Endlich GB - Probleme, Eigenschaften, Erfahrungen

Beim Sensation klappt es super mit Google Talk , deswegen wundert es mich das es mit Lgos nicht funktioniert.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Nachdem mich ständig Verbindungsabbrüche geplagt haben und ich nicht erreichbar war, obwohl mir Empfang angezeigt wurde, bin ich wieder auf ein CustomROM umgestiegen.
Mit GR5 gibts weitaus weniger Probleme.
GOOD JOB LG!!
 
Moin,
ich habe nach recherche gestern mal das Sim Toolkit deinstalliert und heute mein Wlan ausgeschaltet als ich nicht zu Hause war.

Ergebnis: Normalerweise hat sich mein Telefon auch immer weggehängt mit Empfangsbalken, aber ohne Empfang... Heute nicht. Ich war (positiv) überrascht, als ich im Lehrerzimmer auf einmal einen Anruf erhalten habe...

Ich werde das jetzt die Tage mal testen und dann mal sehen.
Für die Wlan-Geschichte habe ich mir das Tool Wlan@Home runtergeladen, das macht das an und ausschalten automatisch.

Werde berichten
 
So, nachdem mein 1&1 Gerät seit einer knappen Woche GB hat funkt das mobile Internet nicht mehr! Hab versucht, Werksreset, Akku raus, Neustarts.. nichts bringt etwas.
Was nun? Jemand ne Idee?
 
Schon mal die Zugangsdaten gelöscht und manuell angelegt?
 
Hm,.. das sagt mir ehrlich gesagt nichts. Wo und wie mach ich das.. und welche wären die zugangsdaten? geht doch automatisch oder? bin bei klarmobil.
 
Ich habe meines jetzt das zweite Mal aus der Reparatur zurück bekommen, mit dem Vermerk, alles sei in bester Ordnung und funktioniere einwandfrei. Der Fehler könne nur beim Provider liegen. GPS funktioniert weiterhin nur, wenn es vor dem Boot angeschaltet war und 15 Minuten Shop Savy Nutzung und der Akku war leer. Ich vermute, dass auch weiterhin die Netzverbindungen nicht funktionieren, da ein Download nicht abgeschlossen wurde, ich aber nicht die ganze Zeit beobachtet habe was passiert.
 
Hallo zusammen,

Ich habe seit neustem ein Netzproblem (betrifft sowohl telefonieren/sms senden als auch das mobile Internet) mit dem P990.
Es ist ziemlich instabiel und ich muss eigentlich schon hoffen, dass ich Netz habe, wenn ich telefonieren bzw. Sms versenden möchte.

Als sich das Problem das erste mal bemerkbar gemacht hat habe ich daraufhin sofort meinen Netzbetreiber informiert.
Komisch an der Sache war, dass dieser Tag genau auf das Ablaufdatum eines Testmonats (InternetFlat, die man zuzüglich des normalen Vertrages dazubuchen kann) bei diesem fiel. Nun ja, ich hab mir darüber erstmals keine Gedanken gemacht.

Der Kundenservice von Fonic versicherte mir daraufhin, dass es in meiner Umgebung zu 100% keine Störungen im Netz gibt. Sie boten mir dann aber trotzdem eine "Sim-Bereinigung" an, die sie dann auch durchführten - verändert hat sich damit aber nichts.

Also habe ich die Sim in ein altes Handy eingebaut und dort mal verwendet.
Voilà - ein stabieles Netz. Meine Folgerung daraus war dann, dass es am P990 liegen muss.

Also dort angerufen und gesagt bekommen, dass es bei meiner momentanen Softwareversion Android 2.3.4 V20L schon bekannt ist, dass es Netzprobleme gibt - eine Lösung wäre aber noch nicht bekannt.
Ich muss mich also bis dahin damit abfinden ...

... ich will mich damit aber nicht abfinden! Ich hab doch die 300€ nicht für ein Handy ausgegeben, dass nicht einmal die Grundfunktionen Telefonieren und Sms-Schreiben ausführen kann.

Mir ist aufgefallen, dass ich nach einem Reboot immer Empfang habe, der sich aber nach ein paar Stunden verabschieded bzw. wenn ich mich weit von dem Ausgangspunkt entfernt habe und dass ich dann wiederum, jedoch selten, durch den Menüpunkt "automatische [Netz-] Suche" auf einmal doch Netz besitze.
Wenn ich Netz habe schwankt dieses sehr stark - ich beweg mich 30cm nach rechts => 2 Striche weniger (und das wurde mehrmals gemacht und an verschiedenen Stellen beobachtet).

Nun meine Fragen an euch.

Liege ich mit der Vermutung richtig, dass es am P990 selbst liegt?
Hat jemand das gleiche Problem, oder ist ihm das Problem bekannt?
Wenn ja, wie kann man es beheben?
Würde das aufspielen eines anderen Roms das Probleme womöglich beheben?

Ich hoffe ich hab alles richtig gemacht - mein erster Thread hier im Forum - und ihr mir helfen könnt.
Schonmal im Vorraus vielen Dank!

MFG Jonas
 
Ich hab doch die 300€ nicht für ein Handy ausgegeben, dass nicht einmal die Grundfunktionen Telefonieren und Sms-Schreiben ausführen kann.

Doch, genau das hast du.

Das Problem ist bekannt und CustomRoms helfen diesbezüglich nicht 100%ig. Das scheint sich von Einzelfall zu Einzelfall zu unterscheiden. Falls Du das nicht ausprobieren willst, wirst Du Dein Gerät reklamieren müssen.
 
  • Danke
Reaktionen: erdwin
Ja, das Problem ist bereits bekannt. Wie mein Vorredner bereits angemerkt hat, gibt es auch noch keine allgemeine Lösung. Ich habe mich jetzt mal an CM7 getraut und muss sagen... drei Tage Spass. Endlich kann ich das Handy nutzen wie ich will.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Meine Freundin hat das gleiche Problem mit meinem alten Speed.
Allerdings erst seit dem Update. Es dauert eine Zeit nach dem Booten und dann ist auf einmal das Netz weg.
Also was soll man da reklamieren? HW ?? die ging ja vorher auch
Muss einfach sagen finde die Updates von LG einfach nur schlecht. Habe das Handy vorher auch mehrere Monate gehabt und mir dann ein Samsung geholt.
 
michaelh72 schrieb:
Meine Freundin hat das gleiche Problem mit meinem alten Speed.
Allerdings erst seit dem Update. Es dauert eine Zeit nach dem Booten und dann ist auf einmal das Netz weg.
Also was soll man da reklamieren? HW ?? die ging ja vorher auch
Muss einfach sagen finde die Updates von LG einfach nur schlecht. Habe das Handy vorher auch mehrere Monate gehabt und mir dann ein Samsung geholt.

Du musst ja nur eine Fehlerbeschreibung parat haben. Ob Hard- oder Software der Auslöser ist, ist ja nicht dein Problem und kann dir egal sein.
 
Ich hab mein Speed jetzt auch wegen u.a. dem Netzproblem eingeschickt.
Bereits das zweite Mal.
Wenns nochmal ist werd ich mein Recht auf Wandlung bzw. Kaufpreiserstattung geltend machen.
 
Ich hatte unter 2.2 dauernd reboots, deshalb hatte ich die pin abfrage abgestellt. Somitt startete das Gerät einfach wieder aotomatisch. Seit dem Update auf 2.3. habe ich jetzt die pin abfrage wieder eingestellt und hatte keine einzigen reboot. Hab auch gerootet und paar Apps wie F-secure u. automodus etc.. entfernt. Habe seitdem die letzten Tage ein wirklich problemlos laufendes Telefon das so gut funktioniert wie noch nie. Hoffe das jetzt alles so bleibt.
 
Carazza schrieb:
Ich hatte unter 2.2 dauernd reboots, deshalb hatte ich die pin abfrage abgestellt. Somitt startete das Gerät einfach wieder aotomatisch. Seit dem Update auf 2.3. habe ich jetzt die pin abfrage wieder eingestellt und hatte keine einzigen reboot. Hab auch gerootet und paar Apps wie F-secure u. automodus etc.. entfernt. Habe seitdem die letzten Tage ein wirklich problemlos laufendes Telefon das so gut funktioniert wie noch nie. Hoffe das jetzt alles so bleibt.

Genau so habe ich es auch gemacht und das LG läuft ohne Probleme.

Sent from my LG-P990 using Tapatalk
 
Mal was anderes.
Mit Froyo hatte ich bis auf die kurze Akkulaufzeit keine grossen Probleme.
Mit GB an sich auch nicht und es hält länger ( momentan noch 85% Akku nach 19 Stunden - im standby und etwas internet - )
Mir ist aber zwei mal das Handy ausgegangen mit angeblich leerer Batterie IM STANDBY 7 Stunden nachdem ich es vom Ladegerät enfernt habe) .Der Graph bei akkuinfo zeigte mir dass die batterie bei 50 und einmal bei 40 % direkt auf Null gestürzt ist.
Ich hoffe das wird nicht wiederholen.
:confused:

Mein optimus ist auf Speed
 
Hallo sandu,
Dieses Phänomen hat das speed meiner Frau auch. Passiert leider sehr oft. Meine Holde ist schon ziemlich sauer. Speed ist von 1& 1, hab erst mit smartflash auf 2.3.4 geflasht (da 1& 1 nicht in die Pötte kam) leider hatte es von da an besagtes Akku Problem, dann habe ich 2.3.4 kdz geflasht und es lief bis heute morgen prima, dann kam wiedermal ein Anruf meiner Frau, von 60% auf 0.
Werd jetzt nochmal original 1& 1 draufpacken und beim nächsten Akku drain das Teil einschicken.

Nie wieder LG

Gruß Ralf

Gesendet von meinem GT-P1010 mit Tapatalk
 
Hallo,

gibt es schon eine Möglichkeit das Kalenderwidget wieder auf das 24h Format zu stellen?
Termine werden mit am und pm im Widget angezeigt.
Seit dem Update auf V20L ist das nämlich so.
Habe die Stockrom drauf inzwischen mit root.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Akku lädt in letzter Zeit recht komisch..

Nachtsüber hat es einmal GARNICHT geladen , hab den akku rausgenommen wieder reingetan dann hatte das handy 20 %... langsam verwirrt mich das alles..

außerdem habe ich es zb heute zum laden hingestellt KOMPLETT aus und das hatte hatte nach 2 stunden nur 40 prozent erreicht ? das ist doch nicht normal was sagt ihr da zu?

Edit : was ich vergessen habe zu erwähnen , komischerweise braucht das Handy auch erheblicher länger beim hochfahren.. ich hab wirklich keine lust mir einen neuen akku zu kaufen falls es daran liegt
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.664
AAE
A
X
  • xxhelloxxMC
Antworten
10
Aufrufe
2.528
xxhelloxxMC
X
S
Antworten
5
Aufrufe
1.834
musti19
M
Zurück
Oben Unten