Vergleich LG G6 vs. Samsung Galaxy S8

merlin2100 schrieb:
Ich habe mich gestern gegen beide entschieden und mir weiter ein Huawei P9 gekauft.

Viel Spaß mit deinem Urankraftwerk. :huh:
 
Hab mich für das G6 entschieden, mir gefällt die Software besser, es hat nen IPS Panel und das Design gefällt mir einfach viel besser, gerade in ice platinum [emoji106]
 
  • Danke
Reaktionen: gringofcb und chrissi77
@M II 26
Spaß mit dem Gerät habe ich, nur muss es leider immer noch an die Steckdose. :biggrin:
 
Warum eigentlich Urankraftwerk?
 
@Somua22 Wegen der Strahlung, die Huawei Teile haben einen extrem hohen SAR Wert! :)
 
Etwas OT:
Dafür haben die Honor Geräte aber auch einen unschlagbar guten Mobilfunkempfang!
Und ob nun die hohen SAR Werte eines Honor 8 oder 9 so viel schädlicher sind als bei einem Gerät mit einem (etwas)niedrigerem SAR Wert lasse ich mal dahingestellt!

Ich wollte ein neues "Verschleiß Set" also Smartphone für den Sport haben und stand auch vor der Wahl ob Honor 9 oder LG G6, IP68 Zertifizierung, FM Radio haben mich dann zum Kauf des G6 bewogen und das Honor 9 bietet für seine Baugrösse einfach zu wenig Display!
Beide Geräte sind aber sehr hübsch und sicherlich wird auch das Honor 9 seine Käufer finden.

Etwas weniger OT:
Das Samsung Galaxy S8 ist ansich ja ein spitzen Gerät aber es kam für mich allein aus einem Grund nicht in Frage, es ist offensichtlich nicht das robusteste!
Bekanntschaft von mir hat es in einer Hosentasche getragen und ist dann beim öffnen seiner Fahrzeugtür angeblich leicht gegen die Hosentasche inklusive S8 geditscht.....das wars für das S8 Backcover/Display an einer Kante zerfetzt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist halt der Nachteil von Geräten die Rückseiten aus Glas haben. Da bricht halt schneller mal etwas.

Dann lieber ein Alubody mit dem Problem, dass diese höhere SAR Werte haben.
 
Wie ist die Batterielaufzeit des G6? Beim Vergleich im Internet in Testberichten soll diese ja nicht viel besser sein als beim Blackberry Priv und ich finde die Batterielaufzeit des Blackberry Priv mit dem Snapdragon 808 absolut katastrophal.
 
LG hat ebenfalls eine Glas Rückseite
Ich bin am überlegen zu wechseln
vom G6 zum S8
LG ist ein klasse Teil aber hier und da "nervt es schon ein wenig"
Beim Fotografieren zB brauch es doch einige Millisekunden bis es endlich scharf ist, oder es kann sich nicht entscheiden ob nun scharf oder unscharf....
Die Akkuleistung lässt eher zu wünschen übrig
Form und Verarbeitung Top
Allerdings bin ich irgendwie angetan vom S8, allein schon wegen der Form und des Design
Technisch dürften wohl kaum gravierende Unterschiede sein oder?
 
Wie gut kommst du mit dem LG G6 durch den tag?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: 1907 - Grund: unnötiges Komplettzitat entfernt - Bitte Antworen benutzen - 1907
"Normale Nutzung" gut einen Tag
Morgens bei 100% geht's los auf m Weg zur Arbeit. In der Bahn bisschen Facebook WhatsApp und tapatalk. Fahrzeit gute 90 min.
Auf Arbeit angekommen 20% weg [emoji848]
Während der Arbeit mit mal kurz in der Pause nachschauen ob Nachrichten vorhanden sind. Mehr nicht und dennoch fehlen wieder gut 10%
Zum Feierabend nach einem 9 Std Tag
sind es erneut 5-10% die mir fehlen
Auf m Weg nach Hause, wiederum gute 90 min Fahrzeit, etwas "intensivere Nutzung" Telefonie, WhatsApp, Facebook usw....
Hierbei gehen dann schon mal gut 30% drauf....
Es ist dann keine Seltenheit, das es nur noch rund 20% sind die dem Akku Leben einhauchen.

Wenn ich aber auf Arbeit auch mal öfters das Handy nutze, kann es vorkommen, dass ich es gerade mal noch so nach Hause schaffe

Wie ist das bei S8 Nutzer?
 
Wenn du wirklich eine Steigerung möchtest, dann Wechsel auf das S8+
Läuft bedeutend besser und länger.
 
mr bo schrieb:
Wenn du wirklich eine Steigerung möchtest, dann Wechsel auf das S8+
Läuft bedeutend besser und länger.
Hatte ich mir ebenfalls angeschaut, allerdings ist für mich eine Onehand Bedienung unmöglich [emoji47]
Das 8er sowie das G6 liegen mir persönlich sehr gut in der Hand
Ob ich mich allerdings an den Fingerscanner gewöhnen kann beim S8 bleibt abzuwarten.
Beim G6 liegt dieser top und ist sehr gut zu erreichen.
Habe ein wenig Bedenken beim S8, da dieser genau neben der Fotolinse liegt.
 
LG Maniac schrieb:
mr bo schrieb:
Läuft bedeutend besser
Inwiefern?
Es läuft über die Zeit flüssiger als mein derzeitiges G6 ds. Hatte vorher eins direkt aus Korea, das lief irgendwie viel besser, aus wäre es ein anderes Gerät gewesen.
Der Akku des S8+ halt über den Tag wesentlich besser, und liefert eine DOT, davon kann das G6 nur träumen.
Dafür liegt das G6 sehr viel besser in der Hand, und auf den DAC möchte ich nie wieder verzichten!
Für mich nur noch ein Übergangs Gerät bis das V30 erscheint oder das Pixel2 mich von Hocker haut oder das neue Mate 10 pro alles topt, was derzeit unterwegs ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Magni und LG Maniac
Wundert mich nur weil das G6 oft als flüssiger im Arbeitsalltag beschrieben wird.
Ich habe keinen Vergleich jedoch bin ich mit der Performance des G6 (keine Spiele) sehr zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: weihberg
weihberg schrieb:
"Normale Nutzung" gut einen Tag
Morgens bei 100% geht's los auf m Weg zur Arbeit. In der Bahn bisschen Facebook WhatsApp und tapatalk. Fahrzeit gute 90 min.
Auf Arbeit angekommen 20% weg [emoji848]
Während der Arbeit mit mal kurz in der Pause nachschauen ob Nachrichten vorhanden sind. Mehr nicht und dennoch fehlen wieder gut 10%
Zum Feierabend nach einem 9 Std Tag
sind es erneut 5-10% die mir fehlen
Auf m Weg nach Hause, wiederum gute 90 min Fahrzeit, etwas "intensivere Nutzung" Telefonie, WhatsApp, Facebook usw....
Hierbei gehen dann schon mal gut 30% drauf....
Es ist dann keine Seltenheit, das es nur noch rund 20% sind die dem Akku Leben einhauchen.

Wenn ich aber auf Arbeit auch mal öfters das Handy nutze, kann es vorkommen, dass ich es gerade mal noch so nach Hause schaffe

Wie ist das bei S8 Nutzer?

Also ich komme vom S8 und bin zum G6 gewechselt. Gefühlt fand ich den S8 Akku eher schwächer und die Software nerfiger ( Geschmackssache) .
Was ich beim S8 besser fand, die reine Geschwindigkeit der Kamera, der erste Fokus ist so unfassbar schnell, da kann das G6 einpacken, eigl Bildqualität, anders aber Vergleichbar. Das ich keine Panzerglasfolie auf das S8 packen kann hat mich auch sehr gestört. Ansonsten beides schöne Geräte, das G6 kann ich sicherer greifen, weil das S8 doch sehr abgerundet und glatt ist.
Noch weitere Fragen ?
 
  • Danke
Reaktionen: weihberg
Was mich am G6 stört ist, dass die Updates doch sehr spärlich kommen, ansonsten bin ich mit meinem G6 super zufrieden, werde aber wohl trotzdem mal auf das Galaxy S8 wechseln, einfach um es zu testen, ich wechsele meine Handys eigentlich alle 3-4 Monate, hoffe ich bereue es dann nicht [emoji6]
 
  • Danke
Reaktionen: weihberg
Bin auch ein "Wechsler' bis ich das für mich passende, der Zeit entsprechende Handy gefunden habe. Dies war damals das S3. Noch heute Trauer ich ihm nach, würde natürlich heutigen Standard nicht mithalten [emoji23]
Danach enttäuscht vom S4. Gewechselt zum LG G3 und anschließend G4. Wow das waren Klasse Teile, allein das es keine Tasten an den Seiten hatte, sondern auf der Rückseite mittig sehr gut zu bedienen.
Das G5 eine riesen Enttäuschung, somit gewechselt zum Oneplus 3/3T.
Auch Klasse China Teile.
Dann kann das G6. Da ich LG nicht ganz abschreiben wollte, holte ich es mir.
Am Anfang war es super. Kamera Bedienbarkeit Top.
Doch nun gut 4 Monaten, enttäuscht.
Kein Update, immernoch Sicherheitspatch Juli 17, der Akku wird immer schwächer, der erste Focus beim Fotografieren total Scheisse und unscharf.
Es dauert sehr lange bis gar nicht, das er scharf wird.....
Ansonsten ein gutes Gerät....
Daher werde ich ebenfalls den Wechsel mal zu Samsung wagen, obwohl mir der Fingerscanner beim S8 neben der Kameralinse etwas gewagt vorkommt.
Mal sehen wie oft ich die Linse mit dem Scanner verwechseln werde [emoji23]
 
  • Danke
Reaktionen: mr bo

Ähnliche Themen

D
Antworten
21
Aufrufe
440
Diordand17
D
P
Antworten
1
Aufrufe
395
pithein
pithein
S
Antworten
2
Aufrufe
1.370
Schupidu
S
Zurück
Oben Unten