LG Optimus 3D und Ice Cream Sandwich

Thomas0703 schrieb:
Bisher habe ich ja immer Updates mit der PC Suite gesucht und durchgeführt. Wieso wurde mir da denn nicht die v21e angeboten? oder ist das alles auch irgendwie von der Vodafone beeinflusst?

Am besten führst Du die Updates immer mit dem LG Update Tool durch und nicht mit der PC Suite. Das Update Tool macht aber manchmal Zicken und gaukelt einem ein neues Update vor.
 
Dies wird von Vodafone beeinflusst. Denn die V21E erhälst du nur, auf einem Gerät was kein Branding hat.
Du aber hast ein Vodafone Gerät und erhälst somit, auch nur die Vodafone-Updates.
Mit dem Flash wirfst du Quasi das Branding runter und erhälst somit immer gleich die neusten Aktualisierungen.
Rein theoretisch, erhält ein Branding freies Gerät auch ICS schneller, als andere ;).

MfG Kabelmaster
 
LG Update Tool=LG Mobile Support Tool? Aber das hätte mir doch auch dann ein Update auf v21e anzeigen müssen? Außerdem steht da bei Modellname immer "OK" und nicht LGP920.
 
Kabelmaster schrieb:
Dies wird von Vodafone beeinflusst. Denn die V21E erhälst du nur, auf einem Gerät was kein Branding hat.
Du aber hast ein Vodafone Gerät und erhälst somit, auch nur die Vodafone-Updates.
Mit dem Flash wirfst du Quasi das Branding runter und erhälst somit immer gleich die neusten Aktualisierungen.
Rein theoretisch, erhält ein Branding freies Gerät auch ICS schneller, als andere ;).

MfG Kabelmaster

Richtig!

Der ursprüngliche Beitrag von 12:46 Uhr wurde um 12:50 Uhr ergänzt:

Thomas0703 schrieb:
LG Update Tool=LG Mobile Support Tool? Aber das hätte mir doch auch dann ein Update auf v21e anzeigen müssen? Außerdem steht da bei Modellname immer "OK" und nicht LGP920.

Führe den Updateversuch mit dem LG Mobile Support Tool solange durch bis dann nicht mehr das "OK" beim Modellnamen erscheint, sonder LGP920. Dann siehst Du auch darüber die vorhandene Firmwareversion. Wie gesagt das Tool zickt sehr oft. Können andere hier sicher auch bestätigen.
 
Das stimmt, dieses Tool hat mir ganz zu Anfang den letzten Nerv gekostet.
Musste USB debugging aktivieren, damit das Handy überhaupt erkannt wurde im Tool.
Dann wurde das Update gefunden, darauf hin musste ich es aber ausschalten, damit das Update durch laufen kann.
Nun scheint aber alles normal zu gehen.

MfG Kabelmaster
 
Das kommt jetzt so rüber, als ob ich garnichtmehr flashen muss, damit mir das Update Tool die v21e zur verfügung stellt?! Aber dieses Toll wird doch sicherlich auch von der Vodafone "beeinflusst" sein, oder?
 
Nicht ganz, du hast eine Vodafone Firmware, somit wirst du niemals ohne "Eigenleistung" eine Branding freie Firmware erhalten(sprich die V21E).
Egal was du mit dem Tool veranstaltest, es wird dir nicht die V21E geben, außer du flashst sie manuell beim ersten Mal ;).

MfG Kabelmaster
 
Kabelmaster schrieb:
Nicht ganz, du hast eine Vodafone Firmware, somit wirst du niemals ohne "Eigenleistung" eine Branding freie Firmware erhalten(sprich die V21E).
Egal was du mit dem Tool veranstaltest, es wird dir nicht die V21E geben, außer du flashst sie manuell beim ersten Mal ;).

MfG Kabelmaster

So ist es!! Also ab und an mal einen Updateversuch starten mit einer Vodafone-Firmware. Oder bei Vodafone selber informieren. Die kommen sowieso immer später als ungebrandete Geräte und erhalten eine eigene Firmware-Version.

Das ist ja das ganze Drama mit der Update-Politik was ja wohl nicht im Sinne von Google sein kann. Jetzt haben immerhin 25 Prozent derAndroid- Geräte ICS.
 
Oder einfach sich mal ran setzen, dass Handy manuell auf V21E bringen und die neusten Updates ab sofort genießen ;).

MfG Kabelmaster
 
Ich habe jetzt die V21e!! :)
 
lol tatsache. ich hab die v20c auf einer internetseite gefunden und die läuft ... naja lg sagt das sie läuft xD .... ich flash mir dann mal die europ version und hoffe das ich dann des update bekomme wenn nicht dann flash ich von der seite die koreanische version und versuch ein update zu ziehen, sprache sollte man ja umstellen können bzw. nach implementieren können
 
Hier findest du jede Menge Links ;)
 
Ich hatte ein Problem mit dem Tool (es hat gemeckert, dass ich keine Internetverbindung hätte, dabei ging mein Internet problemlos) und habe es dann deinstalliert. Bei der Neuinstallation des LG Mobile Service Tool (LG LGP920 Service Seite: Suche nach Bedienungsanleitungen & Garantie Informationen | LG Deutschland) meint er dann, dass er keine Verbindung zum Server " csmg.lgmobile.com:9002" aufbauen kann. Wäre auch zu schön gewesen, wenn es mal problemlos funktionieren würde :p Was mache ich falsch?
 
Mal ne Frage muss ich das O3D unrooten bevor ich ein Update einspiele ? Hab V21D und mit Superoneclick gerootet.
 
und ewig grüßt das murmeltier
Thomas0703 schrieb:
Ich hatte ein Problem mit dem Tool (es hat gemeckert, dass ich keine Internetverbindung hätte, dabei ging mein Internet problemlos) und habe es dann deinstalliert. Bei der Neuinstallation des LG Mobile Service Tool (LG LGP920 Service Seite: Suche nach Bedienungsanleitungen & Garantie Informationen | LG Deutschland) meint er dann, dass er keine Verbindung zum Server " csmg.lgmobile.com:9002" aufbauen kann. Wäre auch zu schön gewesen, wenn es mal problemlos funktionieren würde :p Was mache ich falsch?
vll hast du eine editierte hosts-datei ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Stobias ging das an mich? Wie sehe ich, ob ich das habe? :p
 
Thomas0703 schrieb:
Stobias ging das an mich? Wie sehe ich, ob ich das habe? :p

editor.exe als admin starten, Datei -> Öffnen -> c: ->windows ->system32 ->drivers ->etc

hier die Datei "hosts" öffnen. wenn hier ein Eintrag mit csmg.lgmobile.com:9002 auftaucht, ein "#" davor machen und speichern.
 
In dem Ordner habe ich keine Datei :confused2:
 
Dateiendung: Alle anzeigen?
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
0
Aufrufe
2.429
IcySlayer
I
S
  • Schimun
Antworten
1
Aufrufe
2.777
LGG3_32GB
LGG3_32GB
C
Antworten
1
Aufrufe
2.743
MarcoJoo
MarcoJoo
Zurück
Oben Unten