LG Optimus 3D und Ice Cream Sandwich

Danke für die Hilfe, werde ich gleichmal testen....:thumbup:

Gruß

JH

Der ursprüngliche Beitrag von 16:55 Uhr wurde um 17:41 Uhr ergänzt:

Wie ich es dachte, es kommt Error....
Das hatte ich schon mal, also System neu aufsetzen.

Notfallwiderherstellung läuft schon...:ohmy:

Gruß

JH
 
joe-hase schrieb:
Wie ich es dachte, es kommt Error....
Das hatte ich schon mal, also System neu aufsetzen.

Notfallwiderherstellung läuft schon...:ohmy:

Gruß

JH

Was für'n Error??
 
Security Error, nichts geht mehr...
Notfallwiderherstellung hat mein System hergestellt allerdings ohne root und cwm..

Gruß

JH
 
@ joe-hase

Notfallwiderherstellung hat mein System hergestellt allerdings ohne root und cwm.
Das dürfte normal sein - CWM (zusätzlich noch den 1.2.5er tpark-Custom-Bootloader) wieder einspielen und Rooten wirst Du also auch erneut absolvieren müssen.

Gruß Ronni
 
Don_Ron schrieb:
@ joe-hase

Das dürfte normal sein - CWM (zusätzlich noch den 1.2.5er tpark-Custom-Bootloader) wieder einspielen und Rooten wirst Du also auch erneut absolvieren müssen.

Gruß Ronni




Das ist genau das was ich nicht will, den Bootloader installieren. Ein Root ohne den BL wäre mir lieber.
Aber trotzdem danke für die Hilfe.:thumbup:

Gruß

JH
 
Ein Root ohne den BL wäre mir lieber.
Um zu Rooten brauchst Du bislang erstmal den 1.2.5er Custom-Bootloader , danach kannst Du den BL wieder auf Stock setzen - allerdings hast Du dann zwar noch Root aber ebenfalls kein CWM mehr.

Hab es selbst so noch nicht versucht - VfbStuttgard27 gab mal vor längerem dieses so lautende Statement.

Gruß Ronni
 
Zuletzt bearbeitet:
Don_Ron schrieb:
Um zu Rooten brauchst Du bislang erstmal den 1.2.5er Custom-Bootloader , danach kannst Du den BL wieder auf Stock setzen - allerdings hast Du dann zwar noch Root aber ebenfalls kein CWM mehr.

Hab es selbst so noch nicht versucht - VfbStuttgard27 gab mal vor längerem dieses so lautende Statement.

Gruß Ronni



Genau das hatte ich gemacht und danach kam....security Error.....
Da ich auf root nicht verzichten will habe ich den BL wieder draufgeschmissen.
Irgendwann gibt es eine Möglichkeit des rootens ohne BL...:flapper:

Gruß

JH
 
@ joe-hase

Jepp das hoffe und wünsche ich mir auch. Soweit ists ja mit dem Custom-BL oke ... nur dieses bloede Nichtausschaltenkönnen übers Powermenü nervt doch arg bzw das es bei mir oftmals nicht beim erstenmal klappt das Device per lange gedrückthalten des Powerbuttons hard runterzufahren. Funzt bei mir meisstens erst beim zweiten oder gar dritten Versuch.

Na schaun wa mal was evl noch kommen mag.^^

Schönes WE - Gruß Ronni
 
Genau....

JH:D
 
Root ohne Bootloader dürfte machbar sein. Ich hatte das ja auch schon mal versucht, hat aber nicht geklappt (Permissions denied):D

Für CWM ohne Bootloader müsste der Stock-Bootloader geknackt werden - Das könnte genau wie beim Speed funktionieren...
 
  • Danke
Reaktionen: Don_Ron
Es besteht also Hoffnung...:D

Gruß

JH
 
Ich bin mir sicher das es mittlerweile kein Schwein mehr interresiert, aber mein altes LG P920 O3D kam gestern per Post vom O2 Reperaturservice (hatte die faxen dicke mit dem Ding und habs wegen der Bootloops eingesendet in der Hoffnung das sie's als irreparabel anerkennen und mein Rentenvertrag gekündigt werden kann) genug der erklärungen, auf jeden fall kahm es gestern an und was begrüßt mich da? ICS wie auf dem LG OL5/7/9 inklusive Quick Memo und dem ganzen Kram, so weit ich weiß hat LG doch aber nie ein Ofizielles ICS Update fürs P920 rausgebracht :confused2: Kann es sein das die von O2 mir eine Beta oder das System von einem der L-Series Geräten aufgespielt haben, oder haben tatsächlich alle das Interesse am 4.0 Update verloren?

Ich hab zwar mittlerweile mein S3 und werde das P920 meinem jüngeren Bruder schenken, aber interessieren tuts mich trotzdem mal :tongue:

Details:
Android-Version: 4.0.4
Buildnumber: ICS
Kernel Version: 3.0.21
Softwareversion: P92030a-EUR-xx
 
@ Bowie

LG hat mittlerweile seit übern Monat das Update aufs offizielle ICS inner 4.0.4 (v30a) draussen.

Die Mühe hier den ellenlangen Post zu schreiben hättest Du Dir sparen können wenn Du mal vorher "bissl" gelesen hättest. ;-)

Na dann viel Spass dem Brüderchen mit dem inner 4.0.4er ICS-Version neu erstrahlten O3D ... bissl weiterstöbern und Root , Bootloader-Austausch , CWM uuund sogar Kernel-Wechsel (in gewissen spartanischem Rahmen) sind möglich.

Leider aber von LG kein OTA-Update sondern nur per (ebenfalls ofiziellen) LG-SupportTool bzw KDZ-Flash inner v30a.

Gruß Ronald
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: passau-dan
Okay danke, hatte vorher zwar nochmal gegooglet allerdings hatte ich überwiegend beschwerde Threads gefunden (wie dieser hier ja lange zeit war) ,war ich mir nicht klar das es wirklich "Schon" draußen ist, hab mich auch seit ewigkeiten nciht mehr damit befasst, da mein 3D ja eh nicht mehr mein Primärgerät war und es dann eh in Reperatur war..

Mal gucken was sich mit dem Ding jetzt noch so anfangen lässt, läuft auf jedenfall endlich mal stabil, und das ist ja schonmal was ;)
 
Alle Funktionen (auch 3D) stabil , "nur" die Anzahl der integrierten Widgets ist sehr spärlich , da ist also bissl Eigeninitiative angesagt beim Suchen/Integrieren danach.

Gruß Ronni
 
und einige Funktionen (z.B: Widgets im Drawer von Nova Launcher) die beim S3 und vielen Anderen Geräten ohne Root gehen erfordern auf dem P920 wohl leider Root, außerdem gibt es bei mir kein Musik-Player Widget, hebe ZPlayer sowieso Installiert weil der eh besser ist als jeder Stock Player..
Will es aber nicht Rooten, bei meinen Geräten geht das ja in Ordnung aber ich lege doch kein Root Gerät in die Hände eines Android-Neulings :D
 
  • Danke
Reaktionen: Don_Ron
@ Bowie

... ich lege doch kein Root Gerät in die Hände eines Android-Neulings :D

Genau , und speziell dafür von mir auch das gegebene Thanks an Dich. :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Bowie
hab mein LG Optimus 3D nach lange versuche auf Android 4.0.4 update ging nicht und wenn ich die Orginal LG Software ics drauf Geflasht habe mit Smartflsh war Imai Nummer unbekannt, dank Notfallwiderherstellen konnte ich wider zurück auf Android 2.3.5 jetzt läuft alles wieder hab wie gesagt das lg Optimus 3d verschenkt weil es mir satt war wegen update auf Android 4.0.4, p.s wenn LG will bringt LG sofort Updates raus hab mir das LG Optimus 4x hd gekauft und es läuft Android 4.1.2 drauf fast alles läuft flüssig video apps etc nur hat das LG Optimus 4 x hd ein Problem die Frontkamera ist Bischen langsam was ich vermute hoffentlich und pünktlich das LG ein kleines update raus bringt wegen der klein bug....................
 
@ tehlike

Schön das Du Dein P920 losgeworden bist ...*gg* ... und wegen dem Problemchen mit der Frontcamera Deines neuen Optimus 4xHD gehst mal am besten in dessen Unterforen-Bereich.

Bye und viel Spass mit dem Gerät - Gruß Ron

Puuuuh*
 
  • Danke
Reaktionen: Kyomo und binnix
Es gab doch mal Gerüchte, das Lg jelly beam für das p920 raus bringen will??

Ist da irgendwas dran?
Oder sind das nur Gerüchte?
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
0
Aufrufe
2.428
IcySlayer
I
S
  • Schimun
Antworten
1
Aufrufe
2.776
LGG3_32GB
LGG3_32GB
C
Antworten
1
Aufrufe
2.743
MarcoJoo
MarcoJoo
Zurück
Oben Unten