H870 (Open EU) Firmware Update

Hab ich seit eh und je alle paar Wochen mal.
 
Jetzt der zweite Reboot. Vorher in vielen Monaten kein einziger.

Außerdem bricht die WLAN Verbindung dauernd ab. Irgendwas ist nicht ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja dann würde ich halt mal einen Reset machen. Da ist dann eben etwas nicht recht gelaufen beim Update. Oder willst Du dich jetzt mit den Reboots rumärgern? Viele machen nach Updates eh einen Reset, einfach um sicher zu gehen und ein frisches System zu haben, anderen machen das nicht, wenn nach dem Update alles ok ist. Wenn jedoch Probleme auftreten solltest Du dies ruhig in Erwähgung ziehen. Nimmst Dir halt die Zeit es neu einzurichten, oder spielst Dir eine Sicherung wieder drauf.
 
Ich habe es noch nie erlebt, dass ein Update einen Reset nötig hätte. Das wäre für die meisten Kunden ja auch echt eine Zumutung.

Ich habe aktuell den Verdacht, dass die V20h Firmware ein Problem haben könnte. Würde mich freuen, wenn andere von ihren Erfahrungen berichten könnten.
 
Naja aber sowas soll es aber halt geben. Auch wenn Du selbst es noch nie erlebt hast, gibt es Seitenweise Foren wo es genau um das geht. Es kann nun mal bei nem Update etwas schief gehen. Beim Q6 meiner Mutter geht prinzipiell nach jedem Update etwas nicht mehr, das Gerät wurde heiss und war schnell leer, Aps beenden sich selber etc. Sei froh das es bisher so war bei Dir :)
So soll es ja normal auch sein, ganz klar. Aber anstelle dich mit dem reboot rumzuärgern, versuchs halt mal. Ich glaube nicht das die V20H schadhaft ist, sowas kommt noch seltener vor als Fehler nach einem Update (nur natürlich wird dann gleich mehr darüber berichtet, also nicht verwechseln mit "oft" auftreten). Klar kannst du auch abwarten was das feedback der anderen ergibt
 
Ich hatte das schon öfters das ich einen Reset nach einem Update machen musste. Beim G6 auch schon 2 mal. Hatte einmal das der Akku nur noch 6h gehalten hat und einmal, dass das komplette System gehangen hat. Nach einem Werksreset ging wieder alles problemlos. Ist eben manchmal so. Google scheint es nicht für nötig zu halten eine bessere Backup und Update Politik zu fahren.....
 
  • Danke
Reaktionen: proudlyS23plus
Das muss nicht zwingend was mit Google zu tun haben, sondern eher mit den angepassten Versionen der Gerätehersteller.
 
Auch nach Factory Reset: mit V20h gibt es innerhalb weniger Minuten Reboots, sobald WLAN im Spiel ist. Mit mobilen Daten ist alles ok.

Ich werde wohl auf eine alte Version flashen müssen. Gab es hier im Forum eine Anleitung?
 
Ich frag mich halt immer... Bei Windows ist es egal welcher Prozessor welche graka Speicher usw. Also egal welche Hardware. Wieso funktioniert das bei Android nicht? Finde ich schade und verstehe ich nicht. Hab aber von der Materie auch keine Ahnung

Ja würde an deiner Stelle auch eine andere Version flashen. Scheint ja daran zu liegen
 
Ich glaube kaum, das man von der Komplexibilität her beide vergleichen kann. Von daher brauchst Du den Vergleich nicht zu ziehen als Erklärung. Und wenn es nun mal so ist, dann ist es so und wenn ein Reset nicht hilft, dann wie oben drüber gesagt mal eine andere Version flashen.
 
can84 schrieb:
Ich frag mich halt immer... Bei Windows ist es egal welcher Prozessor welche graka Speicher usw. Also egal welche Hardware.
Deswegen wird sich Linux auch nie in der Masse gegen Windows durchsetzen. Ist einfach zu anfällig und zu umständlich.

Ich mache beim Handy nicht jedes Update auf Teufel komm raus. Wenn das System läuft und alles funktioniert ist auch alles prima und darf so bleiben. Die Viren- und Sicherheitspanikmache zieht bei mir nicht. Hatte noch nie ein Problem.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Ich habe jetzt auch keine Ahnung, was bei @Harakirchen los sein könnte. Bei mir ist nach dem Update alles beim Alten. Bei der Performance und der Akkulaufzeit hat es keine Veränderung gegeben.
Wie auch, das Update war viel zu klein (so um die 120 MB) um irgendwas Grundlegendes am System geändert zu haben. Das hat lediglich den Level des Sicherheitspatches auf Januar angehoben.

Ist natürlich nie auszuschließen, dass zufälligerweise gleichzeitig mit dem Update ein Hardwarefehler auftritt. Möglich, aber absolut unwahrscheinlich.
Die einzige Möglichkeit das herauszufinden, wäre, auf eine ältere (oder andere) Firmware zu flashen.
Und ja, hier gibt es eine Anleitung wie das funktioniert. Suche mal nach LGUP, da wirst du fündig.

BTW: Ich hatte noch keine Probleme mit dem G6 nach einem Update. Den einzigen Factory Reset, den ich gemacht habe, war nach dem Update auf Oreo. Aber beim Sicherheitspatch noch nie.
 
So, melde mich jetzt nochmal. Habe nochmal Factory Reset gemacht, diesmal ohne SIM. Anschließend die selbe SIM wieder rein und nun kann ich mit der V20h auch WLAN ohne Reboots benutzen. Weiß nur der Wind, was da los war (VoWifi Verspannungen ?).
 
  • Danke
Reaktionen: u.hedt und sundilsan
Guten Morgen,

gestern Abend ist die V20h auch bei meiner Frau am freien Gerät angekommen.
Lief problemlos durch, bisher nichts groß aufgefallen.
Kameraversion blieb dieses mal auf alle Fälle unverändert.

Grüße
flip
 
Ich habe leider immer noch kein Update bekommen, obwohl meines sonst immer zu den ersten Geräten gehörte..
 
@BecksPistol ,
Kannst letzten aktuellen FW Version als kdz runterladen und. Mit LGUP. Installieren.
 
Nochmal als Update zu meinem Problem: mein 18 Monate altes G6 ist offenbar defekt und rebootet regelmäßig. Gelegentlich bekommt man es auch gar nicht mehr gestartet.

Habe es inzwischen eingeschickt. Ich habe es nie fallengelassen oder irgendwie schlecht behandelt, insofern etwas enttäuschend.
 
Habe OTA Software version V20h-EUR-XX bekommen. Sicherheitspatch-Level 1. Januar 2019. Nach eine Stunde alles gut.
 
V20h-JAN-10-2019 gerade bei manueller Updateprüfung erhalten. 134,36MB.
 
  • Danke
Reaktionen: StefanZ
Habe das Update auch heute bekommen (automatisch).
Lief problemlos durch.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
21
Aufrufe
440
Diordand17
D
P
Antworten
1
Aufrufe
395
pithein
pithein
J
Antworten
9
Aufrufe
1.881
GigaTom
GigaTom
Zurück
Oben Unten