Die V20a fürs LG L7 (P700)

  • 93 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Die V20a fürs LG L7 (P700) im LG Optimus L7 (P700) Forum im Bereich Weitere LG Geräte.
KlemensDiek

KlemensDiek

Ambitioniertes Mitglied
ledude schrieb:
So V20a läuft.
Allerdings verlief das Ganze nicht ohne Probleme.
Der erste Versuch blieb bei 4% stehen und nichts ging mehr.
Das Support Tool wollte das L7 nicht mehr.
Windows erkannte das Telefon noch.
Jeder Versuch das L7 zu starten war erfolglos.
Also blieb nur noch der Hard Reset.
Danach lief der Updateprozess sehr zügig und ohne Probleme.
Leider sind alle Settings inklusive der Rootrechte erstmal dahin.
So jetzt erstmal neu einrichten und auf die Suche nach einem Weg zum rooten machen.
Hat hier jemand schon eine Idee oder Lösung zum rooten ?
Interessant ist das sich mein L7 beim letzen Update auf v10k ähnlich zickig verhalten hat.
+1(leider)
versuche es jetzt aber mit "Werkseinstellung zurücksetzen" über der Androidoberfläche.

siehe
Android 4.1 Jelly Bean für LG-Smartphones Optimus 4X HD, L7 und L9 | LG Blog. Your playful source for LG News
 
O

onkelsiebdruck

Neues Mitglied
So ZDF:
Benchmark alt 3721 neu 4269, relativ größter Sprung bei 3D von 1298 auf 1581und fpu 390 auf 520
(?). Ist natürlich mit Vorsicht zu genießen, da keine Laborinstallation:)
Neustart hab ich beherzigt und ja, es fühlt sich zackiger an....und anfühlen ist im Zweifel eh der wichtigere Part. So simpel der Tipp war so gut war er auch :D.Bleibt abzuwarten ob die Speicherverwaltung auch besser ist, d.h. spontanes Beenden der einen oder anderen App nicht mehr auftacht. Wäre schön, schaun mer mal.
 
S

Saarboy

Ambitioniertes Mitglied
So bei mir dauerte die install 11 min

Es wirkt immer noch etwas hakelig?
Aber sonst ist das Neue besser.
 
K

kathu

Neues Mitglied
Hat bei mir auch beim ersten Anlauf funktioniert und läuft Top, ich hab vorher nix gesichert weder Bilder noch sonst irgendwas und es blieb alles erhalten^^.
 
S

Saarboy

Ambitioniertes Mitglied
seit v20a geht bei mir die sms Empfangsbestätigung nicht mehr?
sehe nicht mehr ob jemand meine sms bekommen hat!
hat jemand das selbe Problem?
 
oligoboli

oligoboli

Erfahrenes Mitglied
Ich bin jetzt extra ins Büro gefahren um den einzigen Windows-PC zum Update zu nutzen und dann geht der Server bei LG mal wieder nicht :mad:

Gesendet von meinem LG-P700 mit der Android-Hilfe.de App
 
N

netzsat

Neues Mitglied
Habe nicht aufgepasst und habe ein Vodafone gebrandetes weißes P700 von MM erwischt.
Ich bekomme meine Updates immer sehr viel später als hier in Forum beschrieben . Zurzeit ist die V10i drauf . Kann ich irgendwie eine normale Software draufspielen ?
Danke
 
T

twymmf3d

Neues Mitglied
Bei mir hält auch der Akku mit V20a ungefähr doppelt so lange als davor.
Aber ab und zu schließen sich manche Apps ohne Grund. Das sollte noch behoben werden, ansonsten top.
 
U

unlol

Neues Mitglied
Hallo,
Habe folgendes Problem: Wollte das Update per Lg Mobile Updater draufziehen leider kam die Fehlermeldung gerät getrennt. Jetzt bleibt mein Gerät nur noch im Emergency Mode. Selbst bei KDZ Flasher steht Error. Hat jemand eine Idee was ich sonst noch so machen könnte? Beim Lg Mobile Updater lädt es die Software jetzt auch nicht mehr runter.

LG

Hat jetzt funktioniert musste an einen anderen PC gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Macmol

Macmol

Stammgast
Das Update hat bei mir beim zweiten Anlauf geklappt. Beim erstem mal ist es nach 4% stehen geblieben.
Handy ausmachen und wieder an hat jedoch geholfen. Zeit: ca. 15 Minuten.

Die neue Version?
Fühlt sich flüssiger an. Definitiv.

Mir ist folgendes aufgefallen:
1. Die automatische Helligkeitsregelung ist verschwunden (oder war die noch nie da??? Ich kann mich nicht mehr erinnern).
2. Das Symbol für die automatische Energiesteuerung ist nun immer sichtbar, auch wenn man nicht im "Sparmodus" ist.
3. APP2SD ist immer noch nicht möglich :-(

To be continued....
 
O

OGCFreaK

Neues Mitglied
es gab noch nie eine automatische helligkeitdregelung, der benötigte helligkeitssensor ist gar nicht verbaut.

zu 2. :confused:

zu 3: liegt nicht an lg oder dem update. liegt an google, seit 4.0 gibts das schon nicht mehr. google will das nicht. soll aber tricks geben das zu umgehen.
------------
Nex 4 da txt
 
Macmol

Macmol

Stammgast
OGCFreaK schrieb:
Ich meine dieses Symbol, was aussieht wie ein Blatt in der Statusleiste.
Das war vorher nur sichtbar, wenn man unter einer bestimmten Akkukapazität war. Zumindest bei mir.
 
MukuFuk

MukuFuk

Erfahrenes Mitglied
hatte ich auch.einfach unter einstellungen - energieverwaltung deaktivieren.dann kann man dort ja wie gewohnt einstellen, bei wieviel % Akku es aktiviert werden soll
 
L

LG Maniac

Stammgast
Hallo, ich habe mal an alle eine Frage die erfolgreich
auf 4.1 geupdatet haben.

Hat sich der nutzbare Speicher dadurch spürbar verringert ?


Also ist Jelly Bean grösser als ICS und hat man dadurch ~ 1GB weniger
Speicher für Apps zur Verfügung ?

Hintergrund der Frage ist, das die neuen L5II, L7II die von Haus aus mit
Jelly Bean ausgeliefert werden nach den vorläufigen Specs scheinbar nur noch 1,75GB nutzbaren Speicher haben. :thumbdn:

Wenn dem wirklich so ist, wird das L7 bei dem zu erwartendem Preisverfall
fast interessanter als die neuen Modelle :blink:

vg
LG Maniac
 
O

onkelsiebdruck

Neues Mitglied
Nein, der nutzbare Speicher hat sich nicht signifikant verändert. Wenn auf den neuen Modellen tatsächlich 1 GB mehr Speicher verschwendet wird, dann wohl eher wegen sinnnfreier vorinst. Werbeapps ?
Zum Preisverfall, den gabs doch schon. Sehr viel tiefer fällt das L7 sicher nicht, das wird einfach abverkauft bis nix mehr da ist. Interessanter wird eher, ob das neue (zu teure ) dann mal später günstiger wird..aber anderes Thema.
 
S

saalkreisdinos

Erfahrenes Mitglied
Schon ein Root möglich mit der 20a? Wenn ich die möglichen längeren Akkulaufzeiten lese, ist es schon interessant, aber auf meinen Root möchte ich nicht verzichten.
 
L

lolamarcel

Neues Mitglied
Hey,

ich habe gestern dem Handy meiner Frau die neue Firmware verpasst, muss dazu aber sagen das ich direkt von einer CM10 kam.
Geflasht per KDZ, und war auch fertig gerootet.

Ob sich da viel von der Optik geändert hat, kann ich nicht beurteilen (ich mag das Handy nicht und habe es mir deshalb nicht genau angeschaut), aber meine Frau schimpft nun das es extrem langsam geworden ist, was ich natürlich geprüft habe.
Es ist wirklich langsam...die Bilder in der Galerie werden entweder gar nicht oder extrem spät angezeigt, Eingaben brauchen oft sehr lange, und die Reaktion im allgemeinen ist nicht wirklich toll.
Nun kann es auch daran liegen das ich nicht weiß ob ich nun den passenden Kernel habe, da ich den von dem Handy einmal zwecks übertakten geflasht hatte.
 
KlemensDiek

KlemensDiek

Ambitioniertes Mitglied
@saalkreisdinos
Wenn Du bei XDA nachschaust, Ja.

@lolamarcel
Was hast Du geflasht? Langsamer, als es vorher war, ist es durch das offizielle Update nicht geworden.

O.K. :)
CM10 hatte mich irritiert ..
 
Zuletzt bearbeitet:
L

lolamarcel

Neues Mitglied
KlemensDiek schrieb:
@saalkreisdinos
Wenn Du bei XDA nachschaust, Ja.

@lolamarcel
Was hast Du geflasht? Langsamer, als es vorher war, ist es durch das offizielle Update nicht geworden.

Hey,

na die V20a
 
oligoboli

oligoboli

Erfahrenes Mitglied
Nach bangen Minuten bei 4% ist das Update bei mir dann doch erfolgreich durchgelaufen. Jelly Bean fühlt sich gut an und läuft problemlos. Allerdings ist mir aufgefallen, dass die Telefon-App ganz schön hängt. Der Rest geht auf jeden Fall schneller und ruckelfreier. Hat sich also sehr gelohnt! :thumbup: