LG G6: Diskussion zum Akku und Verbrauch

Du kannst in den Datenverbindungseinstellungen pro App die Hintergrunddaten verbieten. ohne Netzwerk legen sich die meisten Apps eh schlafen.
Ansonsten kannst du es mit Greenify versuchen. Hier ist aber sinnvollerweise Root und Xposed Framework nötig, damit das richtig funktioniert.
Was du dir hier aber an Akku sparst kannst du vernachlässigen - Ans Kabel muss das Gerät am Abend auch so. Android verwaltet diese Dinge sehr gut selbst, ohne irgendwelche Zusatzapps.
 
Hallo
ich habe das G6 jetzt seit ca 2 Monaten, aber ich bin von der Akkulaufzeit sehr enttäuscht!
Wenn ich es im Auto nicht anstecke, habe ich um 15-16 Uhr ein leeres Handy!!!
Da mir das Display auch zu dunkel ist, habe ich die Helligkeit am Tag immer auf 100%.
Laut Nutzungsstatistik braucht auch die "Anzeige" am Meisten Akku

Wie ist das bei euch? Ist das normal oder hat das Handy einen Defekt?

Kann man die Helligkeit des AllwaysOn Displays einstellen?

Der Foto macht manchmal sehr verschwommene Bilder. Ist das normal? Man sieht sehr grobe Pixel beim ranzoomen!
 
Bei mir ist das AOD auf dunkel gestellt, und zu den Zeiten wo ich arbeite oder schlafe ist es in den Einstellungen per Zeit ausgestellt.
Die Displayhelligkeit hab ich relativ dunkel...mag es nicht wenn mich das Display durch die Helligkeit schon fasst blendet.
Mit diesen Einstellungen komme ich ganz locker über den Tag. Hatte nun seid ich das G6 besitze nie Angst gehabt das mir später am Tag der Saft ausgeht.
 
Screenshot_2017-07-26-01-42-17.png Screenshot_2017-07-26-01-42-23.png Screenshot_2017-07-26-01-42-27.png

Kann man auf jeden Fall mit leben.
Schlägt sich im Vergleich zu meinem Mate 9 gar nicht so schlecht!
 
  • Danke
Reaktionen: Shaddix
Also ich habe das G6 erst seit gestern nachmittags und nachdem ich das Update N installiert hatte, war und ist der Verbrauch echt in Ordnung. Im Grunde wie beim Poster über mir.

Es hält auf jeden Fall länger als mein HTC One m7 (leider nach 4,5 Jahren gestorben), welches von mir dank Root optimiert wurde.
 
Ohne große Zahlen zu nennen bin ich mit dem Akku sehr zufrieden. Im Vergleich zum G5 ist es viel besser. Bei meiner Freundin ist es genau so.
 
Hier auch alles okay. 5 bis 6 Stunden Display on Time ist Standard. Habe aber auch Facebook deinstalliert und den Standortverlauf aus.
 
Mir fällt auch immer mehr auf dass das wichtigste für eine gute Akkulaufzeit guter Empfang ist.
 
Ich habe seid gestern Abend nun auch ein LG G6. Habe es bei MM gekauft. Dann habe ich es Abends komplett aufgeladen nachdem ich alles installiert habe inkl Juni Update. Danach habe ich mir eine Serie bei Sky Go angesehen(ca 30 Min) und die Helligkeit war auf auto gestellt. Nach der Serie waren nur 2% weg. Damit war ich zufrieden. Allerdings waren dann über Nacht(meine Nacht hatte nur 5 Stunden) direkt 10% weg und das finde ich nicht normal. Und auch jetzt zieht da irgendwas ordentlich am Akku. Per Gsam habe ich bei der App/CPU Nutzung 60% aber Details kann man ja leider ohne Root nicht mehr sehen.
Die hier genannte Quick Memo macht da gar nichts aus. Diese steht in den Apps bei 1% Akku Nutzung. Ich bin da doch andere Werte gewohnt. Ich komme zuletzt vom S8 und jetzt vom iPhone 7 und beide haben eine deutliche bessere Laufzeit. Vielleicht wird es auch noch besser nach der zweiten Ladung. Ich beobachte das mal weiter aber wenn der Akku so bleibt ist das schon nicht hinnehmbar und ich habe auch keine anderen Apps installiert die ich nicht auch bei den anderen Geräten hatte. Ich hoffe das wird noch besser. Ich bin auch kein Hardcore User und komme sonst locker mindestens einen Tag über die Runden und mit dem S8 und vor allem dem iPhone 7 waren locker zwei Tage drin.

Ach ja ich nutze bei den Geräten generell nur das Wlan im 5Ghz Bereich. Mag sein das auch das ein Grund für den Akkuschwund ist beim G6? Vielleicht hat da jemand Erfahrung und kann dazu was sagen?
 
Also sky hat sicherlich nicht nur 2% verbraucht. Die Anzeige hat sich über die Nacht wohl richtig kalibriert. Ich würde es erstmal weiter beobachten. Ein S8 ist gegenüber dem G6 nicht wirklich besser, wenn ich das beim Kollegen so beobachten kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: 1907 - Grund: Unnötiges Komplettdirektzitat entfernt - bitte Antworten-Button benutzen - 1907
Hatte vor dem G6 ein S8 und davor ein iPhone 7. Bei mir sind das S8 und G6 gleichauf was den Akku angeht, das iPhone 7 im Standby ne Ecke besser, aber in der Benutzung auch ne ganze Ecke schlechter. Kann mich daher nicht beschweren :D
 
Naja ich hoffe das legt sich noch. Evtl liegt es ja doch am 5Ghz Bereich im wlan aber sicher bin ich mir da noch nicht. In ein paar Tagen kann ich da mehr zu sagen.
 
Also ich besitze das DS und war nach den ersten Akkuladungen auch nicht wirklich begeistert aber jetzt so nach über einer Woche Nutzung hält der Akku doch gut durch, also so 1 1/2 Tage komme ich locker durch mit einer Akkuladung!
Betreibe das Gerät im DualSim Betrieb, Displayhelligkeit 69 %
 
Habe jetzt meine dritte Akkuladung durch - Ergebnis ist so lala. Ich werde am WE das Teil mal ohne Bluetooth testen, da sonst immer meine Gear fit 2 verbunden ist. Ansonsten komme ich bisher zwar durch einen Tag, das Handy wird dabei aber so wenig beansprucht derzeit, das mein Z 3 drei tage geschafft hätte.
Vielleicht braucht es aber auch einfach noch ein paar Ladungen bis es besser läuft.
 
Du hast einen Fitness Tracker und hast immer? Bluetooth an.... reicht doch am Abend die Daten zu synchronisieren. So mache ich es nach dem Sport mit meiner Polar V800.
Das Bluetooth sehr am Akku saugt ist doch eigentlich logisch....
 
Hmm also ich habe eine Garmin Forerunner 735XT permanent mit dem G6 gekoppelt und empfange damit WhatsApp sowie eingehende Anrufe (also die optische Anzeige versteht sich) und SMS, Garmin Connect synchronisiert sich ein mal am Tag automatisch sonst nur bei öffnen der App......will damit sagen das G6 lutscht nicht mehr oder weniger Akku als mein P10 oder das SGS7 Duos bei bestehender Bluetooth Verbindung zur Forerunner, also gefühlt!
 
eisenmann69 schrieb:
Das Bluetooth sehr am Akku saugt ist doch eigentlich logisch....

Das kann natürlich sein, muss aber nicht.

Ich habe das G6 immer mit meinem Mi2 Band verbunden (wegen Benachrichtigungen WhatsApp, Anrufe und diverse Apps)
und habe trotzdem sehr gute Akkuwerte.

Demletzt 32h Standby, 4,5h DOT, 1h BT-Streaming und da ging sogar noch was (10%)

Da hatte ich nachts den Flugmodus drin, weil ohne verliere ich 8% nachts, im Flugmodus nur wenige Prozent.

Das ist also leider normal der hohe Standby Verbrauch, das nächste große Update soll (seitens Qualcomm) den Standby verbessern.
Dafür ist der Verbrauch mit Display On erfreulich gering.

MfG
 
So sieht es im Moment bei mir aus. Wie gesagt das Gerät wurde erst einmal voll Aufgeladen gestern Abend. Bin halt noch etwas skeptisch beim Akku aber das kann ja noch werden.
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-07-28-18-55-31.png
    Screenshot_2017-07-28-18-55-31.png
    56,2 KB · Aufrufe: 262
  • Screenshot_2017-07-28-18-55-46.png
    Screenshot_2017-07-28-18-55-46.png
    62,7 KB · Aufrufe: 268
  • Screenshot_2017-07-28-18-55-57.png
    Screenshot_2017-07-28-18-55-57.png
    29,4 KB · Aufrufe: 261
Ich bin relativ zufrieden mit dem Akku. Allerings hab ich das Handy so weit es geht (ohne root) auf meine Bedürfnisse entsprechend angepasst. Kein AOD, dafür Screen Notifications als Ersatz. Unnötige LG Apps über ADB deaktiviert. Kein Google sync, Standort/Bluetooth habe ich seit der letzten Aufladung nur kurzzeitig verwendet. NFC gar nicht.

Screenshot_2017-07-28-18-50-29.png Screenshot_2017-07-28-18-50-40.png
 
eisenmann69 schrieb:
Du hast einen Fitness Tracker und hast immer? Bluetooth an.... reicht doch am Abend die Daten zu synchronisieren. So mache ich es nach dem Sport mit meiner Polar V800.
Das Bluetooth sehr am Akku saugt ist doch eigentlich logisch....
Das ist eher eine Smartwatch mit Fitness Tracker Funktion, zumindest was die Benachrichtigungen angeht. Da ich bei meiner Arbeit nicht immer auf das Smartphone gucken kann, sind die Nachrichten Eingänge am Handgelenk etwas was ich nicht missen möchte.
 
  • Danke
Reaktionen: M II 26

Ähnliche Themen

D
Antworten
21
Aufrufe
512
Diordand17
D
P
Antworten
1
Aufrufe
412
pithein
pithein
S
Antworten
2
Aufrufe
1.389
Schupidu
S
Zurück
Oben Unten