Endlich GB - Probleme, Eigenschaften, Erfahrungen

Schussi schrieb:
@ Kampfküken, was passiert wenn Du GPS immer Aktiviert lässt? Also aktivieren und dann neu Booten und Testen ;).

Das funktioniert schon, aber nur vorrübergehend. Was dann nervig ist: Verliert das Handy das GPS-Signal aus irgendeinem Grund, z.B. Tunnel, ist der Spaß wieder vorbei. Und ich kann dann nicht während der Fahrt einfach mal das Handy neustarten...

Außerdem ist das auch nur wieder ein Work-Around. Es ist nicht im Sinne der Sache, dass ich jedes mal das Handy neustarten muss, wenn ich das Navi brauche. Das ist ein Fehler, der meiner Meinung nach einfach nicht passieren darf. Das erwarte ich von einem Gerät, das über 400 Euro gekostet hat. Mit anderen kleineren Bugs (zB Tastaturtöne) kann ich durchaus leben, aber dass eine Grundfunktion nicht vernünftig läuft...ich muss mir die nächsten Tage mal überlegen, was ich mache.

Ist wirklich eine komische Geschichte, dass manche so massive Probleme haben und andere nicht...
 
Sehe ich auch so. Zumal der Reboot nun mehrere Minuten lang dauert! Läuft GPS den bei allen nicht mehr seit GB oder sind nur wieder einige betroffen? Wir reden hier übers Stockrom! Wer was anderes hat sollte es Bitte dazuschreiben.

Welche Lösungen gibt es denn noch (nicht die alt bekannten supl workarounds...), helfen andere Roms etc.? Ich wollte meins nicht rooten/flashen bevor GB raus ist aber nun wäre ich dazu bereit. Es ist schon ärgerlich da GB ansonsten einfach für mich perfekt rennt! Leider komplett ohne benutzbares GPS. :(
 
GPS geht hier ohne Probleme und ist um einiges schneller als noch unter Froyo.
V20l Euro Open ohne GPS Fix
 
Hat jemand ne Ahnung wann Geräte mit Vodafone-Branding das update bekommen?
 
Nephi schrieb:
Hat jemand ne Ahnung wann Geräte mit Vodafone-Branding das update bekommen?


Wahrscheinlich noch dieses Jahr :razz:

Im Vodafone-Foum ist die Sprache von "frühestens ende des Monats", das kann also viel heißen...
 
Christor schrieb:
Sehe ich auch so. Zumal der Reboot nun mehrere Minuten lang dauert! Läuft GPS den bei allen nicht mehr seit GB oder sind nur wieder einige betroffen? Wir reden hier übers Stockrom! Wer was anderes hat sollte es Bitte dazuschreiben.

Welche Lösungen gibt es denn noch (nicht die alt bekannten supl workarounds...), helfen andere Roms etc.? Ich wollte meins nicht rooten/flashen bevor GB raus ist aber nun wäre ich dazu bereit. Es ist schon ärgerlich da GB ansonsten einfach für mich perfekt rennt! Leider komplett ohne benutzbares GPS. :(

Gestern hatte ich das erste mal auch ein GPS Problem, bei neustart (wie oben beschrieben) lief dann alles wieder. Ich hatte aber auch das erst mal GPS komplett ausgestellt, wenn GPS auf Standby steht scheint alles zu funktionieren. Ansonsten bin ich aber super zufrieden mit der Stock.

Gruß
rockster70
 
hello!

ich hab seit dem GB update, zumindest denke ich das, hab auch schon das telefon resettet, des öfteren, fast täglich netzverlust, dh das symbol ist grau und nichts geht... ich wechsle dann in den flugmodus und wieder zurück und alles klappt wieder! ist das ein sw bug oder ist das telefon "kaputt"?

so long
 
foxm schrieb:
hello!

ich hab seit dem GB update, zumindest denke ich das, hab auch schon das telefon resettet, des öfteren, fast täglich netzverlust, dh das symbol ist grau und nichts geht... ich wechsle dann in den flugmodus und wieder zurück und alles klappt wieder! ist das ein sw bug oder ist das telefon "kaputt"?

so long


SWbug hab ich auch teilweise.. ich mach es dann mit nen FASTREBOOT
 
aber auf dauer ist das auch keine lösung
meiner meinung nach muss schleunigst ein Android 2.3.5 oder -.6 her und die bugs ausgemerzt
 
Gestern Abend war der Akku auf ca. 90%, bevor ich schlafen ging, heute Morgen auf ca. 60% und vor ner halben Stunde auf ca. 30% (!). Ich hab so gut wie nichts mit dem Gerät gemacht. Dann eben, vor ca. 15 Min., hol ich's aus der Hosentasche, es ist kochend heiß und aus. Ich schalte es an und der Akku ist leer. Toll. Der Akku ging von 90% auf 0% ohne, dass ich auch nur ansatzweise das Gerät intensiv benutzt habe.

Das Problem hab ich ziemlich oft. Netzempfang verschwindet auch ziemlich oft. Z.B. am Dienstag Morgen hab ich auf nen Anruf gewartet. Nach ca. 20 Min. bekam ich eine SMS mit "Der Anrufer hat keine Nachricht hinterlassen [...]". Das ist doch echt nicht zu akzeptieren. Ich dachte, Gingerbread soll alle Probleme beheben? NIX DA!

MIR REICHTS!
Wer will?!
 
ich hatte nicht halb soviele probleme mit froyo.... und mein traumhandy nexus prime ist auch zum in de tonne kloppen (sound bug)

so long

edit: die netzprobleme sind bei mir anders, ich habe dann gar keinen empfang mehr, symbolisch zwar schon, aber weder anrufe noch sms oder sonst klappt noch....
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau! So ist's bei mir auch. Hab angeblich Empfang, doch merk ich nix davon.
 
na toll, ich dachte schon die antenne hat was... neue sim hat auch nichts gebracht :bored:
 
gibt es jetzt schon ein offizielles gingerbread update? ich hab nämlich noch keine info auf mein handy bekommen...
 
@Freezy: bei den ganzen Problemen macht ein Update auf GB doch absolut keinen Sinn. Sei doch froh, wenn Dein Provider auf Nummer sicher gehen möchte und noch kein Update bereitstellt.

Vielleicht warten die Netzbetreiber ja auf ein GB Update, welches die Mängel beseitigt und einen reibungslosen Betrieb sicherstellt, bevor sie sich durch ein übereiltes Update die gleichen Probleme einhandeln wie die Nutzer, welche bereits über die open Version auf GB sind und sich nur beschweren. Das würde die Hotlines der Netzbetreiber nur unnötig belasten.
 
Kann es eigentlich sein, dass das Update nur ein "Fake" ist?
Dass die von LG einfach das Framework von 2.3 auf 2.2 gemacht haben?

Da mir Features wie integrierter SIP Client oder Video Chat in Google Talk fehlen...
Und das sind nun mal 2.3 Features!

Sent from my LG-P990 using Tapatalk
 
pleitegeier schrieb:
Kann es eigentlich sein, dass das Update nur ein "Fake" ist?
Dass die von LG einfach das Framework von 2.3 auf 2.2 gemacht haben?

Da mir Features wie integrierter SIP Client oder Video Chat in Google Talk fehlen...
Und das sind nun mal 2.3 Features!

Sent from my LG-P990 using Tapatalk
Das mit gTalk ist eher ein allgemeines Problem und hat nix mit LG zu tun, da es scheinbar z.b. auch beim S2 keinen Video-Chat mit gTalk gibt. KA ob es generell an der 2.3.4 GB Version liegt.
 
"Sprinkle" läuft auch nur mit GB...
 
Ja, und das läuft bei mir super. Das Update ist kein Fake, es ist wirklich GB!
 
Ahtos schrieb:
Das mit gTalk ist eher ein allgemeines Problem und hat nix mit LG zu tun, da es scheinbar z.b. auch beim S2 keinen Video-Chat mit gTalk gibt. KA ob es generell an der 2.3.4 GB Version liegt.

Das geht beim S2 schon, aber auch nur mit einem Mod.
Warum die Hersteller das raus nehmen, kann ich mir auch nicht erklären. Ich glaube das war schon mal drin bei uns, ab Werk. :)
Wird bestimmt bei euch auch was aus der Community kommen, oder?

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.664
AAE
A
X
  • xxhelloxxMC
Antworten
10
Aufrufe
2.528
xxhelloxxMC
X
S
Antworten
5
Aufrufe
1.834
musti19
M
Zurück
Oben Unten