H870 (Open EU) Firmware Update

Positiv nach dem Update: Probleme, die ich mit meiner FSE hatte, scheinen gelöst.
 
irgendwann und irgendwo hatte ich auch gelesen, dass das G6 in diesem Jahr für Android Pie vorgesehen war. Hatte mich auch schon gefreut, als ich die Update-Meldung gesehen hab. Schade, nur ein umfangreiches Update, dass scheinbar nichts neues bringt.
 
@thdeitmer ,
Habe mich in letzten drei Jahren abgewöhnt an Hersteller wie Samsung LG bezüglich FW zu glauben. IO Geräte kann ich mir nicht leisten abwarten.
 
Mir ist das inzw auch relativ egal. Die Android Version mit der das Gerät vorgestellt wurde ist meist die Beste. Bei der nächsten Version hakt es manchmal eher. Und ob das 2. Update dann nicht eher verschlimmbessert und neue Funktionen taugen ist dann abzuwarten. Wäre nicht das erste Mal daß ich es bereut habe auf die aktuellste Version zu aktualisieren. Von daher bin ich zufrieden wenn das Gerät gut läuft und gelegentlich Sicherheitsupdates bekommt.....
 
  • Danke
Reaktionen: udokalina
@kukihn ,
Bei mir läuft LG tastatur nicht obwohl Werksreset durchgeführt habe. Jetzt verwende ich google Tastatur.
 
Gerade mal gestestet, bei mir läufts problemlos. Verwende aber sonst eh nur Swiftkey....
 
  • Danke
Reaktionen: udokalina
udokalina schrieb:
@kukihn ,
Bei mir läuft LG tastatur nicht obwohl Werksreset durchgeführt habe. Jetzt verwende ich google Tastatur.


Ich schätze mal per OTA Update gemacht was nicht zu Empfehlen ist da passieren die meisten Fehler !

Ich mache nur noch Updates ohne OTA und habe seit dem keinerlei Probleme mehr ,und ein Full Wipe wenn ich von z.B Android 7 auf 8 Update.

Und auf die Sicherheitspatches was ja hier viele wert legen und sich deshalb dann sogar ein Neues Handy kaufen ist Quatsch,denn den Otto normal Verbraucher betrifft diese Sicherheitslücken in den meisten fällen gar nicht und mit einem guten Antivirus Programm hat man sich ausreichend abgesichert da die AV Programme heut zu Tage auch Schwachstellen bzw Sicherheitslücken / Angriffe Patchen.
 
  • Danke
Reaktionen: udokalina
Gelesen, dass er Werksreset gemacht hat?
 
  • Danke
Reaktionen: udokalina
Manche lesen halt nur das, was sie lesen wollen.
 
  • Danke
Reaktionen: StefanZ
@Sette,GigaTom

ja das habe ich ,aber zu vor bevor er den Werksreset gemacht hat also der Fehler durch ein OTA gekommen ist und dann er den Fehler bemerkt hat und den Werksrestet gemacht hat um ihn versucht hat zu beheben.

Versteht ihr 2 experten das ? zu vor ! also voher ! bevor !.....Das Thema heisst ja auch hier (Open EU) Firmware Update)

Das ist schon so oft hier vorgekommen durch OTA Updates da auch kein Offizieller Fehler von Android 8 ist der in der Knowledge Base von Google als Fehler steht !!!!

Also ist der Fehler durch Eingriffe,Apps, Updates ins System gekommen letzteres ist sehr bekannt.

Abhilfe ist das System sauber mit Stoftware von LG auf zu Spielen ggf. mit Full Wipe da das Aktuelle Android 8 sehr gut und Stabil läuft da ich es selber verwende und mit div.Devs in XDA auch in Kontakt stehe !!!!

Zu euren Sinnesfreien Kommentaren : @GigaTom klar von dir kann man nichts anderes mehr erwarten so Leute wie dich braucht das Forum :1f602::1f44d::1f648:

Und @Sette anstatt hier rum zu Blubbern würde ich mich erstmal hier Im Forum mit Hilfe und nützlichen Hilfethemen beteidigen:]
 
OT: Bitte die Netiquette beachten. Es ist nicht schön, wenn man per E-Mail über ein beobachtetes Thema informiert wird und dann Gezicke lesen muß. Dankeschön!
 
Wehm sagst du das bedanke dich bei @Sette und GigaTom die meinen Sinnfreie beiträge posten zu müssen und hier selber nichts wirkliches nützliches Beitragen Siehe hier mein Beitrag #788 aber Hauptsache was dummes gepostet:1f621:

Zudem beinhaltet mein letzter Post auf das hier bezogene Thema also bitte richtig lesen KEIN OT also !
 
Mein Post war OT. Und er war auch nicht namentlich adressiert. Es ist Weihnachten, Freunde, Friede auf Erden! ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: M@D
@M@D Du kannst deine Updates gerne so kompliziert machen, wie du willst. Aber zig-tausende User haben keine Probleme mit OTAs und woher die Probleme bei Einzelnen kommen, weiß man eben nicht (OK, du schon).
 
Wenn du dich auch mal hier mit der SuFu vertraut machen würdest findest du etliche Beiträge die das Thema diskutieren, und mal nur in Google Suchbegriffe eingibst wie "OTA Update Fehler" kommen Ungefähr 223.000 Tsd Sucheinträge dann wüsstest du auch woher die Probleme bei Einzelnen kommen:]

Andernfalls kann ich dir noch XDA, und die Telegramm Gruppen, und die G+ Gruppen empfehlen zu lesen dann kann man auch mitreden ;)
 
@StefanZ ,
Falls es überhaupt kommt wird ja nicht früher als neustes Modell bekommen. Gute Beobachtung.
 
Hallo zusammen,

ich habe hier ein "polnisches" G6 und möchte die Firmware selber aktualisieren. Kann mir jemand sagen welche ich dazu am besten verwende. Bei mir steht als Software-Version V20a-260-06. Diese ist seit einer Reparatur bei LG drauf. Über FOTA/Bridge/LGMobile Support Tool geht gar nichts.

Gruß ULI Capture+_2019-01-06-11-00-35.png
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
21
Aufrufe
440
Diordand17
D
P
Antworten
1
Aufrufe
395
pithein
pithein
J
Antworten
9
Aufrufe
1.881
GigaTom
GigaTom
Zurück
Oben Unten