Android 2.3

Ich habe jetzt einen hard reset gemacht, da das Händy eh komplett verrückt gespielt hat. Seit dem läuft alles so wie es soll.... Ist zwar kein Angenehmer Schritt, aber bei mir hat es geholfen.
 
Update von 2.2.2 mit Orginaltools ohne Probleme
Ersteindruck optisch gefällt es mir besser.
Compassanwendungen ruckeln z.B. GPS Status (was mit 2.2.2 geschmeidig lief)

2 Tage lief das System zufriedenstellend. GPS Wlan Bluetooth Telefonie Internet.
Navigation mit Navigon Select über verschiedene Entfernungen 10km - 80km dauerhaft und gut.

Aber am Sonntag spielte das GPS verrückt (Abbrüche und Fehlpositionierungen unter Navigon select, RMaps, Maps(-))
Dieses Abbruchphänomen hatte ich ein Mal inerhalb von 3Monaten Betrieb mit 2.2.2 auch schon und konnte durch Aus/Einschalten behoben werden.

Allerdings am Sonntag nicht. Also habe ich einen Werksreset durchgeführt und alle Apps über den Market neu installiert.

Seither gehen GPS Apps wieder. Allerdings bemerke ich ein nicht konsistentes Verhalten der GPS Infoanzeige beim Einsatz vom Energiesteuerungs-widget. Manchmal bleibt das Symbol in der Statusleiste an obwohl GPS ausgeschaltet ist.

2.3.3 unter weiterer Beobachtung
Gruß
ontheotherhand
 
ontheotherhand schrieb:
Also habe ich einen Werksreset durchgeführt und alle Apps über den Market neu installiert.
Ich wage mal vorsichtig zu behaupten, dass die mühevolle Installation nach einem Werksreset vermeidbar ist, wenn man die Daten und den Cache von Maps löscht, danach das Update von Maps deinstalliert und erneut installiert.

Ich werde das GPS-Verhalten ebenfalls weiter beobachten :)

Viele Grüße
Dieter
 
androididi schrieb:
Ich wage mal vorsichtig zu behaupten, dass die mühevolle Installation nach einem Werksreset vermeidbar ist, wenn man die Daten und den Cache von Maps löscht, danach das Update von Maps deinstalliert und erneut installiert.

Ich werde das GPS-Verhalten ebenfalls weiter beobachten :)

Viele Grüße
Dieter


Ich wage mal zu bezweifeln, dass sich das GPS Problem mit dem löschen von Update und Cache von Google Maps lösen lässt. Auch ein Werksreset (den habe ich übrigens nach dem Firmwareupdate gemacht) halte ich nicht für die Lösung. Warum? Wie in meinen Post weiter oben schon erwähnt tritt das GPS Problem bei Google Maps UND Skobbler auf. Ob auch andere Naviprogramme betroffen sind, kann ich nicht sagen, da ich im Moment keine weiteren drauf habe. Ich habe dem Support von LG mal eine Mail geschickt, mal sehen ob die sich melden...
 
saalkreisdinos schrieb:
Ich wage mal zu bezweifeln, dass sich das GPS Problem mit dem löschen von Update und Cache von Google Maps lösen lässt.
... zurecht :cool2:

Ich habe einfach zu kurz getestet - der Fehler trat heute wieder mit Maps auf; auch mit Wikitude :crying:

Und du bist also der Meinung, dass der Werksreset auch nicht dauerhaft hilft?

@ontheotherhand
Wie sieht es bei dir aus?

Viele Grüße
Dieter

PS: Mal sehen, wie lange ich die Faxen noch mitmache ....
 
androididi schrieb:
... zurecht :cool2:

Ich habe einfach zu kurz getestet - der Fehler trat heute wieder mit Maps auf; auch mit Wikitude :crying:

Und du bist also der Meinung, dass der Werksreset auch nicht dauerhaft hilft?

@ontheotherhand
Wie sieht es bei dir aus?

Viele Grüße
Dieter

PS: Mal sehen, wie lange ich die Faxen noch mitmache ....

Wie gesagt, das Reset habe ich ja gemacht und danach den Fehler bemerkt.
 
Habe eben die Antwort vom LG Support erhalten. Sie schreiben viel, aber sagen im Prinzip gar nichts. Akku für ein paar Minuten raus, Hard Reset und wenn das nichts hilft Handy einschicken...
Mich beschleicht das Gefühl, die haben keine Ahnung was das sein könnte.
 
Hallo,

Ich komme aus der Schweiz, und fürchte das es auch hier kein Update auf 2.3 gibt...
Kann mir das jemand bestätigen...?
 
Schau mal hier.
 
Gibt es zum Problem des verschwindenden GPS-Symbols und des abbrechenden Fix Neuigkeiten?

Bei mir ist der Effekt trotz intensiver GPS-Nutzung seit 24 Stunden nicht mehr aufgetreten.

saalkreisdinos schrieb:
Habe eben die Antwort vom LG Support erhalten. Sie schreiben viel, aber sagen im Prinzip gar nichts. Akku für ein paar Minuten raus, Hard Reset und wenn das nichts hilft Handy einschicken...
Mich beschleicht das Gefühl, die haben keine Ahnung was das sein könnte.
Was will man als Support darauf anders antworten.

Solange die Anzahl dieser Rückmeldungen nicht signifikant zunimmt, sind die gegebenen Tipps durchaus sinnvoll.

Ich bin mir nicht sicher, dass ein Hardreset nicht doch helfen könnte.

@saalkreisdinos
Hast du nach dem Hardreset ein Backup zurückgespielt? Wenn ja, wäre das zugrunde liegende Problem nicht unbedingt gelöst.

Ich werde noch etwas beobachten und nachdenken - wenn ich schon ein Hardreset mache, könnte ich auch noch die Zeit investieren ein CustomROM aufzuspielen.
Noch möchte ich mir beides ersparen :winki:

Manchmal bleibt das Symbol in der Statusleiste an obwohl GPS ausgeschaltet ist.
Diesen Effekt habe ich auch (hatte bislang aber nicht die Geduld abzuwarten, ob das Symbol irgendwann mal verschwinden würde)

Viele Grüße
Dieter
 
androididi schrieb:
Gibt es zum Problem des verschwindenden GPS-Symbols und des abbrechenden Fix Neuigkeiten?

Bei mir ist der Effekt trotz intensiver GPS-Nutzung seit 24 Stunden nicht mehr aufgetreten.


Was will man als Support darauf anders antworten.

Solange die Anzahl dieser Rückmeldungen nicht signifikant zunimmt, sind die gegebenen Tipps durchaus sinnvoll.

Ich bin mir nicht sicher, dass ein Hardreset nicht doch helfen könnte.

@saalkreisdinos
Hast du nach dem Hardreset ein Backup zurückgespielt? Wenn ja, wäre das zugrunde liegende Problem nicht unbedingt gelöst.


Ich werde noch etwas beobachten und nachdenken - wenn ich schon ein Hardreset mache, könnte ich auch noch die Zeit investieren ein CustomROM aufzuspielen.
Noch möchte ich mir beides ersparen :winki:

Diesen Effekt habe ich auch (hatte bislang aber nicht die Geduld abzuwarten, ob das Symbol irgendwann mal verschwinden würde)

Viele Grüße
Dieter

Nein, habe ich nicht, ich habe das 2.3.3 Update gemacht, neu gerootet und alle Programme neu installiert.
Ich habe seit gestern einige Kurzstrecken getestet, sowohl die Navigation, als auch freies Fahren. Jetzt scheint es zu funktionieren, ich beobachte das aber mal weiter.
Blöde Frage, ist nach einem neuen Hardreset das Rooten weg???
 
Das sind aber zwei vollkommen unterschiedliche Probleme.

Im anderen Thread geht es darum, dass kein Fix zustande kommt.

Bei den hier beschriebenen Problemen kommt der Fix, wird aber sporadisch nach mehreren Minuten verworfen - auch verschwindet das GPS-Symbol. Die zugrunde liegenden Ursachen scheinen unterschiedlich zu sein?

Viele Grüße
Dieter
 
das ist wohl das große Rätsel, ob es die gleiche Ursache hat oder zwei Probleme sind.
Trotzdem wäre es wohl übersichtlicher, das GPS-Thema dort zu besprechen, selbst wenn es 2 Probleme sind, hier im Sammelthread wirds nicht so leicht gefunden werden wenn es öfter passiert.

Wenn sinnvoll, kann man den Thread dann immer noch splitten
@didi: ich hab auch deine PN nicht vergessen, aber diesen thread hier zu teilen ist recht schwierig, da der Übergang fliesend ist :( Ich hab da noch keinen vernünftigen Ansatz gefunden wie man das möglichst schmerzlos machen kann. Daher würd ich das hier mal als Sammelthread lassen und einzelne Themen bei Bedarf dann auslagern.
 
kleine Rückmeldung: bisher alles unauffällig (GPS Nutzung täglich für die Fahrt zur Arbeit und zurück ca 23km zusammen)

Gruß
ontheotherhand
 
poste es doch bitte in den dazu gehörigen thread
 
norbert schrieb:
das ist wohl das große Rätsel, ob es die gleiche Ursache hat oder zwei Probleme sind.
Trotzdem wäre es wohl übersichtlicher, das GPS-Thema dort zu besprechen...
Mhm - klar - welche Ursachen dahinter stecken weiß man erst, wenn man die Lösung hat :sleep:

Es wäre schön, wenn man die letzten GPS-Beiträge in den anderen Thread verschieben könnte.

Viele Grüße
Dieter
 
Ich hatte nun ein paar mal einen dunklen Bildschirm ....

Tasteneingaben scheinen noch zu funktionieren (z.B. spürt man noch das Entsperrvibrieren), aber blind kann man den P500 nicht herunterfahren. Lösung Akku raus, Akku rein ...

Ich habe heute mit zwei Kollegen gesprochen, die das gleiche Problem haben, aber mit einem Samsung. Auch erst seit Gingerbread, und auch mit V2.3.3 ....

Irgendwie verdächtig ....

Viele Grüße
Dieter
 
:laugh::laugh::laugh::laugh:

Hatte seit langem arge probleme mit dem OO. Hauptsächlich wegen dem Touchscreen Bug, der die bedienung sehr extrem einschränkte.
(Ja, hatte mal versucht das zu beheben mit root und dem kernel, etc.).
War mir dann aber zu kompliziert ^^

Nun, mit 2.3.3 läufts einwandfrei flüssig. Was für ne Erleichterung !!! Ich hoff es bleibt auch so :)
 
so, habe mit dem offiziellen LG-Update-Tool 2.3 eingespielt und jetzt fängt das Handy unkontrolliert an, sich beim Entsperren aufzuhängen. Die Tasten leuchten dann schön, aber ansonsten ist nichts mehr mit dem Handy anzufangen. Anrufe können nicht mehr entgegen genommen werden. Als Notlösung hilft nur noch 'Akku heraus' und neu starten. Das ist so nicht akzeptierbar:mad::cursing:.

Gibt es einen bessern Work-Arround bzw eine Rückweg nach 2.2:confused2:?

noch voller Hoffnung ....:unsure:

Michael
 

Ähnliche Themen

jora66
Antworten
5
Aufrufe
6.946
tobiass
T
M
  • menger288
Antworten
1
Aufrufe
2.510
Fietze
Fietze
T
Antworten
0
Aufrufe
2.118
Trekki76
T
Zurück
Oben Unten