LG G6: Diskussion zur Kamera

ojt schrieb:
Naja. Die Objektive des G7 mit f1.6 und f1.9 gegenüber f1.8 und f2.4 beim G6 sind eindeutig besser beim G7...
Das mag sein, nützt aber nix, weil man davon nix merkt.
 
  • Danke
Reaktionen: John Coffee
GigaTom schrieb:
ojt schrieb:
Naja. Die Objektive des G7 mit f1.6 und f1.9 gegenüber f1.8 und f2.4 beim G6 sind eindeutig besser beim G7...
Das mag sein, nützt aber nix, weil man davon nix merkt.

Falsch. Auch wenn der Sensor geringfügig kleiner ist. Zwischen f1.6 und f1.8 und vor allem f1.9 und f2.4 merkst du schon einen Unterschied. Du kannst mit niedriegeren ISO Werten arbeiten und die Verschlusszeit kann kürzer bleiben.
 
Wie gesagt, in der Praxis sind die Low-Light-Fotos des G7 nicht besser als die des G6, eher sogar noch schlechter. Also bringt das in der Praxis null.
 
@GigaTom
Mach bitte Mal ein paar Vergleichs Bilder, möchte die Unterschiede gerne Mal sehen.
 
GigaTom schrieb:
Wie gesagt, in der Praxis sind die Low-Light-Fotos des G7 nicht besser als die des G6, eher sogar noch schlechter. Also bringt das in der Praxis null.

Low-Light ist aber nur eine Disziplin...
Eigentlich bin ich gleicher Meinung. Größerer Sensor nimmt mehr Licht/Informatioinen mit größeren Pixeln auf = bessere Detais mit weniger Rauschen. So die Theorie. Ein guter Fotograf sagt dir aber "es geht nix über eine gute Linse". Nicht nur wegen mehr Licht. Auch wegen der Abbildungsleistung. In der Praxis: durch die größere Blende kannst du statt ISO 400 nur ISO 200 bei geringfügig längerer Bleichtungszeit hinbekommen. Bei diesen Billigsensoren ist eine Stufe ISO ein Unterschied wie Tag und Nacht.
 
Ich kann keine Vergleichsbilder machen, aus Mangel am G7. :D
 
@GigaTom
Wie kommst du dann dazu Aussagen zur Bildqualität machen zu können, wenn du nicht Mal vergleichen kannst?!
Schon ein wenig irritierend!
 
Finde ich auch etwas "gewagt" ein Handy so gezielt schlechtzureden das der Eindruck entsteht man hätte es ausführlich verglichen, anstatt paar Bilder verglichen wie es jeder hier selbst machen kann......
 
Ich rede nix "gezielt schlecht", jeder kann sich im Netz selbst ein Bild machen. Hier ein Beispiel:

 
Jeder kann und sollte sich selbst ein Bild machen. Aber richtig!
Sorry, dieses Video ist sowas von absurd. Der Typ hat absolut kein Plan was er da überhaupt macht.
Er stellt zwei Geräte mit unterschiedlichen Displays nebeneinander und im Automatik Modus stellt er fest "Aha, das eine scheint im Bright Mode heller zu sein, juhu".
Ein Vergleich ist nur möglich, wenn Fotos unter identischen Bedingungen mit gleichen Einstellungen (ISO, Verschlusszeit) gemacht werden. Alles andere macht keinen Sinn.
 
  • Danke
Reaktionen: JensLoe
Wenn ich das so lese frage ich mich manchmal ob LG für die DS Geräte andere bzw. hochwertigere Teile verbaut !?

Also Kratzer hat mein H870DS auf dem Kameraglas nicht einen einzigen, ich gehe mit dem Gerät auch nicht zimperlich um!
Komisch

Ich habe jetzt seit einigen Wochen ein Samsung Galaxy S9 und muss bezüglich Cam sagen das mir diese Weitwinkelfunktion des G6 sehr fehlt !
Der Zoom bzw. die Fotoqualität bei herangezoomten (gibts das Wort überhaupt) Fotos empfinde ich beim G6 auch als besser!
 
Jance Armstrong schrieb:
Wenn ich das so lese frage ich mich manchmal ob LG für die DS Geräte andere bzw. hochwertigere Teile verbaut !?

Also Kratzer hat mein H870DS auf dem Kameraglas nicht einen einzigen, ich gehe mit dem Gerät auch nicht zimperlich um!
Komisch

Schön wäre es. Bei meinem DS waren nach einigen Tagen, trotz Case und schonendem Umgang, Kratzer dran. Mittlerweile sieht die Abdeckung echt übel aus.

Jance Armstrong schrieb:
Ich habe jetzt seit einigen Wochen ein Samsung Galaxy S9 und muss bezüglich Cam sagen das mir diese Weitwinkelfunktion des G6 sehr fehlt !
Der Zoom bzw. die Fotoqualität bei herangezoomten (gibts das Wort überhaupt) Fotos empfinde ich beim G6 auch als besser!

Jeder hat so seine Vorlieben. Ich habe die Weitwinkel bei meinem G6 vielleicht 20 mal benutzt, weil ich immer wieder feststellen musste, dass die Normale in der jeweiligen Situation einfach bessere Qualität liefert. Bei Landschaftsaufnahmen benutze ich z.B. lieber die Normale mit Panorama als die Weitwinkel. Der Qualitätsunterschied ist einfach zu gewaltig. Einzig die räumliche Einschränkung zwingt mich sehr selten die WW zu benutzen.
 
Hallo zusammen,

wie schaltet man die WW-Funktion aus?

MfG
 
Im Kameramodus oben, bzw. rechts (je nachdem, wie man das Gerät hält) auf das kleine Rechteck mit nur einem Baum drücken.
 
Gut zu wissen. Danke!
 
Hi, wenn ich bei WhatsApp ein Foto machen und verschicken will, wird immer die Weitwinkel angesteuert, ich möchte aber lieber das die normale Fotos macht, kann man das ändern?
 
Ja, einfach Frontcam auswählen und zurück, es wird dann im Dreieck einmal normal und einmal Weitwinkel ausgewählt :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: John Coffee
Ahhh..okay..danke..ich hab jetzt einmal auf die Front-Kamera,dann wieder zurück, nochmal ist dann wieder normal.
Danke
 
Ein Foto mit der WW. Ziemlich unbrauchbar. Da die Erde eine Kugel ist, sollte der Horizont andersrum gekrümmt sein :)
 

Anhänge

  • PSX_20180730_092950.jpg
    PSX_20180730_092950.jpg
    283,2 KB · Aufrufe: 330
  • Danke
Reaktionen: Darkmenneken
Wenn dieser Horizont über der Bildmitte läge, würd's wieder (leicht übertrieben) stimmen :winki::thumbsup:
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
21
Aufrufe
437
Diordand17
D
P
Antworten
1
Aufrufe
395
pithein
pithein
S
Antworten
2
Aufrufe
1.370
Schupidu
S
Zurück
Oben Unten