LG G6: Diskussion zur Kamera

:D
Hier die gleichen proportionen mit der normalen.
 

Anhänge

  • PSX_20180730_093223.jpg
    PSX_20180730_093223.jpg
    378,6 KB · Aufrufe: 416
  • Danke
Reaktionen: Darkmenneken
ojt schrieb:
Ein Foto mit der WW. Ziemlich unbrauchbar. Da die Erde eine Kugel ist, sollte der Horizont andersrum gekrümmt sein :)

Dreh das handy doch um, dann stimmts wieder :D













Ne im Ernst, das ist eben technisch so und ich finde das super wenn man es künstlerisch nutzt.
Für Horizont nimmst am besten die Panorama Funktion.
 
LG Maniac schrieb:
ojt schrieb:
Ein Foto mit der WW. Ziemlich unbrauchbar. Da die Erde eine Kugel ist, sollte der Horizont andersrum gekrümmt sein :)



Dreh das handy doch um, dann stimmts wieder :D













Ne im Ernst, das ist eben technisch so und ich finde das super wenn man es künstlerisch nutzt.
Für Horizont nimmst am besten die Panorama Funktion.

Hast Du es schon mal probiert? Benutze durchaus Panorama für Panorama Fotos bei Landschaftsaufnahmen. Gerade bei bei Horizont ist es aber nahezu unmöglich eine gerade Drehung zu machen eben weil der Horizont eine absolut gerade Linie bildet. Ich hatte bis jetzt nur Wellen hinbekommen.
 
Nein, Horizont alleine habe ich nicht getestet, muss ich mal machen.

Habe mit dem G4 damals ein fantastisches Panoramabild hinbekommen ohne Horizont, da sieht man keine Naht, Übergang, oder sonstiges
 
Man beachte die Welle und das ist das beste was ich je hinbekommen habe.
 

Anhänge

  • 20180728_202002.jpg
    7 MB · Aufrufe: 456
Andere Möglichkeit: Du könntest versuchen, Einzelbilder mit Überlappungen zu machen und sie dann mit einem externen Stitch-Programm auf dem PC (gibt es auch kostenlos) zum Panorama zusammenzurechnen.
 
@leiderahnungslos

Es ist natürlich eine Möglichkeit, allerdings sehr umständlich. Gerade beim Smartphone geht es mir darum die Fotos auch auf dem Gerät selbst zu bearbeiten.
 
Bevor hier immer wieder jemandem unterstellt wird, dass er keine Fotos machen kann (oder Videos)... Mein G6 geht jetzt zum 2. Mal innerhalb eines Jahres zur Reparatur. Jedesmal machte die Kamera solche schlechten Aufnahmen und jedesmal wird sie repariert und dann geht es eine Weile. Es ist nicht immer der Nutzer, der es nicht kann. Aber der Nutzer ist schon derjenige, der sich über die schlechte Qualität wundert und dies äußert. An alle, die auch nicht glücklich sind mit der Bildqualität: lasst Euer Gerät von LG reparieren, da stimmt dann wohl auch was nicht.
 
Die Bildqualität und Detailauflösung auf Oreo ist wirklich spitze. Die schlägt Samsung um Längen.
20181005_125535.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom und John Coffee
schafxpp schrieb:
Die schlägt Samsung um Längen.
Anhang anzeigen 663520
Guter Witz. :1f602: In Sachen Low Light wohl gerade mal das alte S4. :1f631:

Ernsthaft. Die Bilder Abends, trotz Straßenlaternen rauschen extrem. Was mache ich falsch? Die GoogleCam Apk ist bereits drauf, aber merklich besser ist das Ergebnis nicht.
 
Rauschen wo ?

20181114_214853.jpg 20181115_190845.jpg 20181115_191034.jpg
 
Die Frage ist eher was bei ISO 1500 bei einem 1/3.06" Sensor nicht rauscht. Vergrößer einfach die Fotos auf 100% und versuche eine Stelle die keine Körner aufweist zu finden.

Die Rauschreduzierung versucht alles, um die Körner zu kaschieren. Dabei werden Details weggerechnet und ganz kann sie es trotzdem nicht schaffen.
 
Letztlich geht es meist immer um eine geschickte Nachbearbeitung, ob Samsung, iphone oder lg oder Huawei. Die raw Bilder müssen geschickt gefiltert werden. Aber genau das ist die Kunst. Entscheidend ist der Gesamteindruck
 
Zuletzt bearbeitet:
schafxpp schrieb:
Entscheidend ist der Gesamteindruck
Genau dieser passt schlichtweg nicht beim G6.
Die Aufnahmen die du als Beispiel hochgeladen hast, packt fast jedes aktuelle Mittelklasse Smartphone. Durch die verschiedenen Lichtquellen ist es ja beinahe taghell.
 
Sorry, aber weder mir sind bisher so gut wie keine Mittelklasse Geräte in die Hand gekommen, die solche Bilder bei den Bedingungen machen würden.
Die Kamera des G 6 ist sicherlich keine Top Kamera, wobei die Pixel Geräte die Messlatte nochmals deutlich höher gelegt haben. Schlecht ist die G6 Kamera aber auch nicht und mMn ein gutes Stück über Mittelklasse Modellen.

Worauf ich noch warte ist ein Port der GCam mit Night Sight. Hoffe da tut sich bei XDA bald was.
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan87
Da werden wir uns nicht einig. Geräte wie Galaxy J7 oder A5 sind da ganz gut aufgestellt. Nachdem ich vom Galaxy S6 auf das iPhone 6s umgestiegen bin, haben mir die Lowlight Ergebnisse vom Eierfon schon Kopfweh bereitet. Daher bin ich etwas enttäuscht, weil das G6 kaum so einen alten Apfel überbieten kann. Tagsüber kann man so gut wie nix beanstanden. Aber sobald man Indoor ein Video dreht, passiert es zu häufig das die Helligkeitsregulierung in dunklen Szenen nicht heller reguliert.
 
Na ja, wenn ich hier Mal einen Vergleich mit meinem S8 oben sehe, so finde ich nicht, dass das G6 nun so schlecht ist
content%3A%2F%2Fmedia%2Fexternal%2Fimages%2Fmedia%2F1050.jpg content%3A%2F%2Fmedia%2Fexternal%2Fimages%2Fmedia%2F1051.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
Bin auch zufrieden mit der Cam. Wir waren 3 Wochen USA/Kanada im Urlaub und haben mit LG G5, meinem G6, kleine Lumix TZ-31 und größerer Lumix G-80 fotografiert. Hab für meinen Blog alle Bilder zusammengeworfen und wenn man die Bilder normal anschaut kann man kaum sehen welches Foto von welcher Kamera kam. Lediglich bei schwierigen Lichtverhältnissen wie Gegenlicht, heftige Kontraste oder sehr dunkel sind die Lumixe natürlich im Vorteil.
aber als "immer dabei" Cam bin ich mit der des G6 vor allem auch wegen des öfter genutzen Weitwinkel sehr zufrieden. Auch Funktion zum Aufhellen ist manchmal sehr praktisch....
 
  • Danke
Reaktionen: Rofor
hmm...egal schrieb:
schafxpp schrieb:
Die schlägt Samsung um Längen.
Anhang anzeigen 663520
Guter Witz. :1f602: In Sachen Low Light wohl gerade mal das alte S4. :1f631:

Ernsthaft. Die Bilder Abends, trotz Straßenlaternen rauschen extrem. Was mache ich falsch? Die GoogleCam Apk ist bereits drauf, aber merklich besser ist das Ergebnis nicht.
Mit der Google Cam hab ich bei Low Light auch extrem verrauschte Bilder.

Aber die Stock Cam funktioniert relativ gut bei Low Light.

Und mir ist auch keine Mittelklassekamera bekannt, die mit der Kamera des G6 bei Low Light mithalten könnte. Die des Galaxy A5 2017 schon mal gar nicht.
 
Ich muss etwas zurück rudern. Die Kamera ist besser als anfangs angenommen. Aber beim Punkt Videos bleibe ich. Indoor, bei schlechtem Licht, regelt die Kamera oft nicht die Helligkeit, so dass ich immer auf den Bildschirm tippen musste, damit die Belichtung angepasst wird.
Mit der Cam kann ich leben, aber das lahme System in Verbindung mit dem relativ hohen Akkuhunger hat mich am Ende zum zurück schicken veranlasst.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
21
Aufrufe
440
Diordand17
D
P
Antworten
1
Aufrufe
395
pithein
pithein
S
Antworten
2
Aufrufe
1.370
Schupidu
S
Zurück
Oben Unten