H870 (Open EU) Firmware Update

Ich habe auf meinem LG G6 (H870) LineageOS drauf.

Weiss jemand wie ich die LG-Firmware (modem & Co) aktualisieren kann OHNE dass ich LineageOS neu installieren muss ?
 
Es gibt ein neues Update, ich lade gerade 2,86 GB an Daten über LG Bridge auf Telefon. Ich bin gespannt, was diesmal drinstecken wird.
 
  • Danke
Reaktionen: udokalina
@JMartin ,
Informiere uns mal wahrscheinlich Sicherheits Patsch. Glaube nicht das es Android 9 ist.
MfG
 
Sicherheitspatch jetzt vom 1. April, kein Android 9.
Update ist bei ersten Versuch über die Software abgestürzt, lief dann aber beim zweiten Mal Gott sei Dank durch. Was sonst noch neu sein könnte, kann ich auf die Schnelle nicht prüfen, muß jetzt erst mal den Tag beenden.
 
  • Danke
Reaktionen: Rofor und Krümel-Hamster
Nichts Neues. lediglich Sicherheitspatch 1. April.
Da bin ich jetzt schwer überrascht. Scheint wohl langsam was zu werden mit dem LG Softwarecenter.
Softwareversion V20i-ORG-MCV

Allerdings frage ich mich, wo bei @JMartin die 2,86 GB her kommen. Ich habe nicht genau auf die Datenmenge geachtet, aber der Download war bei mir in ca. 15 Sekunden durch. Und ich habe zuhause nur eine 32k Leitung.
[doublepost=1555613799,1555613643][/doublepost]
udokalina schrieb:
@JMartin ,
Informiere uns mal wahrscheinlich Sicherheits Patsch. Glaube nicht das es Android 9 ist.
MfG

Android 9 für das G6 wird es mMn auch nicht mehr geben.
 
über LG Bridge wird immer die komplette Firmware mit neuem Android Sicherheitspatch installiert, über Smartphone immer nur die neueste Aktualisierung, bzw. Sicherheitspatch
 
Bei meinem LG G6 H870 DBT wird keine Firmware angeboten...
 
Bei mir auch noch nicht, wird in Wellen ausgerollt.
Über LG Bridge wurde mir das Update gerade angeboten.

Update:
Ich merke einen deutlichen Zuwachs an Akkuleistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab's gerade bekommen: ca 880mb OTA, V20i-EUR-XX.

Keine Veränderungen gesehen, 1. April 19 Sicherheitspatch. Ich brauche nicht unbedingt Android 9, wenn es weiterhin alle 2-3 Monate Sicherheitspatches gibt bin ich zufrieden
 
  • Danke
Reaktionen: JensLoe
Hallo. Kamera hat AI CAM
 
  • Danke
Reaktionen: NoobStar177 und JensLoe
gibts mittlerweile ein Update? Nachdem ja 3-4 Sicherheitsupdates ziemlich regelmäßig gekommen sind, ist jetzt schon wieder Schicht im Schacht?
 
Hast du von LG was anderes erwartet?
 
@BecksPistol ,
Spätestens Ende diese Jahres wie beim G5 wird keine neue FW bzw. Sicherheitspatch kommen. Wenn pie kommt solltet ihr froh sein. Seit Anfang Januar hat LG beim G5 auch Schluss gemacht.
 
@GigaTom ,
Stand irgend wo September danach ist glaube Schluss. Werde wahrscheinlich nie wider LG kaufen.
 
Ich auch nicht mehr. Das Handy ist mittlerweile so laggy, Kamera starten dauert 2-5 Sekunden, Surfen ruckelt total oft, irgendwie braucht das ganze Ding mittlerweile immer eine gedenksekunde mehr um eine App zu öffnen. Dazu ist der Akku echt runter und muss zweimal am Tag laden. Ohne Powerbank kann ich fast nicht mehr aus dem Haus gehen. Habe schon mehrfach resetet, aber es ändert sich nichts.
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
BecksPistol schrieb:
Ich auch nicht mehr. Das Handy ist mittlerweile so laggy, Kamera starten dauert 2-5 Sekunden, Surfen ruckelt total oft, irgendwie braucht das ganze Ding mittlerweile immer eine gedenksekunde mehr um eine App zu öffnen
Das kann ich so unterschreiben.
 
@GigaTom ,
Was kann man heute als alternative Für LG G6 noch günstig und gutes kaufen. Samsung kommt bei mir auch nicht zu frage.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
21
Aufrufe
440
Diordand17
D
P
Antworten
1
Aufrufe
395
pithein
pithein
J
Antworten
9
Aufrufe
1.881
GigaTom
GigaTom
Zurück
Oben Unten