LG G7: Allgemeine Diskussion

@DJ-Spacelab
Das Display von LG G7 hat den Formfaktor von 19,5:9 (3120 × 1440 Pixel), nicht mehr wie noch beim V30 und G6. Die haben tatsächlich den Formfaktor 18:9 (2880x1440 Pixel).
 
Das Update hatte ich schon vor zwei Tagen bekommen. Eibe Verbesserungen konnte ich bis jetzt nicht feststellen.

Das Display hat bis zur Notch das (Pseudo) Standard Format 18:9. Das ist auch das Format das viele Apps effektiv nutzen. Misst man von Ecke zu Ecke, also inklusive der beiden Höcker links und rechts der Notch, kommt man auf 19,5:9. Der Vorteil liegt auf der Hand. Man kann eine App im vollen 18:9 Format darstellen ohne das die nervige Notch etwas verdeckt.
 
mr bo schrieb:
Habe das LG G7 getestet und ausführlich mit meinem LG V30 verglichen.
Beim genaueren Vergleich der Kameras verliert das G7 leider knapp hinterm V30. Beim reinzoomen ist vieles schärfer und kontrastreicher wenn ich genau vergleiche. Das könnte man relativieren, da bestimmt noch Anpassungen kommen werden beim G7. Ist aber unterm Strich aber nicht kriegsentscheidend, weil es nur beim direkten Vergleich auffällt.

@mr bo , zum Kameravergleich:
1) Welche Software hast Du beim LG G7 und beim LG V30 benutzt ? Die LG Originalsoftware beim G7 und die portierte Google Software beim V30 ?
2) Hast Du auch mal die Frontkameras (Selfies) miteinander verglichen ?
 
Die portierte Google Cam vom V30 funktioniert beim G7 nur mit den Voreinstellungen und da sehen die Bilder teils schlechter aus als mit der original Kamera App. Ändert man auch nur eine Einstellung stürzt die App sofort ab.
 
@SilentDamien
Dein bisheriges Fazit zum G7 ThinQ? :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: mr bo
@SebastianK
Alles mit original Software getestet.
Frontcam habe ich nicht ausprobiert.
 
  • Danke
Reaktionen: SebastianK
Gibt es nicht eine empfehlenswerte alternative Kamera App aus dem Play Store die bessere Bilder macht? Die original App des G7 bügelt gnadenlos alles glatt. Fotografiert man beispielsweise einen Rasen sieht das eher aus wie ein gemaltes Bild und weniger wie ein Foto. Das muss doch bei einem so hochpreisigen Flaggschiff wie dem G7 besser gehen.
 
@Chris101
Habe das G7 bisher leider noch nicht so intensiv genutzt(leider noch immer keine Sim Karte drinnen, danke Drei:sad:), aber hier mal meine ersten Eindrücke:
  • Gehäuse/Handling: Das G7 liegt mit der Hülle sehr gut in der Hand(besser als bei meinem OPO), Verarbeitung ist TOP, keine Spaltmaße und die Knöpfe sitzen alle bombenfest!
  • Display: Im Vergleich zum OPO natürlich ein riesengroßer Unterschied. In der Sonne noch sehr gut ablesbar und Blickwinkel ist ebenfalls sehr gut. Schwarzwerte sind halt nicht so gut wie bei einem OLED, aber mich störts nicht.
  • Performance: QSD 845 + 4GB RAM ...... da ruckelt nichts, keine Denkpausen beim Multitasking oder scrollen durch den App Drawer (Nova Launcher), Das Booten geht auch sehr fix
  • Akku: Darüber kann ich noch kein endgültiges Fazit schließen, da ich es bis jetzt noch nicht so intesiv genutzt habe. Das Aufladen des Akku scheint aber irgendwie zu langsam zu sein. Hoffe da wird LG noch mit Updates kommen.
  • Kamera: Auch hier muss ich mich noch mehr damit beschäftigen. Dieses Wochenende werde ich mal bissl in der Stadt spazieren gehen und das G7 mitnehmen und paar Fotos hier im hochladen.
  • Sound: Sehr guter Monolautsprecher(auf einer glatten Holzoberfläche wirkt der Sound noch etwas stärker, selbst mit Hülle). Der Quad Dac tut sein übriges:thumbup: > Bestes Smartphone für Audio Enthusiasten:love:
 
  • Danke
Reaktionen: Chris101
yourdav29 schrieb:
Ich habe aktuell das P20 Pro und könnte das G7 mit einem Vertrag bekommen. Ich wüsste aber nicht wozu ich bin aktuell mega zufrieden vor allem mit der Kamera. Was meint ihr P20 Pro vs G7? Oder ist der Vergleich schlecht? Hatte G6 auch, es war voll knuffig und handschmeichlerisch. Hatte sonst auch fast alle Smartphones gehabt und das P20 Pro ist bis jetzt ehrlich das topnotch. Wie liegt das G7 in der Hand? Wireless Charging finde ich nett. Schöne Grüße

Ne lass es! Außer es stört dich was massiv am P20 Pro! Sonst kann das G7 nicht mithalten, weder beim Akku noch bei der Kamera oder dem Lautsprecher und auch beim Display nicht (außer die Helligkeit)!
 
Beim Display?
Ähm..
 
Das OLED Display des P20 Pro hat einen wesentlich besseren Schwarzwert und kräftigere Farben. Im direkten Vergleich kann das G7 Display lediglich ein bisschen heller was bei direktem Sonnenlicht vorteilhaft sein kann.

Ich würde an deiner Stelle auch beim P20 Pro bleiben. Ich finde das G7 zwar etwas flüssiger/geschmeidiger/reaktionsschneller (ich weiß nicht wie es nennen soll) als das P20 Pro. Aber wie HCD schon schrieb kann das G7 weder beim Akku und schon gar nicht bei der Kamera oder dem Lautsprecher mithalten.
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan87 und HCD
Heute das LG G7 bekommen, also das Display finde ich persönlich super, die Lautsprecher schlecht, da klingt ja das LG G6 besser. Bei der Kamera ich weiß nicht, was LG da gemacht hat, finde die Bilder schlecht, beim kleinsten reinzoomen wird es schon unscharf. Zur Zeit das Xperia XZ2 noch hier, da ist das ja um Welten besser, und gerade Sony war in den Vergangen Jahren ja eher grottig was die Kamera anging. Akku wird sich zeigen habe es einmal voll aufgeladen und eine Display On Zeit gerade 2:23 bei 72% Restakku. Finde ich jetzt nicht so schlecht. Bin gespannt ob noch was an der Kamerasoftware gebastelt wird seitens LG. Wenn es so bleiben sollte werde ich es wohl wieder abgegeben.
 
Wieso? Klang das G6 noch schlechter? Ich war eben bei Freunden zu Besuch und alle 6 anwesenden waren sich einig dass das G7 bestenfalls mittelmäßig klingt. Auf dem Tisch liegend war es zwar besser, aber total unpraktisch wenn man einen Film oder auch nur YouTube schauen möchte. Ein Freund meinte sehr treffend "Ein Handy muss in der Hand gut klingen. Denn dafür ist es per Definition gemacht. Und nicht erst wenn ich irgendwelche Spirenzchen mache."
 
  • Danke
Reaktionen: cyber72
@SilentDamien Nö mein absoluter Ernst, wenn man das G7 in der Hand hält, ist der für mich schlecht, das G6 hat da etwas mehr zu bieten.
 
War jetzt noch im Media Markt um die Ecke und bin vom S9+ bzw. P20 Pro in Sachen Lautsprecher nicht so geflasht. Klar durch den Stereosound klingen sie etwas runder und ausgewogener, aber wenn man bedenkt das beim G7 nur ein Lautsprecher verbaut wurde, ist das schon ordentlich.
 
Also was die Lautstärke angeht ist das G7 gar nicht so schlecht. Die Huawei Mate 9 und das Mate 10 Pro verzerrten viel früher. Aber dafür klangen die bei Männerstimmen viel runder und satter und nicht so quäkig. Den Stereosound im Querformat lass ich jetzt mal weg und konzentriere mich nur auf den Klang im Hochformat wo die Huaweis ja auch nur Mono spielen.
 
Hab das G7 wieder aktiv in der Hand. Bei ebay Kleinanzeigen fallen die Preise wie die Kirschen vom Baum, unglaublich....
Aber was ich sagen wollte,der klang im Vergleich zum V30 überrascht mich immer wieder,ist definitiv besser (Monolautsprecher).
Übrigens wirklich mal auf Akustik Gitarre legen, dann gibt's sogar ein bisschen Bass, richtig geil.
 
Wo ja auch jeder eine Akustik Gitarre hat. Vor allem unterwegs immer dabei. Also wenn ich solche Kopfstände machen muss damit es klingt, dann ist der Sound des Handys nicht viel wert.
 
  • Danke
Reaktionen: Tiberium, cyber72 und GigaTom

Ähnliche Themen

ltmajortom
Antworten
0
Aufrufe
773
ltmajortom
ltmajortom
semira2000
  • semira2000
Antworten
8
Aufrufe
1.939
jandroid
jandroid
F
  • Francis84
Antworten
8
Aufrufe
1.305
BOotnoOB
BOotnoOB
Zurück
Oben Unten