LG G6: Diskussion zum Akku und Verbrauch

Media Markt Version... [emoji6]
 
Wie waren bei euch so die Akkulaufzeiten zu Beginn? Hab meins seit gestern und ich hab nun in 6 Stunden über 40% verloren mit SOT von 1Std 20. Dabei hab ich nur ein wenig Whatsapp und ähnliches benutzt und bin grade schon ein wenig enttäuscht.
 
Genau so geht es mir auch. Ich hatte mir aufgrund der Nutzer Erfahrungen mehr versprochen
 
Will man mehr, muß man selbst auch mehr tun...
 
Na dann sag doch mal was Du alles gemacht hast?
 
Finde die Akkulaufzeit vom G6 nach den ersten Tagen ziemlich schlecht.
Morgens um kurz nach 5 vom Ladegerät getrennt und Mittags um 12:30 sind nur noch 40% übrig (SOT knapp unter 2h)...

Natürlich nutze ich das Ding auch so wie es sich gehört mit Synchronisierung usw., aber da war mein Note 4 deutlich besser.
Will gar nicht wissen wie das in 6-12 Monaten sein wird :(

Glaube das G6 werde ich Ende des Jahres auf jeden Fall durchs Note 8 ersetzen.
 
Das ist aber nicht normal wenn ich die Erfahrungen hier sehe und auch meine eigenen...
 
Ich komme mit meinem auch gerade so durch den Tag. Gestern musste ich nachladen, da haben bestimmt 25% gefehlt.
 
Kann die schlechten Erfahrungen von Loco nur betätigen. Habe die normale Version die es in DE gibt und schaffe es gerade so mit eingeschränkter Nutzung in den Abend
 
Also ich denke bei den Geräten hier mit den schlechten Erfahrungen passt irgendetwas nicht. Aber klar, es hängt halt sehr stark vom Nutzungsverhalten ab.

Meine Erfahrung ist, Wochentags den Großteil des Tages im LTE-Netz, Abend WLAN, Laufzeit ca. 20-22h, 4-5h SOT gehen immer. Letztens hatte ich noch 50% nach 3h SOT und 22h Laufzeit. Und bei mir ist nichts auf Akkusparen getrimmt! Nutze die komplette Google-Palette mit Sync, hohe Standortgenauigkeit und allem was so dazu gehört, nur die ständige WLAN-/Bluetoothsuche trotz abgeschalten ist aus. Und spielen tu ich nicht!

Den ganzen Tag zu Hause im WLAN gehen immer 6-7h SOT.
Fotografieren drückt die Akkulaufzeit beim G6 leider sehr runter :(

Natürlich, sind das keine üppigen überdrüber Werte, aber sehr OK eigentlich! Mehr habe ich bisher auch nur mit dem S7E und dem Xiaomi MiNote (1er) geschafft.
 
Hmm seltsam, da habe ich wohl Glück gehabt, 4h sind immer drin, auch über 2 Tage verteilt, ansonsten 5 oder mehr.

DS Variante, 55% Helligkeit ca 1h BT Audio, GPS + sync aus, Wlan Daten an und BT dauerverbunden mit Mi2
 
Ich muss definitiv nach dem Feierabend nachladen, sonst ist um 17 Uhr Ende.
Ich spiele nicht, sondern nutze nur immer wieder mal den Browser, WhatsApp und Facebook.
Bluetooth ist wegen der Gear Fit 2 immer aktiviert und wird auch morgens und Nachmittags mit dem Autoradio genutzt.
Helligkeit steht auf automatisch.
 
Habe auch den ganzen Tag Bluetooth an mit verbundener Smartwatch, das wirkt sich gar nicht aus.
Aber Facebook habe ich nicht ;)

Und für die Gear Fit 2 brauchst du ja die Samsung Gear App, oder? Habe mal gelesen dass die sehr stark am Akku saugt!
 
Loco, wir haben ja fast total identische Nutzungsverhalten, da verwundert es mich umso mehr..
Nur autom. Helligkeit habe ich nicht

17 Uhr habe ich noch 50% meist
 
Ich bin tagsüber im LTE Netz und ab 16:30 Uhr im WLAN unter der Woche. Habe Sync aus und zocke nicht. Lese viel im Browser und schaue bei Google+ oder hier. Ab und zu Mails und WhatsApp. Wenn ich morgens um 5 Uhr starte ist der Akku um 16 Uhr maximal noch bei 40% und ich habe ca. 2 h SoT. Um 20 Uhr ist dann meist Feierabend und ich muss Laden. Auch im WLAN komme ich maximal auf 4,5 h SoT. Habe es schon mehrmals zurückgesetzt. Es ist immer gleich. "Telefon inaktiv" ist immer an erster Stelle
 
Ich hab meins heute um 5.00 Uhr vom Kabel genommen und jetzt noch 74% übrig und 1 Stunden 20 Minuten DOT. Bis ich abends heim komme sind dann meistens noch um die 50% übrig. Dann schaffe ich es meistens noch gerade so mit um die 10% Restakku bis ich schlafen gehe.

- Wlan ist immer an
- Bluetooth ist immer an (Gear S3 gekoppelt)
- Ortung ist immer an
- Helligkeit auf Automatik
- AOD ist an (Handy aber meistens in der Hosentasche)
- Sync immer an
 
Bei deinen Einstellungen wäre bei mir mittags der Akku leer
 
Ich hatte eigentlich mit keinen meiner vorigen Handys Probleme über den Tag zu kommen, mit dem V20 war es auch knapp aber nicht so knapp wie mit dem G6. Ich hatte jetzt ein paar Tage das S8 plus und das hat locker mit Reserven gereicht. Die Handys waren natürlich immer gleich eingerichtet.
 
Selbst das Moto Z mit deutlich kleinerem Akku hält bei mir länger durch.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
339
pithein
pithein
S
Antworten
2
Aufrufe
1.336
Schupidu
S
J
Antworten
1
Aufrufe
712
Dude84
Dude84
Zurück
Oben Unten