LG G7: Allgemeine Diskussion

Ja aber wie ich im Video sagte: die Software vom Honor 10 nimmt sich nicht so viel vom RAM, da sind meistens immer gut 2 GB frei zur Verfügung. Ist also vom RAM Management deutlich besser. Das G7 hat ja leider nur 1 GB meistens frei. Finde ich eben etwas mager :/ trotzdem geht das G7 ziemlich gut :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. - "hanspampel"
  • Danke
Reaktionen: SilentDamien
Freier RAM ist sinnloser RAM. Sorry aber da gibt es tausende Artikel im www.
Sinnloser Vergleich ...
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Sehe ich nicht so und das merkt man auch bei der Bedienung, wenn man mehrere Apps offen hat. Da fängt es eben mal kurz an und ruckelt leicht. Finde es zwar auch nicht notwendig, 8GB RAM wie das OP6 hat in ein Smartphone zu packen, aber besser etwas mehr als zu wenig. Die Software vom G7 nimmt vom RAM einfach zu viel weg. Ab einer gewissen RAM Auslastung von 80% wird dann ein Gerät einfach langsamer. Ist nicht nur beim Smartphone so, sondern auch bei jedem anderen Computer. Deswegen kein sinnloser Vergleich, sondern lediglich Kritik am sonst sehr guten Gerät ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. - "hanspampel"
Mach dich doch mal im Netz schlau zu dem Thema!
 
Mag alles sein und streite ich nicht ab, aber wenn ich es in der Praxis merke, was soll ich da etwas anderes zu sagen?

Wenn ein PC 8 GB RAM hat und mit aufwendigen Anwendungen arbeitet (dabei über 80-90% auslastet), kommt er nun mal an seine Reserven. Da rüstet man doch auch den RAM weiter auf und schon laufen die Programme etwas runder. Habe ich alles schon erlebt.

Trotzdem, möchte ich hier jetzt auch kein Fass aufmachen. 6 GB hätten es mMn auf die Dauer gesehen ruhig sein dürfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. - "hanspampel"
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
Die G7 liegen wie Steine beim eBay Kleinanzeigen, Verkauf fast unmöglich!
In 2 Tagen keine 30 Aufrufe auf meine Anzeige..., das ist Hardcore.
Selbst Geräte die für um die 500€ angeboten werden, bleiben liegen!?
Konsequenz für mich, das ich das G7 offenbar behalten muss.
Okay, gibt schlimmeres im Leben ;) es liegt halt gut in der Hand, hat super Sound und ich stehe total auf die LG Oberfläche. Das Display ist tagsüber Top, aber hatten wir ja alles schon.
 
  • Danke
Reaktionen: Chris101
Nun ja, hier in den Foren schreiben ja alle das man nur warten müsste und und und.
Und das tun jetzt eben alle. Das ist quasi eine Self fulfilling prophecy.
Also ich finde das g7 super.
Warum verkaufen ? alles läuft. Erinnert mich an die Zuverlässigkeit des g2. Nur das ich jetzt einen Sd kartenslot habe.
 
Da habe ich noch Glück, ich kann meins noch Retoure schicken, was ich auch in Anspruch nehmen werden. Mich überzeugt das nicht.Besonders die Kamera, und auch die Lautsprecher sagen mir nicht zu.
 
Der Lautsprecher.
Und retoure ? Und was soll der Händler dann mit deinem benutzten gerät machen ? wegschmeißen ?
Reduziert verkaufen ? Vernichtest du damit nicht Kapital ?
 
@mclanecxantia tja ich bin halt einer ,der auch sein Widerrufsrecht in Anspruch nimmt.
 
  • Danke
Reaktionen: ElMustaCobra und yourdav29
Liegt das vielleicht am quasi nicht vorhandenen Marketing von LG? Ich mach jetzt schon seit etlichen tagen Werbung für das G7 in meinem Freundes- und Bekanntenkreis und bis auf einen hatte keine Sau von dem Gerät gehört. Das OP6, vor allem aber die Huaweis kennt jeder.

Ich bin auch noch am hin und her überlegen. Ich habe, dank einer Sonderaktion, 30 Tage Rückgaberecht. Auf der einen Seite die miese Kamera und der grotten schlechte Lautsprecher, auf der anderen Seite das sehr helle Display und der Quad DAC. Momentan schlägt das Pendel eher in Richtung "Rücksendung".
 
  • Danke
Reaktionen: cyber72
@cyber72 Das verstehe ich schon. Nehmen wir mal an, andere machen das auch so. Und ich gehe stark davon aus das viele Junkies sich mehrere Geräte unterschiedlicher Hersteller zukommen lassen.
Denn ich lese immer wieder in den Foren davon.
Dann testen sie 1 Woche. Und dann schicken sie die nun um 200 Euro im Wert gesenkten Geräte wieder zurück.
Dieses verbrannte Geld muss ja irgendwo von den Händlern wieder reingeholt werden.
[doublepost=1529230473,1529230425][/doublepost]@DJ-Spacelab Wieso ist der Lautsprecher „Grotten schlecht“ ? Wer sagt das denn ?

Die Kamera ist sicherlich auch nicht schlechter als die Kamera in anderen Lg Handys.
Die Software der Kamera könnte besser sein. Aber dieses Problem haben andere Hersteller auch. Meist gibt es irgendwann ein Update das diese Probleme behebt.

Was ich am g7 besser finde als an wettbewerbshandys ist die 2K Auflösung des Displays (z.b. Im Vergleich zu Huawei oder one plus) . Dann ist das Display auch heller als bei Wettbewerbern (Htc).
 
@DJ-Spacelab : Das Oneplus 6 kennt jeder? Tatsächlich?
 
@mclanecxantia also darüber mache ich mir keine Gedanken warum auch, meine Rücksendequote ist super gering.Außerdem ist das Gerät von einem Netzbetreiber, und nicht von einem Stationären Kleinhändler, und bei erstgenannten Interessiert mich das nicht die Bohne.
 
Bis jetzt jeder dem ich das Handy vorgeführt habe. Sogar das Samsung S7 EDGE, was schon vom Lautsprecher her kein Hit ist, klingt runder und nicht so quietschig.

@GigaTom: Ja. Alleine schon von der aggressiven Facebook Werbung her.
 
Facebook...Wer oder was ist das? :D

Mal im Ernst: ich bin nicht mehr bei Facebook, aber ich hab auch sonst noch keine Werbung von Oneplus gesehen.
 
@DJ-Spacelab Stimmt aber auch, der Lautsprecher ist schlecht, da klingt ja mein LG G6 noch besser. Aber jedem das Seine.
 
Werbung für's LG G7 gibt es, nur nicht bei uns in Deutschland.
 
Nun der Lautsprecher (also das Handy) muss irgendwo abgelegt werden damit das Resonanz Prinzip Anwendung findet.
 
Ja das sage ich auch jedesmal und werde dann angeschaut als hätte ich sie nicht mehr alle. Die allermeisten benutzen das Handy halt "in der Hand" und da klingt das G7 schauderhaft. Aber wie cyber72 ja auch schon schrieb, jedem das seine.
 

Ähnliche Themen

ltmajortom
Antworten
0
Aufrufe
769
ltmajortom
ltmajortom
semira2000
  • semira2000
Antworten
4
Aufrufe
1.482
VLC
V
F
  • Francis84
Antworten
8
Aufrufe
1.288
BOotnoOB
BOotnoOB
Zurück
Oben Unten