LG G8 (ThinQ) Allgemeine Diskussion

SvenAusPirna schrieb:
Also Dual Sim, Funktioniert bei mir so wie eingestellt, über die jeweilige vorgegebene Sim Karte, ohne irgendein händisches Umstellen.

Jetzt muss ich nachfragen, Du kannst aus deinen Kontakten direkt mit der "definierten" Karte telefonieren? Angerufen werden ist das eine, aber ausgehende Anrufe werden direkt mit der zugewiesenen Karte vorgenommen? Bei mir hat das Gerät sich geweigert (trotz "Kostensparmodus") und immer auf die aktivierte Karte aus dem Pulldown Menü zugegriffen. Hast Du deine Kontakte auf der SIM-Karte direkt gespeichert oder greifst Du auf deine Kontakte im Google-Konto zu?

teorema67 schrieb:
Ich steuere während der Fahrt fast alles über "OK Google". Sicher, dass du nicht via Sprachsteuerung umschalten kannst? Sicher, dass die Android Auto Telefon App keine Umschaltmöglichkeit bietet? Eigentlich ist das ein Feature, das wesentlich mehr von der AA-Schnittstelle als vom eingesetzten Mobiltelefon abhängen müsste.

Funktionierte bei mir leider nicht. Außerdem sehe ich keinen Sinn darin, jedes mal vorher zu überlegen, mit welcher Karte ich denn zuletzt telefoniert habe, egal ob im Auto oder einfach nur so. Mit meinen z2 play habe ich aber auch gemerkt, dass die ganze Infrastruktur noch auf Single-SIM ausgelegt ist. Im Urlaub, wenn die zweite Karte ausgeschaltet ist, läuft Google Drive deutlich besser. Trotzdem, Danke für den Hinweis :)
 
  • Danke
Reaktionen: teorema67
So, bin jetzt mal vom ZTE Axon pro 10 zum LGg8s gewechselt.
Seit dem G4 hatte meiner Meinung nach LG nicht tolles mehr rausgeben. Mit dem g8 werde ich glaube ich wieder warm.
Ein echt tolles Gerät meiner Meinung nach.
 
  • Danke
Reaktionen: damirb und Scum
Interessanter Wechsel!

Habe mal LG angeschrieben wie es mit dem Öffnen von Bootlaoder beim G8s aussieht!
(Bisher noch keine Antwort)
 
Was mir mit der Zeit noch aufgefallen ist, die Animation hat LG echt schick hinbekommen.
Zum Beispiel das Rein- und Rauszoomen im Sperrbildschirm oder die Bewegung des Zeiger der Analog Uhr im Always On Display.
Echt schick und am am besten noch die Geschwindigkeit auf 0,5 Stellen und es wirkt noch Flüssiger.

Was mich interessieren würde, hat jemand Beispiele, wofür man bestimmte Touchbreiche des Displays deaktivieren kann?
Das LG bietet diese Möglichkeit aber wofür könnte man dies Nutzen?
 

Anhänge

  • Screenshot_20191109-161239.png
    Screenshot_20191109-161239.png
    200 KB · Aufrufe: 135
Hat jemand diese "Family Safe" App von McAfee deinstalliert bekommen? Ansonsten ist ja nicht allzu viel Müll auf dem G8s, Instagram und Facebook lassen sich zum Glück deinstallieren, nur diese App von McAfee weigert sich.
 
Diese finde ich gar nicht auf meinem G8s 😯
 
Interessant. Bei mir ist die erst aufgetaucht nachdem ich eine SIM eingelegt habe. Zusammen mit Facebook und Instagram. Seltsam.

Ebenfalls nach dem Einlegen der SIM-Karte aufgetaucht sind Quick Help und SMS Services. Und mein Homescreen war plötzlich wieder zurückgestellt. Keine Ahnung was da passiert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich beim letzten einrichten auch
 
Kurz eine Frage:

Es gibt ja zwischen Display und Displayeinfassung eine Spalte wenn ich das richtig gesehen habe. Ist das ein Dreck- und Staubloch? Sieht man da den Staub drin oder eher nicht, bin da sehr pingelig in der Hinsicht und kann das nicht abhaben.
 
Ich hab das G8s jetzt seit ein paar Monaten im täglichen Einsatz und es ist auf Arbeit Schmutz und Staub ausgesetzt.
Mir ist mit bloßen Augen nichts aufgefallen.

Habe das Gerät grad mal mit Taschenlampe und Lupe untersucht und im Übergang vom Rahmen zum Displayglas, minimalste Ablagerungen gefunden.
 
  • Danke
Reaktionen: Hermes
Danke dir...
 
@Hermes : Manchmal wirkt ein wenig Druckluft aus der Flasche wahre Wunder. Solange es nur an der Kante ist würde ich mir da keine Sorgen machen. Damals bei meinem P500 war der Staub zwischen Display und Touchscreen, dies konnte ich alle paar Monate zu W-Support schicken. Letztendlich habe ich dann nach vier Reparaturen das P970 erhalten. Lang ist es her. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna und Hermes
Gut geeignet ist auch eine dieser Extra Weichen Zahnbürsten, mit sehr dünnen Borsten.

Auch gleich gut geeignet für Lautsprecher, USB und Kopfhörerbuchse.
 
Ich denke mal für viele ist das g8s für das Aktuelle Preis wider interessant geworden.
 
Ich habe gerade mal ein paar Phones vergleichen müssen (wegen meines Sprachsteuerungsproblems mit Android Auto): Das G8s ist ein Spitzenphone zum Preis (400 Euro) eines Mittelklassephones.
 
Ich hab mir vor 2 Wochen wieder ein V40 zugelegt. Hatte irgendwie mal wieder lust auf ein LG Gerät. Bekommt man auch für unter 400,-
Finde ich für mich die bessere Wahl und optisch schöner (matte Rückseite). Display, Hifi DAC
Akku vermutlich ein bisschen schlechter aber ich komme locker durch den Tag.
Kamera wird sich vermutlich nicht viel schenken.
 
Die Hardware spielt in der Samsung-Huawei-Liga. Leider klappen zwei Dinge bei LG gar nicht: Die Hardware kommt zu spät nach Europa (G8? V50?) und Sicherheitspatches und Updates kommen zu spät.
 
Ich habe mein G8s seit Oktober 19 und habe seitdem 3 Updates erhalten.
Gestern Abend erschien auch eins.
 
Hier genauso, momentan schickt LG alle 2 Monate jeden 2. Sicherheitspatch. Sie sollten jeden monatlich schicken und das etwas früher. Dass sie Android 10 erst im 2. Quartal ausliefern, ist nicht gut, dann ist Android 11 fast fertig. Die 2019er High-End-Geräte von Samsung, Huawei, Sony haben bereits Android 10.

Ich bin trotzdem extrem zufrieden mit dem G8s, weil es genau die Features hat, dich ich brauche/möchte, darunter lange Laufzeit, ToF-Kamera, QI-Laden, aptX HD, microSD-Slot ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also so wie die Updates jetzt immer kamen, bin ich vollkommen zufrieden.
Hauptsache es Funktioniert alles zuverlässig und das macht es bisher.

Ich hatte irgendwo gelesen, dass mit Android 10, eine komplett neue Benutzeroberfläche erscheinen soll.. bin mir bisher unschlüssig ob ich mich darauf freuen soll, da mir die jetzige sehr gut gefällt.
 

Ähnliche Themen

mcmail
  • mcmail
Antworten
8
Aufrufe
184
KnudBoerge
K
Togepi90
  • Togepi90
Antworten
9
Aufrufe
1.599
daniu
D
D
  • daniu
Antworten
0
Aufrufe
69
daniu
D
Zurück
Oben Unten