LG G6: Diskussion zum Akku und Verbrauch

@rockster76
Geht das ohne Root?
 
Ja das geht. Habe auch kein root
 
Super Sache, ich habe es auch still gelegt. Ist das nun dauerhaft?
 
Wie dein Name;-)
 
  • Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft
Heute musste ich bereits nach 7 Stunden nachladen und Quickmemo zeigt trotz Greenify immer noch 29% an. Überhaupt war das Gerät den ganzen Tag sehr warm als würde es unter Last laufen.
 
Stell doch mal QuickMemo+ bei Konten -> Google Konto aus
 
Etwas OT - kann man das G6 eigentlich mit einem normalen USB-B Ladegerät oder Powerbank laden, wenn man ein entsprechendes USB-B auf C Kabel verwendet?
 
Ja warum auch nicht. Schnellladen geht halt dann nur mit einem kompatiblen Schnelladegerät.
 
  • Danke
Reaktionen: marlan
mikesch dauerhaft schrieb:
Heute musste ich bereits nach 7 Stunden nachladen und Quickmemo zeigt trotz Greenify immer noch 29% an. Überhaupt war das Gerät den ganzen Tag sehr warm als würde es unter Last laufen.
Greenify ohne Root und Xposed Framework kann kaum was ausrichten, was du nicht ohne die App auch könntest.
Generell sind solche Apps unter Android oft kontraproduktiv. Normalerweise sollte das System diese Dinge selbst besser regeln. Schon mal versucht Quickmemo komplett zu deaktivieren?
 
  • Danke
Reaktionen: GuidoNexus
Ich bin auch sehr unzufrieden. Eben 5 % in 3 Stunden verloren obwohl das Handy im Flugmodus war. Generell sehr viel auf 307mhz statt Deep Sleep. Akkustatistik zeigt nur an das Android OS das Handy wach hält.
 
braucht scheinbar noch ein Firmware Update für den Energiesparmodus ;)
 
@1907
komplett deaktivieren geht nicht.
 
@mikesch dauerhaft
Hast du es jetzt schon probiert mit dem Sync auszuschalten? Ist im Google Konto hinterlegt.
 
Bei mir nicht. Inzwischen geht das Handy gar nicht mehr in Deep Sleep. Egal ob Flugmodus, Internet aus oder an usw. Mehrfach neu gestartet. Klasse...
 
@sualfred
Nein habe ich noch nicht probiert. Warum sollte ich das auch machen, ein Smartphone mit abgeschalteter Synchronisation ist doch witzlos. Oder meintest du nur temporär abschalten?
 
Du sollst ja auch nur die Synchronisation von Quickmemo abhaken ;)
 
achso..................., daran hätte ich auch selber kommen können!
 
Bei mir ist das da gar nicht aufgeführt
 
Ich wüsste nicht wo man die Synchronisation für quick Memo ausstellen kann bzw. das überhaupt eine vorhanden ist. Mit wem auch. Mit dem LG Konto?
 
im Google Konto ist das Setting.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
21
Aufrufe
443
Diordand17
D
P
Antworten
1
Aufrufe
399
pithein
pithein
S
Antworten
2
Aufrufe
1.374
Schupidu
S
Zurück
Oben Unten