Bei mir ist die Rückseite von Anfang an dort auch etwas ausgebeult und lässt sich leicht eindrücken, außerdem war dort von Anfang an am Alu-Rahmen eine kleine Delle im Lack und der Rahmen hat an manchen Stellen sichtbare, kleine Fehler in der Lackierung oder im Material, es sieht einfach nicht gleichmäßg aus.
Sonst funktioniert das Gerät wie es soll, nur ist mir bisher einmal ein hoher Akkuverbrauch im Standby aufgefallen (ggf. Wakelock?).
Das Siegel an der Verpackung war allerdings Original, als ich es vor 4 Wochen gekauft habe, das war ein günstiges Angebot von Media Markt.
Mir ist aufgefallen, dass mein Gerät Made in China ist. Im Internet habe ich gelesen, dass LG die Geräte anstatt in Südkorea (z.B. das G8s vom Technikfaultier ist Made in Südkorea, sieht man beim Unboxing) aus Kostengründen in Vietnam hat fertigen lassen, nun also "downgrade" auf China.
Ich vermute mal, dass die Geräte aus China in der Qualität etwas leiden, nicht umsonst wird man die Geräte für weniger als 50% des UVP bei Media Markt, Saturn und Co. erwerben können, die werden das auch günstiger bei LG oder den Zwischenhändlern einkaufen können aufgrund der geringeren Herstellungskosten... Oder das sind sorgfältig erneut originalverpackte und auf Werkseinstellung zurückgesetzte Retouren mit Gebrauchsspuren.
Was meint ihr?