1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Randall Flagg, 03.11.2011 #81
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied


    Das mit dem Akku hat übrigens nichts zu heißen!
    Wartet mal ein paar Ladezyklen ab, dann normalisiert sich das meistens wieder.
    Zur Not rooten und mit Battery Calibration mal neu kalibrieren.
    Dann ist die Laufzeit aber erstmal noch schlechter, dass braucht auch ein paar Zyklen.
    Bei einem Update muss man immer erst ein paar Tage warten, dann kann man Aussagen treffen.
    Nach ein paar Stunden sind solche Aussagen nichts wert. Ich habe das jedenfalls schon öfters bemerkt und viele andere auch. Gibt keine Erklärung dafür, dass scheint Murphys Law zu unterliegen. ;)
     
  2. LGuzo, 03.11.2011 #82
    LGuzo

    LGuzo Android-Experte

    also wirklich flüssiger ist es nicht geworden. das täuscht. es ist alles irgendwie mit mehr animationen beladen, weshalb es so wirkt. aber das microruckeln macht mich krank. das ist ech überall wo man scrollen kann.
    die on/off taste reagiert auch echt lahm.

    ps. alles was ich schreibe ist im vergleich zur 10d euroopen. da lief alles gefühlt schneller.
    Sent from my LG-P990
     
  3. wosch, 03.11.2011 #83
    wosch

    wosch Neuer Benutzer

    Au mann. Ich habe ganz normal den LG MobileUpdater gestartet, er hat das Update gefunden, gedownloaded, das update gestartet und ist bei 13% abgebrochen, mit dem Hinweis, dass die Kommunikation abgebrochen sei.
    Dann stand da, dass ich die USB-Verbindung trennen sollte und den Akku raus nehmen sollte.
    Das habe ich gemacht. Nun steht beim starten des Handys immer auf dem Display "S/W Upgrade Please wait while uphrading..." und die Update Software sagt, dass sie meinen Tyü nicht updaten kann.
    Was nun?
     
  4. Mercur, 03.11.2011 #84
    Mercur

    Mercur Android-Hilfe.de Mitglied

    Die beiden Dinge auf die ich mich gefreut hatte, scheinen nicht zu funktionieren.
    1. gTalk Videochat
    2. Sprachsteuerung über Bluetooth. (Dies sollte in Gingerbread eigentlich funktionieren.)

    Sehr schade...Wenn jemand Lösungen für diese Probleme hat, immer her damit!
     
  5. vestnetz2011, 03.11.2011 #85
    vestnetz2011

    vestnetz2011 Android-Hilfe.de Mitglied

    Leider geht bei mir auch nichts habe V10c, FRG83G, 1035.21 Werkseitig drauf aber ich bekomme kein Update drauf bzw. es wird mir keins angezeigt. Habe es mit dem Smartphone so wie auch mit dem Support Tool probiert.
     
  6. Fc Barcelona, 03.11.2011 #86
    Fc Barcelona

    Fc Barcelona Android-Hilfe.de Mitglied

    Schneller ist es meiner Meinung nicht geworden. Nur flüssiger. Neustarts dauern jetzt ungefähr doppelt so lange wie davor, und da war es schon lange, gegenüber einem Galaxy S2. Das W-Lan Problem besteht bei mir immernoch, dass es nach einer Zeit nichts mehr downloaden kann. Die On/Off Taste dauert jetzt gefühlt noch länger und das Netz verliert er immernoch für kurze Zeit.. Reboots gab es bisher zum Glück noch keine.
    Fazit: Ich hätte mehr erwartet!


    Edit: Kann es sein, dass jetzt noch weniger Ram zur Verfügung steht?
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.11.2011
  7. daywalker1911, 03.11.2011 #87
    daywalker1911

    daywalker1911 Android-Lexikon

    Bei mir stellt sich nach einem neustart die Tastatur auf Standart zurück..das is zwar leicht umzustellen aber trotzdem nervig..
     
  8. MdN

    MdN Android-Experte

    Bis jetzt macht das Update einen sehr guten Eindruck. Die Bedienung hat noch mal ordentlich an Geschwindigkeit zugelegt. Das merkt man am Besten in der App-Verwaltung unter Einstellungen. Bisher hat es gedauert, bis das Menü geladen war, jetzt nur noch 2-3 Sekunden. Der Akku scheint unverändert gut zu funktionieren, so wie bisher bei mir auch (~2 Tage). Reboot hatte ich bisher auch noch keinen (bisher aber auch nur selten). Was ich gut finde ist, dass nun der Sperrbildschirm kurz angeht, wenn ne Mail kommt. Alles in Allem ein gutes Update.
     
  9. LGuzo, 03.11.2011 #89
    LGuzo

    LGuzo Android-Experte

    unter 10d open war ram management meiner meinung nach besser
     
  10. Ox53, 03.11.2011 #90
    Ox53

    Ox53 Fortgeschrittenes Mitglied

    bei mir ist der WLAN Fehler auch immer noch da ... also alles beim alten mit neuem Namen ... nun wird echt getauscht
     
  11. Venomino, 03.11.2011 #91
    Venomino

    Venomino Junior Mitglied

    Hab grad auch das Update gemacht.. bisschen gezittert. Aber es läuft.
    Mir kam es auch so vor als ob das Gerät extrem langsam startet, aber nach einem kalten Neustart, also nachdem ich mal den Akku rausgenommen hab, würde ich fast sagen, dass es fast schneller startet als bei Froyo
     
  12. JCool, 04.11.2011 #92
    JCool

    JCool Android-Experte

    Habe nun auch 2.3.4 laufen. Vorher hängte sich beim Aktivieren der WLAN Funktion diese immer auf, ein Reboot war notwendig. Das Verbinden mit meinem versteckten WPA2 WLAN dauerte immer ca 30 Sekunden. Nun aktiviert sich die WLAN Funktion sehr schnell, die Verbindung ist nach 2 Sekunden da.

    Der Tastaturfehler (alle Einstellungen nach einem Reboot weg) tritt bei mir nicht mehr auf. Nach der GB Installation musste ich noch einmal alles einstellen, nun überleben die Einstellungen auch einen Reboot.

    Bei mir ruckelt nichts, alles sehr schnell. Ein direkt zum Vergleich daneben liegendes SGS2 ist eher einen Tick langsamer, wenn ich Funktionen gleichzeitig auf beiden Geräten aktiviere.

    Leider kann man mit der Kamera noch immer kein 16:9 Format für Fotos wählen, schade.

    Vielleicht noch interessant: Nach der Installation der Version 10D hatte ich einen Reset auf Werkseinstellungen durchgeführt, das hat da richtig viel gebracht. Die obigen Erkenntnisse nun ohne einen erneuten Reset nach der GB Installation. Ich hin also zur Zeit eher positiv überrascht. Den Werksreset werde ich nun allerdings noch machen, damit wirklich alle alten Einstellungen weg sind.
     
  13. LGuzo, 04.11.2011 #93
    LGuzo

    LGuzo Android-Experte

    also, die bildschirmsperre kommt nicht mehr ohne dunkelwerden. habe einfach die zeit der bildschirmsperre geändert. wunderbar :)

    seitdem reagiert die on/off taste auch besser, da es auch jetzt dunkler wird vorher wenn man manuell die bildschirmsperre aktiviert. dieses nicht dunklerwerden vorher führte dazu, dass die on off taste fühlbar lahm reagierte.
    super :)
    probiert es aus: ich habe es auf 15 sekunden gestellt

    Sent from my LG-P990
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.11.2011
  14. allesneumachtdermai, 04.11.2011 #94
    allesneumachtdermai

    allesneumachtdermai Android-Hilfe.de Mitglied

    Habe soeben GPS getestet. FAIL!

    GPS funktioniert bei mir nicht mehr. Die aGPS-Settings habe ich überprüft, sie waren exakt wie vorher.

    KANN DAS WAHR SEIN?


    Außerdem will die BT-Verbindung nun manuell bestätigt werden. Wie nervig ist das denn?

    Ich kann nur von der Installation des Updates abraten.
     
  15. LGuzo, 04.11.2011 #95
    LGuzo

    LGuzo Android-Experte

    womit hast du gps getestet?
    gestern abend hat mein gps fix app nicht einen satteliten gefunden, aber maps und navi lief super mit standort etc.
    ging auch ziemlich schnell

    Sent from my LG-P990
     
  16. allesneumachtdermai, 04.11.2011 #96
    allesneumachtdermai

    allesneumachtdermai Android-Hilfe.de Mitglied

    getestet mit Maps, Navigation und c:geo. Kein Fix entlang einer Strecke von 40km.

    Hast Du den aGPS-Fix eingestellt? Vielleicht liegt es daran.
     
  17. LGuzo, 04.11.2011 #97
    LGuzo

    LGuzo Android-Experte

    klar, ohne die agps daten war es bei mir auch vorher schlecht.
    habe immer mobiles netzwerk an wen gps gebraucht, dann lädt er sich die agps daten automatisch, wenn ich mich nicht irre...
    Sent from my LG-P990
     
  18. frsger, 04.11.2011 #98
    frsger

    frsger Erfahrener Benutzer

    also den ersten gps-fix sollte man auch nicht während der fahrt machen.
    hab jetzt hier 2 handys mit GB liegen, beide machten nach ca. 1min den fix.
    keine reboots , keine ruckler , und der akku hält auch recht lang, wir sind zufrieden.
     
  19. LGuzo, 04.11.2011 #99
    LGuzo

    LGuzo Android-Experte

    ich bin auch zufrieden, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass einige keine ruckler haben. wir reden von microrucklern beim scrollen. quasi egal wo. +beim durchbättern der fotos auf der externen ruckels ganz leicht bei nahezu jedem foto. also jeweils ein ruckler.

    Sent from my LG-P990
     
  20. *Benson*, 04.11.2011 #100
    *Benson*

    *Benson* Junior Mitglied

    Soweit läuft fast alles. OK, ich muss dazu aber sagen, dass ich mit der android 2.2.2 auch keine Porbleme hatte.

    Was mit aufgefallen ist:

    - Beim Update wurde die FSecure App nicht wieder installiert!!!???
    - Der Automodus ist zwar wieder da aber geht irgendwie nicht (is net so wild).
    - Bei Shrek Karting fehlt das Start-Video
    - Benchmarkwerte sind gleich geblieben

    ohne Reset

    Gruss Benson
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.11.2011
Du betrachtest das Thema "Endlich GB - Probleme, Eigenschaften, Erfahrungen" im Forum "LG Optimus Speed (P990) Forum",