LG G7: Update News

@gewi70 Dieses Problem tritt bei mir auch auf seit der neue Enabler verteilt wurde. Vor dem Update gab es dieses Problem nur sehr selten, jetzt ist es bei mir im Prinzip die Regel. Ebenfalls O2. Es ist einfach deprimierend.
 
VoLTE hast du natürlich auch nur, wenn du unterwegs auch gerade LTE Empfang hast und dann telefonierst. Normal zeigt sich das, das im Anrufbildschirm ein HD Voice eingeblendet wird.
 
Sowohl VoLTE als auch Vowifi gehen nur noch sporadisch nach Neustart. Obwohl WiFi bzw LTE verfügbar sind und es vor dem Update reibungslos funktioniert hat.
 
dann evtl bei den Apps die in Frage kommen mal den Cache säubern oder ggf. einen Reset machen. Ich habe keine Probleme in der Richtung, nachdem LG den neuen Vo Enabler in den App Updates veröffentlicht hat (siehe dieser Thread, die letzten Seiten).
 
Kommt euch seit dem letzten Update das Uhren Widget kleiner vor? Und gibt es eine Möglichkeit das Zahnrad über der Uhr verschwinden zu lassen?
 
fischbauer schrieb:
Kommt euch seit dem letzten Update das Uhren Widget kleiner vor? Und gibt es eine Möglichkeit das Zahnrad über der Uhr verschwinden zu lassen?
Benutze das Widget gar nicht, habe es aber mal vorgeholt. Inwiefern es kleiner geworden ist kann ich dadurch leider gar nicht sagen. Das Zahnrad ist aber offensichtlich nicht wegzubekommen. Aber es gibt so viele andere Uhren-Widgets, wirst bestimmt was finden...
 
Hallo an alle,

kann sein, dass meine Sehkraft nachlässt, aber ich finde auf dem Gerät nirgends einen Vo Enabler. Kann mir vielleicht jemand einen Tip geben?
 
papanetti schrieb:
Hallo an alle,

kann sein, dass meine Sehkraft nachlässt, aber ich finde auf dem Gerät nirgends einen Vo Enabler. Kann mir vielleicht jemand einen Tip geben?
Bei O2 und/oder Telekom einfach den Enabler über die LG App Updates laden. (Oder die vorigen Seiten in diesem Thread durchlesen, dort kann man ihn manuell laden)

Bei Vodafone geht´s nicht. Hoffentlich >noch< nicht, denn hierzu warten wir noch immer auf Nachricht von LG. Ist alles in diesem Thread zu lesen...
 
  • Danke
Reaktionen: papanetti und Thyr74
Habe soeben nochmal freundlich bei LG nachgefragt, da bis heute leider noch keine Antwort kam. Schade...
 
Ich warte auch noch. Vielleicht ist das ja ein gutes Zeichen .
 
Thyr74 schrieb:
Ich warte auch noch. Vielleicht ist das ja ein gutes Zeichen .
Hoffentlich! :)

Ich habe ja letzte Woche die Nachricht erhalten, dass meine Frage zur Klärung weitergegeben wurde. Was mich stutzig macht, ist, dass das Ticket aber seitdem als fertig, also abgeschlossen deklariert wird. Als Kunde weiß man jetzt nicht, geht´s wirklich weiter oder ist die Anfrage im Sumpf gelandet. Ist das bei Dir / Euch auch so oder mache ich da irgendwas falsch?

Außerdem finde ich es echt blöd gemacht, dass man auf Antworten von LG einfach nicht mehr reagieren kann. Wenn die in deren System als fertig deklariert werden, kann man lediglich ein neues Ticket erstellen, und muss alles nochmal erklären. Umständlich.
 
Ja ist bei mir auch so. Musste immer den ganzen Email Verkehr mit reinkopieren und quasi komplett neu erstellen
 
  • Danke
Reaktionen: 00feichti und joewah
Hallo, habe gestern noch mal mit LG Telefoniert und die Sachlage erklärt. Heute haben sie mich zurück gerufen und mir erklärt das LG da nichts machen kann. Das muss der Netzbetreiber machen.
Also wie bei mir muss DREI bei LG die anfrage stellen das sie VoLTE u. VoWifi für DREI freischalten. Wie es hald immer so ist können wir als kleines Fussvolk wieder mal nichts ausrichten.
DREI hat zu mir gesagt das sie gerade in den Verhandlungen sind damit sie so viele Geräte wie möglich für diesen Dienst zu aktivieren. Ich hab dann noch gefragt ob ich mich an jemand anderen von DREI wenden kann um schneller ans Ziel zu kommen, aber da gibt es natürlich keinen.

Naja, ich werde mich von diesem Thema verabschieden. Und einfach nur warten. Nach zig Telefonaten und Email's hab ich keine lust mehr.

Danke an alle die sooo für das alles Kämpfen:1f44c::1f44d::1f64f:
 
  • Danke
Reaktionen: SilentDamien, joewah, amedeo24 und eine weitere Person
Bzgl. WifiCalling: Ich verstehe den Quatsch mit dem "Der Netzbetreiber muss es freischalten" nicht wirklich. Das wirkt für mich snnfrei, denn bis zum Software Update hat es monatelang problemlos funktioniert.
 
Gerade Antwort von LG:

"Leider haben wir noch keine Rückmeldung erhalten, zwecks des weiteren Vorgehen. Ich habe dies nochmals angefragt."

Also nochmal ein bisschen abwarten, bis vermutlich die Antwort kommt, die 00feichti erhielt...
 
Powie schrieb:
Bzgl. WifiCalling: Ich verstehe den Quatsch mit dem "Der Netzbetreiber muss es freischalten" nicht wirklich. Das wirkt für mich snnfrei, denn bis zum Software Update hat es monatelang problemlos funktioniert.
Das würde in der Tat bedeuten, dass die Netzbetreiber jede Android-Version extra freischalten müssen. Das klingt für mich unlogisch. Deswegen würde ich den Schuldigen bei LG suchen.
 
  • Danke
Reaktionen: joewah
Hallo an alle

Ich wollte nochmal nachfragen ob jemand eine hat.

Ich bin noch immer auf dem Sicherheitspatch von November 2018. Wenn ich in System Updates klicke kommt manchmal direkt die Meldung das ich das aktuellste Update habe. Und es steht immer, Updates wurden noch nicht überprüft.

Aber wahrscheinlich kann man nur über den PC das anders probieren, nur ich habe keinen.

Daten der Update App hab ich auch schon gelöscht.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee.

Gruss
 
Wenn du weder pc noch Laptop oder Windows Tablet hast leider nicht. Du brauchst den pc um die pc Bridge ausführen zu können. Aber wenn du bei Drei bist wird es wohl da auch nichts geben solange Drei das Update nicht freigegeben hat. Frag doch dort man nach wann das kommt
 
Hey

Also ich hab es als freies Gerät bei einem Elektronik Händler hier bei mir in der Nähe gekauft .
Und nutze eigentlich Congstar/bzw Telekom.
Der direkte Provider ist Ja Mobil.
Mal sehen ich probiere das mit PC vielleicht mal bei meiner Mutter.

Aber alles funktioniert so dringend ist es jetzt auch nicht.

Gruss
 
ah ok sorry. dann war es eine Verwechslung. Dann am besten flashen. Hat Deine aktuelle FW die Bezeichnung EUR drin?
 

Ähnliche Themen

ltmajortom
Antworten
0
Aufrufe
762
ltmajortom
ltmajortom
semira2000
  • semira2000
Antworten
3
Aufrufe
1.427
ltmajortom
ltmajortom
mac7seven
Antworten
0
Aufrufe
709
mac7seven
mac7seven
Zurück
Oben Unten