LG G6: Diskussion zur Kamera

Hi, ich hab eine Frage zu der Quadratischen Kamera. In manchen Videos kann man ja sehen wie die benutzt wird, eine Hälfte die Front von einem Flugzeug, dann die andere von einem Vogel. Als Beispiel jetzt nur.
Ich Krieg das nicht hin.. wie macht man das? Ich nehme zum Beispiel den Lolly, oben wird mir dann der Lolly angezeigt und da kann man die Transparenz einstellen. Ich mach dann ein Foto, ja und dann? Passiert nix, in der Gallerie sehe ich dann nur das normale Foto was ich gemacht hab, bei mehreren kann ich eine GIF erstellen..
Was mache ich falsch?

Bei den Vorlagenmodus bin ich drin


Habs kapiert, Teller Spaghetti als Vorlage für ein echten Teller Spaghetti.. Doppelfoto ist dann für das was ich oben meinte[emoji8]
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage, kann man den weißabgleich beim g6 manuell verändern, evtl auch stufenweise?
 
Stufenlos im manuellen Modus unter "WB"
 
@LG Maniac

Stufenlos bedeutet, ich kann nicht sehen in wie weit das ganze „vorangeschritten“ ist?
 
Stufenlos bedeutet von 2300k - 7500k Farbtemperatur in 100er Schritten.

Du siehst die Änderung direkt auf dem Display in Echtzeit, allerdings eben nur im manuellen Modus in dem man nicht unbedingt schnelle Schnappschüsse machen kann.

Bei früheren Handys konnte man ja ein weißes Blatt Papier abgleichen und den Wert abspeichern für zukünftige Fotos, das geht hier nicht
 
  • Danke
Reaktionen: Hudie
An alle eine Empfehlung... die Pixel Kamera App auf dem LG G6 installieren, und über tolle Bilder freuen... :)
 
@CIA_MAN

Nein danke, dann brauch ich das Lg nicht zu kaufen, was ich am meisten verabscheue, ist eine systemeigene app gegen eine andere zu tauschen, dann hab ich nichts vom
Gerät .
 
  • Danke
Reaktionen: John Coffee
Man kann doch beide parallel verwenden...
 
Hallo zusammen,
da mir die Samsungs pauschal, P20 usw. nicht so zusagen, denke ich jetzt auch über das G6 nach. Für mich ist die Kamera sehr wichtig, allerdings vor allem die Low Light Qualität bei Videos, darüber liest man hier ja nix. Habe zum Vergleich noch ein Note 4 und ein Huawei Nova Plus, von denen das Note 4 trotz Alter noch besser ist. Und auf YouTube habe ich keinen Vergleich zu den Modellen, mit denen es dort verglichen wird...
Meint Ihr oder hat jemand einen Vergleich, ob ich mich in diesem Punkt zu meinen beiden anderen Modellen verbessere/verschlechtere?
Vielen Dank für Eure Meinungen
Peter
 
Ich kann Dir sagen das die Low Light Videos vom G6 deutlich schlechter sind als vom G4.

Von daher würde ich abraten wenn das wichtig für Dich ist !

Aufnahmen werden deutlich dunkler, grieseliger und Neonlicht flackert übers ganze Bild.

MfG
 
  • Danke
Reaktionen: Hardbody
Danke schön, auch erledigt :thumbdn:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. - "hanspampel"
Die Low-Light Qualität ist unter Verwendung der Google Cam APK ist sehr gut.

Hudie schrieb:
@CIA_MAN

Nein danke, dann brauch ich das Lg nicht zu kaufen, was ich am meisten verabscheue, ist eine systemeigene app gegen eine andere zu tauschen, dann hab ich nichts vom
Gerät .

Von daher kann ich die Einstellung auch nicht ganz nachvollziehen. Ich nutze doch nicht zwanghaft die native APK, obwohl diese die Fotoqualität verunstaltet. Und das tut die LG App leider, durch miserables Postprocessing im Vergleich zur Google Cam APK
 
  • Danke
Reaktionen: Hardbody
Ja, das wäre mir auch wurscht, wenn es eine Möglichkeit gibt mit einer externen .apk was zu verbessern, klar.

Aber da LG Maniac ja genau das Gegenteil geschrieben hat von der Qualität, weiß ich jetzt nicht, habt Ihr (natürlich) andere subjektive Ansichten, hängt es vielleicht mit diesen verschiedenen Linsen zusammen bzw. hat LG Maniac den Eindruck mit der Original App oder auch mit der Google Cam App..:confused2::confused2::confused2:
 
Ich spreche von der original App.

Bei einem Video hat man im Gegensatz zum Raw Format bei Bildern eine nur beschränkte Möglichkeit der Bearbeitung durch Softwareapps.

Da unterscheidet sich oft nur der Codec und Komprimierung.

Daher bezweifle ich das Videos besser aussehen mit der Google App.

Auch mit pauschalen Aussagen wie ist "sehr gut" kann zumindest ich nichts anfangen.

Im Gegensatz zu den ersten Handys mit Cam ist alles sehr gut, verglichen mit professionellen Kameras ist alles sehr schlecht.

Das G6 ist ein Top Gerät zum Top Preis,
Videos bei Dämmerung/Nacht vermeide ich. (bei jedem Handy)

Bei Tageslicht werden die Aufnahmen super.

LGManiac
 
Wo kann ich denn die Kamera App vom Google Pixel 2 für das LG G6 herunterladen?
 
Muss ich mir beide Versionen ziehen, um sowohl normale als auch Weitwinkel Cam damit benutzen zu können?
 
Dies ist korrekt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. - "hanspampel"
Wo es gerade um Video geht.
Kann das sein das der Clip wirklich mit dem G6 gemacht wurde.
Ich würde ja gerne mal wissen, was der Mensch an dem G6 eingestellt hat um bei dem Licht solch eine Relativ Rauschfreie Aufnahme zu bekommen.

 

Ähnliche Themen

D
Antworten
21
Aufrufe
440
Diordand17
D
P
Antworten
1
Aufrufe
395
pithein
pithein
S
Antworten
2
Aufrufe
1.371
Schupidu
S
Zurück
Oben Unten