LG G6: Diskussion zur Kamera

Muss entweder an einem fehlerhaften Gerät, Software-Inkompatibilitäten oder (nix für ungut) an mangelnden Fähigkeiten liegen. Ich kann nur sagen, in den meisten Fällen macht das G6 bei mir mit der Google Cam deutlich überlegene Bilder.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. - "hanspampel"
Mangelnde Fähigkeiten? Was kann man denn da falsch machen?
 
Ditter schrieb:
Wo es gerade um Video geht.
Kann das sein das der Clip wirklich mit dem G6 gemacht wurde.
Ich würde ja gerne mal wissen, was der Mensch an dem G6 eingestellt hat um bei dem Licht solch eine Relativ Rauschfreie Aufnahme zu bekommen.

Scheint mir keinesfalls Hexenwerk zu sein. Der ganze Platz ist hell erleuchtet, die Bedingungen sind also nicht fatal. Im Full-Screen-Modus ist die enorme Unschärfe zudem sehr deutlich, ebenfalls das Fokus-Pumping. Sollte mit jedem G6 realisierbar sein.
[doublepost=1524693556,1524693383][/doublepost]
GigaTom schrieb:
Mangelnde Fähigkeiten? Was kann man denn da falsch machen?
Zittrige Hände, falscher Fokuspunkt, zu früh bewegen, Motivwahl schlecht, Bewegung der zu fotografierenden Objekte, manuelle Einstellung der Helligkeit/Belichtung, falscher Modus, schlechte Lichtverhältnisse. Würden mir einige Fallbeispiele einfallen.
 
Automatikmodus. Und eine falsche Motivwahl gibt es nicht. Lichtverhältnisse waren schlecht, aber bei guten Lichtverhältnissen bringt man ja meistens eh gute Bilder hin, egal, mit welcher App.

Und bei diesen Bedingungen schneidet die Google-App deutlich schlechter ab als die Stock-App.
 
toolshed2000 schrieb:
Scheint mir keinesfalls Hexenwerk zu sein. Der ganze Platz ist hell erleuchtet, die Bedingungen sind also nicht fatal. Im Full-Screen-Modus ist die enorme Unschärfe zudem sehr deutlich, ebenfalls das Fokus-Pumping. Sollte mit jedem G6 realisierbar sein.
Das der Clip nicht im Automatik Modus gemacht worden sein kann sollte wohl klar sein, Fokus Probleme mal außen vor gelassen.
An den Lichtern/Highlights kann man ja sehen, dass die Kamera bestimmt nicht über ISO 200/400 eingestellt worden ist, wenn überhaupt.
Und selbst dann, mir Rauscht das einfach zu wenig, der Clip schaut mir in irgendeiner Form nachbearbeitet aus.
Wie gesagt, Fokus Probleme und Unschärfe außen vor gelassen.
 
Hast du den Clip mal auf einem 4K-Display angesehen? Also ich kann mir nicht helfen, für mich sieht es nach wie vor nicht so aus, als ob da großartig nachbearbeitet worden wäre oder spezielle Einstellungen genutzt wurden. Rauscht für mich durchaus stark, enorm unscharf und Nachzieheffekte. Also genau das, was ich von einem G6 unter den Bedingungen auch erwarten würde und bei meinem erfahrungsgemäß auch so aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: 1907 - Grund: Unnötiges Komplettdirektzitat entfernt - bitte Antworten-Button benutzen - 1907
Habe so eben gemerkt , das der front Kamera langsam auf die Bewegungen reagiert. Hat jemand auch so eine Problem mit der front Kamera?
 
Bei schlechten Lichtbedingungen? Das wäre normal.
 
  • Danke
Reaktionen: ultraslan
Habe die Tage mal Zeitlupenvideos gemacht.
Sind die bei euch auch so verpixelt? Mein Xperia Z3 oder Z5 haben wesentlich bessere Aufnahmen gemacht. Finde auch keine Einstellungen bzgl. der Qualität.
 
Zeitlupen video habe ich heute auch ausprobiert. Werde glaube ich nie wieder eins machen. Grausam!
 
  • Danke
Reaktionen: xTimbox
Also beide Gcam Derivate sind echt Klasse. Eigentlich eine Schande das LG diese BQ mit der eigenen App nicht hinbekommt. Jpeg's in Kombination mit Capture One Pro sind extrem gut. Ich kann jeden PhaseOne nur ans Herz legen. Nebenbei bemerkt...meine Spiegelreflex fristet seit dem LG6 ein Schattendasein. Die beste Kamera ist die, welche man dabei hat. Bye the way: das G6 ist echt ein tolles Smartphone.
LG Volker
 
Ich Lese das hier jetzt schon des öfteren, was habt ihr bloß alle für Kameras.
 
Und vor allem frage ich mich, warum bei manchen angeblich die GCam-Apps bessere Fotos machen sollen. Das Gegenteil ist bei mir der Fall.
 
  • Danke
Reaktionen: Jance Armstrong
Hi, kann man die Fotos nicht mehr bearbeiten? Ich finde da keine Option..
 
Diese Lens Flars die man sieht, sind die bei jedem G6? Und ja, ich habe die Linse geputzt, mit dem Original Tuch was dabei war.
 

Anhänge

  • 20180717_215255.jpg
    20180717_215255.jpg
    2 MB · Aufrufe: 236
@John Coffee

:)

Du meinst diesen Regenbogen im Scheinstrahl? Es sind ja in beiden Fällen keine Flars. Die Lens Flars sind Flecken die man fast nur bei einem sehr hellen Hintergrud sieht.
 

Anhänge

  • 1529272535178.jpg
    1529272535178.jpg
    741 KB · Aufrufe: 210
  • Danke
Reaktionen: John Coffee
Nicht? Ich dachte das wäre das..okay danke :) ich hab einmal die Kameralinse mit nem Zewatuch geputzt, war wohl zu hart das Tuch, hab mir einige leichte Kratzer (?) Reingeholt.. oder die Beschichtung zerkratzt, ich weiss es nicht. Dachte das wäre davon das die Lampe so..zerstreut aussieht.
 
Haha, das ist auch normal. LG Qualitätsglas halt :D Du bekommst da selbst mit einem Mikrofasertuch Kratzer rein.
 
  • Danke
Reaktionen: John Coffee
Ja, das Plastikglas will pfleglich behandelt werden. Verstehe ich auch nicht, warum man bei einem Topmodell derart den Rotstift angesetzt hat.

Insgesamt finde ich aber, nachdem was ich bisher gesehen hab, die Kamera besser als die des G7.
 
GigaTom schrieb:
Insgesamt finde ich aber, nachdem was ich bisher gesehen hab, die Kamera besser als die des G7.

Naja. Die Objektive des G7 mit f1.6 und f1.9 gegenüber f1.8 und f2.4 beim G6 sind eindeutig besser beim G7.
Der Sensor imx 258 (1/3.06" und 1.12 μm) des G6 ist etwas besser als der imx 351
(1/3.09" und 1.0 μm) des G7.
Der imx 351 ist noch kleiner und hat eine größere Auflösung, wodurch die Pixelgröße noch kleiner ausfällt. Somit ist mehr Rauschen und weniger Details vorprogrammiert.

Warum LG diese Mittelklasse Sensoren in ihren Flaggschiff Geräten verbaut bleibt wohl ein Geheimnis der Technikabteilung von LG.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JensLoe

Ähnliche Themen

D
Antworten
21
Aufrufe
508
Diordand17
D
P
Antworten
1
Aufrufe
408
pithein
pithein
S
Antworten
2
Aufrufe
1.387
Schupidu
S
Zurück
Oben Unten