[ROM] IZS v0 [ICS 4.0.4 V30C] by Huexxx ...

HALLO SNOOPY.MIr ist aufgefallen,dass Du fast bei allen Beiträgen,anstatt zu helfen den Kotzbrocken heraushängen lässt.Dieses Forum ist ,wie schon der Name vermuten lässt zur Hilfestellung für nicht so routinierte Mitglieder.Also Lass den Schulmeister und sei ein lieber Snooby.In diesem Sinne ,nichts für Ungut.Bundschuh
 
  • Danke
Reaktionen: luetten30 und tramp20
@bundschuh
Das stimmt ja nun wirklich nicht, denn würdest du mal meine Beiträge nachlesen würdest du sehen, dass ich so gut wie immer helfe. Wenn ich mal einen blöden Kommentar ablasse, dann ist es auch meistens angebracht, weil keine notwendigen Angaben kommen.
Klar ist es Forum um Hilfe abzufragen, aber es gibt hier auch viele Fragen zu Dingen, die ganz einfach nachzulesen sind oder wozu man zusätzliche Info benötigt. Auch und gerade wenn man nicht viel weis, dann sollte man erst einmal nachlesen und sich zumindest Gedanken machen, welche Angaben notwendig sind!

luetten30 schrieb:
mein problem ist dabei, das mit dem explorer nur auf die sd karte kann aber nicht direkt aufs handy zugreifen.

Die Aussage oben war jetzt nicht auf deinen Beitrag bezogen, aber auch du hättest gleich mal dazu schreiben können, was du bereits versucht hast. Meine Aussage mit "hast aber langen gebraucht das raus zu finden" war einfach nur so eine Feststellung und nicht mehr. Ist doch logisch, dass ich mich da dann frage, warum du es nicht einfach versuchst, wenn du selbst schon den Dateiexplorer in den Raum stellst, aber keine weitere Info dazu gibst, wo es hakt.

Da du IZS von Huexxx drauf hast sind natürlich auch Rootrechte vorhanden, womit du auch auf den internen Speicher zugreifen kannst. Dafür musst du halt auch dem ES Explorer unter Einstellungen - Root-Einstellungen die entspr. Berechtigung geben.
Die Dateien findest im internen Speicher unter System/Media/Audio, wo wiederum die Unterordner Alarms, Notifications und Ringtones zu finden sind. Aber du könntest dir jederzeit auf der SD Karte eigene Töne für Alarme und Mitteilungen ablegen und nutzen.
Gruß,

snoopy-1
 
HI Snoopy.Die meisten Fragesteller hier sind absolute Neulinge.Da sollte man schon ueber einiges hinwegsehen.War selbst Lehrlingsausbilder und dachte auch oefters zu explodieren.jedoch die Lehrlinge die die meisten unlogischen Fragen gestellt haben, sind meist die besten Gesellen geworden.Also verkneifen und helfen.LG.Bundschuvh
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte hier keinen Stein ins rollen bringen. Also ich hoffe ich habe hier nix falsch gemacht.
Und eines könnt ihr mir glauben. Bevor ich hier meine frage poste, habe ich Tagelange (meist auf der Arbeit) überlegt, wie ich das Problem in den Griff bekomme. Lesen, lesen lesen gehört da natürlich dazu.

Wenn sich die die Frage dann etwas komisch anhört (genaue Detailes fehlen) liegt das ganz einfach daran, das man die versuche selbst schon 100 mal gemacht hat.

Da helfen einem Sätze wie "einfach mal probieren" recht wenig. Meist ist es wirklich auch nur der kleine Gedanken - Schubser der noch fehlte. Nur um dann sagen zu können "Da hätt ich auch selber drauf kommen können"

Mir ist hier immer sehr gut geholfen worden, das muß ich ganz groß unterstreichen.
Und die meisten "Dummen fragen" klingen nur für denjenigen Dumm, der sie zum erstenmal hört.
Denkt mal: Das hier währe kein schreibforum sondern hier würde telefoniert.
Dann käm die frage und der Antwortende würde sofort ein "Hä??? wie??? versteh ich nicht " zurückgeben. Und sofort würde das Problem genaustens aufgerollt.

Beim schreiben sieht die Sache da etwas anders aus: Man versucht 10 Sachen und bleibt dann dort hängen. Also fragt man gezielt nach der elften. Und das ist meist nur schwer nachzuvollziehen.

Aber tut es denn so weh, auch nur einmal geziehlt nachzufragen?

Habt doch bitte ein wenig verständniss mit uns, die wir nicht so die Ahnung haben.

Danke, Miky

FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}
 
Genau das ist mein Anliegen.Hier gibt es erfahrene Benutzer und weniger Erfahrene.der Grossteil der Mitglieder wird (nach Moeglichkeit) helfen.Dafuer ist dieses Forum bekannt und so beliebt.Ich mag es einfach ncht wenn ein Ratsuchender , von manchen Usern herablassend behandelt wird..Bis auf ein paar Ausrutscher ist dieses Forum, das beste fuer Android .LG.Bundschuh
PS.Das richtet sich jetzt nicht gegen Snoopy-1.Es muss nur einmal gesagt sein.
 
Huexxx is back! Bringt auch gleich eine neue Version für IZS v1.0 vom 14.06.13 mit, in der wohl so einiges gefixt sein soll!
Bitte lest euch selbst erst mal richtig auf seinen Seiten ordentlich ein. Empfehlenswert ist es wohl zuerst mal von Tantrum die "Marvel v12beta" zu installieren, die ein Unlockt U-Boot und Recovery mitbringt. Im Thread von Huexxx geht es so ab Seite 145 weiter mit der neuen Version zum nachlesen.

Mir selbst reicht im Moment nicht die Zeit um mich damit näher zu befassen, geschweige denn jetzt auch die neue Version anzutesten. Wird wohl bei mir noch rund zwei Wochen warten müssen, bis ich umgezogen bin.

Anbei hier mal noch die zwei wichtigsten Links:

Huexxx IZS v1: [ROM] IZS v1 [ICS 4.0.4 V30C] by Huexxx ... - xda-developers
Tantrums Marvel: [ROM] [Stock] Marvel Full ROM - Deodexed and Zipalligned (ICSv30F Canada NEW!) - xda-developers
Gruß,

snoopy-1
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jwohli, Anz und bundschuh
Und hat jemand schon Erfahrungen sammeln können ?
 
Hi,

ich bin noch auf der v6.4o (based on V20O) wie genau muss ich jetzt vorgehen?

Wollte gerne auf die IZS v1.1 [ICS 4.0.4 V30C] updaten?

Danke
 
Ist doch alles in seinem Thread beschrieben. Der Link da hin ist nur ganze zwei Beiträge weiter oben hier zu finden! Ein wenig Eigeninitiative darf man dann doch noch erwarten.
Gruß,

snoopy-1
 
Da mit meinem P970 dass GPS nicht funktioniert (findet auch nach Stunden keine Satelliten) wollte ich mir ein anderes ROM aufspielen. Nach intensivem Einlesen in diesem Forum habe ich mich für HUEXX IZS V1 entschieden.
Also zuerst Noobys LGP970_v20 aufgespielt um ins CWM zu kommen und von dort HUEXX V1 aufgespielt. Hat soweit auch funktioniert, nur beim Erststart kommt die Fehlermeldung "lgsetupwizard unerwartet beendet usw" und dann hängt das Ding und ich komme nicht weiter.
Habe sicherheitshalber auch HUEXX V0 installiert und erhalte auch dort genau die gleiche Fehlermeldung.
Kann mir hier jemand helfen oder hat eine Idee, was es mit dieser Meldung auf sich hat bzw. wie ich die weg bekomme.
Oder kann mir jemand eine andere ROM für das P970 empfehlen, bei welchem das GPS und auch sonst alles funktioniert.
Danke im Voraus.
 
Hallo Hansi3649.
Ich empfehle den Code 3845#*970# in den Dialer einzugeben.
Das setzt das Smartphone in den Werkreset zurück.
Danach sollte das Problem behoben sein.
Ich persönlich hatte so ein ähnliches Problem auch mal erlebt.
 
Hallo,

ich würde empfehlen ZEUS 6.4 aufzuspielen - da läuft ALLES flüssig (ist quasi eine final-custom-rom). Nach vielen Versuchen bin ich der Meinung, dass ICS auf dem Black nicht richtig gut läuft und man besser fährt, bei GB zu bleiben(bis zum nächsten Smartphone).

Gruss
 
Gerechtigkeitsheld schrieb:
Hallo Hansi3649.
Ich empfehle den Code 3845#*970# in den Dialer einzugeben.
Das setzt das Smartphone in den Werkreset zurück.
Danach sollte das Problem behoben sein.
Ich persönlich hatte so ein ähnliches Problem auch mal erlebt.

Hallo,
das geht nicht, weil ich durch die Fehlermeldung nicht weiterkomme. Ich komme ja nicht bis zum Tastenfeld.
Gruß
 
Hi, wenn du es unbedingt mit ICS bzw. IZS probieren willst... Hast du auch das richtige Baseband per SFT aufgespielt? Könnte evtl. die Fehlermeldung generieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
ähem?!?? Baseband?
habe ich nicht extra aufgespielt. Ich habe lediglich aus dem CWM die Rom aufgespielt. Was hat es mit dem Baseband denn auf sich, und wo bekomme ich das/den/die?
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay, auf die Schnelle:

siehe Huexxx bei xda...

- If you have a V20/V10 rom, or a V30 but you prefer an easier way than the last indication, download 'Preinstallation for IZS ROM' from my blog. It contains Smartflash, a V20 ROM patched with CWM and a V30 baseband.
- Use Smartflash to completely flash (.bin and .fls) the images. Then you will have a V20 bootloader, a touch CWM and a V30 baseband.
- Once your phone finish the flashing procedure, it should boot into CWM.
- Go to step 2.


Link zum SFT (SmartFlashTool) findest du hier:

https://www.android-hilfe.de/forum/custom-roms-fuer-lg-optimus-black.341/ics-repack-v30b-pur.345691.html


Wie man's benutzt:

https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-lg-optimus-black.340/anleitung-zum-rooten-unbricken-mit-smartflashtool.310106.html

(bei Probs, einfach nochmal ein wenig im Forum hier oder bei XDA suchen, steht alles drin)

Viel Glück
 
Vielen Dank für Deine Hilfe.
Also ich hab die .bin und die .fls mit SFT geflasht und müßte dann doch die v30 Baseband haben ("Then you will have a V20 bootloader, a touch CWM and a V30 baseband")
Ok, dann versuch ichs mit der ZEUS, hoffentlich klappt dort das GPS.
Nochmals danke.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Hansi3648

Ich hatte das gleiche GPS Problem wie du. Habe jetzt das IZS v1 UND Update v1.1 installiert und danach das Baseband auf "NOOBYS0815" Thread zur v30b Repack, da findest du den Link und die Beschreibung.

Alles zusammen dauert max. 15 Minuten und jetzt läuft es super.

Gruß
century
 
Zuletzt bearbeitet:
@century
Welche Baseband-Version verwendest Du?
Ich habe die _20110403 und das GPS funktioniert nicht.
Verschiedentlich wird von einer Version _20110405 und 0407 gesprochen.
Weisst Du, wo man die findet. Ich hab mir schon den Wolf gesucht.
Gruß
Hansi
 
@Hansi3648

ich habe das LG schon meinem Dad gegeben, daher kann ich dir die Baseband-Version nicht sagen.

Ich habe die Version von N00BY0815 verwendet. Er hat einen Link im Beitrag ICS_V30b pur gepostet. Ich weiss nicht ob ich den Downloadlink selbst posten darf, daher der link zum Beitrag. Im dritten Posting von unten beschreib er es kurz mit Downloadlink.

Das GPS funktioniert, allerdings habe ich ab und zu Verbindungsabbrüche, wenn ich es im Auto als Navi benutze.

Gruß
century
 

Ähnliche Themen

S
  • siggi_dragon
Antworten
0
Aufrufe
2.145
siggi_dragon
S
gerdmitpferd
  • gerdmitpferd
Antworten
19
Aufrufe
1.832
N00BY0815
N
S
  • sogblade
Antworten
4
Aufrufe
2.160
sogblade
S
Zurück
Oben Unten