Bootloop des LG G7 nach Firmwareupdate

zu 1) Was ich darstellen wollte ist, dass es selbst bei viel weniger breit ausgerollten Produkten Pläne gibt, wie man mit solchen Situationen umzugehen hat. Von daher ist das weder Äpfel mit Birnen, noch eine Basis daraus eine beleidigende Geringschätzung á la "Mr. IT-Dienstleister" abzuleiten.

zu 2) Es geht hier nicht um 08/15-Kundensupport sondern um eine Ausnahmesituation: Ich habe von dem Fehler gemerkt, weil mein G7 in der Hosentasche durch die ständigen Reboots extrem heiß geworden ist. Das Gerät war in Gänze unbenutzbar und ich konnte es nicht mal abschalten. Und Hunderte andere waren gleichzeitig vom gleichen Problem betroffen. Das ist was anderes als Leuten am Telefon zu erklären, wie sie ihr E-Mail Programm einrichten und entsprechend sollte es für solche Situationen Menschen geben, die dann auch am Wochenende Unterstützung leisten können oder zumindest auf der Website prominent Hinweise für erste Selbsthilfe platzieren (siehe dazu wieder Punkt 1). Das muss halt in den Preis einkalkuliert werden. LG ist ein Multi-Milliarden-Konzern und wenn sie auch im hiesigen Markt wieder Fuß fassen wollen, müssen sie halt auch ein wenig was dafür tun. Wäre Samsung, Huawei oder Apple soetwas passiert, wäre das in allen Mainstream-Medien gewesen.

zu 3) Zu spät und dann teilweise eben auch noch falsch.

zu 4) Wenn ich das Gefühl habe, dass mein Handy gleich Feuer fängt, interessieren mich meine Daten ehrlich gesagt weniger. Dafür gibt es schließlich Backups und ich würde eh nicht damit rechnen, dass irgendjemand ohne Factory-Reset aus der Nummer rauskommt -- ich würde fast darauf wetten, nicht mal diejenigen, deren Handys gerade auf dem Weg nach Korea sind.

zu 5) Fast überall. Was interessiert den Hersteller der Kaufnachweis, wenn er eine eindeutige Seriennummer hat. Insbesondere dann, wenn der das Problem selbst verschuldet hat und nicht der Kunde. Alle G7 sind aktuell ausnahmslos noch in der Garantie.

6) Für den Endkunden geht es kaum offizieller als durch Mitarbeiter an der Hotline. Soll ich als Betroffener den CEO kontaktieren, oder wie?

7) Und du wirfst mir Äpfel mit Birnen vor, ganz ehrlich. Die Windows 10 Update Bugs haben Geräte nicht vollständig lahmgelegt und es gab und gibt immer einen einfachen Rollback-Weg. Was ist das überhaupt für ein Vergleich?

Ich werde mich nicht weiter zu dem Thema äußern. Ich finde auch nach wie vor, dass das G7 aus hardwaresicht ein tolles Gerät ist. Dass kaum noch jemand sich für die Handys interessiert ist schade, liegt aber nur an der Halbherzigkeit von LG selbst.
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom und LG Maniac
melb00m schrieb:
Dass kaum noch jemand sich für die Handys interessiert ist schade, liegt aber nur an der Halbherzigkeit von LG selbst.

Und an den vielen unqualifizierten Kommentaren von selbsternannten Experten , die die Sachlage falsch darstellen und so Stimmung gegen LG machen.
 
  • Danke
Reaktionen: M@D und detroid
melb00m schrieb:
zu 1) Was ich darstellen wollte ist, dass es selbst bei viel weniger breit ausgerollten Produkten Pläne gibt, wie man mit solchen Situationen umzugehen hat. Von daher ist das weder Äpfel mit Birnen, noch eine Basis daraus eine beleidigende Geringschätzung á la "Mr. IT-Dienstleister" abzuleiten.

zu 2) Es geht hier nicht um 08/15-Kundensupport sondern um eine Ausnahmesituation: Ich habe von dem Fehler gemerkt, weil mein G7 in der Hosentasche durch die ständigen Reboots extrem heiß geworden ist. Das Gerät war in Gänze unbenutzbar und ich konnte es nicht mal abschalten. Und Hunderte andere waren gleichzeitig vom gleichen Problem betroffen. Das ist was anderes als Leuten am Telefon zu erklären, wie sie ihr E-Mail Programm einrichten und entsprechend sollte es für solche Situationen Menschen geben, die dann auch am Wochenende Unterstützung leisten können oder zumindest auf der Website prominent Hinweise für erste Selbsthilfe platzieren (siehe dazu wieder Punkt 1). Das muss halt in den Preis einkalkuliert werden. LG ist ein Multi-Milliarden-Konzern und wenn sie auch im hiesigen Markt wieder Fuß fassen wollen, müssen sie halt auch ein wenig was dafür tun. Wäre Samsung, Huawei oder Apple soetwas passiert, wäre das in allen Mainstream-Medien gewesen.

zu 3) Zu spät und dann teilweise eben auch noch falsch.

zu 4) Wenn ich das Gefühl habe, dass mein Handy gleich Feuer fängt, interessieren mich meine Daten ehrlich gesagt weniger. Dafür gibt es schließlich Backups und ich würde eh nicht damit rechnen, dass irgendjemand ohne Factory-Reset aus der Nummer rauskommt -- ich würde fast darauf wetten, nicht mal diejenigen, deren Handys gerade auf dem Weg nach Korea sind.

zu 5) Fast überall. Was interessiert den Hersteller der Kaufnachweis, wenn er eine eindeutige Seriennummer hat. Insbesondere dann, wenn der das Problem selbst verschuldet hat und nicht der Kunde. Alle G7 sind aktuell ausnahmslos noch in der Garantie.

6) Für den Endkunden geht es kaum offizieller als durch Mitarbeiter an der Hotline. Soll ich als Betroffener den CEO kontaktieren, oder wie?

7) Und du wirfst mir Äpfel mit Birnen vor, ganz ehrlich. Die Windows 10 Update Bugs haben Geräte nicht vollständig lahmgelegt und es gab und gibt immer einen einfachen Rollback-Weg. Was ist das überhaupt für ein Vergleich?

Ich werde mich nicht weiter zu dem Thema äußern. Ich finde auch nach wie vor, dass das G7 aus hardwaresicht ein tolles Gerät ist. Dass kaum noch jemand sich für die Handys interessiert ist schade, liegt aber nur an der Halbherzigkeit von LG selbst.

Du fängst dein Statment mit den Satz an "Ich bin selbst IT-Dienstleister". Und implizierst damit erstmal das du dich auskennst. Und gibst somit den nicht so technisch versierten User vor das dort massiv was schiefgelaufen ist. Ich bin nicht der einzige der das nicht so sieht. Kannst du ja selbst hier nachlesen.
Das kann ich nicht als allgemeines Statment für sich so stehen lassen und wollte durch das Mr. IT-Dienstleister darauf hinweisen. Wenn du dich persönlich dadurch angegriffen fühlst tut es mir leid, aber ich als Mr. IT-Dienstleister 2, stimme dir einfach gerade mit dem Punkt das es nicht schnell genug (die Problemlösung) ging einfach nicht überein.

Ja die Kommunikation mag kacke gewesen sein den Punkt gebe ich dir ja auch, der Zeitraum indem das Problem behoben wurde finde ich aber gut.

Wir wissen immer noch nicht was im Detail das Problem war. Vielleicht weil es LG in dem Fall gar nicht public machen darf, seitens Telekom? Es kann einfach so viele Gründe haben was bei der Kommunikation falsch gelaufen ist und was der Grund für die orientierungslosigkeit der Support Mitarbeiter am WE war. Nur weil ein Gerät neu ist heist das ja noch lange nicht das du Premium 24/7 support hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gringofcb und LG Maniac
melb00m schrieb:
Wie nett, dass ich jetzt persönlich angegriffen werde. Können wir bitte sachlich bleiben?

Mach Dir keine Gedanken.
Die Lieblingsspielzeug Verteidiger nutzen nun mal jede Chance, um den präferierten Hersteller von jeder Schuld freizusprechen und von jeder Verantwortung.
Schau doch mal im Thread rückwärts, wie oft betont wurde, LG hat gar keine Schuld. Da hat teilweise religiöse Züge und man findet es bei jedem Hersteller. Einige Leute scheinen richtige Beziehungen zu toten Gegenständen aufzubauen, oder Konzerne zu vergöttern.
LG hat immer recht und sie bauen sowieso die besten Telefone. Die Absatzzahlen sind nur so schlecht, weil niemand das erkennen möchte. Und die Tester sind alle von der Konkurrenz bezahlt.
Wahrscheinlich hat Samsung die Telekom bestochen, damit die einen Bug einbauen... Lache nicht, ich las es erst neulich hier.
Nämlich das Samsung Testergebnisse kauft, damit LG schlecht dasteht. Nur darin liegt's! Mangelnder Updatesupport, schlechtes Marketing, oder abrauchende Telefone haben damit nichts zu tun.

Schwöre also dem Kundenssupport und anderen falschen Göttern ab. :rolleyes2:

Noch ernsthaft angemerkt:
Bei Apple oder Samsung wäre es zwar sehr schnell in den Medien rum gewesen, aber schneller reagiert hätten die auch nicht.
Kommunikation dasselbe, wobei ich da eher auf Apple setzen würde. Auch wenn sie meistens erstmal nur Ausflüchte vorschützen. Samsung war noch nie besonders gesprächig und was den Service angeht, hinken sie meilenweit hinter Apple her.
Über Huawei hüllen wir mal den Mantel des Schweigens, denn die schleppen ja einige Fehler sogar von einer Generation zur nächsten.
Leider, denn die Hardware ist schon sehr gut.
Fraglich ist ob ein solcher Bug bei einem der Drei aufgetreten wäre. Kann passieren, ist es aber noch nie.
Nur bei LG mal wieder und das ist sicherlich alles andere als gute Werbung. Allerdings muss man einräumen: Für ihre Verhältnisse und bei dem was sie sich alles schon geleistet haben, war die Reaktionszeit sehr gut.
[doublepost=1544294088,1544293915][/doublepost]
Speedy74 schrieb:
Und an den vielen unqualifizierten Kommentaren von selbsternannten Experten , die die Sachlage falsch darstellen und so Stimmung gegen LG machen.

Q.E.D.
 
  • Danke
Reaktionen: hmm...egal, s30507090 und M@D
LG Maniac schrieb:
...Dem normalen Verbraucher kann man nicht zumuten mit Simkarten Tricks (rein rausstecken beim Booten) noch mehr kaputt zu machen (ich erinnere an die Panikmache wie schlecht doch der Simkartenhalter ist und bricht, scheinbar war das jetzt egal oder vergessen...
Was hat das jetzt mit dem G7 zu tun? Das war beim G6.
 
Das war wohl nur als Beispiel gemeint warum LG das Einsenden verlangt hat da der normale User eben gewisse Tricks sich nicht zutraut oder machen sollte. Sicher hätte er auch ein anderes Beispiel nennen können.
 
So mein Smartphone ist wieder da. War recht zügig muss man zugeben . Bei W Support Freitag angekommen und Samstag wieder los geschickt. Es wurde wie erwartet eine aktuelle FW aufgespielt.
 

Anhänge

  • 20181210_143857.jpg
    20181210_143857.jpg
    812,4 KB · Aufrufe: 301
  • 20181204_151551.jpg
    20181204_151551.jpg
    719,2 KB · Aufrufe: 310
  • Danke
Reaktionen: amico81
Hallo Leute hab gestern mein G7 neu eingerichtet (hatte vorher keine lust ) ich glaube das ich hier der einzige (sooooo:]) bin der sein g7 eingeschickt hat. Jetzt ist mir aufgefallen das eine App vorinstalliert war von MCAfee. Jetzt meine Frage habt ihr nach dem Update auch diese App?
 
Zuletzt bearbeitet:
IGstarr schrieb:
Hallo Leute hab gestern mein G7 neu eingerichtet (hatte vorher keine lust ) ich glaube das ich hier der einzigste bin der sein g7 eingeschickt hat. Jetzt ist mir aufgefallen das eine App vorinstalliert war von MCAfee. Jetzt meine Frage habt ihr nach dem Update auch diese App?
*einzige
Also ich hab mein G7 nicht eingeschickt und hatte die App nach dem Update nicht drauf.
 
  • Danke
Reaktionen: IGstarr
@Pfaffi955 danke für die Antwort hmmmmm das ist merkwürdig die App ist auch als System App installiert und man kann sie nur deaktivieren. :1f621: wtf
 
Kannst du vielleicht ein Screenshot von den Software Infos machen?
 
@IceMan87 das ist irgendwie wie ne Installations App für MCAfee Produkte
 

Anhänge

  • Screenshot_2018-12-29-22-07-33.png
    Screenshot_2018-12-29-22-07-33.png
    51 KB · Aufrufe: 228
  • Screenshot_2018-12-29-22-09-41.png
    Screenshot_2018-12-29-22-09-41.png
    99,4 KB · Aufrufe: 231
Ich hatte mich unglücklich ausgedrückt mit den Software Infos.

Ich meinte die von der Android Software unter Einstellungen -> System -> Über das Telefon -> Software-Information.

Aber ich merke gerade selber das es gar keine Rolle spielt, weil ich selber bei mir nachgeschaut habe und gemerkt habe das diese App auch bei vorhanden ist bzw deaktiviert habe.

Ich habe das Gerät selber per Update Fix damals aufgespielt. Also vermute ich das ich es seit dem auch automatisch mit installiert habe. Und das es zu dem letzten Update dazu gehörte
 
  • Danke
Reaktionen: IGstarr
@IceMan87 sehr komisch Bloatware per Update :1f615:. bei mir war es aktiviert
 

Anhänge

  • Screenshot_2018-12-29-22-28-00.png
    Screenshot_2018-12-29-22-28-00.png
    38,4 KB · Aufrufe: 210
Ja bei mir auch am Anfang, habe ich dann natürlich auch selber deaktiviert ;)
 
IGstarr schrieb:
@Pfaffi955 danke für die Antwort hmmmmm das ist merkwürdig die App ist auch als System App installiert und man kann sie nur deaktivieren. :1f621: wtf


Die Anbieter wie Vodafone,Telekom,o2... Basteln z.T selbst an der Firmware herum bzw machen Werbe Verträge da gibt es dann angepasste FW die dann W-Support draufspielt wenn man besagter Kunde ist und sein Handy einsendet.

Hatte auch eine Rep. da wurde dann auch die Provider FW aufgespielt als Update ob wohl Sie älter war als meine Aktuelle.


Die Freien Geräte in dem Fall " DEC " haben solche Werbe APPs nicht , ich kann selbst Evernote,Facebook usw. ohne Probleme vom Tel. löschen.
 
  • Danke
Reaktionen: Speedmonkey
M@D schrieb:
IGstarr schrieb:
@Pfaffi955 danke für die Antwort hmmmmm das ist merkwürdig die App ist auch als System App installiert und man kann sie nur deaktivieren. :1f621: wtf


Die Anbieter wie Vodafone,Telekom,o2... Basteln z.T selbst an der Firmware herum bzw machen Werbe Verträge da gibt es dann angepasste FW die dann W-Support draufspielt wenn man besagter Kunde ist und sein Handy einsendet.

Hatte auch eine Rep. da wurde dann auch die Provider FW aufgespielt als Update ob wohl Sie älter war als meine Aktuelle.


Die Freien Geräte in dem Fall " DEC " haben solche Werbe APPs nicht , ich kann selbst Evernote,Facebook usw. ohne Probleme vom Tel. löschen.
Mein Smartphone ist ohne branding daher merkwürdig das so ne app installiert wurden.
 
Das hat mit deinem Handy nicht zu tuen,sondern mit deinem Anbieter da solche Fehler bekannt sind,und meist mit der Provider FW+ Karte dann verschwinden oder erst gar nicht aufkommen.

In den "OPEN EU" FW oder auch bekannt als Freie FW sind Standard werte hinterlegt, man kann jede "OPEN EU" FW verwenden ob da jetzt hinter steht DEC oder FRA alles das gleiche daher kannst du vielleicht jetzt verstehen das es dann halt Anpassungen von den Providern gibt bzw die Standard Parameter nicht immer passen.

Leider ist es so das die Provider doppelt kassieren am Kunden,einmal mit Werbeverträge die Sie in Ihrer FW mit Apps zustopfen,und als danke schön noch als Systemapp das man Sie ja nicht ohne Probleme deinstallieren kann.

Aber dann noch satte Preise kassieren für ein bisschen Internet und lächerlichen LTE Geschwindigkeit hingegen unsere EU Mitgliedsstaaten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: IGstarr
M@D schrieb:
Das hat mit deinem Handy nicht zu tuen,sondern mit deinem Anbieter da solche Fehler bekannt sind,und meist mit der Provider FW+ Karte dann verschwinden oder erst gar nicht aufkommen.

In den "OPEN EU" FW oder auch bekannt als Freie FW sind Standard werte hinterlegt, man kann jede "OPEN EU" FW verwenden ob da jetzt hinter steht DEC oder FRA alles das gleiche daher kannst du vielleicht jetzt verstehen das es dann halt Anpassungen von den Providern gibt bzw die Standard Parameter nicht immer passen.

Leider ist es so das die Provider doppelt Kassieren am Kunden,einmal mit Werbeverträge die Sie dann in Ihrer FW mit Apps zustopfen die dann als Systemapps nicht Deinstallieren werden können, und dann noch Satte Preise Kassieren für ein bisschen Internet und Lächerlichen LTE Geschwindigkeit hingegen unsere EU Mitgliedsstaaten.
Was sagte uns Mutti der Nation :Internet ist für uns Neuland :1f602:
 
  • Danke
Reaktionen: M@D
Hallo,
wenn ich mir nun ein neues G7 kaufe, hat es diesen Bootloop immer noch?
Mein Provider ist übrigens Drillisch(O2)

Gruß und Danke
 

Ähnliche Themen

ltmajortom
Antworten
0
Aufrufe
764
ltmajortom
ltmajortom
semira2000
  • semira2000
Antworten
3
Aufrufe
1.429
ltmajortom
ltmajortom
mr.calamity
Antworten
6
Aufrufe
2.367
semira2000
semira2000
Zurück
Oben Unten