LG G8 (ThinQ) Allgemeine Diskussion

@Observer
Kein Verschleiß, nur schlechte Bilder :)
 
  • Haha
Reaktionen: Observer
Spiegelung der Holzmaserung IMHO 😎
 
Mein G8s ist auch aus China. Und ich hab es zuerst nicht gesehen mit bloßem Auge, aber ich meine dass auch bei mir tatsächlich etwas nicht stimmt.

P1060069.jpg
 
Ja Drago3110, in der Vergrößerung sieht man die verschiedenen Abstände, der
Rückseite zum Gerät, ziemlich gut.
Willkommen im Club!
 
Ihr macht mir Angst, das Gerät meiner Frau ist gerade mal 4 Wochen alt . . . . noch alles top . . .. aber wenn ich Euch so lese . . . ☹😳
 
Fehlersucher schrieb:
Ja Drago3110, in der Vergrößerung sieht man die verschiedenen Abstände, der
Rückseite zum Gerät, ziemlich gut.
Willkommen im Club!

Schön, also hab ich nicht nur ein Kameraproblem 🤪🙄, sondern auch noch ein Fertigungsproblem. Ich habe mein Handy im Internet gekauft und hab zum Glück noch 3 Tage Widerrufsfrist. Das ist sooo schade. Ich hatte schon das LG G2 und das G4 und der Stil der UI bei den LG Phones gefällt mir einfach am Besten. Früher die Tasten auf der Rückseite, jetzt ist es ja möglich wenn man über den Fingerabdrucksensor wischt die Statusleiste nach unten zu ziehen... Alles so Dinge weshalb ich mich in die Bedienung der LG's verliebt habe. HTC und Samsung haben in mir dieses Gefühl nicht ausgelöst.

Ich denke ich werde nachdem ich das zurückgesendet habe dem Ganzen aber noch eine Chance geben. Mich sprechen momentan tatsächlich keine anderen Smartphones als die von LG an.
 
@blackseven
Danke, der schlechte Empfang bei meinem G8s bleibt weiter rätselhaft.
Wenn Dein Chinamodell einen guten Empfang hat, kann ich das wohl nicht einfach so auf die Herkunft zurückführen.
Vielleicht schauen Andere nochmal. Der dBm Wert ist zu finden unter Allgemein/über das Telephon/Netz/Signalstärke.
Ein kleinerer Wert ist besser. Also -50 wäre super und dreistellige Werte sind schlecht.
Ein Vergleich zu beliebigen anderen Smartphones wäre klasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, eben mal die Packung aus dem Keller geholt: "Made in China" und mit Siegel gewesen (was nun natürlich gebrochen ist).

Darunter steht lesbar DEC. Vielleicht ist dies der Chargenmonat und könnte einen eventuellen Rückschluss bei den anderen zulassen?
 
Also ich habe mir nochmal ein G8s bei Amazon bestellt um zu schauen wie es da ist. Auch das ist made in China, alleridngs für den italienischen Markt gedacht und hat den gleichen Fehler mit der Rückseite. 🙀 Also dass diese scheinbar nicht komplett anliegt. Das werde ich unter dem Widerrufsrecht zurückschicken. Auch wenn ich da das Problem mit der Kamera bei dem nicht hatte. 🤔

Mittlerweile habe ich mich mit Saturn in Verbindung gesetzt und mein dort gekauftes umtauschen lassen. Mal schauen.

Observer schrieb:
So, eben mal die Packung aus dem Keller geholt: "Made in China" und mit Siegel gewesen (was nun natürlich gebrochen ist).

Darunter steht lesbar DEC. Vielleicht ist dies der Chargenmonat und könnte einen eventuellen Rückschluss bei den anderen zulassen?

DEC heißt "Deutsch Common" oder halt "Germany Common". 🙂 Das bedeutet dass das Smartphone für den deutschen Markt gedacht ist. Mein 2. G8s von Amazon hat z. B. "ITC" stehen. Das bedeutet "Italy Common". Das heißt der Händler hat mir ein Handy verkauft welches eigentlich für den italienischen Markt vorgesehen war. Nichtsdestrotrotz funktioniert das natürlich auch in Deutschland. Nur mit den OTA-Updates ist so eine Sache. Wenn die deutschen Geräte ein Update bekommen würde mein Handy sich nach dem italienischen Stand richten wenn ich das richtig verstanden habe. Evtl. würde ich ein Update später, oder aber auch früher bekommen. Je nachdem wie es verteilt wird. Sprich: das sind ungebrandetet Geräte die für den jeweiligen Markt des entsprechenden Landes vorgesehen sind.

Nachzulesen auch hier: LG Phone firmware Region name Carrier descriptions

Ich hab aber anhand der IMEI herausgefunden dass mein Handy im Februar 2020 die Fabrik verlassen hat. Das heißt es ist noch nicht alt und hat trotzdem diese Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Drago3110 schrieb:
. . . .
DEC heißt "Deutsch Common" oder halt "Germany Common". 🙂 Das bedeutet dass das Smartphone für den deutschen Markt gedacht ist. Mein 2. G8s von Amazon hat z. B. "ITC" stehen. Das bedeutet "Italy Common". . .
. ..

Mhhhhh, ich liebe Denglisch, und dann noch aus einem fernen Land. DEC = Deutsch Common, aha, da hätte ich eher GEC vermutet. ITC passt halt immer, weil Italien & Italy mit zwei gleichen Buchstaben beginnt . . . . . wahrscheinlich passt auch SPC und FRC😎😆.

IMEI als Anhaltspunkt für Fabrikation, was muss ich da wo eingeben, um es für meins herauszufinden?
 
Bei mir steht auch DEC. Es ist sicher nicht im Dezember produziert, weil im Juni 2019 gekauft.
 
Ja, das habe ich mittlerwiele auch gelernt, ich bin nur so positiv überrascht, dass Chinesen unser Land als "Deutschland" kennen, um dann ein common zu spendieren🙂🙃🙃😎🤓
 
Das "Common" dürfte sich auf die Netzbetreiber hierzulande beziehen, dass das Telefon für alle vorgesehen ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Drago3110
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Drago3110 und Observer
Auch mein g8s hat das Datum Februar 2020.
Es ist gerade in der Werkstatt. Man soll die Hoffnung ja nicht verlieren.
Ob die in der chinesischen Fabrik ohne Qualitätssicherung arbeiten? Solch ein häufiger Fehler muss doch erkannt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Drago3110
@Zippo1774 : Danke Dir, dann ist das meiner Frau aus Feb 2020.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fehlersucher schrieb:
Auch mein g8s hat das Datum Februar 2020.
Es ist gerade in der Werkstatt. Man soll die Hoffnung ja nicht verlieren.
Ob die in der chinesischen Fabrik ohne Qualitätssicherung arbeiten? Solch ein häufiger Fehler muss doch erkannt werden.

Mir wäre es ohne den Thread hier tatsächlich nicht aufgefallen. 😱
 
Bekomme demnächst auch ein G8s, will mal hoffen das ich von einer ablösenden Rückseite verschont bleibe. 🤪
 
Meine ablösende Rückseite (blau) ist aus China, hat Produktion 12/2019 und DEC auf dem Karton.
 

Ähnliche Themen

mcmail
  • mcmail
Antworten
8
Aufrufe
183
KnudBoerge
K
Togepi90
  • Togepi90
Antworten
9
Aufrufe
1.599
daniu
D
D
  • daniu
Antworten
0
Aufrufe
68
daniu
D
Zurück
Oben Unten