Update: Android 4.4 KitKat für das LG L7 II!

Hab von Korea auf different country gewechselt glaub ich. Jedenfalls klappte so
 
Ich bin mit der 4.4.2 auf meinem LG P710 sehr zufrieden, ausser das kein Root geht. Akku hält lange (fast 3 Tage bei normaler Nutzung) und es läuft auch flott. Weiss nicht genau wo ihr alle das Problem habt mit der 4.4.2?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem verweigerten Zugriff auf die SD-Karte
 
Das würde mich auch stören, aber daran ist Google schuld. MfG einhuman197
 
Nein, mit dem Datei Manager von LG der bei dem Android 4.4.2 Update dabei ist (heisst einfach "Datei Manager") gehts ohne Probleme auf die SD zu schreiben. Nur mit anderen Dateimanagern eben nicht (das war auch Googles Idee dahinter, warum auch immer).
 
So, hab das Update auf Kitkat auch mal gewagt. Erster Eindruck: kaum Veränderungen. Geschwindigkeit ist leicht besser, was aber schlicht auf den Werksreset zurückzuführen sein kann, den ich gemacht habe - hilft ja immer mal, das Handy auf Null zu setzen und neu zu bespielen. Akkulaufzeit hat sich gefühlt auch nicht verändert, das muss ich aber erst nochmal ein paar Tage beobachten. Gibt es eigentlich irgendwelche Killerfeatures von Kitkat, die ich bislang übersehen habe?
 
Gute Frage, aber ich finde die Spracherkennung Hammer. Weiss gar ni mehr ob das vorher schon so war.
 
Ein kleines Resümee :huh:
Downgrade erledigt - aber leider nicht nach Plan. :confused:
So wie meine Befürchtung war, hat sich mein LG aufgehängt, oder einen Bootloop eingefangen. Nach einem Hardware Reset läuft die Kiste aber wieder. Zwar waren alle Daten weg (war kein Problem), aber die zusätzliche Arbeit war nicht geplant. Dafür habe ich jetzt wieder ein "schlankes" System. Wieder genug Speicherplatz, normale Akkulaufzeit und eine, meiner Meinung nach, flüssigere Darstellung. Das lästige kurzzeitige Abdunkeln / Neustarten des Homescreens nach dem Beenden einer App ist auch verschwunden (was eventuell auf Power Toggles zurück zu führen ist?).
 
  • Danke
Reaktionen: grobstaub
Downgrade fehlgeschlagen.
Das Handy hängt jetzt beim Bootlogo und nix geht mehr. Besteht noch Hoffnung
das man das wieder hin bekommt??
Bin für jeden Tip dankbar.

LG Pfeifer
 
Keine Sorge. Einmal hardreset dann geht's wieder. MfG einhuman197
 
hardreset??? power+home+volume-???

hatte jetzt den akku raus und komme bis zum startschirm und der ersten akustischen meldung.
 
Hey, das hört sich nach den selben Symptomen an, mit denen sich auch meine "Kiste" verabschieden wollte. "einhuman197" hat schon geschrieben, was du machen musst.
Wie ein Hardware Reset geht, steht in der ausführlichen Bedienungsanleitung, die du hier Anleitungen für Ihr Handy herunterladen kannst. Auf Seite 16 ist es dann beschrieben. Spätestens wenn du dann das Android Männchen siehst, geht wieder die Sonne auf :smile:.

igludi
 
Zwischenstand nach gut einer Woche KitKat auf dem LG: Das Handy wurde immer langsamer. Hab mal den LG Homescreen durch den Nova Launcher ersetzt, und siehe da, jetzt gehts wieder einigermaßen flüssig. Ein wirklich überzeugendes neues Feature von KitKat hab ich aber immer noch nicht entdeckt, wer also das Upgrade auslässt, verpasst aus meiner Sicht nichts.
 
Danke das war es.
Scheibe das jetzt vom G3s. Hatte mal einen Grund für was neues.
 
Ich habe soeben von 4.1.2 auf 4.4.2 upgradet! mit Hilfe des Download Modus und des LG Mobil Support Tools, direkt danach Werksreset durchgeführt!

zuerst war 4.4.2 auch bei mir schneckenlangsam!

Habe direkt nach dem Einrichten den Nova Launcher drauf gemacht und danach alle Apps und Funktionen von Google, LG und co. die ich nicht benötige abgeschaltet, deinstalliert bzw. eingefroren.

Gerade ein paar Webseiten geöffnet und mit dem Handy herum gespielt und ich finde es läuft flüssiger und smoother als unter 4.1.2 bei meiner kurzen Momentaufnahme bin ich sehr sehr zufrieden!

Über 4.2 kann ich leider nicht berichten, habe ich auf dem Handy leider nicht zu sehen bekommen.

Von 4.1.2 auf 4.4.2 ist in meinen Augen eine gute Steigerung sichtbar! Ich hatte in 4.1.2 ebenfalls alles deinstalliert und deaktiviert was ich nicht benötigte... trotzdem lief es nicht so flüssig wie das jetzige 4.4.2 vom Gefühl her. Auch die Apps starten unter 4.4.2 deutlich schneller...

Gerade erst einmal den Akku aufgeladen, mal gucken wie lange der hält!
 
Vielen Dank für den Hinweis!
Mein LG wird das aber wohl nicht erleben. Nach dem Downgrade von 4.4.2 bleibt das jetzt bei 4.1.2, weil es damit genau das macht, warum ich es damals erworben habe. Die lange Acculaufzeit ist wieder da und eine flüssige Darstellung ist auch gegeben. Zusätzlich ist es mit Jelly Bean auch recht einfach zu rooten.
 
Geht mir genauso habe nach dem katastrophalen v20a zurück auf v10j geflasht und es läuft alles schneller und flüssiger.

das erste KK update ruckelte nur so vor sich hin..
 
Hatte ja im anderen Thread schon geschrieben, dass mein Freund jetzt auch 4.4.2 drauf hat. Neben der nicht funktionierenden LED-Benachrichtigung -.- scheint das Ding jetzt auch immer in den Tiefschlaf zu fallen, sobalkd man den Bildschirm ausschaltet.

Wenn ich ihm bei WhatsApp schreibe, ist manchmal locker 20 min nur 1 Häkchen da. Er bekommt die Nachricht dann erst, sobald er es entsperrt. Genauso wenn jemand anruft. Bei mir kommt schon lange der Rufton, dann geht bei ihm erst der Bildschirm an, dann fängts an zu klingeln und dann erscheint der Bildschirm zum Anruf annehmen.

Hat das noch jemand? Und kann man irgendwas dagegen tun? Sämtliche überflüssigen Apps deaktiviert haben wir schon, Energiesparmodus oder sowas ist auch nicht an.

Und endlangsam geworden ist es sonst generell auch.
 

Ähnliche Themen

Q
Antworten
0
Aufrufe
1.008
QWERTZ090
Q
M
Antworten
3
Aufrufe
1.015
Mark123
M
A
Antworten
1
Aufrufe
3.382
anddroid
A
Zurück
Oben Unten