LG G8s Updates

@teorema67 : Es wurde doch hier ausführlich beschrieben, dass einige seit dem Update Probleme mit der sicheren Sperre haben. Da hast Du doch auch drauf geantwortet, deswegen verstehe ich Deine Frage an roblix nicht?

Ich probiere es mal aus, den PIN und Smartlock komplett zu entfernen und neu einzurichten. Wobei ich nach dem Update mein G8s schon einmal zurückgesetzt habe.
 
Mit Neueinrichten meine ich: "Wobei ich nach dem Update mein G8s schon einmal zurückgesetzt habe."
Das + Apps und Einstellungen setzen.

Ja, ich denke etwas (Widget, App, Hintergrunddienst etc.) kommt da dem System in die Quere. Keine Lust das sauber zu analysieren, also mögliche Lösung, "Neueinrichten"

@teorema67 genau wie von dir beschrieben ok
Direkt nach dem Upgrade war die Häufigkeit wesentlich höher, wie im Thread ausgeführt.
 
rantaplan schrieb:
Es wurde doch hier ausführlich beschrieben, dass einige seit dem Update Probleme mit der sicheren Sperre haben. Da hast Du doch auch drauf geantwortet, deswegen verstehe ich Deine Frage an roblix nicht?
Ich muss zugeben dass ich das vielleicht nicht ganz verstanden habe. Das Geschilderte schien mir ziemlich "normal" ... also ich hab nicht verstanden, wo der eindeutige Fehler liegt. Wenn natürlich jedes automatische Sperren und jedes Sperren mit kurzem Druck auf Ein/Aus eine "sichere Sperre" provoziert, wäre das klar ein Fehler.



roblix schrieb:
Direkt nach dem Upgrade war die Häufigkeit wesentlich höher, wie im Thread ausgeführt.
Du meinst die Meldung "System UI reagiert nicht"? Das kann ich bestätigen, das war ein paar Mal nach dem Upgrade und ist dann wesentlich seltener geworden. IMO waren da Systemroutinen am Laufen. Es passiert mir noch ganz selten, wenn ich sehr viele Apps in kurzer Folge gestartet, event. gleichzeitig BT-Geräte gekoppelt habe, oder direkt nach Neustart, wenn noch kräftig Routinen am Laufen sind. Ich habe aber wie gesagt keinen Crash, nach wenigen Sekunden "Warten" ist alles normal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ist eine lange Liste mit möglichen Ursachen und Maßnahmen: System UI Not Responding. Habt Ihr aber vermutlich auch schon gefunden...
 
  • Danke
Reaktionen: roblix und teorema67
Hallo zusammen,

Noch eine Neuerung durch A12, die mir grade sehr negativ aufgefallen ist: Der LG-eigene Musikplayer, die App heisst in der Appliste einfach Music, spielt keine selbsterstellten m3u-playlists mehr ab. Die "Wiedergabe dieses Audiodateityps wird nicht unterstützt" ist die lapidare Fehlermeldung. Es ist übrigens egal, ob die playlist nach Unix- oder Windows- Standard, also Slash oder Backslash als Trenner der Verzeichnisse, formatiert ist. Mit A11 hat das Unix-Format funktioniert. Kann das jemand aus der Runde bestätigen?
 
Ich boykottiere aus politischen Gründen sämtliche Musikabspielprogramme, die stumpfsinnig das „Komponist/Autor”-Metadatum ignorieren. 😎
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rantaplan
Mir geht dieser Mist mit dem Fingerabdrucksensor dermaßen auf den Keks, daß ich mich nach nem anderen Handy umsehen werde.
Hätte ich dieses Update bloß nicht installiert. 😡
Wenn es nur 1 bis 2mal am Tag wäre,ok. Aber ich hab das Problem bestimmt jedes dritte mal, wenn ich es entsperren will.
 
Observer schrieb:
Wenn Du magst, kann ich das gerne testen😉
...uuuuund? 😉
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Zippo1774 schrieb:
Mir geht dieser Mist mit dem Fingerabdrucksensor dermaßen auf den Keks, daß ich mich nach nem anderen Handy umsehen werde.
Hätte ich dieses Update bloß nicht installiert. 😡
Wenn es nur 1 bis 2mal am Tag wäre,ok. Aber ich hab das Problem bestimmt jedes dritte mal, wenn ich es entsperren will.
Alternativ - ehe Du Dich deshalb von einem eigentlich guten Gerät trennst, gäbe es ja noch die Möglichkeit, auf A11 zurückzugehen.
Android 11 für LG G8S ThinQ (LMG810EAW) Region DEC

Aber grundsätzlich gilt, wenn LG von den Problemen nicht erfährt, dann wird es auch keinen Fix geben. Wenn, vielleicht auch nicht, aber dann hat man es wenigstens versucht. ;) Also Leute, beschwert Euch und bittet um Abhilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Zippo1774
Jaaaaaa, da war noch was! Danke @KurtKnaller.

Nach gewisser Zeit - exakt nicht gestoppt, aber über Nacht auf alle Fälle - musst Du den PIN eingeben, da der FPS nicht ohne diese Bestätigung an's Werk gehen will.


((So, nun mal das V50 als würdigen Nachfolger meines V40 wieder fein säuberlich zurücklegen und auf die besten Angebote hier für ein einwadnfrei funktionierendes LG warten . . . . . dummdidumm, pfeif, träller.
Sollte ich eine reverse auction machen?? 🧐😉))
 
  • Danke
Reaktionen: KurtKnaller
@Observer Ja, ich hatte mir nämlich auch gedacht, dass es vielleicht ganz gut wäre, wenn Du das gute Stück mal wieder aus dem gesicherten Tresor ans Tageslicht holen würdest. 😉

Vielleicht mal über den Marktplatz anbieten?

Danke für das kleine Experiment.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Freude
Reaktionen: Observer
Also ich muss sagen dass ich bis jetzt nur Gutes über das Update berichten kann. Ich merke auch keinen Unterscheid zum FPS. Außerdem funktioniert unter Android 12 wieder das SoundHound Widget. Und die Google Play Systemupdates funktionieren jetzt ebenso.

Keine Ahnung was mein G8s mit Android 11 für einen Krieg geführt hat, aber jetzt heerscht scheinbar Friede :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KurtKnaller, teorema67 und Observer
@Drago3110 Die unterschiedlichen, weil gegensätzlichen Erfahrungen sind schon echt merkwürdig. Woran kann so etwas liegen? Ob Deine Ausgangsversion, die ja die europäische war, soweit ich mich erinnere, da auch ´ne Rolle spielt? Man weiß es nicht.

Ich bleibe erstmal auf A11, zumal es ja auch keine positiven Änderungen oder einen Zusatznutzen beim 12er gibt. Außer natürlich dem funktionierenden SoundHound Widget. :D
 
Ich hab tatsächlich keine Meldung auf mein G8s bekommen 😬

Stichwort: Warntag
 
Zuletzt bearbeitet:
@Drago3110 Ich auch nicht...
 
#metoo not

Am 30. kam eine KN von Telefonica, mit einer Ankündigung. Hat wohl nicht geklappt. Und heute um 11 hat sich NINA gemeldet, auf einem anderen Gerät und mit falscher Ortsangabe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf unseren 2 G8s kam auch nix....obwohl soweit alles aktiviert war
Cell Broadcast sollte soweit auch passen von den Berechtigungen her.
 
Auf meinem G8s und dem meiner Mutter kam auch nichts an. Soweit ich weiß unterstützt das G8s beim Cell-Broadcast nur dreistellige Kanäle, jedenfalls kann ich in der entsprechenden App nur dreistellige Kanäle abbonieren. Bis auf die Telekom verschicken aber alle Netzbetreiber nur vierstellige IDs. Langfristig soll es zwar auch eine Warnung über den Kanal 919 geben, aber dies wird bei den anderen Netzbetreibern wohl erst bis Februar umgesetzt werden.

Und die Telekom hatte wohl auch einige Probleme beim Cell-Broadcast. Achja, die NINA App hat auch nicht richtig funktioniert. Wieder einmal.

Schon lustig wie viele Probleme wir in Deutschland mit der Umsetzung haben. Konnte ja niemand wissen dass es immer noch sehr viele Smartphones gibt die keine vierstelligen Kanäle unterstützen. Und dass die Server bei NINA überlastet sind.
 
  • Danke
Reaktionen: teorema67 und Drago3110
@rantaplan

Danke!!! Das war die Erklärung. Ich hab vor einigen Wochen schon Mal etwas gelesen dazu und da war mir klar dass das bei meinem G8s wohl nicht funktionieren wird. Ich kam aber nicht mehr drauf.

Aber es war die Sache mit der Kanalnummer!!
 
Drago3110 schrieb:
Ich hab tatsächlich keine Meldung auf mein G8s bekommen 😬
Ich auch nicht. Und ich dachte schon, ich hätte wieder was kaputtdeaktiviert. 🥴

Um 11.00 Uhr saß ich gerade beim Orthopäden im rappelvollen Wartezimmer. Ich glaube, ich war einer von zweien, bei dem es keinen Laut gab. Aber es war auch so ziemlich laut und nervig und die Oma neben mir steckte das Handy einfach in die Tasche, wo es fröhlich weiter vor sich hin plärrte. Im gleichen Moment ging die auf dem gegenüberliegenden Schulgebäude befindliche Sirene auf dem Dach los.

Ein paar Minuten nach 11 bekam ich dann die Warnmeldung von Nina. Nina kommt gern etwas zu spät, fällt mir diese Woche schon das zweite Mal auf.
 
  • Danke
Reaktionen: Drago3110

Ähnliche Themen

D
  • daniu
Antworten
0
Aufrufe
96
daniu
D
mcmail
  • mcmail
Antworten
8
Aufrufe
254
KnudBoerge
K
H
  • handynutzer29
Antworten
1
Aufrufe
428
Ermu
E
Zurück
Oben Unten