Die V20a fürs LG L7 (P700)

  • 93 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Die V20a fürs LG L7 (P700) im LG Optimus L7 (P700) Forum im Bereich Weitere LG Geräte.
L

lolamarcel

Neues Mitglied
oligoboli schrieb:
Nach bangen Minuten bei 4% ist das Update bei mir dann doch erfolgreich durchgelaufen. Jelly Bean fühlt sich gut an und läuft problemlos. Allerdings ist mir aufgefallen, dass die Telefon-App ganz schön hängt. Der Rest geht auf jeden Fall schneller und ruckelfreier. Hat sich also sehr gelohnt! :thumbup:

Hey,


könntest du mir mal bitte sagen was bei dir unter KERNEL steht?
 
KlemensDiek

KlemensDiek

Ambitioniertes Mitglied
Ich fühle mich mal angesprochen, ist Kernel 3.4.0

Gesendet von meinem LG-P700 mit der Android-Hilfe.de App
 
L

lolamarcel

Neues Mitglied
Hey,


hm......verstehe ich nicht. Hier ist genau der gleiche Kernel. Nur warum laggt das hier so extrem?
 
KlemensDiek

KlemensDiek

Ambitioniertes Mitglied
Funktioniert nach dem Update bei euch Quickmemo?

Gesendet von meinem LG-P700 mit der Android-Hilfe.de App
 
D

djatti

Erfahrenes Mitglied
Ja funktioniert ohne Probleme nutze das sehr oft !
 
KlemensDiek

KlemensDiek

Ambitioniertes Mitglied
Bei mir endet es automatisch nach jedem Neustart und lässt sich daraufhin auch nicht öffnen.

Gesendet von meinem LG-P700 mit der Android-Hilfe.de App
 
S

saalkreisdinos

Erfahrenes Mitglied
Wenn ich dort nachschauen könnte, sprich, wenn ich das Englisch so gut verstehen würde, würde ich dann hier fragen???
Dann formuliere ich die Frage mal anders.
Gibt es schon eine deutsche Anleitung zum rooten der V20a?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Macmol

Macmol

Stammgast
Crashkurs (ohne Gewähr für irgendwelche Schäden)

1. Download einer modifizierten KDZ-Datei (Dev-Host - V20A_00.kdz - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service)
2. Download des Updatetools (http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=420545&d=1287222698)
3. Am besten alles zusammen in ein Verzeichnis kopieren
4. USB-Debugmodus am Handy aktivieren und per USB anschließen.
5. Auf PC-Suite-Verbindung stellen
6. Tool starten und auf 3GQCT und EMERGENCY stellen.
7. KDZ-Datei auswählen
8. Launch "software update" klicken

Bei mir hat es so funktioniert. Das Handy blieb irgendwann nach einem Reboot im Ladebildschirm stehen. Danach einfach neu anschalten und das wars. Das Tool hat im Nachhinein dann zwar Fehler angezeigt. Handy läuft jedoch tadellos.

Wie schon gesagt: Alles auf eigene Gefahr, wer auf Nummer sicher gehen will, soll es bleiben lassen.
 
U

unlol

Neues Mitglied
Habt ihr auch schon bemerkt das wenn man das Entsperrmuster eingegeben hat und mit dem Finger dann auf dem Display bleibt das dann auch die Schnellstart Apps kommen?
Finde ich sehr geschickt :)

Gesendet von meinem LG-P700 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

A

Android beta gama D

Gast
Bei dennen es laggt, und nicht richtig läuft, habt ihr es mal auf Werkseinstellung zurückgesetzt ?
 
N

netzsat

Neues Mitglied
Macmol schrieb:
Crashkurs (ohne Gewähr für irgendwelche Schäden)

1. Download einer modifizierten KDZ-Datei (Dev-Host - V20A_00.kdz - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service)
2. Download des Updatetools (http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=420545&d=1287222698)
3. Am besten alles zusammen in ein Verzeichnis kopieren
4. USB-Debugmodus am Handy aktivieren und per USB anschließen.
5. Auf PC-Suite-Verbindung stellen
6. Tool starten und auf 3GQCT und EMERGENCY stellen.
7. KDZ-Datei auswählen
8. Launch "software update" klicken

Bei mir hat es so funktioniert. Das Handy blieb irgendwann nach einem Reboot im Ladebildschirm stehen. Danach einfach neu anschalten und das wars. Das Tool hat im Nachhinein dann zwar Fehler angezeigt. Handy läuft jedoch tadellos.

Wie schon gesagt: Alles auf eigene Gefahr, wer auf Nummer sicher gehen will, soll es bleiben lassen.
Install MSXML 4.0 SP3 Parser (msxml.msi) nicht vergessen !
 
Macmol

Macmol

Stammgast
So iss es, Recht hat er!

Gesendet von meinem LG-P700 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

MadMurdock

Neues Mitglied
Hallo in die Runde,
ich habe seitdem Update, übers Tool ausgeführt, Probleme mit dem Playstore und mit meiner WLAN Verbindung. Letzteres kann fast nie hergestellt werden, trotz gutem Empfangs!
Jemand nen Tipp?!
 
Macmol

Macmol

Stammgast
Mir hat ein zurücksetzen auf werkseinstellung einen Geschwindigkeitsvorteil gebracht.
Vielleicht hilft das auch bei deinem Problem.

Gesendet von meinem LG-P700 mit Tapatalk 2
 
M

MadMurdock

Neues Mitglied
Hi Macmol!
Hmm, hat leider auch nichts gebracht. Hatte vorher auch keine Probleme, allerdings hatte ich vorher auch die Custom Rom CM10.1 Nightly drauf. :confused2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Macmol

Macmol

Stammgast
Dann versuche doch mal eine NotfallwiederhetstelluNGO über das Service-Tool. Das habe ich gemacht nach der Nightly.

Gesendet von meinem LG-P700 mit Tapatalk 2
 
M

MadMurdock

Neues Mitglied
Hmm, ok, hoffentlich hilft es. Sonst mache ich noch mal einen full wipe und dann noch mal das update.

Gesendet von meinem Optimus 2X mit der Android-Hilfe.de App
 
7

7baer

Ambitioniertes Mitglied
Habe mein L7 erfolgreich mit (Dev-Host - V20A_00.kdz - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service) auf die Firmware 20A gerootet.

Hat jemand mit dieser 20A Firmware schon versucht ein Update auf die neue Firmware 20D zu machen?

Angeblich soll das ja möglich sein, weil die Firmware 20A einen entsperrten Bootloader haben soll.

Nur wie funktioniert das genau? Ein normales Updates über Wifi wird sicher nicht der richtige Weg sein, oder?
 
Macmol

Macmol

Stammgast
Am einfachsten ist es wohl, du flasht die 20D einfach noch einmal drüber:

[l7] jb v20d - xda-developers

Die 20A war laggy und langsam. Die 20D ist flott, probiers aus....
Eventuell solltest du einen Werksreset machen, um in den vollen Genuß zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
7

7baer

Ambitioniertes Mitglied
Danke Macmol, erneutes Flashen hat es gebracht! Da muß wohl das letzte Flashen fehlerhaft gewesen sein.