LG Optimus 3D und Ice Cream Sandwich

T

Thomas0703

Neues Mitglied
Per PC Software kan bei mir ne Meldung, dass ein Uüdate verfügbar ist. Hab es dann durchgeführt (401 MB) aber nun steht da immernoch Android 2.3.5?!
Jetzt ist es übrigens so, dass, wenn ich auf ein Update prüfe, bei jeder zweiten Prüfung eine Meldung eines neuen Updates komme. Auf version "OK"?!
Ich bin verwirrt :p Will ich übers Handy updaten, so komme die Meldung, dass ich die neueste Version benutze.
Mein Handy läuft ja über einen Vertrag bei der Vodafone, dauert es dadurch länger, bis auch ich mir das Update holen kann?
 
fmoritz

fmoritz

Neues Mitglied
yamann, ... die 401,8 MB hab ich auch gerade gehabt, nachdem ich lg updater neu installiert hab obwohl ich die germany v20e nutze, ich glaub ich flash mir heut die neuste europe drauf. villeicht findet er dann was gescheites .. es regt auf da scheint echt was zu laufen seitens lg
 
MacMenu

MacMenu

Erfahrenes Mitglied
Verdammt t mobile Kunde :-\ muss noch auf die kdz warten
 
stobias

stobias

Stammgast
Mein script findet nix in der Hinsicht. Wäre natürlich toll gewesen, in der Zeit Wireshark anzuschmeissen.
 
K

Kabelmaster

Neues Mitglied
Moin,

ich habe mich jetzt auch mal angemeldet.
Also meins hat schon ewig die Version V21E(also kein Simlock und Branding ab Werk) und findet auch heute kein Update, weder über das Tool noch über OTA.
Scheint wohl ein Fehlalarm gewesen zu sein :(?!
Bin mal gespannt, ob und wann es jemals kommt. Weil von der Technik her, ist es wirklich ein feines Gerät.
Mein Nexus S schaut daneben total angestaubt aus, aber halt nicht vom OS*g*.

MfG Kabelmaster
 
fmoritz

fmoritz

Neues Mitglied
Du hast die V21E German Version. Ich häng grad total in der Luft ich habe die V20C und laut LG ist das die ROM für das p970 von 1und1 INternet AG ????? .... Ich habe aber kein 970 odern ein 920 =P .... oh mensch .... Ich flash mir die europ version ... und schau dann mal.
 
K

Kabelmaster

Neues Mitglied
Stimmt so nicht ganz, es gibt sehr wohl eine V20C für das P920 ;).
Schau mal dort: Klick!
Stellt sich natürlich die Frage, ob LG überhaupt weiß, was sie verbreiten...

MfG Kabelmaster
 
T

Thomas0703

Neues Mitglied
Ich habe seit dem 27.Juni die Version V20e... Laut LG Tool habe ich die Version "OK", was bitte soll das sein? :p Und wieso habe ich nichtmal die v21e?
 
K

Kabelmaster

Neues Mitglied
Das weiß ich allerdings auch nicht*g*.
An deiner Stelle würde ich manuell auf die V21E wechseln.
Sonst bist du sicher der Letzte der ICS bekommt, wenn es denn jemals erscheint :cursing:.

MfG Kabelmaster
 
K

Kabelmaster

Neues Mitglied
Klick mal auf den Link, den ich gepostet habe ;).
Schritt für Schritt dort alles erklärt.

MfG Kabelmaster
 
T

Thomas0703

Neues Mitglied
In der Liste sehe ich bei Vodafone nur V20C und V20A. Wieso habe ich dann V20E? :p Ich müsste jetzt bei Germany v21E downloaden, richtig? Und hat dieses flashen irgendein Risiko? Was passiert mit der Garantie usw.. ich kenne mich da überhaupt nicht aus.
 
K

Kabelmaster

Neues Mitglied
Das flashen hat auf jeden Fall ein gewisses Risiko, denn schief gehen kann immer was. Im Normalfall, sollte aber nichts passieren.
Offiziell ist es eine Modifizierung am Gerät, somit keine Garantie mehr(wenn man es ganz penibel nimmt).
Da du aber ein offizielles und kein Mod-ROM aufspielst, wird dir niemand was nachweisen können, geschweige denn auf die Idee kommen ;).
Sprich die Garantie wird ganz normal stattfinden, wenn etwas ist(solange es nicht gerade jetzt beim flashen passiert).

Die Germany V21E wäre die richtige.

MfG Kabelmaster
 
S

Sonnenklar

Neues Mitglied
Threadstarter
Bei LG Deutschland weiß noch keiner was von ICS. Wird wohl in den nächsten Tagen irgendwann ausgerollt. Haltet den Ball flach, Kollegen. Wird schon noch kommen......:crying:
 
K

Kabelmaster

Neues Mitglied
Ich kann warten, denn auch mit 2.3.5 finde ich das Gerät nicht falsch.
Aktuell nutze ich eh das Nexus S, wird sich aber sicher ändern, wenn das Update erscheint.
Hoffe einfach im tiefsten, dass es auch wirklich erscheint.
Weil Mod-ROM ist für mich keine Alternative, denn was bringt es, wenn eine der Hauptfunktionen wegfällt?!

MfG Kabelmaster
 
T

Thomas0703

Neues Mitglied
Okay, dann wage ich es mal. :) Die Synchronisation mit der PC Suit und allem was dazu gehört sollte auch im Normalfall weiterhin funktionieren? (Nochmals sorry für die wahrscheinlich doofen Fragen, ich habe aber wie gesagt keine Ahnung.)
 
K

Kabelmaster

Neues Mitglied
Es gibt keine doofen Fragen, lieber vorher Fragen, anstatt hinterher.
Ja klar, dass funktioniert alles ganz normal weiter, wie bisher.
Denn du hast am Ende ja nur ein Branding freies P920 mit neuster Firmware ;).

MfG Kabelmaster
 
T

Thomas0703

Neues Mitglied
Bisher habe ich ja immer Updates mit der PC Suite gesucht und durchgeführt. Wieso wurde mir da denn nicht die v21e angeboten? oder ist das alles auch irgendwie von der Vodafone beeinflusst?
 
Oben Unten