LG G8 (ThinQ) Allgemeine Diskussion

Das display war mir auch immer zu Dunkel. Glaube aber kaum das die maximale helligkeit besser wird.
 
Probleme beim Ablesen hatte ich bisher noch nicht, auch im Sonnenlicht nicht.

Übrigens, der interne "Dark Mode" lässt sich über die Einstellungen:
Allgemein-Bedienungshilfen-Sehen-Bildschirm mit hohen Kontrast" Aktivieren.

Wer auch die Google Apps und paar andere Abdunkeln möchte, einfach die App "Dark Mode" installieren.
 

Anhänge

  • S91029-09101746.jpg
    S91029-09101746.jpg
    114,7 KB · Aufrufe: 175
Vielleicht ist das auch Gewohnheit gewesen, da das mi 9 wesentlich heller ist. Hatte ja immer beide gegeneinander getestet. Hatte es zwar für 322 euro bei schwab bekommen, geht aber trotzdem heute zurück. Heute kommt mal ein iphone 11 aus der amazon Aktion am sonntag abend 😂😁
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meine Mi's waren da von der Helligkeit auf einem Niveau mit dem LG 😮
Nur mein S10+, konnte kurzzeitig noch heller Aufdrehen.. zumindest im Automatikmodus.

Na da bin ich mit deiner Erfahrung zum iPhone 11 gespannt.. optisch ist die Vorderseite ja dem G8s ähnlich 😄
 
  • Danke
Reaktionen: stefan191
Ja genau. Gehe quasi fremd. Meine frau macht ja alles mit apple , auch beruflich. Ich wollte es nie. Aber reizt mich jetzt mal zu testen. Und bei dem preis konnte ich nix verkehrt machen.
 
Meine Frau hat sich das 11 pro max zugelegt und hat ihr altes 7 Plus noch zu Hause. Ich hab mir das 7 Plus mal just for fun für mich zu Hause eingerichtet und ich hatte nach ein paar Stunden schon keine Lust mehr auf IOS.
 
  • Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft, spiddy71 und stefan191
Hier soll es aber bitte um die Diskussion zum G8s gehen und nicht um Fallobst :)
 
  • Danke
Reaktionen: JensKA68
Bei den 314€ die MediaMarkt aktuell aufruft könnte ich dann doch nicht wiedererstehen!
(das einzige was mich stört BL kann aktuell nicht geöffnet werden so das es auch keine CustomRoms gibt)
 
@Scum : 314€ ist schon ein guter Preis, allerdings wird der Gutschein nicht bei jedem akzeptiert. Hier ist eine Übersicht über die aktuellen Geräte in dieser Aktion von Mediamarkt und Ebay.
 
  • Danke
Reaktionen: stefan191
@Scum : Nein, er wird nicht bei jedem akzeptiert. Man erhält eine entsprechende Mitteilung wenn man versucht ihn anzuwenden, da hilft auch kein aus- und wieder einloggen. Ist so ähnlich wie beim Gutschein "MEHRSHOPPEN", nur dass es dieses mal nicht so viele gibt bei denen er nicht geht. Hängt wohl auch damit zusammen welche Gutscheine bereits verwendet wurden. Ist aber auch egal, die bei denen es geht sollen sich halt freuen.
 
Ich kann dir nur sagen wie es bei mir war...
Und wie gesagt ich habe heute zwei Geräte Bestellt ink. des zusätzlichen Rabatts
 
Kommt bei Ebay mitunter auch drauf an, ob man Ebay Plus Mitglied ist.
 
Bin es nicht und auch nie gewesen...
 
Scum schrieb:
[Ebay Plus Mitglied] Bin es nicht und auch nie gewesen...
Bin gestern auch noch sehr günstig an ein G8s vom Ebay-MM mit dem Code gekommen. Dass bei einigen Käufern der Code nicht als gültig erkannt wird, liegt laut einem mydealzer an generischen Telefoneinträgen im Kundenkonto Lieferdaten, nur Nullen oder leer - jedenfalls wenn die Randbedingungen ansonsten eingehalten wurden:
Code:
Bis 13.11.19 mit Code
POWERSPAREN2019 sparen.
Jetzt sparen*2x einlösbar. Max. Rabatt 50€.

Dieses Problem tritt wohl bei vielen Ebay Gutscheinen auf, und Leuten mit drölf Konten, die deshalb nur mit allernötigsten Daten befüllt sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann sich das LG automatisch in ein vorhandenes Wlan einwählen und gleichzeitig die mobilen Daten deaktivieren ?
 
Nach meiner Beobachtung macht es genau das, denn das Mobile Daten Symbol verschwindet aus der Taskleiste, wenn WLAN gefunden ist. Der Haken "Mobile Daten bei schlechtem WLAN einsetzen" oder so ähnlich darf nicht gesetzt sein.
 
Musste mich schweren Herzen doch wieder vom LG G8s trennen. Schönes Gerät, aber wenn man telefonieren möchte und Dual-SIM benötigt, welches berufliche und private Kontakte trennen kann, dann versagt es leider. Problem war, dass zwar die SIM Karten bei den Kontakten hinterlegt werden können, dass Gerät aber nicht selbstständig die SIM-Karte beim telefonieren benutzt. Das Umschalten muss händisch über das Pulldown Menü erfolgen, was während der Autofahrt ein No-Go ist. Sowas beklopptes habe ich bisher noch bei keinem Dual-SIM Gerät erlebt. Außerdem hatte ich Probleme mit dem Empfang, der war alles andere als Oberklasse. Im ganzen muss ich sagen, dass es viele Kleinigkeiten waren, die gestört haben. Zu kleine Schrift und Symbole im Always on Display, Nachrichtenleiste oben links zu klein (wegen der Notch), Ohrhörer nicht mittig, die eigenartige Menüstruktur (ich hatte schon LG, aber wer einmal Stock hatte...). Das Display ist auch nicht der Knaller. Aktuell habe ich ein Moto z2 play (mit kaputter Kamera) und das Display ist tatsächlich besser. Tja, was tun... tendiere zum Mate 20 oder Motorola Zoom, wer noch einen Tipp hat, immer her damit :) Euch noch viel Spaß mit dem LG!
 
Also Dual Sim, Funktioniert bei mir so wie eingestellt, über die jeweilige vorgegebene Sim Karte, ohne irgendein händisches Umstellen.

Empfang kann ich sagen, Vodafone besser als meine Xiaomi Geräte, o2 schlechter als Xiaomi.

Menüstruktur kann man Umstellen auf Android Standart in Listenansicht, anstatt der LG typischen Tab Ansicht (welche ich bevorzuge) und ich hatte auch schon Pixel und Android One Geräte.

Das Display mag ich total..mir gefällt es tatsächlich besser als das meines S10+.
Vor allen ist es beim G8s sehr gut an den eigenen Geschmack anpassbar.

Alles natürlich Geschmackssache
 
knuetzel schrieb:
... Das Umschalten muss händisch über das Pulldown Menü erfolgen, was während der Autofahrt ein No-Go ist ...
Ich steuere während der Fahrt fast alles über "OK Google". Sicher, dass du nicht via Sprachsteuerung umschalten kannst? Sicher, dass die Android Auto Telefon App keine Umschaltmöglichkeit bietet?

Eigentlich ist das ein Feature, das wesentlich mehr von der AA-Schnittstelle als vom eingesetzten Mobiltelefon abhängen müsste.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

mcmail
  • mcmail
Antworten
8
Aufrufe
189
KnudBoerge
K
Togepi90
  • Togepi90
Antworten
9
Aufrufe
1.604
daniu
D
D
  • daniu
Antworten
0
Aufrufe
69
daniu
D
Zurück
Oben Unten