[ROM]: Zeus v1 by Huexxx GB 2.3.4 V20N

Schon fast tägliche Updates hier.
6.39 is raus
Diana Kernel update
Mehr Voltage Tweaks (lass ich die Finger davon :D)
Leise Musik kann man im Tweaker abschalten :confused:
Quickpic wurde gefixt + Titanium Backup Update

Gesendet von meinem LG-P970 mit Tapatalk 2
 
Guten morgen leute,

Hatte heut nacht mit der 6.39 leider einen fullfreez. Mal wieder akku raus sonst half nichts. Auch der akku wurde um 10% leer gezogen obwohl das handy am Netz hing.... schade da ich das handy als wecker nutze.

Gesendet von meinem LG-P970 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich hatte noch keine Probleme mit der 6.39.
Huexxx meint, man soll bei einem freeze Vol+ und Power gedrückt halten für einen Reboot.
Bei mir hat es funktioniert.

Sent from my LG-P970 using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: mthesche
Werds mal testen. Hoffe aber doch das dass ne ausnahme war. :D

Gesendet von meinem LG-P970 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hatte gerade wieder einen freez.... auch vol+ und power half nichts (vielleicht blieb ich nicht lang genug drauf). Das system wurde auf einmal sehr langsam. Go launcher startete neu und nach dem ich den bildschirm abschaltete gabs den freez...

Gesendet von meinem LG-P970 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wenn ich mein P970 mit der Zeus Rom an meinen Rechner anschließe, bekomme ich ein offizielles LG Update vorgeschlagen.
Was würde passieren wenn ich dieses "Update" erlaube. Eigentlich habe ich ja keine offzielle Version mehr auf dem Gerät. Würde ich damit einfach die Rom überspielen?
 
Hallo,

bei mir stürzt immer der GMX SMS-Manager nach dem Willkommensbildschirm ab, das Programm schließt sich einfach ohne Fehlermeldung. Daten/Cache gelöscht, keine Änderung, ebenso vom Play Store neu installiert = selbes Ergebnis.

Mit 6.24 (hatte ich vorher drauf) klappte alles wunderbar. Hab dann nach Anleitung erst 6.3 und dann 6.38 geflasht, auch mehrfach. Keine Änderung.

Kann das jemand bestätigen oder hat einen Tipp für mich?

Eine schwache Vermutung ist, dass er Schwieirgkeiten hat, die SMS aus der Datenbank zu lesen.

Gruß

taxi2k

Der ursprüngliche Beitrag von 14:55 Uhr wurde um 15:03 Uhr ergänzt:

taxi2k schrieb:
Eine schwache Vermutung ist, dass er Schwieirgkeiten hat, die SMS aus der Datenbank zu lesen.


Hab mal alle SMS gelöscht, jetzt geht es wieder.
 
Mit der 6.39 keine Probleme seit dem Flashen. Was mir allerdings auffiel ist, dass ab und an das mobile Internet nur wieder geweckt werden kann, wenn man es manuell ausschaltet und danach wieder einschaltet. Das kam allerdings nur zweimal vor und das letzte mal ist ein paar Tage her, weshalb das wohl kein generelles Problem ist.
 
Auch ich hab dieses Problem mit dem Mobilen Internet. Allerdings ist bei mir auch der Telefonempfang weg. Mir fällt das nicht auf da die symbole in der statusleiste unverändert blieben. Nur bekamm ich nach einiger zeit ne sms über verpasste anrufe die sich zeitlich zwischen 30 min. bis 2 Std. bewegen. Und das ist ärgerlich.... werd wohl mal die Mavel rom testen. Da bei der neuen v9 bis jetzt keine freez oä. erwähnt wurden. Und nach nem kurzen test muss ich sagen in punkto geschwindigkeit war ich echt überrascht. Nur einige kleinigkeiten stören mich noch. Aber die Tage werd ichs nochmal testen.

Gesendet von meinem LG-P970 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hat von euch schon jemand die letze Version drauf, die 6.39n ? Ich versuche die ganze Zeit irgendwie die Sony Erricson Widgets am laufen zu bekommen, da ja der SE Launcher integriert ist. Habe die Files von hier: [APP][Android 2.3+] XPERIA S Home Launcher with Settings | 0.9.1b | 29.05.2012 - xda-developers

Habe sogar den Launcher komplett gelöscht vom Zeus Rom, den Launcher von dort mit allen Widgets installiert, funktioniert auch bestens, aber "NUR" bis zum Neustart, dann sind alle Settings und Widgets vom Desktop wieder resettet.

Im Thread bei XDA antwortet mir keiner, vielleicht kriegt ihr es am laufen !
 
Ich hab die v6.39n drauf, benutze aber den GO Launcher Ex.
Leider habe ich aber das Problem, dass sich die Akkulaufzeit mit dieser Version arg verkürzt hat. Die CPU scheint sich nicht richtig schlafen legen zu können. Laut Watchdog verbraucht ein Prozess namens "suspend", insbesondere wenn der Bildschirm aus ist, 50 - 80%.
Jemand ne Idee?

Gruß,
Silberwoelfin
 
Setze mal den CPU clock auf 300-1200 und voltage auf -7 mit autoboot beim Start. Habe keine Wakelocks

Gesendet von meinem LG-P970 mit Tapatalk
 
Ich habe auch Probleme mit den letzten Zeus Versionen gehabt (ab 6.36) und habe auch deswegen einige andere Roms ausprobiert (Marvel, Noa,Supressed). Da alles wegen kleinerer und größerer Fehler nicht das Gelbe vom Ei war bin ich wieder zurück zu Zeus, habe aber jetzt seit längerer Zeit mal wieder einen Factory Rest gemacht.
Jetzt läuft die 6.39 seit 2 Tagen PERFEKT - flüssig, alles funktioniert, keine Abstürze, Neustarts oder sonstiges.
Ich denke dass sich viele der beschriebenen Probleme hier so beheben lassen könnten und das das Problem bei Zeus die häufigen Updates nur mit Wipe Cache sind (so auch empfohlen und sicher von den meisten so praktiziert). Ist zwar nur meine Theorie, aber ich werde jetzt auf jeden Fall vor dem Aufspielen einer neuen ROM immer einen Full Wipe inkl. Factory Reset machen.
Vielleicht kann ja der ein oder andere mal seine Erfahrungen dazu posten.

Gruss
 
Copkiller2011 schrieb:
Setze mal den CPU clock auf 300-1200 und voltage auf -7 mit autoboot beim Start. Habe keine Wakelocks

Gesendet von meinem LG-P970 mit Tapatalk

mit diesen Einstellungen bootete mein P970 mehr.

Gesendet von meinem LG-P970 mit Tapatalk 2
 
Copkiller2011 schrieb:
Setze mal den CPU clock auf 300-1200 und voltage auf -7 mit autoboot beim Start. Habe keine Wakelocks
Hab ich gemacht, hat auch ein bisschen was gebracht, aber perfekt ist es immer noch nicht.
Zum Testen habe ich mein P970 tagsüber aufgeladen und dann nachts (mit eingeschaltetem WLAN) ausprobiert, wie lange es ohne Benutzung durchhält.
Die erste Nacht ohne die obigen Einstellungen ist es von 100% in 10 Stunden auf 10% gefallen, am morgen musste es sofort wieder an den Strom.
Die zweite Nacht mit den obigen Einstellungen ist es in der gleichen Zeit von 100% nur auf 70% gefallen.
Allerdings zeigt die Akkuverbrauchsanzeige trotzdem noch recht häufige und lange Aktivität an, auch wenn der Bildschirm ausgeschaltet ist und das Telefon nicht verwendet wird. Auch Watchdog zeigt immer noch regelmäßig an, dass der Prozess "Suspend" mehr als 50% der CPU belegt.
Und es treten leider auch immer noch Screens of Death auf, d.h. der Bildschirm bleibt manchmal einfach schwarz und ich muss das Telefon per Akku raus neustarten. Sehr unpraktisch, wenn dann der Wecker deswegen nicht klingelt... (btw. ich hatte es auch schon einmal, dass der Wecker klingelte, während eines SoDs, sodass ich ihn nicht ausschalten konnte...)

jofhi schrieb:
mit diesen Einstellungen bootete mein P970 mehr.
Ich setze die Werte momentan nach jedem Boot neu, weil ich eben Angst hatte, dass es dann eventuell nicht mehr bootet. Ist zwar etwas umständlicher, aber sicherer.
 
Vielleicht ein wenig offtopic
Aber wenn ich lese was da in den letzten Monaten bei dem einen oder anderen für Probleme auftauchen oder aufgetaucht sind mit Zeus-Updates...
...bin ich richtig froh dass ich immer noch bei der 3er bin :thumbup:
Läuft nach wie vor tadel- und problemlos. hurra.gif
 
Ich bin froh die neueste zu haben, habe 0 Probleme mit den Einstellungen. Dieses "Suspend" Wakelock habe ich nicht, mein Akku hält mit den Settings 3 Tage ca. Bisher war er immer nach 1nem Tag leer. Mache aber 1 mal die Woche "Wipe Battery Stats" im CWM.
 
Copkiller2011 schrieb:
Setze mal den CPU clock auf 300-1200 und voltage auf -7 mit autoboot beim Start. Habe keine Wakelocks

Gesendet von meinem LG-P970 mit Tapatalk

Muss ich unbedingt übertakten? Und was genau heist voltage -7? Würde es gern mal testen.... Akku für ca. 3 Tage hört sich gut an :) wills aber erst testen wenn wenn ich weis was genau ich da tuh.... (Ich weis das dass was mit der spannung zu tun hat.) Nur was genau?!?

Gesendet von meinem LG-P970 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hab voltage -7 mal getestet und keinen unterschied gemerkt. Hab die CPU aber nicht verändert (also 100 - 1000 Mhz.) Hab nach 8 std. Mittelmässiger Nutzung nur noch 40% Akku. Bin echt am überlegen ob ich nicht wieder zu Marvel geh. Zumal ich heute wieder mal nen fehler mit der Verbindung hatte.Also empfang total weg. Nur noch neustart half. Auch das problem hatte ich bei Marvel nicht. Jedoch gefällt mir Zeus einfach etwas besser..... wegen den Einstellungsmöglichkeiten usw....

Gesendet von meinem LG-P970 mit der Android-Hilfe.de App
 
moin

ich hab mich nun auch mal getraut, nen custom-rom auf mein BLACK zu flashen. Hatte vorher das V20c drauf. Dann hab ich mich erstmal paar Tage hier kundig gemacht und als erstes das V20N-kdz drauf getan. Najaaaaa.....nicht so tool...dann als nächstes das V20o von Snegovik drauf....auch nicht so der bringer! Dann nochmal viel gelesen und nun hab ich das Zeus V6.3n drauf und danach das V6.39n Update draufgezogen. Dazwischen immer , wie angeraten nen FullWipe. Also ich muss sagen...SUPER!!! Das Handy ist nicht wiederzuerkennen....UND der Akku hält...ich denke so zwei Tage auf jeden Fall....Bisher keine Fehler fesstellen können....!!!! Also HUT AB!!

ABER..eine Frage hab ich noch....wenn ich z.B. den ROM Manager starte sagt der mir das das Handy NICHT gerootet ist und er den Superuser nicht finden kann. Ist aber drauf...weil ich den Superuser+ selber inst. habe. Und das Zeus V3.9n ist doch bestimmt gerootet!? ODER??? Muss ich denn , wie vom ROM Manager angesagt, noch das CWM installieren??? Ich kann ja ins Recovery booten....nur warum sagt der dann (auch andere Soft z.B. Root Check Basis), das das Handy NICHT gerootet ist!???
Bin z war schon paar Jahre älter als der Durchschnitt hier...(denke ich...grins) aber ich habs noch ni begriffen.....

Danke für eure Hilfe!!!

der PIT
 

Ähnliche Themen

JaR01
Antworten
270
Aufrufe
47.267
Kr0n05
Kr0n05
B
  • blasterxox
Antworten
0
Aufrufe
7.223
blasterxox
B
B
  • bundschuh
Antworten
1
Aufrufe
933
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten