LG G6: Diskussion zur Kamera

Welcher große Akkuhunger? Ich habe das Gefühl das manchmal nur ein Grund gesucht wird um ein neues Device zu kaufen (z.B. vor der Frau) ;)
Kurze Laufzeit kommt vermutlich meistens von diversen stromhungrigen Apps für die das Gerät nichts kann.
Bei neutralen Tests deutet jedenfalls nichts darauf hin... z.B. Test LG G6 Smartphone
Mein G6 läuft jedenfalls geschmeidig und ohne Probleme.

Dasselbe im Update-Thread, da könnte man meinen nur weil das G6 keinen aktuellen Patch oder OS hat wird es komplett unbenutzbar......
Fakt ist daß man bei fast allen Herstellern meistens nur 2 große Updates bekommt (z.B. Android 6 bis 8) und sich andere bei den Sicherheitspatches auch nicht unbedingt mit Ruhm bekleckern. Wer darauf gesteigerten Wert legt soll sich ein Google Device oder Android One zulegen....
 
  • Danke
Reaktionen: Pickel*, Archie Leach, M@D und 2 andere
Bitte bleibt beim Thema und vor allem bleibt freundlich! Ich habe jetzt die letzten Beiträge gelöscht da sie nichts mit dem Thema zu tun haben.

MfG JC00P3R
 
  • Danke
Reaktionen: M@D und Xanoris
NightSight jetzt auch für den GCam-Port des G6 verfügbar. *klick*

Hab ich mir heute installiert, konnte es aber noch nicht ausprobieren.
 
Krümel-Hamster schrieb:
NightSight jetzt auch für den GCam-Port des G6 verfügbar. *klick*

Unter dem Link finde ich nur einen Bericht vom letzten Jahr. Von wo und was genau hast Du denn downgeloadet?
Danke!
 
Alles klar, Danke. Das Weitwinkelobjektiv anzusprechen ist sicher nicht möglich, oder?
 
Doch, WW-Linse kann auch angesprochen werden.
Anbei 3 Fotos alle Automatik, einmal Standart LG, einmal LG mit aufhellen und einmal GCam NightSight.

20190705_225427.jpg 20190705_225433.jpg IMG_20190705_225403.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: u.hedt und JensLoe
In den Optionen kann man einstellen, dass die WW-Linse mit einem langen Druck auf den Kamera wechseln Schalter aktiviert wird.
Also kurzer Druck = Frontkamera, länger Druck = WW.
 
  • Danke
Reaktionen: u.hedt, JensLoe und leiderahnungslos
Klasse, funktioniert!
 
Nützt aber auch nicht soviel, da die App instabil ist und fortwährend, d. h. immer hintereinander abstürtzt. D. h. sie wird beendet und nach ein paar Sekunden wieder beendet, ohne das ich zwischenzeitlich wieder geöffnet hätte.
 
Das Phänomen trat bei mir auf, wenn ich in die Einstellungen gehen wollte.
Es hilft, die GCam-App einmal zu starten, dann tritt der Fehler nicht mehr auf.
 
  • Danke
Reaktionen: leiderahnungslos
Ja, hatte ich auch schon festgestellt und kann ich beides bestätigen. Hält allerdings immer nur bis zum nächsten Neustart.
 
Ich habe die Version, die oben unter Post #906 verlinkt ist, auch auf meinem G6 ausprobiert. Night Sight funktioniert zwar, aber ich kann nicht finden, dass die Ergebnisse groß anders sind als mit einer anderen Version der Google com im enhanced HDR Modus. Außerdem hat die Kamera-App immer wieder gelagged oder sich ganz aufgehängt. Und dann hat die App mein G6 sogar total unbrauchbar gemacht. Wenn ich diverse andere Apps öffnen wollte, wurde immer nur eine Fehlermeldung angezeigt, dass die Kamera wurde beendet(obwohl ich gar keine Kamera App gestartet hatte). Neustart etc. half nicht. Besonders blöd war, dass ich noch nicht einmal die Einstellungen App öffnen konnte, da kam die gleiche Fehlermeldung. Ich hatte schon befürchtet, mein G6 jetzt auf Werkseinstellungen zurücksetzen und alles neu installieren und einzustellen zu müssen. Doch dann konnte ich diese Version der Google Cam über die App-Uninstall Funkion eines Dateimanagers deinstallieren und alles war wieder ok. Benutze jetzt wieder die altbewährte cstark27_GCam_5.1.018_24_v4.2t3_fu24-05h
 
  • Danke
Reaktionen: leiderahnungslos
@heschlo
Guter Tipp, auch bei mir war die neue Version unbenutzbar, so dass ich jetzt auf diese hier gewechselt bin.
 
Mgc_6.021_V2e-fu24_aux3way_4Lens-04f1-dual.apk

Weitwinkel Stock mit LG Sign

20191021_130234.jpgIMG_20191021_130204.jpg
Weitwinkel Gcam
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Insgesamt macht die Gcam die besseren und natürlicheren Bilder. Leider hab ich in low light vertikale Streifen im Bild
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
@schafxpp Könntest Du mal den Link zu dieser Version angeben? Wie schaltest Du denn zwischen Standard- und Weitwinkelobjektiv um?
Bei der Version cstark27_GCam_5.1.018_24_v4.2t3_fu24-05h scheint es die Möglichkeit gar nicht zu geben.
 
Hallo
Bei meinen LG G6 mit neuster Firmware Oreo habe ich bei etwas dunklerer Umgebung und aktivierten Blitz ein komisches Bild. Es sieht aus als würde der Blitz die Kamera blenden?
Oder mache ich was falsch?
 

Anhänge

  • 20191022_221314.jpg
    20191022_221314.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 203
@leiderahnungslos

Das kann man in den Setting so einstellen, dass in der Preview ganz oben 2 Schaltflächen erscheinen. Ist aber etwas laggy.

Nach der Version muss man googlen, hatte die irgendwo runtergeladen nach Hinweis im XDA LG Gcam ThreadScreenshot_20191022-211840.png
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Auch bei der Hauptkamera hat die Gcam in dem Kontrollbild klare Vorteile. Die Stock wirkt tüpfelig überschärft, besonders wenn man die Wiese näher betrachtet. Mit der Gcam kehrt die Natürlichkeit zurück. Völlig andere Bilder.
 

Anhänge

  • IMG_20191021_130144.jpg
    IMG_20191021_130144.jpg
    7,4 MB · Aufrufe: 205
  • 20191021_130228.jpg
    20191021_130228.jpg
    9,5 MB · Aufrufe: 221
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
Antworten
21
Aufrufe
433
Diordand17
D
P
Antworten
1
Aufrufe
395
pithein
pithein
S
Antworten
2
Aufrufe
1.370
Schupidu
S
Zurück
Oben Unten