H870 (Open EU) Firmware Update

Guten Morgen,

ich habe jetzt den Thread ein bisschen aufgeräumt. Hier soll es ausschließlich um neue Updates / Upgrades gehen. Diskutieren über das neue Oreo-Update könnt hier jetzt hier: [Oreo-Update]Erfahrungen, Fragen & Probleme

MfG
 
  • Danke
Reaktionen: Rofor und udokalina
Kommt das Update nicht normal über OTA am Handy? Mein Neffe hat ein G6 und da kam bisher nix.
 
Wird scheinbar in Wellen ausgerollt - mir wird es schon seid Start angeboten, bei meiner Frau findet Ihr G6 noch kein Update...
 
Meines von drei.at bringt auch noch nix - obwohl da kein Branding, ... von 3 drauf ist.
 
Das G6 bietet nix an, die Bridge jetzt aber schon - H87020A (2018-05-30)

Werd' ich morgen drauf machen.
 
Hab SIe:biggrin:
 
Interessent, ich hab' immer noch "das aktuellste System", das G6 meiner Frau (auch von 3) lädt gerade den Update OTA.
Alles muss man nicht verstehen.
 
Naja wir haben's jetzt über die Bridge gemacht.
 
Hi, ich hab eine Frage - bei mir und meinem G6 (H870) funktioniert Uppercut und damit auch LG UP nicht. Es erkennt einfach nichts und sagt "Kein handset connected". Ich hab die "LGUP_common.dll" in den LG UP-Ordner verschoben, das Handy selber ist im bootloader, was hab ich übersehen? Virenscanner ist auch aus...

Hoffe, ihr könnt mir helfen - vielen Dank auf jeden Fall schon mal! :)
 
Was heisst das Handy ist im Bootloader? Das Handy muss im Downloadmodus sein das Uppercut oder LGUP funktioniert. Oder meinst Du das? Wenn ja evlt nochmal die Treiber installieren oder mal nen anderen USB Port verwenden, vll auch nochmal die LGUP Dateien neu installieren. Normal, sofern das Gerät im DL Modus ist geht das ohne Probleme. Sofern du Win10 hast achte auch drauf, das sobald du deinen Antivirus deaktivierst sich glaube ich der Defender wieder scharf schaltet. Vll macht der dann Ärger. Vll hilft es Dir.
 
Meist hilft auch ein anderer PC/Laptop wenn greifbar
 
Moin :) Danke für Eure Antworten!
Das Handy ist in dem Modus, in dem ich es per fastboot ansprechen kann und die Anweisungen zur Entsperrung des Bootloaders da stehen. Schon mal gut zu wissen, dass LG UP das Handy in dem Modus braucht, etwas anderes erreich ich nämlich nicht mehr :D :(
Ich hab es schon an einer virtuellen Maschine versucht, Windows 7, aber es hat auch nicht geklappt, am Windows 10 (mit deaktiviertem Virenscanner) wird's gerade als "LGE Mobile ADB Interface" angezeigt. Ist das richtig?

Danke! :)
 
Also, ich krieg's nicht hin. Was ich gemacht habe:
Hab meinen Laptop komplett neu installiert (Windows 10 EDU), um Treiberkonflike auszuschließen.
Das G6 in den Downloadmodus versetzt (Power plus Vol - bei Verbindung per USB zum Laptop)
Den "LGMobileDriver_WHQL_Ver_4.2.0" installiert
LG UP installiert
Virenscanner deaktivert
Uppercut entpackt und ausgeführt
"No handset(s) connected".

Ich werd wahnsinnig... fastboot-Befehle nimmt er aber entgegen, das Gerät ist also definitiv vom Rechner aus erreichbar. Ich fürchte, ich hab mir das echt zerschossen...

\\Es wird erkannt - ich hab einen anderen Treiber versucht, "LGE Mobile USB Serial Port", jetzt erkennt LG UP was - aber nur "unknown model", auch mit Uppercut nichts anderes. Irgendwelche Tipps? Vielen Dank auf jeden Fall schon mal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Firetribe schrieb:
Also, ich krieg's nicht hin. Was ich gemacht habe:
Hab meinen Laptop komplett neu installiert (Windows 10 EDU), um Treiberkonflike auszuschließen.
Das G6 in den Downloadmodus versetzt (Power plus Vol - bei Verbindung per USB zum Laptop)
Den "LGMobileDriver_WHQL_Ver_4.2.0" installiert
LG UP installiert
Virenscanner deaktivert
Uppercut entpackt und ausgeführt
"No handset(s) connected".

Ich werd wahnsinnig... fastboot-Befehle nimmt er aber entgegen, das Gerät ist also definitiv vom Rechner aus erreichbar. Ich fürchte, ich hab mir das echt zerschossen...

\\Es wird erkannt - ich hab einen anderen Treiber versucht, "LGE Mobile USB Serial Port", jetzt erkennt LG UP was - aber nur "unknown model", auch mit Uppercut nichts anderes. Irgendwelche Tipps? Vielen Dank auf jeden Fall schon mal!

Moin :)
Hast du es inzwischen wieder zum laufen bekommen?

Wenn nicht probier mal Uppercut als Admin Auszuführen...

Du musst, wenn du in den Downloadmodus willst (Handy komplett AUS) Lautstärke nach Oben gedrückt halten und dann das USB Kabel anschließen, und dann kommst du in den Diwnloadmodus :)

LG
 
  • Danke
Reaktionen: Firetribe
Auch noch beachten, wenn Du im Uppercut Fenster bist, es geht dort NUR die Einstellung UPGRADE! Refurbish und OTA gehen NICHT. Du hast ja die 3 Punkte die Du auswählen kannst. Versuch das mal bitte
 
  • Danke
Reaktionen: Firetribe
Hallo zusammen,
Danke für eure unermüdliche Hilfsbereitschaft! Ich hab's geschafft^^ Ich war wirklich immer im falschen Modus :cursing: Der Fastboot-Modus, also der, in dem ich das "unlock.bin" flashen kann, ist ja nicht der richtige, das steht nur so explizit irgendwie nirgends. Ich hab Fastboot-Modus immer mit Download-Modus gleichgesetzt gehabt, weil das bei Samsung mehr oder weniger so ist - dass es beide gibt, hab ich jetzt erst gecheckt. Hatte das erst Dank hamburgammic dann im Urlaub (deswegen meine späte Antwort) nochmal nach Videos gesucht, wie ich in den speziell "Download"modus komm, und hab gesehen, dass es da noch was gibt, was ich nicht versucht hab :rolleyes2:
Und im Downloadmodus (den zu erreichen nicht leicht war, weil das Handy in dauerhafter Reboot-Schleife hing) hat Uppercut + LG UP das Teil wunderbar erkannt, das Oreo-.kdz geflasht und nach einem Factory Reset ist's wunderbar hochgefahren. Dafür, dass mir bei xda einer versucht hat weiszumachen, dass ich das Handy kaputt gemacht hätte, weil ich die IMEI überschrieben hätte, läuft's jetzt wieder wirklich gut :biggrin:

Abschließend, es ist keine gute Idee, die Partition /misc mit 0ern zu überschreiben, aber kaputt macht das ein Android anscheinend zumindest im Fall LG auch nicht, egal was Leute auf xda behaupten. :)

Danke Leute, tolle Hilfe hier!
 
  • Danke
Reaktionen: hamburgammic
Mensch was haben wir uns gefreut, dass LG endlich Oreo raus bringt und ihr neues Update-Center gestartet hat. Doch leider war es das wohl erstmal. Seit dem Update auf Oreo habe ich keine Sicherheitsupdates bekommen. Echt schade.
Kam bei euch OTA mal wieder ein Update?
 
@manuel bei mir kam nichts... :(
 
@manuel ,
Leider wurden wir wie immer dum verkauft.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
21
Aufrufe
431
Diordand17
D
P
Antworten
1
Aufrufe
395
pithein
pithein
J
Antworten
9
Aufrufe
1.880
GigaTom
GigaTom
Zurück
Oben Unten