LG G8 (ThinQ) Allgemeine Diskussion

Uiii

Danke für den Tipp hab gerade geguckt bei mir lädt es auch gerade runter das Update.....


Update installiert, ging zügig vonstatten.
Neu gestartet, alles funktioniert...

Super
Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
teorema67: Ist es denn ein deutsches Gerät und hier gekauft worden?
 
Hat mein Tel.auch bekommen die EEA meins ist hier gekauft und (DEC)

Das Update wurde heute in mehrere Länder Ausgerollt Italien,Schweiz,Deutschland, u.a ohne Ankündigung lässt ja hoffen 😁

Mal sehen jetzt noch der Bootloader freigeben und ich wäre 🥰
 
hat das g8 auch noch diesen Boombox Sound Booster?
 
Google sagt zu "LG g8 boom box" Ungefähr 1.130.000 Ergebnisse (0,60 Sekunden) 👏 Du kannst das auch du musst dich nur trauen😂
 
Falls jemand ein g8s kaufen möchte, bei Mediamarkt für 349 euro zu haben.
 
  • Danke
Reaktionen: mike411 und Cyber-shot
Auf Grund der doch äußerst positiven Feedbacks hier im Forum zu dem Gerät habe ich es nun auch bestellt für 349€. Ich muss ehrlich zugeben das mich die teilweise nicht so guten Reviews bei Youtube zb davon abgehalten haben noch mal ein LG Gerät zu kaufen. Das letzte war ein G6 und mit dem war ich eigentlich auch sehr zufrieden. Derzeit ist ja quasi Xiaomi der Hype schlechthin wenn es um Preis/Leistung geht und LG geht da zu unrecht etwas unter. Ich bin wirklich sehr gespannt auf das Gerät und auch die breite Notch stört mich nicht da ich halt ein Gerät wollte mit 3D Face Unlock.

Zwei Fragen habe ich aber noch.
1. Ist es wirklich wie beim iPhone X zb so das es keine Prozentanzeige für den Akku gibt?
2. Hat das G8s keine richtige Gestensteuerung und quasi nur die Stock von Android 9? Also keine wie zb bei Xiaomi oder Huawei?
 
Prozentanzeige gibt es, allerdings keine Gestensteuerung.Und kein Volte mit Telekom, völlig unverständlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Slayer77
Prozentanzeige im Benachrichtigungspanel und auf dem Always On Display.
Hatte mich auch erst abgeschreckt aber klappt auch so Super.
VOLTE und WifiCall funktioniert bei mir beides
mit o2 und Vodafone.

Wer Gestensteuerung benötigt, kann diese Problemlos über eine entsprechende App nachrüsten.
 
  • Danke
Reaktionen: Slayer77
Danke euch. Also Gesten gibt es gar keine oder wenigstens noch die halbwegs Stock Gesten von Android 9? Über eine App nachrüsten? Geht aber bestimmt nur über gebastel per Adb usw oder?
 
Es gibt diese "Pixel Pille".

Einfach mal im Playstore nach "Gestures" suchen.. hatte da schon paar Apps getestet aber ich mag lieber die altmodische Bedienung
 
  • Danke
Reaktionen: Slayer77
Kommen die Gesten vielleicht mit android 10? Muss ja ehrlich sagen das ich ein lg g8s niemals auf dem radar hatte. Bis ich zufällig den preis in verbindung mit der nahezu kompletten Ausstattung gesehen habe. Das hat mich neugierig gemacht und habe es auch bestellt. Weiß auch nicht warum viele tester da so negativ eingestellt sind. Es hat doch wirklich fast alles, was heute ein Smartphone haben kann. Die breite notch bin ich von meinem xiaomi mi 8 gewohnt und finde das nicht schlimm. Beim iphone xr meiner Frau, sieht das auch nicht besser aus.
 
Wegen der Kamera möchte ich von meinem V30 auf das G8 wechseln. Aber das G8s ist mir zu groß und hat keinen HiFi DAC. In Spanien gibt es/soll es das G8 geben.
Kann man das spanische G8 auf Deutsch umstellen?
Gibt es eine andere Möglichkeit an ein G8 heranzukommen?
 
@lebodo : Es würde mich sehr wundern wenn es das G8 offiziell in Spanien geben sollte. Es wurde tatsächlich bereits vor Monaten mal von LG Spanien erwähnt dass das G8 dort in den Verkauf kommen sollte, bisher habe ich aber noch keinen Verkäufer gefunden welcher das G8 in Europa vertreibt. Ich daher vermute mal dass die Info von LG Spanien daher ein Fehler war. Ich bezweifel dass es das G8 nochmal nach Europa schaffen wird. Ansonsten gibt es wenige Möglichkeiten an das G8 zu kommen. Bestellen ist schwierig, da nur ganz wenige Händler die für uns interessante Version im Angebot haben und dazu recht hohe Preise verlangen. Dann kommt noch der Versand und ggf. der Zoll hinzu, was den Preis noch uninteressanter macht. Wer in den USA Urlaub macht kann sich ein G8 mitbringen, aber auch dort droht der Zoll den Preis nochmals in die Höhe zu treiben. Zu allem Überfluss hat man hierzulande keine Garantie auf das G8.

Dies wurde aber schon alles in diesem Thread angesprochen.
 
Die US Version des G8 ist uninteressant, da dort die Tele-Kamera fehlt.
 
@roisolei85 Tolle Fotos. Hab seit 3 Tagen das G8s bin sehr zufrieden. Und laut www.connect.de wo es Platz 4 der Bestenliste Smartphones einnimmt ist das Comeback von LG super gelungen.
 
  • Danke
Reaktionen: roisolei85
@lebodo : Dann halt Urlaub in Asien. Laut GSM-Arena bleibt wohl nur die koreanische Version übrig (LM-G820N), ob die aber auch alle Bänder in DE beherrscht weiß ich nicht. Ändert also leider nichts an dem Grundproblem, macht die Sache höchstens noch schwieriger. Preise für diese Variante liegen laut Ebay bei 749 USD.
 
Zuletzt bearbeitet:
@symphatico : Ein richtiges Comeback für LG ist das G8s sicherlich nicht. Auch wenn ich das Gerät in Anbetracht des aktuellen Preises interessant finde, ein richtiger Erfolg für LG ist es definitiv nicht. Bisher war es eher ein ausgesprochener Ladenhüter, was auch den erheblichen Preisverlust in kurzer Zeit erklärt. LG hat sich wieder einmal einen Bärendienst erwiesen, unterschiedliche Geräte für verschiedene Märkte zu vertreiben.

Mit dieser Bestenliste von connect.de stimme ich außerdem absolut nicht überein, weniger wegen dem G8s sondern wegen den anderen Kandidaten. Schön ist auch, dass das G8s in der Bestenliste der Geräte mit der besten Preis/Leistung gar nicht auftaucht obwohl z.B. das ZTE Axon 10 Pro auf Platz 1 steht, gefolgt vom Honor 20 Pro und dem OnePlus 7. Da kann man sich seinen Teil zu denken.

Ich hoffe LG macht beim nächsten Gerät keine halben Sachen, das G8x könnte richtig interessant werden, nicht nur wegen dem Dual-Screen.

BTW: Die Kamera vom G8s ist gut, aber die des V40 ist z.B. etwas besser. Zu einem Top-Smartphone fehlt mir persönlich einfach das Alleinstellungsmerkmal, wie z.B. der Zoom beim P30 Pro.
 
Zuletzt bearbeitet:
@rantaplan Da bist du einer der wenigen der das unabhängige Top Labor von Connect anzweifelt. Bisher hat Connect LG G Endgeräte immer sehr kritisiert das G8s ist das erste das keine Schwachstellen hat bin sonst eher enttäuscht gewesen etwas vom G5 und G6 und vom G7 das G8s erinnert an das G3 das war das letzte tolle LG Flaggschiff. Das G8 erscheint offiziell weder in Deutschland und Österreich über Amazon ist es in anderen europäischen Ländern bestellbar. Da ist Garantie eher unsicher. Ich bin sehr zufrieden und der Preisverfall ist weil LG wegen dem Aufstieg von Huawei im deutschen Markt viele Marktanteile verloren hat und nun sich preislich an Xiaomi und OnePlus orientieren muss. Das sagt nichts über Qualität aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alleinstellungsmerkmale bzw nicht Selbstverständliche Dinge hat das G8s einige..

Air Motion Gestensteuerung, Video Bokeh, Menü in Tab oder Listenansicht wählbar, TripleShot, MIL-STD-810G, 3D Infrarot FaceUnlock und TOF Sensor vorne.
Double Tap to Wake UND Sleep aber auch ein 3,5mm Klinkenstecker ist bei den sogenannten Flagschiffen nicht mehr Selbstverständlich..
 
  • Danke
Reaktionen: spiddy71, symphatico und Slayer77

Ähnliche Themen

mcmail
  • mcmail
Antworten
8
Aufrufe
216
KnudBoerge
K
Togepi90
  • Togepi90
Antworten
9
Aufrufe
1.615
daniu
D
D
  • daniu
Antworten
0
Aufrufe
78
daniu
D
Zurück
Oben Unten