LG G7: Update News

Ja
Ist die Version V10p-EUR-XX

Gruss
 
Hallo an alle.

Wollte nur mal kurz berichten das ich eben telefonisch mit LG Kontakt hatte.

Hatte wegen Update angerufen weil ich immer noch auf dem November Patch 2018 bin.

So war der Mitarbeiter ja nett.. . Er meinte nur gleich das Problem zu Google schieben zu müssen. Und dann sagte er ach was ich den hätte der November Patch wäre doch sehr aktuell. Da hab ich gesagt na gerade da ja Google mittlerweile schon Dezember, Januar, und Februar die Sicherheits Patches veröffentlicht hat würde mich das halt wundern.


Er hat dann nochmal die IMEI geguckt und gemeint ja sonst wäre alles gut, ich müsste noch warten.

Und wo ich ihn gerade an der Leitung hatte hab ich in Bezug auf Pie gefragt ob LG da schon was sagen kann. Er so nein hier in Deutschland bzw Europa wüsste LG das auch erst quasi, in dem Moment erst wenn es ausgerollt wird .

Ich bin jetzt nicht so ärgerlich deswegen nur hatte mal Lust da anrufen und zu sehen was da so gesagt wird.

Was ich natürlich schon nicht so gut finde das der Anruf Gebühren kostet. 01806 Nummer einmaliger Preis pro Anruf.

Danach dachte ich mir, im Zuge der Digitalisierung 4.0 und dem Voranschreiten der künstlichen Intelligenz würde ich denken das diese Call Center Jobs in naher Zukunft die ersten sind die dem zum Opfer fallen.

Wenn eine Intelligenz oder ein gut mit Daten gefütterter Algorithmus anstatt diesen Mitarbeitern da die Gespräche annimmt könnte eventuell sogar besseres bei raus kommen.

Bei jeder Frage mehr von mir hatte ich den Eindruck er ist mehr genervt.

Im Vergleich zum Google Kundenservice zb eine 5

Wollte ich nur mal berichten vielleicht interessiert es ja jemand.


Gruss
 
Es ist tatsächlich übel wie LG mit seinen Kunden umgeht. Da hilft es auch nicht, dass LG bei anderen Problemen offensichtlich ja so schnell reagieren würde, wie von anderen Usern mitgeteilt. Seit dem 04.02. läuft meine Anfrage bei LG bezüglich WiFi Calling und VoLTE im Vodafone Netz. Nach zwei nichtssagenden Antworten, erhielt ich zwei Nachrichten (07.02. und 14.02.), dass meine Anfrage nun in der Fachabteilung läge. Doch still ruht der See seitdem. Heute habe ich nochmals nachgefragt, aber von einer Antwort gehe ich eigentlich nicht mehr aus.

Andere User hier bekamen Antworten zu dem Thema. Es geht nicht und Vodafone sei schuld. Ist dann natürlich einfach, aber genauso wenig plausibel.
 
gringofcb schrieb:
Die aktuellste Software Version ist die V10q-EUR-XX mit Patch 1.12.2018

kam bei mir immer noch nicht OTA an.

Dann mit Bridge versucht, erster versuch ist natürlich fehgeschlagen.

Nice... Naja dann warte ich mal weiter auf OTA.....
 
Warum fehlgschlagen? Normal geht es ohne Probleme. Wenn nicht, dann flashe einfach. Steht im Post 119 beschrieben.
 
Na dann werden wir ja hoffentlich auch demnächst den Februar Patch bekommen. Ist schon etwas peinlich das Geräte wie das G6, Q6 oder Q7 schon einen Januar Patch haben während wir noch im Dezember hängen
 
  • Danke
Reaktionen: Speedy74
Hallo meine Leidensgenossen :). Wie man es so macht wenn man sich wo wohlgefühlt hat und hat helfen können, verabschiedet man sich auch. Ich habe mich nach langer Überlegung dazu entschlossen, das Updateverhalten von LG nicht mehr hinzunehmen. Seit Jahren wird Besserung versprochen und wo bleibt denn der Aufschwung durch das neue Updatezentrum das LG gebaut hat. Wir hängen hier mit dem Dezember Patch rum und haben bereits März. Es hies im ersten Quartal kommt Pie, nun ist es schon April. Und....bitte nicht vergessen, wir haben schon das Flaggschiff. Wie wird es dann erst bei Android 10 werden (falls wir dann nicht wie jetzt das G6 mit einem sogenannten Performance Update abgespeisst werden). Ich sehe in der Update Übersicht bei den DevTestern das dauernd irgend welche unbekannten und oder Einsteigergeräte aktuelle Patches bekommen. Meine Mutter hat den Patch vom 31.01. also den Januar Patch. Nicht Topaktuell aber immerhin. Dann kommen dauernd irgendwelche Provider Geräte (TIM, CLaro etc) die neue Patches bekommen beim G7 aber wie immer wird das EUR Modell links liegen gelassen.
Ich habe mir nun das neu erschienene Galaxy S9+ Polaris Blue (die Farbe ist neu erschienen) geholt, das hat aktuell den März Patch drauf. Mal davon abgesehen, das sich andere Hersteller auch mal was neues einfallen lassen und dies in die Updates einfliesen lassen. Huawei hat an der neuen EMUI 9 gebastelt und mit Pie ausgerollt, Samsung hat seine Oberfläche komplett erneuert und mit Pie ausgerollt. LG macht in dieser Hinsicht mal gar nichts. Es wird halt Pie drauf gemacht, das wars. LG hat einfach an der Handysparte keine Lust mehr. Klar kann man jetzt wieder sagen, was machst du wegen der Patches so einen Aufstand.....sorry aber für mich ist das ein Indikator dafür, wie ich als KUNDE eines Herstellers wahrgenommen und wertgeschätzt werde. Ganz einfach. Ich werde das helle Display des G7 vermissen, allerdings hat das S9+ auch ein sehr helles Display, ich denke das wird schon gehen.
Ich hoffe und drücke euch die Daumen, das Pie alsbald kommt und sich das Updateverhalten von LG vll doch mal bessert.
Ich bin an der Stelle raus.
Ich habe das LG G7 in der auch recht neuen Farbe Maroccan Blue. Wenn jemand Interesse hat daran (OVP etc alles vorhanden) kann er sich gern melden, ansonsten werde ich es an Clevertronic verkaufen.
Natürlich halte ich meine Augen und Ohren offen, und wenn es was neues gibt in Sachen Updates poste ich es hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SilentDamien, ContreK, Randall Flagg und 3 andere
Ich bin auch soweit, kann dich vollends verstehen. Warte auf das nächste schicke mit Weitwinkel, dann bin ich auch weg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: JC00P3R - Grund: Direktzitat entfernt. | MfG JC00P3R
  • Danke
Reaktionen: proudlyS23plus
Honor8SapphireBlue schrieb:
Es hies im ersten Quartal kommt Pie, nun ist es schon April.

(Zeit) -reisende soll man nicht aufhalten :D

Machs gut, ich hoffe das Du mit Samsung glücklicher wirst,
aber wenns nur am Updatepatch hängt klappt das ja :1f61c:





MfG
LGManiac
 
  • Danke
Reaktionen: detroid
Eben. Wie schon geschrieben hat das was mit Kundenachtung zu tun und wie der Kunde wahrgenommen und oder ernst genommen wird. Beide Geräte nehmen sich nicht viel. Wenn dann die Updates das Zünglein an der Waage sind....
 
Hallo,
ich habe seit ein paar Tagen ein LG G7 Thinq ,nach einem 4X HD,G2,G4 und G6.Bis jetzt bin ich mit dem G7 zufrieden,alles läuft sehr geschmeidig.
Zu meiner Frage hier im Update Forum.Ich habe mal in die Einstellungen geschaut,meine Softwareversion ist V10b-222-01 und der Sicherheitspatch vom 1. Mai 2018.Ich kann weder manuell auf eine neuere Version Updaten,noch über Bridge ein Update runterladen,es bricht nach dem runterladen mit Fehler bei der Installation ab.Das Merkwürdige mein G6 hatte in meiner Erinnerung einen Sicherheitspatch von Januar 2019.
Gibt es dazu veilleicht ein Hilfestellung.
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
@ralfausmv
Handelt es sich um ein Neu- oder Gebrauchtgerät?
 
Hallo GigaTom,
Das Gerät ist neu,zumindest habe ich es als Neugerät bei Amazon direkt gekauft.(kein Marktplace)
 
Auf jeden Fall ist es wohl keine freie EUR-Firmware, sondern ein Gerät mit Branding.
 
Zuletzt bearbeitet:
Honor8SapphireBlue schrieb:
Eben. Wie schon geschrieben hat das was mit Kundenachtung zu tun und wie der Kunde wahrgenommen und oder ernst genommen wird. Beide Geräte nehmen sich nicht viel. Wenn dann die Updates das Zünglein an der Waage sind....

Ich sehe das ähnlich. Theoretisch warte ich immer noch auf das G4 Nougat Update, das wurde ja auch versprochen. Ich bin nun nach meinem G6 auf Huawei gewechselt. Aktuell traue ich LG bei Smartphones (in Europa) nicht sehr viel zu.
Fairerweise muss man aber sagen, dass man LG Geräte auch deutlich unter den Preisen der Mitbewerber bekommt. Nach einem halben Jahr kosten die Geräte noch fast die Hälfte. Bei einem G7 für aktuell ab 350 Euro kann man echt nicht viel verkehrt machen, obwohl die Updates nicht so kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan87 und proudlyS23plus
ContreK schrieb:
Fairerweise muss man aber sagen, dass man LG Geräte auch deutlich unter den Preisen der Mitbewerber bekommt. Nach einem halben Jahr kosten die Geräte noch fast die Hälfte. Bei einem G7 für aktuell ab 350 Euro kann man echt nicht viel verkehrt machen, obwohl die Updates nicht so kommen.
Doch, wenns nach kurzer Zeit am Bootloop stirbt, wie schon das G3, G4, G5, V10, V20, Nexus 5X, und sich dann LG Aufgrund fadenscheiniger Ausreden weigert es zu reparieren (wegen riss im Display, Feuchtigkeit, falsche Region, Root, abgelaufene Garantie...). Gut, beim G7 wars dieses mal nur ein Update der Telekom, aber wer weiß was die Zukunft bringt...

duckundweg ;)
 
ContreK schrieb:
obwohl die Updates nicht so kommen.
Lustig. Android 8.0.0 und Sicherheitspatch 1. November 2018 kann man kaum so bezeichnen.
Habe meines heute erst bekommen und nachdem die angebotenen Updates installiert wurden dachte ich, ich sehe nicht richtig.
 

Ähnliche Themen

ltmajortom
Antworten
0
Aufrufe
764
ltmajortom
ltmajortom
semira2000
  • semira2000
Antworten
3
Aufrufe
1.429
ltmajortom
ltmajortom
mac7seven
Antworten
0
Aufrufe
710
mac7seven
mac7seven
Zurück
Oben Unten