Endlich GB - Probleme, Eigenschaften, Erfahrungen

Ich glsube nicht dass der Akku so schnell kaputt geht.
Bei froyo ging bei mir der Akku.
( zwar hielt er nicht seht lange, aber er ging)
Jezt spinnt er nach GB.
Er hhat sich sponta 2 mal entladen und gestern gab es wieder einen sturz.
Das sieht so aus
uploadfromtaptalk1323767898768.png

Mein optimus ist auf Speed
 
Was sind eigentlich die Optischen Veränderungen von GB?
 
sir_headnut schrieb:
Was sind eigentlich die Optischen Veränderungen von GB?


Dadurch, dass wir das User Interface von LG über dem puren Android haben, sieht man keine....

suche dir im android market einen anderen "Launcher" und dann kannst du dir das pure Android Feeling holen =)
 
Moin,
ich hatte mein LG(ohne Branding) letztens in Reparatur und seitdem habe ich keine reboots mehr. Leider habe immer noch zwei Probleme, die mich sehr ärgern.
1. W-Lan funktioniert nach einer Zeit nur fehlerhaft. Da hilft nur, W-Lan Aus- und Einschalten,
2. Das Netz verschwindet immer noch plötzlich. Es kommt mir so vor, dass jetzt noch schlimmer ist, als Froyo.
Nun meine Frage, was kann ich machen, damit diese behoben werden, ausser ne Custom Rom aufzuspielen?

P.S. hab in der SuFu nichts gefunden.

Danke
 
Hallo zusammen


Jetzt geb ich auch mal meinen Senf dazu.

Hatte mein LGOS am 03.12 gekauft. Freies Gerät Revision V10D.
Eine Woche später hab ich das Update auf GB 2.3.4 durchgeführt.

Danach fingen die Probleme an :mad:

Der Empfag ist schlechter und extrem "unruhig" geworden.
Bei mir zu Hause hatte ich vorher immer sehr guten Empfang
mit 2G "Edge".

Nach dem Update schwankte der Empfangsbalken zwischen 100% und NULL !!
Je nachdem wo und wie ich gerade in der Wohnung stand !!!

Dazu kam,das die mobile Datenverbindung entweder gar nicht zustande kam
oder immer wieder abgebrochen ist.
Surfen im Internet unterwegs ist dadurch kaum möglich gewesen :mad:

Probleme mit Wlan oder GPS hatte ich seltsamer Weise nicht.

Jedenfalls hatte ich so die Schnauze voll das ich mit Hilfe von KZD Flash die alte Version 2.2.2 Froyo wieder draufgespielt habe.
Die Garantie war mir in diesem Moment schnuppe !!

Tja,alles funktioniert wieder und ich bin glücklich mit meinem Gerät :cool2:



Ich kann nur sagen...gute Arbeit LG :thumbdn:
 
Hey, würdet ihr auf Froyo bleiben oder doch Gingerbread installieren.
Ich mein das OriginalLG
 
Wenn du nicht vor hast, einen anderen Kernel zu installieren, dann bleibe erstmal bei Froyo.

Ich bin mit GB und dem HP Kernel sehr zufrieden.
 
Warum nur wenn ich den Kernel ändere?
 
Hi,

es gibt schon einen großen Erfahrungsthread zum GB-Update. Dorthin habe ich deinen Thread verschoben :)
 
Also bei mir läufts super hatte vorher cm7 und merke eigentlich keinen geschwindigkeitsverlust, ruckeln tut auch nix:)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich habe mein OS jetzt vor einigen Tagen geupdated und bin total enttäuscht.
Es waren vorher nie irgendwelche anderen custom roms etc. installiert. Alles original von LG.

Meine Probleme (und es werden immer mehr)

Akku hält nur noch ca. 60% der Zeit wie vor dem Update
Wecker hat keinen Ton mehr, egal was ich mache
SMS und andere Benachrichtigungstöne werden ebenfalls nicht abgespielt
Tastatur stellt sich nach jedem Neustart um
Beim erneuten Öffenen des Browsers ist die Seite gezoomt
Die Scrollfunktion im Browser ist oft extrem schnell


Was soll ich bloß machen? Eine Custum Rom will ich eigentlich nicht und weiß auch garnicht ob ich mir das zutrauen kann, zumal diese ja auch noch einige Bugs haben.

Gruß Lukas
 
Ich würde einen Reset machen, das sollte alle Probleme beheben.
 
Welche Art von Reset? Gehen dann Daten verloren?
 
So,
nachdem ich nun Gingerbread (Stock 2.3.4, V20d) ein paar Tage am Laufen habe, mal ein kurzes persönliches Zwischenfazit:

- läuft merklich flotter, kaum noch und wenn, weniger starke Ruckler
- Akkulaufzeit deutlich länger!
- endlich G+ Hangouts und Skype Videotelefonie möglich
- GPS-Funktion musste gefixt werden
- bisher einen Reboot (es musste aber kein PIN eingegeben werden)

Bleibt also festzustellen, dass sich das Upgrade definitiv gelohnt hat.
Habe heute zusätzlich gerootet und Automodus sowie F-Secure und den SNS-Kram deinstalliert - mal sehen, ob sich das irgendwie bemerkbar macht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!
Ich habe schon länger das thema mit dem LG OS vefolgt. Ist es denn nun wirklich empfehlenswert es zu kaufen? Ich lege hauptsächlich Wert auf den MP3-Player, auf den Browser und auf die videoabspielfunktionen. Telefon, GPS und mobiles internet sind für mich eher nebensächlich. Die internetverbindung würde über wlan zu stande kommen. Könnt ihr das smartphone dafür empfehlen ohne es rooten zu müssen? Und würdet ihr direkt nach dem kauf gleich GB installieren oder Froyo weiter laufen lassen. Unter anderem wäre mir die skype vido telefonie wichtig, dann bin ich ja eigentlich auf GB angewiesen!? Gibt es sonst noch eine Möglichkeit sich direkt von der LG software zu verabschieden und das originale android von google draufzuspielen? Gibt es Chancen, dass mit dme nächsten update die gröbsten fehler wieder ausgebessert sind?
Danke für antworten, erfahrungsberichte und einschätzungen. :)
 
also, ich bin nach wie vor der meinung, dass das LGOS vom preis-leistungs-verhältnis top ist!
Gingerbread update würde ich auf jeden fall machen, da erst ab da die frontkamera bei skype oder google+ hangouts unterstützt wird! rooten würde ich auch auf jeden fall, erstens geht es schnell, zweitens kannst du damit diverse akkufresser (automodus, f-secure...) loswerden und mit titanium backup ein wirklich nützliches tool verwenden. drittens lässt sich, im worst-case-garantiefall, der rootzugriff auch problemlos wieder entfernen. die vorteile des rootens überwiegen imho deutlich!
der installierte videoplayer funktioniert bei mir einwandfrei, den default-browser habe ich gegen Opera Mobile getauscht, als music player verwende ich Songbird, aber da gibt es im market auch diverse alternativen.
 
Hey, danke für die schnelle Antwort und Einschätzung!
Lässt sich der automodus eigentlich auch ohne, dass man das gerät gerootet hat entfernen? Also kann man im prinzip sagen, dass das gerät gute Hardware hat, bloß mit schlechter software. Also ein gerät für bastler und leute, die sich gerne mit sowas auseinander setzen? In dme fall wäre das smartphone schon etwas für mich. Da das mein erstes Android Handy sein wird frage ich mich, ob genausolche schwierigkeiten wie beim jailbrake eines ipods auftreten können? Damit meine ich, dass das gerät gar nicht mehr startet und der gleichen. Wie schwer ist denn so ein rootvorgang beim LG OS und vorallem ist er gefahren-, risikolos und einfach?
Ich würde mich über eine Einschätzung sehr freuen! Geht ja hier richtig fix im forum!:thumbup:
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.650
AAE
A
X
  • xxhelloxxMC
Antworten
10
Aufrufe
2.523
xxhelloxxMC
X
S
Antworten
5
Aufrufe
1.830
musti19
M
Zurück
Oben Unten