Bootloop des LG G7 nach Firmwareupdate

@tester5 hast du das update über LG Brigde gemacht???
 
@tester5

Das wäre für mich die Nachricht des Tages.
 
@IGstarr
Habe es ebenfalles über LG Bridge gemacht und es läuft bisher, 2mal neu gestartet, keine Probleme
 
  • Danke
Reaktionen: IGstarr
@stemer das glaube ich jetzt nicht die ******* von der Hotline. Ich habe extra gefragt kommt nen update was man über PC aufspielen kann? Antwort NEIN nur einschicken wird von LG als Problem Lösung vorgeschlagen sonst nicht. Aussage LG Hotline Sonst hätte ich ja mein Handy nicht weg geschickt. Unfassbar
 
  • Danke
Reaktionen: Echobrain
Ich empfinde es inzwischen als normal, dass einem jeder Hotline-Mitarbeiter etwas anderes erzählt. Kann man auch verstehen, dass die Leute dort für 9 Euro pro Stunde keine IT-Spezialisten sind. Daher war Abwarten jetzt hier wohl die richtige Strategie.
 
  • Danke
Reaktionen: detroid
@IGstarr
wie weit kennst du dich denn mit hotlines aus?

da spielen immer sehr sehr viele dinge eine rolle:

1) wie qualifziert ist der mitarbeiter überhaupt? der kann dir erst mal was vom pferd erzählen, erst mal ist man ja "gewzungen" das zu glauben
2) was darf der mitarbeiter überhaupt den Kunden erzählen

etc. pp

Eigentlich gilt: Glaube keinen Hotline Mitarbeiter ;)
[doublepost=1544030583,1544030491][/doublepost]@tester5 welchen android sicherheitslevel hat denn das update?
 
@detroid jaaaaaa bin Leid geplagter Hotline Nutzer daher mach ich wenn möglich bei der Telekom alles über die Leute von Telekom Hilfe. Ich bin davon ausgegangen es stimmt naja egal keine Lust mich darüber auf zu regen :]
Ich glaube ich muss zurück zum Rom Flashen und rooten
 
auch laut xda scheint 10P das problem zu behben. OTA wird es jedenfall für mich noch nicht angeboten, bin aber auch nicht so schnell drauf angewiesen hoffe ich. außer o2 verkackt auch noch was
 
  • Danke
Reaktionen: IGstarr
Also wenn LG jetzt ein Update ausrollt, das den Fehler behebt, können die nicht sooo unschuldig gewesen sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, Tiberium und IceMan87
Kann bestätigen dass das Update den Bootloop Fehler beseitigt oder wieder ganz normal nutzbar ist.

Gott seit dank waren meine Daten vorher noch ganz normal vorhanden, so dass ich nur das Update installieren musste und alles war beim alten.

Ehrlich gesagt hätte ich jetzt nach drei Werktagen nicht schon mit so einer perfekt einfachen Lösung gerechnet.

Hatte mich schon fast drauf eingestellt wirklich das Gerät direkt zu LG zurückzuschicken.
 
  • Danke
Reaktionen: proudlyS23plus und detroid
GigaTom schrieb:
Also wenn LG jetzt ein Update ausrollt, das den Fehler behebt, können die nicht sooo unschuldig gewesen sein.

Und wieso nicht? Vll hat LG einfach die besseren Möglichkeiten nachdem evtl der Fehler seitens der Telekom oder auch LG via Firmware schneller zu reagieren. Wer weiss wie lange die Telekom da gebraucht hätte. Komischerweise nachdem ganzen shitstorm nach dem Fehler wer alles sein Gerät zurücksenden will und sich nie wieder ein LG kaufen, liest man nichts in der Richtung das es klasse ist so schnell mit einem Update reagiert zu haben. Aber jetzt gibts ja nix mehr zu motzen gell? Manchmal echt zum kotzen hier. Schönen Abend allen
 
  • Danke
Reaktionen: Speedmonkey, LG Maniac, detroid und 2 andere
@Honor8SapphireBlue toll LG ihr habt was repariert (was wahrscheinlich andere verbockt haben) um ein Flaggschiff am laufen zu halten. Ach richtig seit Jahren hat LG ein Problem mit Bootloop. In den USA gab es sogar eine Sammelklage weil die nichts machen wollten an der defekten Hardware .
Normal es kann immer was schief gehen aber dann kommt man mit. : Liebe Kunden zu problem A gibt es Lösung 1 und Lösung 2 . Und nicht ja, ne so nicht ach doch so auch. Vorallem wenn man sich an den Hersteller direck wendet :rolleyes:
 
LG hatte mit einem Gerät das Problem, mit dem G4 und hat mehr als kulant weit über die Garantie hinaus die Mainboards getauscht. Und beim G5 wo war da das Problem? Wollen wir dann auch mal Samsung Geräte nehmen, die komplett abbrennen und genau diese Akkuprobleme auch die neueren Reihen hatten nur zum Glück nicht zu massiv. Und was war mit den iphones und den Displays mit massenhaften Rückruf, Umtausch und dem damaligen Bentgate mit genau den gleichen Resultaten. Es wird wohl bei der Masse an Geräten, feinsten Lötstellen, kleinsten Bauteilen keinen Hersteller geben der Perfekt ist und von Fehlern verschont bleibt. Und in diesem Fall, und um den geht es, hat LG schnell und kundenorientiert gehandelt.
 
  • Danke
Reaktionen: detroid und gringofcb
Dieses Bootloop Problem kommt nahezu bei jedem Hersteller vor. Wenn man bei google zb Samsung Bootloop eingibt bekommt man einige Ergebnisse. Erst letztens beim S8. Genauso andere Probleme. Ich für meinen Teil hatte schon einige LGs. Angefangen vom LG Arena über das G2, G3 usw bis jetzt zum G7 und hatte noch nie einen Bootloop. Klar war das jetzt nicht schön.
 
  • Danke
Reaktionen: proudlyS23plus, detroid und IGstarr
@Honor8SapphireBlue dann guck bitte ein paar seiten weiter vorne da hat einer was verlinkt G3 Bootloop da sich nach einer gewissen zeit ein Bauteil gelöst hat (hatte ich selber). G4 wie du sagst ausgetauscht In den USA aber mit Klage oder Androhung. Dann das Nexus aus Hardware Probleme die zum Bootloop geführt haben. Andere Marken haben auch ihre Probleme aber wir sind hier weil wir ein LG haben (oder Leute die helfen oder sich für das Thema interessieren und nicht weil ein iPhone Eier legt oder ein Samsung denkt es sei eine Mikrowelle
 
Sehe das auch wie gringofcb und [URL='https://www.android-hilfe.de/members/honor8sapphireblue.449734/']Honor8SapphireBlue[/URL]

Klar war das jetzt nicht schön und ich denke das es wieder blöd gelaufen ist das es gerade wieder bei einem LG Gerät passiert ist.

Aber ich glaube auch das es wirklich im umglücklichsten Fall jeden Hersteller oder Modell treffen könnte.

Und ich war auch positiv überrascht das es LG geschafft hat so schnell eine sehr gute Lösung gebracht zu haben. Hatte die ersten 2-3 Tage nicht damit gerechnet, das es schon nach nichtmal 5 Tagen eine Lösung geben wird.

Für mich persönlich hat LG oder Telekom nicht am Image verloren, es ist in dem Fall einfach extrem unglücklich gelaufen.

Blöd nur für die Nutzer, die es schon an LG zurückgesendet haben und jetzt warten müssen
 
  • Danke
Reaktionen: proudlyS23plus, LGOlli, LG Maniac und 2 andere
Hab grad gesehen das ein neues update verfügbar ist kann man es runterladen oder hat man Dann wieder bootloop??
 
IceMan87 schrieb:
Und ich war auch positiv überrascht das es LG geschafft hat so schnell eine sehr gute Lösung gebracht zu haben. Hatte die ersten 2-3 Tage nicht damit gerechnet, das es schon nach nichtmal 5 Tagen eine Lösung geben wird.

Genau DAS ist Sache! Probleme gibt es immer und überall ... Das LG zuerst einmal vorschlägt die Handy einzusenden, um das Problem zu sehen, zu analysieren und zu beheben, ist doch absolut ok! Hätten ja auch sagen können, ist uns wurscht, liegt an Telekome, wendet euch dorthin ....
Und dann in nicht mal 5 Tagen eine Lösung via LB-Bridge Update anzubieten - ja, bitte, was wollt Ihr noch?!

Besser hätte allerdings die Kommunikation und Information des Supports laufen müssen.
Ich arbeite auch in einem Support - und leider wird der meist als Letztes informiert - da wissen die Anrufer schon mehr, als der Support...

Net bös sein, aber wer ein Update immer sofort installiert, muss mit eventuellen Problemen leben ;)
Deshalb bin ich auch schon lange kein Versions-Junkie mehr ....

Übrigens:
Ich habe das Update nun nach Abwarten und lesen Eurer Berichte eben auch über LG-Bridge erfolgreich durchgeführt.
Dabei hat mir dann das Handy angezeigt, dass das Update fehlgeschlagen wäre, eine Überprüfung via LG-Bridge ergab aber, dass mein Handy nun auf dem aktuellen Stand wäre... -> Version V10p
 
  • Danke
Reaktionen: proudlyS23plus
Werde absofort auch mal lieber 3-4 Tage absofort warten wenn neue Updates raus kommen sollten :]
 
Gute Entscheidung ;)
Ist wie bei Windows ... Nach einem Update erst einmal diverse Foren durchforsten und wenn da nach 3 Tagen noch immer keine gravierenden Probleme zu lesen sind, stoße ich mein Update an (automatisches Update ist immer und überall deaktiviert)...
Damit fahre ich nun seit mehr als 10 Jahren wunderbar!
 

Ähnliche Themen

ltmajortom
Antworten
0
Aufrufe
762
ltmajortom
ltmajortom
semira2000
  • semira2000
Antworten
3
Aufrufe
1.427
ltmajortom
ltmajortom
mr.calamity
Antworten
6
Aufrufe
2.360
semira2000
semira2000
Zurück
Oben Unten