LG G6: Diskussion zur Kamera

dieimmerlacht schrieb:
Anbei ein paar Hardcopies von Bildern der G6: Links mit der original LG-Weitwinkelkamera, rechts mit der App Googel-Camera (XDA-Forum)

Ich habe die App gerade mal geladen da für mich der automatische Modus wichtiger ist, aber kann die WWK nicht ansteuern. Im XDA-Forum schreiben die auf der ersten Seite auch dass die WWK nicht mit der App funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: 1907 - Grund: unnötiges Voll-Direktzitat entfernt - Bitte Antworten Button verwenden - 1907
  • Danke
Reaktionen: xTimbox
Also bei mir ändert sich nichts an der Schärfe.
Die Farben werden kontrastreicher, aber dafür kommt auch ein Rauschen durch, was die unscharfen Kanten nochmal untermalt. Habe die Größe um 50% verkleinert. Kann aber später nochmal beide Originaldateien hochladen.

Links Gcam, rechts LG Cam

20180214_155610_HDR.jpg
 
Ich finde die Kamera nicht schlecht...
Selbst für Snapshots in einer Hand, besser als jede DSLR mit Weitwinkel, weil schwer...

Fürs ältere Semester vllt. nicht verständlich, aber die Kamera holt viel raus auch aus Lowlight.
 

Anhänge

  • 20180203_003048.jpg
    20180203_003048.jpg
    698 KB · Aufrufe: 402
  • 20180210_225205.jpg
    20180210_225205.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 410
@xTimbox
Es geht ja auch nicht um Schärfe, sondern um mehr Details. Die LG-App erzeugt bei der 2.09er Hardware nur Matsch in den Details (weil geglättet), die Google-App macht das nicht. Welche Hardware hast Du?

Diese Bilder hier zeigen den Unterschied deutlich, die gleichen Ergebnisse habe ich auch:
LG G6: Diskussion zur Kamera

Was die Schärfe angeht: Da schärfe ich lieber selber nach (z.B. mit der kostenlosen Photoshop Express App). Ein einmal überschärftes Bild kann man nicht mehr sinnvoll korrigieren. Und Schärfe ist rein subjektiv, der eine mag es extrem scharf, der andere eher nicht. Bei den Details gilt das nicht, je mehr Details, umso besser.
 
Details und Schärfe verbinde ich irgendwie.
Gerade vorn am Baum erkennt man die unscharfe Struktur.
Habe die 2.09er Linse.

Sehe jetzt bei der Google App auch keine markante Verbesserung, abgesehen davon dass die Farben kräftiger sind.
Würde sogar sagen dass die LG App weniger verwäscht.
Das Handy stand auf dem Fensterrahmen und der Fokus war auf dem Haus in der Mitte.
 
Dann scheint es auch unterschiedliche 2.09er Linsen zu geben. Im Beispielbild 125% (https://www.android-hilfe.de/attachments/bei-125-prozent-jpg.616182/) von @dieimmerlacht sieht man den Detailgewinn sehr stark. Warum das bei Dir genau andersherum ist (LG-App verwäscht weniger als Google-App), kann ich mir nicht erklären. Ich habe mit meiner 2.09er Linse jedenfalls auch diesen großen Detailgewinn und benutze deshalb vorwiegend die Google-App. Bei Bedarf schärfe ich das Bild noch nach und habe eine Bildqualität, mit der ich zufrieden bin.
 
Kleiner Abendspaziergang mit dem G6...
 

Anhänge

  • 20180216_164207_HDR.jpg
    20180216_164207_HDR.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 317
  • 20180216_170308_HDR.jpg
    20180216_170308_HDR.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 339
  • 20180216_171638_HDR.jpg
    20180216_171638_HDR.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 327
  • 20180216_171713_HDR.jpg
    20180216_171713_HDR.jpg
    748 KB · Aufrufe: 311
  • 20180216_174409_HDR.jpg
    20180216_174409_HDR.jpg
    686,7 KB · Aufrufe: 332
  • 20180216_174551_HDR.jpg
    20180216_174551_HDR.jpg
    943,3 KB · Aufrufe: 290
  • Danke
Reaktionen: Jance Armstrong, Magic_13, Rofor und 2 andere
So, könnt ihr mir sagen welches der Fotos die bessere Qualität hat???
 

Anhänge

  • XZ1C.JPG
    XZ1C.JPG
    5,4 MB · Aufrufe: 347
  • G6.jpg
    G6.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 351
G6
 
Ich hatte die perfekte Gelegenheit die Kamera zu testen.

Habe unglaublich viele Fotos gemacht aber nur die besonderen raus gesucht und ein paar verwaschene Beispiele.
Eigentlich dachte ich mir vor allem bei dem Bild mit der Nibelungenhalle von vorn, dass ich niewieder was anderes brauche. War halt die Hauptlinse...
Welche Bilder von der 2.09er sind, ist wohl erkennbar...

Und ja ich weiß, jetzt kommt jemand mit "Jammern auf hohem Niveau", aber die Fotos sind wirklich außergewöhnlich gut geworden. Bei tageslicht kommt das Verwaschen halt viel besser durch.





Sorry für den Haufen Thumbs....
 
@Hectic
Also das nenne ich jetzt aber nicht Fotoqualität. Das hat mein 10 Jahre altes Sony mit Cybershot schon besser hin bekommen.
 
Nicht in der Galerie ansehen sondern auf Link verfolgen..nur als Tipp
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: JC00P3R - Grund: Direktzitat entfernt, bitte Forenregeln beachten. | MfG JC00P3R
  • Danke
Reaktionen: Gismino
Handysammler schrieb:
@Hectic
Also das nenne ich jetzt aber nicht Fotoqualität. Das hat mein 10 Jahre altes Sony mit Cybershot schon besser hin bekommen.
Challenge accepted. Pack dein 10 Jahre altes Sony aus und zeig mir einen Lowlight Snapshot (Also auspacken, knipsen und fertig. Ohne fokussieren, ohne 4 Sekunden halten für ein unverwackeltes Bild etc.) in ner Disco mit Weitwinkel.
Scheint ja so als wäre die letzten 10 Jahre Kameratechnologie für die Katz gewesen.

PS: Das erste Bild ist übrigens in fast völliger Dunkelheit geschossen worden und das helle daneben ist Rauch und keine Unschärfe oder sonstwas.
 
  • Danke
Reaktionen: sundilsan
Auch von mir ein Vergleich von LG App und Custom App (GCam cstark) für die Weitwinkel Kamera..

Jeweils das Bild mit Signatur "Gismino" ist von der LG App, das ohne von der Custom App.

Hier ist die Custom App aus meiner Sicht tatsächlich besser, viel mehr Details bzw. viel weniger Verwaschung. Vor allem im Klinker, den Holztüren gut zu sehen oder am Kiesboden hinter dem Zaun oder der Baum im Garten oder Hecke vor dem Garten.

Selbst das HDR Ergebnis ist bei der Custom App besser, siehe Himmel.

Lediglich etwas körniger ist das Bild der Custom App, was ich zumindest hier aber gerne verschmerze.

Die Bilder wurden mit 13MP und in HDR aufgenommen. Bei dem LG App Bild "Hof von vorne" hatte ich wohl den Farbfilter für kräftige Farben aktiv, beim LG App Bild (Garten) dann nicht mehr.
 

Anhänge

  • 20180220_153407_HDR.jpg
    20180220_153407_HDR.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 333
  • IMG_20180220_153209.jpg
    IMG_20180220_153209.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 316
  • 20180220_171538_HDR.jpg
    20180220_171538_HDR.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 329
  • IMG_20180220_171555.jpg
    IMG_20180220_171555.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 296
Zuletzt bearbeitet:
@Hectic

ich frage mich eher wie Du es schaffst mit so ausgestrecktem Arm mit der Hauptcam zu fotografieren, da würde ich das Ding sonstwo hinschmeissen :D
 
Dafür ist der Weitwinkel ja da :) Und die leiser Taste als Auslöser
 
Hi, kann mir einer von euch hier bezüglich der Kamera App helfen??
Ist es möglich das das Vorschaubild in Fullscreen ohne schwarze Balken erscheint?
Ich habe links wo die verschiedenen Funktionen (Einstellungen, Bildmodi etc.) einen kleinen schwarzen Balken und rechts einen sehr dicken schwarzen Balken.
Habe jedoch auf diversen Videos im Inet gesehen, dass manche einfach das Vorschaubild im ganzen, ohne schwarze Balken nur mit den weißen Symbolen links und rechts angezeigt bekommen!
Vielleicht hat ja jemand von euch eine Ahnung, wie und wo man dies ein- bzw. umstellen kann!
 
App öffnen ...in die Einstellungen gehen ..Fotogröße auf 18/9 stellen.
Ist halt dann ein anderes Bildformat
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. - "hanspampel"
  • Danke
Reaktionen: shadow2711

Ähnliche Themen

D
Antworten
21
Aufrufe
389
Diordand17
D
P
Antworten
1
Aufrufe
380
pithein
pithein
S
Antworten
2
Aufrufe
1.358
Schupidu
S
Zurück
Oben Unten