LG G7: Update News

00feichti schrieb:
ja ich bin auch gespannt was da noch kommt.

Gestern haben sie mich nur um meine IMEI und um meinen Softwarestand gefragt.

heute hat sich leider keiner gemeldet.

Ich hab gerade gesehen das ich auf die Falsche Mail-Adresse geantwortet habe:1f62b:.
Aber jetzt hoffentlich richtig.
Ich habe heute Morgen LG auch nochmals kontaktiert und einfach um einen erneuerten Enabler gebeten. Habe da nicht das Hintergrundwissen wie Du. Aber bisher kam noch keine Antwort.
 
  • Danke
Reaktionen: 00feichti
Jetzt hat LG mir geschrieben, dass ich den Enabler installieren soll, welcher zu finden sein soll unter den App-Updates. Nur das, mehr nicht. Das ist doch echt schade.

Eine neuere Version als die 26.0005.00 gibt es nicht, oder?

Übrigens wurde mir der Enabler noch nie angezeigt bei den Updates. Die APK musste ich manuell installieren....

Also habe ich denen wieder geschrieben und habe nochmals höflichst um Lösung gebeten.
 
LG scheint mich für etwas beschränkt zu halten. Hab denen eben gleich erstmal geantwort, dass ich soweit auch schon bin. Hier die die Mail von LG:

Sehr geehrter Herr xxx,

herzlichen Dank fuer Ihre Kontaktaufnahme mit LG Electronics Deutschland GmbH.

Sie koennen dies wie folgt beheben:

Einstellungen - Allgemein - Update Center - App Updates - VoService Enabler

Dies aktualisieren bzw. installieren.

Dann funktioniert es wieder.

Ich hoffe, Ihre Anfrage zufriedenstellend beantwortet zu haben.

Wenn Sie weitere Fragen oder Anregungen haben, koennen Sie sich jederzeit gerne wieder an uns wenden.

Ihre Meinung ist uns zur weiteren Verbesserung unserer Qualitaet und Produktivitaet sehr wichtig.

Ich wuerde mich freuen, wenn Sie mir kurz eine Rueckmeldung zur Qualitaet meiner Arbeit ueber einen der Zufriedenheitslinks unten geben.

Bei Rueckfragen senden Sie bitte den kompletten E-Mailverkehr mit.
 
@Thyr74 Genau dieselbe Antwort erhielt ich auch :(
 
Vodafone hat mir eben geschrieben, dass es wohl an LG liegt. Scheint wirklich ein Problem seitens LG zu sein
 
Warum hält LG dich für beschränkt nur weil eben die Antwort zum neuen Enabler etwas länger gedauert hat. Hast du eine Ahnung wie viele Mails die beantworten mussten? Ich finde im Gegenteil die schnelle Reaktion von LG auf das VoLte und W-Calling Problem vorbildlich. Wir haben keine 72h warten müssen bis es behoben wurde. LG hätte sich ja per Mail auch gar nicht mehr melden brauchen. Aber das haben sie wenn auch mit 2 Tagen Verspätung. Es gibt auch Leute die nicht in einem Forum sind die auch LG abgeschrieben haben und nun dankbar sind über die Mail. LG hat vorbildlich gehandelt und alles was dir einfällt ist ob sie Dich für beschränkt halten. Denk einfach mal drüber nach. Und freuen wir uns. All denen die noch Probleme haben drück ich die Daumen das eure Bemühungen etwas bringen
[doublepost=1549477792,1549477597][/doublepost]LG kann auch nur auf die Geräte reagieren die seitens des Herstellers freigegeben sind. Diese Liste im Enabler wird es nicht umsonst geben. Wie gesagt das G6 und G5 waren tauglich für volte und w-calling. Solange die Provider das nicht ändern beim G7 sehe ich aber schwarz
 
  • Danke
Reaktionen: Speedmonkey
Ich bezog mich auf die Erklärung LG's. Ich hatte eigentlich in meiner ersten Mail schon darauf hingewiesen dass der Enabler dort nicht zu finden ist. Ansonsten alles gut. Ich warte jetzt auf die nächste Antwort
 
  • Danke
Reaktionen: proudlyS23plus
Neue Antwort von LG. Kurz und knapp: Es wurde zur Klärung weitergegeben. Vielleicht ist es ja jetzt einen Level höher gerutscht...
 
  • Danke
Reaktionen: 00feichti und Thyr74
Ja bei mir auch. Ich bin gespannt
 
  • Danke
Reaktionen: joewah
herzlichen Dank fuer Ihre Kontaktaufnahme mit LG Electronics GmbH.

Ich habe dies nochmal zur Klaerung weitergegeben.

Sobald ich eine Rueckmeldung erhalte, werde ich Sie darueber informieren.


LG Electronics Deutschland GmbH
Service Team für Österreich und Schweiz
 
Auf apkmirror gibt es unter LG seit heute eine Datei namens LG WiFi Calling. Einfach mal auf die Seite gehen und LG im Suchfeld eingeben
 
  • Danke
Reaktionen: Magic_13
Hab die Datei gerade installiert ,aber hat nichts gebracht .
 
  • Danke
Reaktionen: proudlyS23plus
Bei mir auch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: proudlyS23plus
Naja schade. War einen Versuch wert. Ich dachte vll ist das eine Reaktion seitens LG. Wobei die dann nicht auf apkmirror zu finden wäre sondern über die App Updates bei LG selbst.
 
Was ich jetzt ÜÜÜBERHAUPT nicht kapiere, warum LG nun für TIM (Italien), o2 England, Southafrica oder Turkey das Januar Patch ausrollt (die Updates haben den 11.01. als Datum und wurden die Tage verteilt) und wir haben Dezember bekommen. Hätte LG da bei den freien Geräten nicht die paar Tage noch warten können und uns den Januar Patch auch gleich liefern? Komisch
 
Ja ich habe ein freies Gerät
und bin noch auf November Sicherheitspatch und Version V10p-EUR-XX
Ich aktualisiere regelmäßig bei Option Software Update aber es kommt nichts neues an bei mir.

Also alles läuft super brauche ich jetzt nicht direkt dringend aber manchmal wundert es mich das ich noch nicht den Dezember Patch habe

Gruss
 
Dann versuche es via LGBridge dort müsste es kommen oder flashe es eben. Das geht kinderleicht und ist im Beitrag 119 beschrieben.
 
Ja ok danke ich gucke mal wegen LGBridge wenn...
Sonst bin ich sehr zufrieden nur die Gestensteuerung von Xiaomi fehlt mir.

Irgendwie eine App hab ich dafür noch keine wirklich gute gefunden. Das nur am Rande ist ja hier nicht Thema.
Gruß
 
Mit Pie kommt ja die Gestensteuerung. Bis März will LG es ja verteilen
 
Hallo,
nach der Unterbrechung im Januar und Installationen der LG Updates funktioniert VoWifi prinzipiell auf dem G7. Allerdings habe ich mit VoWifi das Problem, dass es hin und wieder nicht aktiviert wird, wenn ich von unterwegs wieder nach Hause komme, oder auch über Nacht am nächsten Tag ist es nicht mehr aktiv. Das einzige was hilft ist ein Neustart, dann läuft es wieder. Hat jemand das auch schon beobachtet?
VoLTE habe ich bisher unterwegs fast nie gesehen, kann aber vielleicht auch an den Basisstationen in der Nähe liegen (O2). Ist das woanders zuverlässig verfügbar?
Gruß
 

Ähnliche Themen

ltmajortom
Antworten
0
Aufrufe
764
ltmajortom
ltmajortom
semira2000
  • semira2000
Antworten
3
Aufrufe
1.429
ltmajortom
ltmajortom
mac7seven
Antworten
0
Aufrufe
711
mac7seven
mac7seven
Zurück
Oben Unten