LG G8 (ThinQ) Allgemeine Diskussion

Bierdeckeltrannosaur schrieb:
Bei meinem Gerät löst sich die Rückseite ab. Am deutlichsten auf der linke Seite ab Höhe des Google Buttons. Was liegt dahinter? Wird etwas dort besonders warm? So das sich der kleber lösen kann?
Gruß

Das ist jetzt keine fachmännische Diagnose.
Der Akku liegt auf der linken Geräteseite und beginnt ab der unteren Lautstärke Taste.
Meine sehr vage Vermutung wäre, das sich der Akku ein wenig aufgebläht hat und das Gehäuse nach außen drückt.
Ganz gleich, woran es liegen mag ist das ein Garantiefall.
 
@masi28 : Sehe ich auch so, kenne ich z.B. vom BQ meiner Mutter. Das hat auch plötzlich die "biege" gemacht weil sich der Akku aufgebläht hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
Kein Bild, keine Anschaumöglichkeit, kein Ratschlag.

Ist doch aber klar, oder?😉
 
Ist bei euch auch Telefon Inaktiv auf Platz 1 beim Akkuverbrauch? Finde das etwas komisch dass das mehr zieht als das Display. Bei mir sieht es zb so aus:
Gesamte Nutzung 33h, Bildschirmnutzung 5,5h bei 40% restakku und Telefon inaktiv verbraucht am meisten mit mit 31% obwohl ich nichts im Hintergrund laufen habe, wie kann das sein habe auch für fast alle Apps Hintergrundnuzung eingeschränkt
 
33 Stunden Nutzung mit 5,5 Stunden Display On bei 40 Prozent Restakku ..da wären viele Nutzer anderer Marken froh, ähnliche Zeiten zu Erreichen 😬

Bei 33 Stunden Nutzung und 5,5 Sunden Display On, war das Gerät immerhin 27,5 Stunden Inaktiv.
Da sind die 31 Prozent doch voll in Ordnung.

Das Gerät ist war ja sicherlich trotzdem mit WLAN oder Mobilfunknetz verbunden, war bereit Nachrichten zu Empfangen (was ja im Vergleich zu zb Huawei, sehr zuverlässig funktioniert), evtl sogar Always On Aktiviert?


Wie gesagt, ich finde die Zeiten Super.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
Man sollte dabei immer bedenken: Die "31% Telefon Inaktiv" stehen deshalb an oberster Stelle, weil in den 33h das Telefon länger inaktiv war, als es genutzt wurde. Also keine Insatnz konnte während der Nutzung von 5,5h mehr Akku verbrauchen, als der Standby des Telefons während der Nichtnutzung der restlichen 27,5h. Von daher würde ich auf die Prioritätenliste keinen wert legen.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, ist irgendwie einleuchtend😉
Bin ansonsten auch echt angetan von der Laufzeit, hatte ich bei noch keinem Android Smartphone.
Ich hab aber auch viel unnötigen Müll wie McAffee und die Facebook Dienste per ADB deinstalliert, denke das macht auch nochmal bisschen was aus.
Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna
L4no schrieb:
Ist bei euch auch Telefon Inaktiv auf Platz 1 beim Akkuverbrauch? Finde das etwas komisch dass das mehr zieht als das Display.

Ich finde das deswegen plausibel, weil gerade das Display u. a. dank seiner niedrigeren Auflösung weniger Strom zieht und für die sehr gute Akkuausdauer des G8s verantwortlich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@teorema67
Mal sehen ob ich es gut fotografiert bekomme.
Einschicken ist nicht:
Unglücklicherweise ist das gewählte Produkt LMG810EAW.ADECMB momentan für den Reparaturservice nicht auswählbar

Ganz toll.
 
@Bierdeckeltrannosaur : Da würde ich mal eine Mail an LG schicken und nachfragen, was es mit dieser Meldung auf sich hat. Kann mir nicht vorstellen, dass dies eine folge der aktuellen Corona-Krise ist.
 
Bierdeckeltrannosaur schrieb:
Bei meinem Gerät löst sich die Rückseite ab. Am deutlichsten auf der linke Seite ab Höhe des Google Buttons. Was liegt dahinter? Wird . .

Das kann man heute doch locker im Bild festhalten, selbst die modernen Smartphones können das schon😉.



Ach so, das ist da das Objekt des Fotos . . . . . mhhhhh, via Spiegel vielleicht?!
 
Habe es seit etwas mehr als 1 Woche.
Bin zufrieden, finde es an manchen Stellen, z b. Speicherbereinigung, Yahoo Mail App, aber sehr langsam.

Woran könnte das liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Antwort?

Noch eine weitere Frage: ich will meinen Klingelton ändern und habe dafür mp3 Format auf das Handy gespeichert.
Das wäre auf diesem gerät aber nicht editierbar.

Hat jemand Tipps/Lösungsvorschläge?
 
teorema67 schrieb:
Könntest du ein Foto posten?

Ja, das tät mich auch sehr interessieren. Vielleicht ergab sich ja während der Tage die Gelegenheit??
 
Hallo zusammen!
Ich habe mir vor ein paar Tagen ein gebrauchtes G8s geholt und bisher rundum zufrieden :)

Als langjähriger Android User (angefangen mit den HTC Desire) bin ich nicht unbedingt ein Neuling auf dem Gebiet, aber man entdeckt dann schon ab und an Dinge die es bei anderen Herstellern nicht gibt.

Zu meinem Anliegen:
Wie kann man denn beim G8s sein Home Screen um weitere Seiten erweitern? Dieses "Problem" hatte ich bisher noch nie :)
Ich habe nur eine Seite wenn ich nach links wische, würde aber gerne noch weitere Seiten hinzufügen.

Danke vorab!
 
Du brauchst nur ein Widget oder App, mit dem Finger halten und über den Rand einer Seite ziehen, dann öffnet sich eine neue Seite.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
Moin!
Ah, danke, so einfach kann es manchmal sein :)
 
Observer schrieb:
Ja, das tät mich auch sehr interessieren. Vielleicht ergab sich ja während der Tage die Gelegenheit??
Moin,
hier mal ein Bild. Hat etwas gedauert, das Wetter war zu schön :)
Grillen geht vor...
Gruß
 

Anhänge

  • P1080381.JPG.png
    P1080381.JPG.png
    9,4 MB · Aufrufe: 311
  • Danke
Reaktionen: Observer
Sieht bei mir genau gleich aus (auch gleiche Farbe 😀 ). Bewegt sich, wenn man drauf drückt.
 

Ähnliche Themen

mcmail
  • mcmail
Antworten
8
Aufrufe
187
KnudBoerge
K
Togepi90
  • Togepi90
Antworten
9
Aufrufe
1.603
daniu
D
D
  • daniu
Antworten
0
Aufrufe
69
daniu
D
Zurück
Oben Unten