LG G6: Diskussion zur Kamera

Kapiere nicht was der Typ damit sagen will. Sind die Farben vom G6-Display echt so viel schwächer und "hässlicher" als beim S8 oder sieht das in der Realität anders aus und es liegt hauptsächlich daran, dass ein LCD Display abfotografiert wurde?
 
Was ist denn der Typ für ein Dummschwätzer? Kommt extrem überheblich rüber. Finde bei den Katzenfotos eigentlich alle gleich gut, außer das Iphone hat meiner Meinug nach etwas weniger Details.
 
Meiner meinung nach, meint er das, dass S8 nen Überhype hat.
 
Bitte jetzt wieder zurück zum Thema.
Wir legen hier im Forum großen Wert auf einen gepflegten Umgangston.
Provokationen und Beleidigungen haben hier keinen Platz.

Ich habe jetzt alle Offtopic Beiträge gelöscht, damit das hier nicht noch eskaliert.
Ich fand allerdings die Kritik zur Ausdrucksweise von @emjay99 als angebracht und zu keinem Zeitpunkt beleidigend oder überzogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dat Pöppi
Sagt, kann es sein, dass bei der Nutzung der Weitwinkel Kamera, die Qualität extrem sinkt?
 
Ja, ein wenig.
Bei zu vielen Bild Infos, Blätter Gras Äste zum Beispiel, produziert die Cam gelegentlich Pixelmatsche, siehe Seite 1.
Wobei ich das schon länger nicht mehr hatte...
 
Muss ja so sein! Kein OIS, und Blende f/2.4 statt 1.8 ...
 
bliebe schrieb:
Muss ja so sein! Kein OIS, und Blende f/2.4 statt 1.8 ...
Bei super Licht sollte sich das doch nicht so sehr auswirken oder?
 
Stimmt! Ich finde die Bilder jetzt nicht so schlimm, gucke allerdings nur am Phone ...
 
Wir, Korea User, haben ja Donnerstag ein Update bekommen. Dabei war auch ein Update für die Kamera (LG G6 aus Korea (z.Bsp. eBay Bestellung)) dabei.
Ich werde gleich mal testen, sobald der Schauer vorbei ist.
Ansonsten heute keine Probleme mit Pixelmatsche gehabt. Hier Normal/Weitwinkel
2017-04-23 13.08.00.jpg 2017-04-23 13.08.04.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: bliebe
bliebe schrieb:
Stimmt! Ich finde die Bilder jetzt nicht so schlimm, gucke allerdings nur am Phone ...
Meine immer nur die Weitwinkelversion. Hab nur immer die normale Version zum Vergleich reingemacht.
Sobald man ein bisschen zoomt ist es nur mehr matschig
 

Anhänge

  • 2017-04-23 16.45.22.jpg
    2017-04-23 16.45.22.jpg
    4,8 MB · Aufrufe: 383
  • 2017-04-23 16.45.33.jpg
    2017-04-23 16.45.33.jpg
    4,2 MB · Aufrufe: 400
  • 2017-04-23 16.46.13.jpg
    2017-04-23 16.46.13.jpg
    4,3 MB · Aufrufe: 385
  • 2017-04-23 16.46.21.jpg
    2017-04-23 16.46.21.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 356
  • 2017-04-23 16.46.46.jpg
    2017-04-23 16.46.46.jpg
    4,4 MB · Aufrufe: 339
  • 2017-04-23 16.46.56.jpg
    2017-04-23 16.46.56.jpg
    4 MB · Aufrufe: 352
  • Danke
Reaktionen: JensLoe und Schoda
Moncada2607 schrieb:
Meine immer nur die Weitwinkelversion. Hab nur immer die normale Version zum Vergleich reingemacht.
Sobald man ein bisschen zoomt ist es nur mehr matschig
Habe eh nur die Weitwinkel gemeint, die anderen sehen sowieso super aus ... [emoji106]
 
Sehen doch klasse aus die Bilder
 
Schau auf Seite 1
 
  • Danke
Reaktionen: Schoda
Hat das G6 kein OIS für beide Linsen?
 
Frage. Es gibt ja diesen Pop-Out Modus. Wenn ich den aktiviere lässt die Qualität der Kamera sichtbar nach gerade wenn man rein zoomt. Warum ist das so?

Generell muss ich sagen das das Scharfstellen doch hier und da auch mal recht träge ist. Die Kamera ist nicht schlecht vom LG G6 aber die vom Mate 9 fand ich dann doch besser. Wenn ich das Prozentual beurteilen müsste würde ich 85 LG und 92 der Mate 9 Kamera geben...

Sehr schade das das G6 auch so wenig Möglichkeiten bei der Nachbearbeitung bietet. Welche Foto App zum bearbeiten könnt ihr empfehlen? Darf auch was kosten...ich hasse nämlich Werbung!

@JensLoe
OIS hat nur die Hauptkamera. Das fehlen macht sich bei Szenerie Fotos nicht bemerkbar aber wenn du mehrere Leute mit der Weitwinkel fotografierst und die nicht für ein paar Sekunden alle gleichzeitig still halten hast du Gesichtsmatsch beim ein oder anderen Gesicht. Verstehe auch nicht warum LG das nicht gemacht hat...haben doch schon beim Prozessor genug Kohle gespart ;)
 
  • Danke
Reaktionen: JensLoe und weihberg

Ähnliche Themen

D
Antworten
21
Aufrufe
440
Diordand17
D
P
Antworten
1
Aufrufe
395
pithein
pithein
S
Antworten
2
Aufrufe
1.370
Schupidu
S
Zurück
Oben Unten