!
Diese Annahme kann doch nicht wirklich dein Ernst sein?!
Andere OEMs bezahlen für die Freigabe ihrer Aktualisierungen??
Lies dir das mal durch. Speziell die Aussagen des Herr Kuehnsdorf sind sehr aufschlussreich!
 
  • Danke
Reaktionen: proudlyS23plus
David009 schrieb:
Wird das lg nach dem update wieder zurückgesetzt oder bleibt alles erhalten?
Bleibt alles erhalten.
Hatte das Update gerade doch schon drauf gemacht.

Veränderungen konnte ich bisher nichts feststellen.
 
  • Danke
Reaktionen: proudlyS23plus, pittrich und David009
Ich bin mir nicht so sicher ob sich das update wirklich lohnt. Jetzt ist es vllt noch aktuell aber in nächster Zeit kommt was mit dez Sicherheitsupdate und alle wechseln wieder auf eine andere firmware. Vllt bei einer bleiben und gut ist, wenn alles erhalten bleibt ist das schon mal nice. Aber der fall ist es auch nicht immer..
 
  • Danke
Reaktionen: proudlyS23plus
So, für alle die länger warten wollen Ich habe die 11G mal bei MEGA geuppt. Hoffe das posten dieser Links ist hier nicht untersagt :winki:

MEGA
 
  • Danke
Reaktionen: phoenixsong, ihackx2k16, proudlyS23plus und eine weitere Person
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: phoenixsong, pittrich, Anky2 und eine weitere Person
Tag zusammen,
ich hab die 11g heute über die 11f TCL_MX als Upgrade installiert, ohne Probleme und Daten bleiben auch erhalten.

GreetZ
 
  • Danke
Reaktionen: phoenixsong, Anky2 und proudlyS23plus
OTA auf 11g lief bei mir auch ohne Probleme durch.
Habe gemerkt, dass die Cam schneller aufnimmt. Nahezu Zero shutter lag.
 
  • Danke
Reaktionen: sundilsan, Maxismuzz, JensLoe und 2 andere
meine Kamera kann nun endlich in der Dunkelheit Fotos schießen, davor war einfach nix auf dem Foto zu erkennen. Aber das war wahrscheinlich eher so ein Einzelfall...

Ansonsten bemerke ich erstmal keinen Unterschied. Mein G6 war davor auch schon zackig und flüssig genug. Hoffe die Akkuverbesserung greift bei meinem Gerät ebenso :)
 
Upgrade auf 11G verlief auch bei mir ohne Komplikationen.

Hatte vorher die 11F Mexico.

Bin gespannt was ich dir nächsten Tage so berichten kann.

Aber im Vergleich zum 10T sind schon von Anfang an spürbare Verbesserungen.

Das System in Allgemeinen läuft viel flüssiger und stabiler.

Ach so Weiss vielleicht jemand, wie man die Navbar in der Höhe verkleinern kann, ohne Root usw?

Wollte gerne ohne Root arbeiten.

Hatte mein G6 vor den Update mit Fulmics 2.1 und da hatte ich einige Bugs. Kleine, aber nervige
 
Ohne Root nur in den Anzeigeeinstellungen unter dem Punkt Anzeigegrösse. Damit werden aber auch die Apps und Schrift verkleinert.
 
  • Danke
Reaktionen: ihackx2k16
Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: 1907 - Grund: Unnötiges Komplettdirektzitat entfernt - bitte Antworten-Button benutzen - 1907
  • Danke
Reaktionen: proudlyS23plus
Habe seit dem Update auf die 11F EU keinen Zugriff auf Telefonlisten und Kontakte.
Bekomme die Meldung: App wurde unerwartet beendet.
Hat jemand einen Lösungsvorschlag?
Danke
 
@Anky2
Ja
Upgrade auf 11G Open EU
 
Sorry, ich meinte natürlich die 11 G Open EU- vor 2 Stunden geflasht!
 
@Anky2

Also bei mir läuft alles super bis her.

Komme von Fulmics 2.1 auf 11F Mexico und bin jetzt auf 11G mit Locked Bootloader und pures Stock.

Läuft alles supi
 
Ich möchte jetzt Mal meine Erfahrung schildern.
Mein Bootloader war unlocked, gerootet und lief mit der Fulmics 2.1 auf Basis der 10T Open EU eigentlich sehr gut.
Was mich aber extrem nervte war der teilweise extrem verzögerte Kamerastart und ein extremer lag bei vielen Notifications. Besonders bei E-Mails (Google Inbox).
Auch ein zwischenzeitliches komplettes neuaufsetzen brachte keine Besserung.
Nachdem ich mir diesen Thread nochmal von Anfang an durchgelesen habe, habe ich mich für die Mexico Global 11f entschieden. Ich denke die gerade erschienene Open EU 11g wird wieder drei, vier Monate keine updates bekommen.
Also, ein Backup auf der SD Karte erstellt (PC ging irgendwie nicht), per Uppercut die kdz geflasht und einen anschließenden fullwipe im Recovery. Beim ersten Neustart hatte ich einen FC im Settings Menü. Smartphone als neues Gerät eingerichtet, USB Debugging eingeschaltet und den Bootloader geschlossen. Ja geschlossen. Ich hatte nämlich beim öffnen des Bootloaders gelesen, daß das unumkehrbar ist.
OK, Gerät nochmal neu eingerichtet und das Backup zurück gespielt. Bis auf einige APPs die per löschen der Appdaten neu eingerichtet werden mussten, laufen alle anderen APPs inkl ihrer Daten perfekt.
Nun zum Test.
Die Kamera startet blitzartig im Vergleich zu vorher. Auch die Auslösegeschwindigkeit scheint sich speziell unter schlechten Lichtbedingungen verbessert zu haben. Auch ist mir im Selfie Modus ein neues Menü aufgefallen, was ich so vorher noch nicht gesehen habe (Screenshot).
Das lagging bei den Notifications scheint auch Geschichte zu sein. Das werde ich aber noch weiter beobachten.
Ansonsten würde ich behaupten, das die Scrollperformance zugenommen hat. Keine sichtbaren Ruckler in den APPs die ich benutze.
Was die immer wieder auftauchende Akkudiskussion angeht. An der kann ich mich nicht beteiligen, da ich mit der Akkulaufzeit sehr zufrieden bin. Ich bin kein Zocker, lese aber viel und schaue auch viel Youtube. Meine SOT ist ca 5-6 Stunden am Tag.
Da ich mein Handy morgens um 5 Uhr mit 100% mit auf Arbeit nehme, gegen 14 Uhr im Auto eine halbe Stunde wieder auflade habe ich bis 22 Uhr immer noch mindestens 15%.
Ich hoffe zum einen, das ich nichts vergessen habe und zum anderen, das ich euch mit der Masse Text nicht nerve.
Zum Schluss noch eine Anmerkung. Eigentlich wollte ich mein G6 gerade verkaufen. Die Anzeigen sind schon online. Zu 99% werde ich das aber wieder canceln.

P.S. die Screenshots zeigen der Reihenfolge nach das System, die Speichernutzung nach einem Neustart, mit 15 Tasks und das Selfie System.png Neustart.png 15 APPs gestartet.png Selfie.png
 
  • Danke
Reaktionen: proudlyS23plus

Ähnliche Themen

D
Antworten
21
Aufrufe
476
Diordand17
D
P
Antworten
1
Aufrufe
402
pithein
pithein
J
Antworten
9
Aufrufe
1.903
GigaTom
GigaTom
Zurück
Oben Unten