LG G8s Updates

Ich habe nur geschrieben, dass die Files für DEC, ITC etc. anhand Dateinamen und -größe identisch scheinen, also eher keine länderspezifischen Versionen für die europ. Länder vorliegen - was das "EUA" plausibel machen könnte.

Dieses sieht aus wie ein Patch (ich habe beim Update auf A12 auch keine 4,2 GB geladen):

Screenshot 2023-02-02 104313.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen lieben Dank an Euch für den hilfreichen Input hier. Da ich keine Erfahrung mit solchen manuellen Updates hatte, war der Verweis auf die Webseiten und der Anstoß sich nicht von dem EUA Code verunsichern zu lassen äußerst hilfreich. Nachdem es mit diesem UPPERCUT Toll nicht funktionieren wollte, hat es aber via LGROMUP1.1 geklappt die A12 Version zu installieren. Jetzt freue ich mich dass es scheinbar einwandfrei läuft. Besten Dank!
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: KurtKnaller, Drago3110 und teorema67
Super!

LG ist immer noch eine meiner Lieblingsmarken. Mein G8s hat jetzt meine Tochter ... 😏
 
@hallootter

Bei mir ging es auch immer ohne Uppercut. Es gibt hier auch eine Anleitung im Forum. Aus geistiger Umnachtung hab ich die aber wohl vergessen: [Tutorial] Firmware flashen mit LG UP

Aber LGROMUP kannte ich irgndwie noch gar nicht :o

Aber sehr schön wenn es jetzt funktioniert. Viel Spaß, ein mega Gerät das G8s. Eine Schande dass von LG nichts mehr kommen wird im Bereich Smartphone...

P. S. mal eine Frage. Auf welchem Stand ist dein Google Play Systemupdate? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KurtKnaller
@Drago3110
Ach, das Erfolgserlebnis ist umso größer da es nicht auf Anhieb geklappt hat :D
Danke!
Ich finde in der Play Store-App eine Play Store-Version: 34.2.13-21 [O] [PR] 503494674 was angeblich der neuste Stand sei. Meinst du das?
 
  • Danke
Reaktionen: teorema67
@hallootter

:)
Ich meine das hier:

Screenshots_2023-02-02-23-10-26.png
 
@Drago3110 Ahja, knapp daneben:D Da habe ich: 1. Juli 2022
 
Drago3110 schrieb:
@hallootter
...
P. S. mal eine Frage. Auf welchem Stand ist dein Google Play Systemupdate? :D
Die Geschichte mit dem abweichenden Systemupdate wirst Du nie wieder vergessen, nicht wahr? 😉

Aber noch ´was anderes: Die common.dll findet sich nicht mehr unter der alten URL. Wollte ich mir gerade ´mal runterladen...
@hallootter : Brauchtest Du die auch noch?
 
  • Danke
Reaktionen: Drago3110
KurtKnaller schrieb:
schichte mit dem abweichenden Systemupdate wirst Du nie wieder vergessen, nicht wahr? 😉
...soweit würde ich nicht gehen 😬

Zur common.dll: Ich müsste jetzt einige Zeit googlen um nur halbwegs plausibel so zu tun als wüsste ich was das ist und ob ich es noch brauche😀
 
Also ich gehe auf Info>Android-Version>Google Play System Update. Dort kann ich das Update laden, wenn verfügbar.

Edit: Habe mich geirrt, ist unter Einstellungen>Sperrbildschirm & Sicherheit. Hier 01.01.2023, wie bei Drago.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Drago3110
KurtKnaller schrieb:
Die Geschichte mit dem abweichenden Systemupdate wirst Du nie wieder vergessen, nicht wahr? 😉

Aber noch ´was anderes: Die common.dll findet sich nicht mehr unter der alten URL. Wollte ich mir gerade ´mal runterladen...
@hallootter : Brauchtest Du die auch noch?
Also wenn ich auf das Play-Systemupdate unter "Sicherheit &Sperrbildschirm" klicke, sucht es zwar ein Update und bittet zum Aktualisieren um Neustart, es bleibt dann aber trotzdem bei meiner Juli 2022 Version, meintest du das?
 
  • Traurig
Reaktionen: Drago3110
@hallootter
Willkommen in meiner ehemaligen Welt. Das Problem hatte ich mit Android 11. Beziehungsweise hat er bei mir gar nicht erst ein neues Update gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallootter schrieb:
...soweit würde ich nicht gehen 😬

Zur common.dll: Ich müsste jetzt einige Zeit googlen um nur halbwegs plausibel so zu tun als wüsste ich was das ist und ob ich es noch brauche😀
Musst Du auch nicht. :) Der erste Teil richtete sich ja an @Drago3110 , der mit der "Geschichte mit dem abweichenden Systemupdate" lange und lange vergeblich zu kämpfen hatte, bis sich schlussendlich doch alles zum Guten wendete. ;)

Ich brauche die common.dll nicht akut, da sie jedoch in Dragos Anleitung samt (jetzt totem) link vorkam und ich die Anleitung samt Software einmal auf Vorrat ´runterladen wollte, wollte ich mal nachhören, ob die noch irgendwo zu finden ist.
 
@KurtKnaller

Den Kampf habe aber ich gewonnen ;)

Ja, danke für den Hinweis. Hatte schon versucht den Post zu ändern. Leider scheint das nach einer gewissen Zeit nicht mehr zu gehen.
 
@Drago3110 Auf jeden Fall! Das Gefecht ging über 10 Runden, aber der Gewinner hieß Drago. 🏆
 
  • Haha
Reaktionen: Drago3110
Wenn ich mich recht erinnere, ist das eigentliche Problem aber nicht geklärt worden, sondern das Upgrade auf A12 hat die Lösung gebracht. Mir geht es jetzt genau umgekehrt: Mit A11 hat das Upgrade des Play Stores funktioniert, jetzt hängt es scheinbar auf dem 1. Juli 2022 fest. Scheinbar, weil die angezeigte Versionsnummer des Play Stores die Version von Ende Januar 2023 anzeigt und somit doch aktuell ist. Also wird, so scheint es, das Update durchgeführt, aber der Text dazu in der von uns aufgerufenen Anzeige wird nicht geändert. Kann das womöglich jemand aus der Runde bestätigen?
 
@pizbuin

Ohnein. Sehr merkwürdig.

Sind das nicht 2 verschiedene Dinge? Ich hatte auch immer eine aktuelle Version vom playstore.
Aber beim play Systemupdate werden doch andere Komponenten geupdatet wenn ich mich nicht irre?

Wenn er wirklich still ein play Systemupdate installieren sollte, dann müsste er ja trotzdem zum Neustart auffordern.
 
Für das Google Play System Update habe ich noch nie eine Neustartaufforderung bekommen. Ich denke, wenn es automatisch geladen wird, wird es beim nächsten vom User initiierten Neustart aktiviert/installiert.
 
Drago3110 schrieb:
P. S. mal eine Frage. Auf welchem Stand ist dein Google Play Systemupdate?

Meins ist jetzt auf "1. Februar 2023"


Andere Frage:
Ist es seit dem A12 Update bei euch auch so, dass die Nachrichtenleiste für paar Sekunden laggt, wenn man den Flugmodus aktiviert (oder auch wieder deaktiviert)?
Nach einem Neustart ist das Problem erstmal gelöst und hält auch paar Tage, dann fängt es aber wieder an zu laggen - steigert sich von Tag zu Tag...
Welche App / Systemkomponente wäre hierfür verantwortlich? Evtl. hilft ja eine Cache-Bereinigung...
 
Meins hat aktualisiert und - nach Neustart - oh Wunder, das angezeigte Datum ist bei 1. Januar 2023 geblieben 😲
 

Ähnliche Themen

D
  • daniu
Antworten
0
Aufrufe
74
daniu
D
mcmail
  • mcmail
Antworten
8
Aufrufe
210
KnudBoerge
K
H
  • handynutzer29
Antworten
1
Aufrufe
422
Ermu
E
Zurück
Oben Unten