LG G8s Updates

Bei mir auch
 
Ich hab es auch bekommen
 
Habe das Update heute auch bekommen.
 
Na geht doch LG 😊
 

Anhänge

  • Screenshot_20191207-113931.png
    Screenshot_20191207-113931.png
    102,5 KB · Aufrufe: 586
  • Screenshot_20191207-113632.png
    Screenshot_20191207-113632.png
    317,6 KB · Aufrufe: 603
  • Danke
Reaktionen: Michael1522
Das V40 bekommt Januar Update, G8s bekommt Dezember Update.
 
  • Danke
Reaktionen: Hadi01
@Demir Hier G8S Update OTA wird gerade gezogen.
 
@Demir

Das ist dann schon jammern auf sehr hohen Niveu 😁 und jetzt würdest du das Feb.Update heute bekommen und dann ?

Sind immer noch genug Sicherheitslücken offen die seit mehr als 2 Jahren bekannt sind ! Aber das wusstest du ja auch weil du ein fleißiger Leser bist der auf GitHub mit ließt👍
 
V10 Jan wird mir gerade angeboten...
 
Hab es ebenfalls heut Morgen installiert.
 
Bei mir ist auch gerade der Januar Patch angekommen:) geht doch LG
 
Wahnsinn, haben heute den 04.04.2020 und noch immer haben wir den Sicherheits Patch von Jänner 2020. (LG G8s). Android 10 kommt erst im 3 Quartal. Von meiner Freundin das Huawei hat den März 2020 Patch und Android 10. Das Globale Update Center von LG ist ja total zum vergessen. Schade , dass LG daraus einfach nicht lernt. Ansonsten ein Top Handy.
 
Also mein Samsung Galaxy Tab S6 hat aktuell sogar noch den Sicherheitspatch 01. Dezember 2019.
Es geht also auch bei anderen großen Firmen noch schlechter...
Bei LG, Samsung usw. wird eine eigenen Software eingesetzt, die auf der jeweiligen Android Version aufsetzt. Wenn eine neue Android Version erscheint, muss die eigene Firmewar umfangreich angepasst werden. Das kostet Zeit. Ebenfalls muss dann die neue Firmeware vor dem Erscheinen umfangreich getestet werden. Was auch wieder Zeit kostet.
Huawei verwendet überwiegend die Android Firmewar ohne großartige Anpassungen. Dadurch können neuere Android Versionen auch schneller verteilt werden. Ich selbst finde die Huawei Firmeware eine Katastrophe. Da warte ich doch lieber ein paar Wochen länger und bekomme eine deutlich bedienerfreundlichere Software.
Gruß
 
@ekl69 da hast du schon Recht. Warte auch gerne länger auf eine neue Android Version (ohne bugs dann). Aber es kann doch nicht so schwer sein, dass man wenigstens einen aktuellen Security Patch bekommt. Wenn man bedenkt , was das LG G8s anfangs gekostet hat. Bei einem 200 euro Telefon kann ich es vl verstehen, selbst die haben oft die aktuelleren Patches.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ekl69
Seit mindestens 1,5 Jahren kann man sich bei Samsung - zumindest wenn man aktuelle (oder aus dem Vorjahr) Flagship Geräte besitzt - bezüglich Updates nicht beschweren. Für mein S10e kam Android 10 im Dezember, ebenso im Jahr davor fürs S9. Und seit ich das S10e hab' (Juni 2019) gibt es monatlich die Sicherheitsupdates, letzte Woche (und damit früher als für Google Geräte) z. B. bereits Sicherheits-Patch 01.04. Das beweist doch, dass auch ein Hersteller, der die Firmware umfangreich anpasst, seine Geräte regelmäßig und zeitnah mit Updates versorgen kann.
 
ekl69 schrieb:
Also mein Samsung Galaxy Tab S6 hat aktuell sogar noch den Sicherheitspatch 01. Dezember 2019.
Es geht also auch bei anderen großen Firmen noch schlechter...
Bei LG, Samsung usw. wird eine eigenen Software eingesetzt, die auf der jeweiligen Android Version aufsetzt. Wenn eine neue Android Version erscheint, muss die eigene Firmewar umfangreich angepasst werden. Das kostet Zeit. Ebenfalls muss dann die neue Firmeware vor dem Erscheinen umfangreich getestet werden. Was auch wieder Zeit kostet.
Huawei verwendet überwiegend die Android Firmewar ohne großartige Anpassungen. Dadurch können neuere Android Versionen auch schneller verteilt werden. Ich selbst finde die Huawei Firmeware eine Katastrophe. Da warte ich doch lieber ein paar Wochen länger und bekomme eine deutlich bedienerfreundlichere Software.
Gruß

Wie? Huawei hat mit eine der am meisten bis in die Tiefen verändertes Android. EMUI ist fast überall angepasst. Es wurde sicher in den letzten Jahren besser und optisch mehr Richtung stock Android. Samsung ändert ebenso die Oberfläche. Das du mit dem Tab S6 noch so einen alten Patch hast ist komisch denn Samsung liefert schon seit Jahren eigentlich monatlich regelmässig für die aktuellen Geräte die neuesten patch Updates. Samsung hat halt wichtige Geräte die bekommen monatliche Updates (und die kommen auch) und weniger wichtige oder nicht so gut verkaufte Geräte (wie das A50) bekommen alle 3 Monate ein Update. Und sorry das Huawei gut und regelmässig updates liefert war einmal. Ich selber habe das P30Pro und nee sorry regelmässig geht anders. ruhig mal im Thread dort nachlesen. Es kommen zwar Firmwares raus (sieht man im Firmware Finder für Huawei) aber die brauchen bis zu 8 Wochen bis sie jeder bekommt FALLS sie überhaupt kommen. Wirklich muss man Samsung eigentlich ein grosses Lob machen das sie für ihre Geräte wirklich sehr zuverlässig liefern.Ich habe auch noch das Xiaomi Mi 9T Pro weil auch Xiaomi den Ruf hatte gut zu sein bei Updates......und? Habe auch noch den Januar Patch.
Und sorry auf Corona darf man nicht alles schieben. Wenn Samsung es hinbekommt regelmässig zu liefern, dann sollten das andere auch schaffen. Im Übrigen wer sich in LG kauft sollte sich beim besten willen nicht über fehlende Updates beschweren :))
 
  • Traurig
Reaktionen: Zweeni
Bin gerade von einem Huawei P20 Pro auf ein LG G8s gewechselt. Das P20 Pro hatte ich jetzt ein 1 1/4 Jahr und man kann sagen, dass Huawei deutlich regelmäßiger Updates herausgebracht hat als LG. Vor dem P20 Pro hatte ich ein G2, G4 und ein G6, kenne mich da also mehr als gut aus. Nervig ist tatsächlich, dass die Updates bei Huawei in Wellen verteilt wurden und man dann doch ewig warten musste.
Wie war das mit Android 8 Oreo, da sollte es doch einfacher werden Updates zu implementieren?😄 Davon merkt man bei vielen Herstellern nichts.
 
  • Danke
Reaktionen: proudlyS23plus
@ekl69 Bald hast du dein Update für dein Galaxy Tab :D

So wurde zum Beispiel der Termin für das Galaxy Tab S6 von April 2020 auf Mai 2020 angehoben. Doch nun die Überraschung: Das Galaxy Tab S6 erhält Android 10 in Deutschland.


Dabei erhält allerdings aktuell nur die LTE-Version des Galaxy Tab S6 das lang ersehnte Update auf Android 10. Die normale WiFi-Version sollte jedoch bald folgen. Das Update trägt die Buildnummer T865XXU2BTC7 und beinhaltet neben der neuen OneUI in Version 2.1 auch den Sicherheitspatch von März 2020.
 
  • Danke
Reaktionen: ekl69
bisschen offtopic hier, oder? 🧐
 
  • Danke
Reaktionen: rantaplan
Screenshot_20200424-103031.png

März Update ist da :)
 
  • Danke
Reaktionen: ekl69, blackseven, Androianer und eine weitere Person
als das Update kam, dachte ich vielleicht Android 10.
Naja ich will nicht meckern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
  • daniu
Antworten
0
Aufrufe
67
daniu
D
mcmail
  • mcmail
Antworten
8
Aufrufe
177
KnudBoerge
K
H
  • handynutzer29
Antworten
1
Aufrufe
411
Ermu
E
Zurück
Oben Unten