LG G6: Diskussion zur Kamera

noplan schrieb:
DarkTaur schrieb:
Der Zoom-Faktor ist bei dem S8 Bild jetzt aber auch geringer oder sehe ich das falsch? :)

Der Zoom-Faktor ist gar nicht so entscheidend (bzw. klick die Bilder in meinem Beitrag mal an, dann sind die Objekte etwa gleich groß, der Ausschnitt auf dem zweiten ist nur etwas größer). Wie gesagt, ich finde man erkennt in tneverminds Blindtest die Bilder des G6 auch ohne zu Zoomen, einfach wenn man sie sich in Originalgröße ansieht. Das Problem ist halt, Fotos nachschärfen kann man auch am PC noch problemlos (muss ich bei meinem G2 eigentlich regelmäßig machen), aber die "überschärfe" wieder rausbekommen, bzw. die Schleier an den Kanten zu entfernen ist später nicht mehr möglich. Sieht man sich bei Youtube mal Vergleichsvideos zu Smartphoneskameras an, wird das Problem mit der Schärfe beim G6 eigentlich auch durchweg angesprochen.
Ich möchte das G6 auch nicht schlecht reden, ich fänds toll, wenn LG nochmal ein Update für die Kamera rausbringt und ich endlich mein G2 ersetzen kann :) Aber momentan tendiere ich - was die Kamera betrifft - doch zum S8 oder Google Pixel.

Trotzdem nochmal ein gleich großer Bildausschnitt:

7afbu38.png


6adzu78.png

Ja das ist auf jeden Fall auffällig, das lieg meiner Meinung nach an dem zu starken Nachschärfen der Kamera. Die Google Camera App wirkt dem ein wenig entgegen. Alles in Allem finde ich das Gerät für das Geld, für welches es wirklich zu haben ist, sehr attraktiv .
 
Was mich nervt ist, das bei Nahaufnahmen die scharfe unheimlich dauert bis gar nicht funktioniert. Zumindest bei meinem.
Beim S8 komischer Weise keine Probleme [emoji21]
 
@mr bo

Schöne Bilder, Du hast aber auch extrem mit Tiefenschärfe und Belichtung gespielt.

Was mir wieder einmal mehr zeigt, ein Handy /Fotoapparat macht nur so gute Bilder wie der Fotograf es zulässt.
Bei solchen passenden Objekten und Perspektiven hat man auch nichts davon reinzuzoomen bis man was findet das einen stört...
 
  • Danke
Reaktionen: mr bo
@mr bo
Bin echt begeistert von deinen Bildern. Wie hast du die hinbekommen :) Sind die alle im manuellen Modus gemacht? Würde gerne mal deine Einstellungen wissen :D
 
  • Danke
Reaktionen: mr bo
@LG Maniac
@deka

Musste echt gerade ein bisschen lachen als ich eure Kommentare gelesen habe.... @LG Maniac vielen Dank für das Kompliment :)
Warum ich lachen musste...?
Alles Automatik ohne HDR, nur den richtigen Moment abgewartet und Foto gemacht. War Sonntag morgen so schön bei uns weil Rest Morgennebel und die Sonne kam dazu.
Das Nachtbild kam zustande als wir nach Hause laufen mussten. War ziemlich angedüselt, und fast wäre ein Auto über mein Handy gefahren, weil es auf der Strasse lag beim Foto machen...
Das Bild mit dem Pils finde ich auch ziemlich gut. Das Auto im Hintergrund ist mein neuer Kia Soul EV (Elektro), und beim laden hab ich zufällig die ganzen Fliegenpilze gesehen...sprießen im Augenblick ja überall raus.
 
  • Danke
Reaktionen: SusiPickPick und deka
@mr bo
Gibt es einen Grund warum du kein HDR verwendest? Schlecht umgesetzt von LG?
 
Nein, Bilder sind in Ordnung.
Leider ist das G6 bei mir nicht das schnellste... Am schlimmsten ist der Automatik HDR Modus, weil das G6 gefüllt Ewigkeiten überlegt, ob mit oder ohne HDR. Dann ist der Augenblick oft schon wieder vorbei. Darum hab ich HDR meistens aus, nur wenn's ums Foto machen in Ruhe geht, aktiviere ich HDR.
 
  • Danke
Reaktionen: Rallyharry und deka
Im Vergleich zum z play fällt mir bei bissel weniger Licht und Gesichter auf, dass es doch recht auffällig glatt zeichnet, wie beim beauty Modus von Samsung. Kann man das ändern? Gefällt mir gar nicht.
 
Meine Güte seid ihr am jammern und auf welchem Niveau....Das G6 macht FÜR EIN HANDY sehr gute Aufnahmen. Ein Handy ist keine Fotokamera. Auch wenn die Hersteller damit werben, eine Handy cam ist und bleibt für Snapshots und nicht für Profiaufnahmen.
 
Der User @edlover hat sachlich eine normale Frage gestellt und auch nicht rum gejammert.
Bitte bleibe mit deinen Beiträgen auch sachlich.
 
  • Danke
Reaktionen: phoenixsong, mikesch dauerhaft und edlover
Keine Ahnung was da nicht richtig bei dir ankam aber es geht nicht um die Qualität an sich, sondern darum ob ich evt eine Einstellung /Filter übersehen haben könnte weil Gesichter extrem verschönert werden und das dann bei weitem nicht mehr natürlich ausschaut.
 
Hab zwar kein G6, aber bei meinem Flex2 gibt es da ne Einstellung dafür. Allerdings nur für Selfies (Frontkamera).
Möglicherweise hilft auch eine Alternative Kameraapp.
 
Beim G6 gibts die Filter auch bei der Hauptkamrea, wenn oben die 3 Kreise bunt sind ist ein Filter eingestellt, oder wenn man statt auf Automatik auf Essen stehen hat gibt es auch Filter.

Ich denke aber das meint er nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: 1907
Nein, da ist "keine" angewählt.

Hier hoffe ich gut zu erkennen, daß silberne der Fernbedienung ist so wie alu geschliffen. Das sieht man beim g6 null, extrem weich gezeichnet und damit keine Details. Beim z play sieht man es sehr gut. (hoffe kommt hier gut rüber) Bild 1 g6 Bild 2 Z Play
 

Anhänge

  • 20171029_184627.jpg
    20171029_184627.jpg
    929,1 KB · Aufrufe: 372
  • IMG_20171029_184645186.jpg
    IMG_20171029_184645186.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 352
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe in diesen Thread geschaut, um zu sehen, wie die allgemeine Stimmung ist. Und zu meiner Verwunderung war auf den ersten 5 Seiten fast nur Gutes zu lesen. Ich persönlich war nach den ersten Aufnahmen komplett enttäuscht.

Aufnahmen draußen schauen wirklich gut aus, aber drinnen mit künstlichem Licht (definitiv kein Low-Light-Bereich) sind die Bilder eine ziemliche Katastrophe. Alles ist matschig und weichgespült, so dass man kaum noch Konturen erkennt. Im Prinzip sieht es aus, als hätte jemand mit Photoshop überall einen enormen Weichzeichner drübergeklatscht. Ich hatte Bilder zumindest auf dem Niveau meines (inzwischen toten) Nexus 5X erwartet. Dazu flimmern Videos ziemlich übel. Ich bin kurz davor, das Ding zurückzuschicken...
An die, die die Kamera gut finden: Wie macht ihr denn aufnahmen bei künstlichem Licht?
 

Anhänge

  • 20171208_171408.jpg
    20171208_171408.jpg
    645,2 KB · Aufrufe: 270
  • Danke
Reaktionen: phoenixsong
@hans--dampf
Du hast die Weitwinkel Cam genutzt, diese ist drinnen nicht so zu empfehlen bei wenig Licht. Diese eignet sich tatsächlich besser für Panorama Aufnahmen draußen!
Ich nutzte drinnen gerne die Manuelle Kamera App bei Kunstlicht, da ich dort die Lichttemperatur manuell regeln kann. Das macht ne Menge aus, da die Farben sehr schön angepasst werden können.
Ansonsten den Blitz benutzen, dafür ist er da.
 
Wenn der eine Baum für die normale Kamera und die 3 Bäume für die Weitwinkelkamera steht, sollte das Bild eigentlich mit der normalen Kamera antstanden sein, aber ich kann es heute Abend nochmal testen. Außerdem ist es so hell gewesen, dass doch eigentlich ein Blitz definitiv nicht nötig sein sollte. Wenn ich mir die Bilder von meinem Nexus 5X anschaue, sind die um Welten besser (auch alles ohne Blitz). Das hat sogar bei weniger Licht noch bessere Bilder gemacht...
 
  • Danke
Reaktionen: phoenixsong
Sorry, hatte mich im Thread geirrt. Dachte ich wäre in der LG V30 Abteilung.
 
Ich hab das G6 damals auch wegen der Kamera zurück geschickt. Das wesentlich günstigere Honor 6x machte bessere Bilder...drinnen wie draußen. Leider. Ich hätte gern das G6 genommen, weil es mich ansonsten überzeugt hatte.
 
  • Danke
Reaktionen: Kamio00 und phoenixsong

Ähnliche Themen

D
Antworten
21
Aufrufe
440
Diordand17
D
P
Antworten
1
Aufrufe
395
pithein
pithein
S
Antworten
2
Aufrufe
1.370
Schupidu
S
Zurück
Oben Unten