LG G7: Update News

LG Bridge 3.2 GB update?
Vielleicht Pie?
 
Nö, weiß auch nicht warum ein Sicherheitspatch bei LG 3, 2 GB groß sein muss :1f602:
 
Über LG Bridge wird immer die komplette Software neu heruntergeladen plus den kleinen Sicherheitspatch.

Bei OTA wird nur der kleine Sicherheitspatch für dich heruntergeladen.

Deshalb immer so große Unterschiede bei OTA und LG Bridge
 
  • Danke
Reaktionen: Ermu und Tonimaggaroni
Ah ok, das wusste ich nicht. Die OTA Updates sind leider nicht zeitnah verfügbar.
 
Genau wie IceMan sagt. Via OTA werden im Prinzip NUR die Dateien geladen, die auch geändert werden während des Updates. Via Bridge wird immer die komplette FW heruntergeladen.
 
Habe gerade ein neues G7 mit uralter Software erhalten. Mai2018. Das G7 sagt, die sei aktuell... Was muss ich tun?

Ach ja...Wie lade ich mit einem Linux-Rechner per Bridge? War mir nicht transparent, dass Windows Vorraussetzung fur ein Android-Phone ist.:1f61c:
 
Ehrlich? Meine letzten 4 bis 5 Handys wurden ausnahmslos OTA aktualisiert. Ich wäre gar nichr auf die Idee gekpmmen, dass das bei LG anders sein könnte...
 
Natürlich werden LG Geräte auch via OTA versorgt. Mit wochenlanger Verspätung. Und da ich davon ausging, das Dir bekannt ist, das jeder Hersteller OTA updates anbietet und die explizit nach der pc brigde gefragt hast, eben meine obige Antwort. Bumm
 
Das war aber doch gar nicht meine Frage... Mir wird OTA nichts angeboten... Was tun ? Das war die Frage
 
blackseven schrieb:
Ach ja...Wie lade ich mit einem Linux-Rechner per Bridge?

Das war unter anderem Deine Frage, die ich Dir beantworet habe. Desweiteren habe ich auch auf OTA geantwortet nämlich das bei LG dies unzuverlässig ist und oft im wochenlangen Verzug erst via OTA kommt. Wenn das nun aber so in allem gesehen Deine Art ist ein Gespräch zu führen, dann ist es wohl besser Du suchst wirklich alleine, keine Ahnung ob da noch jemand helfen will.
 
Na ja, wenn Du mal hier schaust, wirst Du geststellen, dass ich

  • nicht alleine mit dem Problem bin
  • diese Phones wohl noch NIE so recht sauber mit einem OTA-Update versorgt wurden
Aber egal, auch ich werde dann mal bei Amazon anrufen... Das man heute noch einen Rechner zum Update-braucht, ist tatsächlich graue Vorzeit.

Honor8SapphireBlue schrieb:
blackseven schrieb:
Ach ja...Wie lade ich mit einem Linux-Rechner per Bridge?

Das war unter anderem Deine Frage, die ich Dir beantworet habe.

Dann habe ich Tomaten auf den Augen... Wo hast Du denn beantwortet, wie ich das mit einem Linux-Rechner mache?
 
blackseven schrieb:
Habe gerade ein neues G7 mit uralter Software erhalten. Mai2018. Das G7 sagt, die sei aktuell... Was muss ich tun?

Ach ja...Wie lade ich mit einem Linux-Rechner per Bridge? War mir nicht transparent, dass Windows Vorraussetzung fur ein Android-Phone ist.:1f61c:
In deinem zweiten Absatz gibst du dir schon selbst die Antwort auf deine Frage im ersten Absatz? Haste ja schon gewusst, per Bridge, funktioniert gut.

Und das dir @Honor8SapphireBlue jetzt beantworten sollte, warum man Windows Programme nicht auf einem Linux OS installieren kann, verstehe ich nicht. War oder ist doch deine Entscheidung mit Linux zu arbeiten.

Wie kommst du an das G7? Schlecht recherchiert?
 
  • Danke
Reaktionen: proudlyS23plus
Ich hoffe natürlich das er Spass hat mit dem G7 hat. Was das Thema Updates angeht wenn du allgemein schon fragst, würde ich bei LG meine Erwartungen ganz ganz runter schrauben. LG legt leider in keinster Weise Wert darauf. Egal ob Flaggschiff oder nicht. Aktuell ist der Februar Patch der schon jetzt bei bald April veraltet ist und auf den wir schon haben Monate warten können. Das sollte jetzt nur eine allgemeine Info an Dich sein b7 und hat nichts mit Deiner Ursprünglichen Frage zu tun
 
  • Danke
Reaktionen: joewah
Hallo ,

ich habe ein Problem mit den Updates des LG G7 . Es werden mir für mein blaues G7 keinerlei Updates mehr angeboten Stand November 2018 Sicherheitspatch. Modellummer: LM-G710EM, Softwareversion: V10p-EUR-XX.

OTA sagt Software ist aktuell und über PC Bridge kommt die Meldung: Software kann nicht überprüft werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Meine Versuche dann bei LG Bridge über Upgrade Fehler korregieren scheitern ebenfalls mit einer Fehlermeldung die da lautet: Telefon-Informationen können nicht überprüft werden bitte kontaktieren Sie den LG Kundendienst.

Woran kann das liegen und was kann ich machen?

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
freiheitlicher schrieb:
Woran kann das liegen und was kann ich machen?
Das ist mir so auch noch nicht untergekommen, am ehesten hier tatsächlich mal den LG-Kundendienst kontaktieren.
 
@freiheitlicher

Entweder fehlende Treiber oder ein Bug in deinem Setup.

Auf meinem Windows 10 PC (Intel) schlagen Bridge-Updates fehl. Auf meinem Windows 10 Laptop (Intel) klappen sie. :1f615:
 
@saintsimon also Treiber sind alle installiert. Backup machen mit Bridge klappt zb einwandfrei. Sehr sonderbar das ganze. Das Gerät ist noch recht neu hab ich seit ende Dezember neu erworben und bekam beim einrichten OTA Updates bis Januar (November Sicherheitspatch). Nun las ich aber das wir mittlerwiele beim Februar Sicherheitspatch sind. Da wird mir leider null angeboten und wie gesagt Bridge will nicht. Am Intel Laptop. (Windows 10)
 
LG schrieb mir folgendes:

herzlichen Dank fuer Ihre Kontaktaufnahme mit LG Electronics Deutschland GmbH.

Bezueglich Ihrer Anfrage kann ich Ihnen mitteilen, dass es sich bei Ihrem LG G7 um ein Europe Common Modell handelt - ein Modell ohne Laenderkennung. Daher kann das Modell auf keinen Server zugreifen und wird keine Software-Updates erhalten koennen. Dies ist auch nicht durch eine Reparatur oder einen Komponententeiletausch moeglich.

Mit freundlichen Gruessen

LG Serviceteam


Hab das Handy mit Vertrag hier in D gekauft. Was kann ich nun machen?
 
Sprachlos...
 
1 LG710EM habe ich von Amazon letzte Woche bekommen. Media Markt vertreibt auch LG710EMs. Es kann doch nicht sein dass für alle diese Geräte kein Update zur Verfügung gestellt wird, oder?
 

Ähnliche Themen

ltmajortom
Antworten
0
Aufrufe
762
ltmajortom
ltmajortom
semira2000
  • semira2000
Antworten
3
Aufrufe
1.427
ltmajortom
ltmajortom
mac7seven
Antworten
0
Aufrufe
710
mac7seven
mac7seven
Zurück
Oben Unten