LG G8 (ThinQ) Allgemeine Diskussion

01.07.2019.
 
  • Danke
Reaktionen: Hommy
Ist das G8s mittlerweile eigentlich VOLTE und Wlan Call fähig?
 
@Hommy
bei mir funktioniert TF und Vodafone (VoWLan + VoLTE)...leider wird bei Telekom nix angezeigt und auch nicht aktivierbar...
 
@Hommy

Was heißt mittlerweile:2753: Das konnte schon das G5,G6,G7 SuFu benutzen :1f50d: und ist ANBIETERABHÄNGIG und hat nichts mit dem Handy zu tuen und Ja das LG G8s kann es auch;) die Frage ist unterstützt es dein Provider bzw ist es freigeschalten in deinem Vertrag.

VoWLan funktioniert 1a VoLTE unterstützt mein Anbieter nicht.
 
@M@D beim V40 wurde VoWlan und VoLte erst mit dem Update auf Android 9 freigeschalten. Mein Vertrag hat die beiden Optionen schon länger drin, jedoch funktioniert es erst seit dem Update auf A 9. Es muss vom Hersteller und vom Mobilfunkbetreiber gewollt sein, dann funktioniert es.
Gruß Mario
 
Moin, hab endlich den tv erhalten.
Nix besonderes, aber darstellungsqualität und Betriebssystem sind top.
Harmoniert wunderbar mit den g8s, screenmirroring und viele extras, der chromecast darf jetzt eingemottet werden:)
Kauf nicht bereut
 
@Stadtlicht

Viele wussten es nicht das man es von Hand aktivieren kann im versteckten Telefon Menü ;) dann tauchte der Reiter in der Software auf, war beim G5,G6 auch so je nach Anbieter war dann bei dem G7 schon ab Android 8 in der Software die Einstellung ohne manuelle Freischaltung zu finden.

Wenn LG das erst ab Anrodid 9 bei dem V40 upgedatet hat,liegt es an LG aber gekonnt hat es das auch schon mit 8.:1f607: vorausgesetzt man hatte den richtigen Vertrag / Anbieter
 
maximalcrZy schrieb:
@Nuvirus
Ich hätte nicht erwartet das Face ID und Hand ID so gut bei dem Gerät funktioniert. Das sollte jemand nachmachen sind zwei gute Dinge die kaum einer verbaut.

Dem kann ich nur zustimmen. Ich habe es jetzt 1 Monat im Einsatz: Face ID entsperrt sofort (auch versehentlich), wenn man das Phone nur schräg anschaut, und wenn man das nicht will, ist Hand ID eine super Alternative.

Bei Hand ID sehe ich dennoch Verbesserungspotenzial dahingehend, dass die richtige Position der Hand vor der Kamera sehr begrenzt ist, da wäre ein etwas größerer Spielraum beim Abstand und links/rechts, oben/unten wünschenswert.
 
  • Danke
Reaktionen: maximalcrZy
teorema67 schrieb:
maximalcrZy schrieb:
@Nuvirus
Ich hätte nicht erwartet das Face ID und Hand ID so gut bei dem Gerät funktioniert. Das sollte jemand nachmachen sind zwei gute Dinge die kaum einer verbaut.

Dem kann ich nur zustimmen. Ich habe es jetzt 1 Monat im Einsatz: Face ID entsperrt sofort (auch versehentlich), wenn man das Phone nur schräg anschaut, und wenn man das nicht will, ist Hand ID eine super Alternative.

Bei Hand ID sehe ich dennoch Verbesserungspotenzial dahingehend, dass die richtige Position der Hand vor der Kamera sehr begrenzt ist, da wäre ein etwas größerer Spielraum beim Abstand und links/rechts, oben/unten wünschenswert.


Mag alles sein, aber kann es sein, daß das LG G8S nicht alle Frequenzbänder (z.B. USA) unterstützt? Das Technikfaultier auf Youtube hat (nebenbei) so eine Anmerkung gemacht. Mein LG G8 aus den USA ist ein World-Phone. Wäre ja schwach, wenn es das 8S nicht ist.

Jemand Erfahrungen?
 
Auf welchem Sicherheitspatchstand ist denn das LG G8s im Moment?
Noch Juli?
 
Ja, bei mir (GER) noch Juli.
 
teorema67 schrieb:
Ich habe es jetzt 1 Monat im Einsatz: Face ID entsperrt sofort (auch versehentlich), wenn man das Phone nur schräg anschaut, und wenn man das nicht will

Das läst sich im entsprechenden Untermenü, in dem die Funktion verwaltet wird deaktivieren.

Einstellungen/Allgemein/ Sperrbildschirm & Sicherheit/Face Unlock/Face unlock mittels Anheben aktivieren

Viel Interessanter für mich wäre:

1. Wo aktiviere ich einen Systemweiten Darkmode (wie z.B. bei Samsung)?

2. Wo gibt es einen Anbieter für eine ultra-dünne matte schwarze Hülle? Scheinbar gibt es nur eine Hand voll zur Auswahl bei uns.

Ansonsten kann ich mich mit Smartphone nicht so recht anfreunden:

- UI ist eine Mischung aus dem was Huawei und Samsung anbieten, von beiden was dabei aber von keinem das Beste

- Einstellungsmenü bietet viele Möglichkeiten aber ist zugleich stark verschachtelt und relativ komplex

- Maße mit dem Note 9 nahezu gleich, allerdings ist die Haptik von Note 9 dank abgerundeter Seiten um Längen besser

o Kamera bzw. Bildqualität durchschnittlich

+ Flotte Bedienung
+ Gute Akkulaufzeit
+ sehr schneller Faceunlock
+ klassicher und flotter Fingerabdrucksensor auf der Rückseite (besser als die ganzen Improvisationen unter dem Display)
+ Klinkenschluss
+ Induktives Laden

Alles in Allem eine sehr gute Alternative zu den Oneplus- und Xiaomi-Geräten. Vor allem wenn der Preis sich irgendwo bei 400€ einpendelt.

LG sollte mehr ins Marketing stecken, dann würden die hier zwar eine kleine aber feste Nische bzw. die kommende Huawei-Lücke in Teilen füllen können. Ein SD855-Smartphone inkl. Klinkenaschluss bietet faktisch keiner mehr auf unserem Markt.

EDIT:

Unter ...
Einstellungen/Allgemein/Bedienungshilfen/Sehen/Bildschirm mit hohem Kontrast

Kann man einen quasi Systemweiten Dark Mode aktivieren. Zwar nur ein Worlaround, aber ein recht gutes.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: teorema67
Moin, musste gerade feststellen, dass VoLTE scheinbar nicht mit der Telekom funktioniert. Jemand berichtete bereits davon, gibt es mittlerweile eine Lösung?
Mit der TEF SIM geht es. Mir wird der Menü Punkt nicht mehr angezeigt. Software bzw. Firmware ist die v10f-eea-xx.
Danke im Voraus!
 
  • Danke
Reaktionen: mr bo
Die Lösung musst du bei deinem Anbieter suchen und liegt nicht am Tel. oder der SW !
 
Hallo

Habe mir jetzt auch das LG G8S geholt.

Und muss für das Telefon Mal eine Lanze brechen.

Also ich finde es im kompletten Paket super.
Hatte auch den Vorgänger und das G8S macht noch mehr Spaß.

Sie Kamera finde ich, bin von Mate 20 pro gekommen. Sehr gut, gerade Bilder von meinen Katzen ( in dieser Disziplin,muss bei mir jede Smartphone Kamera bestehen, sind super)
Es gibt viele interessante Funktionen in der Kamera zum ausprobieren.
Auch finde ich hier die Angleichung, bzw die Farbe der verschiedenen Kameras beim Wechsel besser als bei Huawei.
Gut die Oberfläche müsste etwas aufgebessert werden, also die System UI und auch das mit den Updates ist klar bei LG. Das das schlecht ist.

Aber technisch, Display Funktionalität und Kamera usw , auch die Schnelligkeit sind für mein Begriff ebenbürtig mit anderen aktuellen Smartphones.

Vielleicht lassen sich viele leiten vom mittlerweile schlechten Ruf von LG wegen Updates usw.
Aber das G8S ist trotzdem ein sehr, finde ich gelungenes Smartphone.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Observer, teorema67 und Cheeky13
Sehe ich genauso, vor allem die videokamera ist Oberklasse, fotos sind auch sehr gut.
Habe keinerlei Gründe das g8s durch irgendwas zu ersetzen
 
  • Danke
Reaktionen: teorema67, roisolei85 und Cheeky13
Möchte mich Eurer Meinung anschließen. Für das G8s habe ich mein Mate 20 Pro verkauft. Nach anfänglichem Zweifel und endlosen Vergleichen, war dies meine bisher beste Entscheidung,in Sachen Smartphone. Die Akkuleistung ist einfach top, Verarbeitung sowie so.
Selbst die oft gescholtende UI finde ich persönlich keinen Deut schlechter,als EMUI.
 
  • Danke
Reaktionen: teorema67 und roisolei85
Ich finde das UI eh super bei LG, und wie oft hab ich bei meinem Samsung 2 mal aufs Display geklopft (funktioniert nur bei den LGs). Mit der ToF ist das FaceID-Entsperren superschnell beim G8S, auch nachts 🌙
 
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna und Cheeky13
@teorema67
Mit dem "knock on" ist bei mir genau so, wie Du es schilderst. Wie oft habe ich schon aus Gewohnheit auf div. Huaweis oder auch Samsungs gekloppt.
Nutz eigentlich einer von Euch " Air Motion"? Ich finde das Feature gar nicht mal so schlecht, wie es in div."Tests" besprochen worden ist. Wenn mal richtig ausgereift, halte ich diese Funktion für durchaus hilfreich.
 
teorema67 schrieb:
Ja, bei mir (GER) noch Juli.

Ich sehe gerade, dass mein G8S, das eben auf Sicherheitspatch 01.09.19 upgedatet wurde, nicht wir früher eine GER-, sondern jetzt eine EEA-Software (European Economic Area) hat.
 
  • Danke
Reaktionen: roisolei85

Ähnliche Themen

M
  • mcmail
Antworten
4
Aufrufe
67
mcmail
M
Togepi90
  • Togepi90
Antworten
9
Aufrufe
1.589
daniu
D
D
  • daniu
Antworten
0
Aufrufe
37
daniu
D
Zurück
Oben Unten