LG G8 (ThinQ) Allgemeine Diskussion

Was ich interessant finde ist dass man in Ländern in denen das LG G8 vorhanden ist der Meinung ist, dass der LG G8s der große Bruder des LG G8 wäre ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@maximalcrZy wäre schön wenn du die Tage mal was zum Akku schreiben kannst und wie du die maximale Helligkeit bzw. gute lesbarkeit in der Sonne findest.
Beides falls möglich im groben Vergleich mit anderen die du bereits ähnlich genutzt hast falls du da was passendes hast.
 
Die Diskussion zur Kamera inkl. Bilder habe ich in einen eigenen Thread ausgelagert: LG G8s (ThinQ) Diskussion zur Kamera

Ihr müsst auch nicht alles im allgemeinen Thread diskutieren.
 
  • Danke
Reaktionen: maximalcrZy und Erntehelfer
So, meines ist gerade angekommen und lädt.

Erster Eindruck: Sehr wertig, gutes Gewicht, ausbalanciert und, wie schön, kein Curved Screen.

Mirror Black hat eine "blaue Note" und geht je nach Lichteinfall von sehr dunklem blau bis "mirror"/spiegelglanz.

Das Gerät gefällt mir wirklich gut und auch der Formfaktor passt. Etwas breiter dafür aber keine "Fernbedienung" wie z.B. das Sony Xperia 1.

Mein OnePlus in Almond sieht dagegen wie ein Mittelklasse Chinaböller aus.

Die Ausstattung ist halt genau meins: Speichererweiterung (ich nutze keine Cloud) ist mir sehr wichtig, Wireless Charging möchte ich einfach nicht mehr missen, Flat Screen, Kopfhöreranschluß...

Den TV habe ich auch gerade registriert. 95% ist davon noch verfügbar.

Wenn es geladen ist schaue ich nach dem DAC und mache ein paar Probeshots.
 
  • Danke
Reaktionen: SilentDamien, Hohes C, Cheeky13 und eine weitere Person
Finde es echt eine Frechheit von den Leuten das sie sich das Handy + TV holen um beides anschließend zu verkaufen.

Wenn man sich das Handy kauft und den TV verkauft, damit habe ich kein Problem.

Aber das man sich das Handy ohne interesse holt, damit man dann gratis einen Fernseher abstauben kann, um beides anschließend zu verkaufen finde ich nicht OK.

Hab mal einen angeschrieben und auf meine Anfrage meinte ob der Fernseher im Preis des Smartphones enthalten ist meinte er "bei dem Preis nicht" ^^
 

Anhänge

  • PicsArt_07-03-08.02.38.png
    PicsArt_07-03-08.02.38.png
    993,2 KB · Aufrufe: 161
Keine Ahnung wer das G8s zu dem preis kaufen soll. Diejenigen die Interesse an dem Gerät haben kennen doch eh die Aktion mit dem TV.
 
So, als erstes fällt mir auf, dass das Display nicht das hellste ist.

Die Bilder sind von unserer Auffahrt und der Pferdekoppel bei bewölktem Himmel.

Ich finde sie ok, aber nicht berauschend gut. Ich würde sagen, etwas schlechter als die vom OnePlus 7 Pro.
20190704_153728.jpg
20190704_153728.jpg
20190704_153753.jpg
20190704_153728.jpg
20190704_153753.jpg
20190704_153808.jpg
20190704_153825_HDR.jpg
20190704_153831_HDR.jpg

[doublepost=1562248597,1562248565][/doublepost]DAC gibt es nicht.
[doublepost=1562248983][/doublepost]Und noch eines mit dem Weitwinkel:
20190704_160030.jpg

[doublepost=1562249136][/doublepost]Die Kamera haut mich echt nicht um.

Keine Schärfe, geringer Dynamikumfang und sehr kontrastarm.
[doublepost=1562249860][/doublepost]Also die Displayhelligkeit muss ich auf fast 100% stellen und das schon im Haus.

Draussen bei Sonnenlicht dürfte dieses dunkle Display echt ein Thema hinsichtlich Ablesbarkeit werden.
 

Anhänge

  • 20190704_153804.jpg
    20190704_153804.jpg
    5,4 MB · Aufrufe: 127
  • Danke
Reaktionen: SilentDamien und Hermes
Genau. Die Bilder sind allesamt recht dunkel.

Passt zum Display ;-)
 
@Nuvirus

Also entweder hat der Kollege ein anderes Panel als ich oder keine Ahnung wieso er es nicht Hell genug findet. Meines kann ich sowohl zuhause und auch draußen gut ablesen vor allem im Automatik boostet es richtig Hell. Verglichen zum S9+ und S9 finde ich beide samt auf dem gleichen Level beim Automatik Modus. Den benutze ich immer von manuell halte ich nichts. Wieso sollte ich die Funktion nicht nutzen wenn man sie einbauen tut.

Die Bilder sind gut man kann da auch nachbessern mit Software, aber ob das so sein wird man weiß es nicht.

Im gesamten ist es ein rundes solides Gesamtpaket. Ich spreche nicht über den Preis jeder muss sich da seine eigene Grenze setzen. Aber für die Preisklasse hat es definitiv mehr als andere.

Ich hätte nicht erwartet das Face ID und Hand ID so gut bei dem Gerät funktioniert. Das sollte jemand nachmachen sind zwei gute Dinge die kaum einer verbaut.

Ich verstehe nicht wieso man immer meckern muss, wenn es einem nicht gefällt dann holt er oder sie sich halt ein anderes Gerät und dann ist das Thema auch durch.

Meine Meinung ist immer selber probieren und sich selber ein Bild von dem Gerät machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: spiddy71, SilentDamien und IceMan87
maximalcrZy schrieb:
@Nuvirus


Ich verstehe nicht wieso man immer meckern muss, wenn es einem nicht gefällt dann holt er oder sie sich halt ein anderes Gerät und dann ist das Thema auch durch.

Meine Meinung ist immer selber probieren und sich selber ein Bild von dem Gerät machen.

Das ist natürlich Quatsch! Jeder darf und soll in so einem Forum seine Meinung zu jedem Gerät abgeben dürfen. Viel schlimmer finde ich die Leute, die keine Kritik zulassen und alles persönlich nehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: Erntehelfer
Also die Displayhelligkeit ist für mich echt ein ko-Kriterium.

Ich nutze immer die automatische Helligkeit, die bei meinen anderen Telefonen nur bei prallem Sonnenlicht auf 100% hochregelt.

Jetzt sitze ich gerade im Auto und warte auf einen Bekannten und das Display wird auf 100% hochregelt. Alles unter 100% wäre echt dunkel.

Es erinnert mich an mein Razer Phone 2.

Akku zieht natürlich bei dieser Helligkeit.

In Verbindung mit der mittelmäßigen Kamera werde ich das Teil wohl nicht behalten.

Schade, denn sonst gefällt es mir gut. Gerade die Handsteuerung ist genial.
 
@emjay99

Ich redete auch nicht von Kritik. Sondern von meckern. Das sind zwei paar Schuhe. Aber ja, jeder fühlt sich irgendwo anders angesprochen, wie man gut sehen kann.

@Erntehelfer

Eventuell hast du eines erwischt wo das Display nicht sonderlich gut ist ? Weil ich kann meines bei Automatik richtig gut ablesen selbst bei direkter Sonneneinstrahlung. Alle Kameras haben ihre schwächen und stärken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das lg g8s auch verfolgt, weil ich die hover Steuerung sehr cool finde.
Aber leider wird das Gerät wieder durch die lg typisch schlechte Kamera versaut.
Was ich aber nicht verstehe ist das seit dem lg g4 was mal mit die beste Kamera hatte, es kein Nachfolger geschaft hat nur an diese ran zu kommen.

Ich frage mich echt was zur Zeit in der Smartphone Welt los ist.
Htc Tod, lg ist auch nicht mehr der Rede wert und Sony? Ja sony die werden nicht mal mehr in Ranglisten geführt.

Die genannten waren echte Alternativen zu samsung aber wie man sieht kommen jetzt Xiaomi, honor/Huawei um die Ecke und gefühlt spielen seit dem die 3 Hersteller keine Rolle mehr.

Samsung ist noch da, aber wie lange noch?

Lg hätte so wie ich fas hier lese viel mehr ais dem g8s machen können aber das tun sie nicht .
Der Gipfel war das g6 welches in Deutschland zum teureren Preis aber mit viel schlechterer Ausstattung daher kam.
 
  • Danke
Reaktionen: Erntehelfer
Also bei ebay stapeln sich schon die Angebote. Natürlich alle ohne 4K TV :] Gibt jetzt schon Angebote mit 550€.
 
Das LG G8s hat laut Device info einen UFS. Hab auch den Andro Bench noch mit beigefügt. Geekbench hab ich auch laufen lassen falls es jemand interessiert.

Zum Akku kann man in der kurzen Zeit immer sehr wenig sagen.

Wlan Empfang finde ich ausgezeichnet sowohl im 2,4 GHz als auch beim 5 GHz Netz.

Empfang bei Mobilen Daten finde ich gut hatte bislang bei keinem meiner Smartphones Probleme. Sprachqualität finde ich auch sehr gut und laut, meistens stelle oder muss ich leiser stellen.

Wenn es LG schafft die Software gut zu pflegen, wäre das natürlich sehr gut. Habe damit selber keine Erfahrung wie das so abläuft bei LG.

Eventuell kann da ja jemand mehr dazu erzählen. Das könnte nämlich auch für mich ein K.O. Kriterium werden.
 

Anhänge

  • device info 2019-07-08 01_17.png
    device info 2019-07-08 01_17.png
    123,1 KB · Aufrufe: 112
  • androbench 2019-07-08 01_12.png
    androbench 2019-07-08 01_12.png
    159,9 KB · Aufrufe: 102
  • geek2019-07-08 01_27.png
    geek2019-07-08 01_27.png
    234,1 KB · Aufrufe: 105
  • Danke
Reaktionen: SilentDamien
Alter schwede ist das eine breite Notch, geht gar nicht. Ist mir jetzt erst in diesem Video so krass aufgefallen. Da ist ja links und recht fast gar kein Platz mehr

 
  • Danke
Reaktionen: SilentDamien

Ähnliche Themen

mcmail
  • mcmail
Antworten
8
Aufrufe
261
KnudBoerge
K
Togepi90
  • Togepi90
Antworten
9
Aufrufe
1.620
daniu
D
D
  • daniu
Antworten
0
Aufrufe
98
daniu
D
Zurück
Oben Unten