
kingzero
Stammgast
Die Optimierungen dürften auch schon in Android 2.3.3 verfügbar sein.
Nein das soll in Icecream passieren. Die 2.3.3 (ehemals 2.4) bringt nur singlecore Geräten einen Vorteil. Die Version sorgt dafür, dass Apps für Dualcore Geräte (Tablets und das LGOS) auch auf Singlecore Geräten vernünftig laufen!kingzero schrieb:Weil 2.3.3 eigentlich 2.4 sein sollte. Und dort sollten schon einige Funktionen aus 3.0 übernommen werden.
rischtischhhh!!!!peex schrieb:wie sich die Zeiten ändern, früher war man stolz wie Oskar mit nem Nokia 3210 auf dem das sensationelle Snake lief und heute werden die Dinger fast wie Computer behandelt![]()
Gingerbread: aus Android 2.4 wird 2.3.3 - Android Allgemein - Android ForumOx53 schrieb:Nein das soll in Icecream passieren. Die 2.3.3 (ehemals 2.4) bringt nur singlecore Geräten einen Vorteil. Die Version sorgt dafür, dass Apps für Dualcore Geräte (Tablets und das LGOS) auch auf Singlecore Geräten vernünftig laufen!
Die Dualcore Unterstützung beim LGOS ist eine Anpassung von LG selbst.
Kommt auf den Hersteller und den Provider an. In der Regel dauerts aber mit den Updates. Am schnellsten bekommst du Updates bei den Nexus Geräten oder du flashst die Updates selbst.Tracid74 schrieb:Ja jetzt mal wieder zum Thema und ne ganz doofe Frage (als Nicht-Androide weiß ich sowas ja noch nicht)
Wenn ein neues Android OS wie auch immer Lollipop oder Nutellabrot usw.rauskommt ... kann man dann sein Handy nicht immer updaten ?
Die Frage kommt von einem noch nicht exorzierten Apple iOS Nutzer . Da wird jedes Update übernommen und schwupp ist das Handy in Sachen OS immer auf dem neusten Stand
Wie ist das bei Android ?![]()
And the update will produce an OS that has the ability to work with Honeycomb apps.
Quelle: Android 2.4 coming April, leaving 2.3 dead on arrival - not Ice Cream - Pocket-lintIts to ensure compatibility with dual-core apps,
Quelle: Android 2.4: Gingerbread-Update für Smartphones soll im April kommenAnwendungen auf Smartphones mit Single-Core-Prozessoren laufen zu lassen, die für Tablets mit Honeycomb-Betriebssystem und Dualcore-Prozessoren entwickelt wurden
Öhem... Du vergleichst nun Computer mit Handys?! 15Kg gegen 150g? 500 Watt Netzteile gegen 5,6Wh Akkus???? 500GB Festplatten mit ein paar GB NAND und aufwändige Betriebssysteme gegen ein schlankes Linux für Handys???steve_gorden88 schrieb:Also was das eigentliche Thema betrifft, nämlich Ram, glaube ich, das der Arbeitsspeicher durchaus knapp werden könnte.
Ich erinnere mich an, damals Gothic 2 z.B., da hatte ich sage und schreibe 512MB Ram im Rechner und selbst auf niedrigsten Details lief es sehr bescheiden, erst 1GB Ram brachte Erfolg, soll heißen es muss nur das "richtige" Spiel oder die richtige App kommen und es kann schon zu knapp werden mit dem Ram, geschweige denn bei Multitasking.
Ram entscheidet mitunter ob ein Spiel überhaupt flüssig läuft, bzw. überhaupt startet, siehe Dungeon Defenders, bei unter 512MB verbauten Ram startet es nicht mal, auch wenn es könnte, es würde keinen großen Sinn ergeben.
Sorry. Das ist aber falsch. Android hat natürlich schon Dual-Core Unterstützung. Ab Honeycomb gibt es aber spezielle Optimierungen die Dual-Cores besser auslasten können.Ox53 schrieb:Ich weiß, dass da die Nummer nicht mehr stimmt. Mir ging es nur um die Funktionalität, das eben keine Dualcore unterstützung kommt. Aber da bis auf in Honeycomb keine dualcore Unterstützung in Android enthalten ist, muss LG es ja irgendwie angepasst haben!
Und die 2.3.3 war auch nie als IceCream geplant und erst in IceCream soll Gingerbread und Honeycomb verschmolzen werden
Wirklich? Selbstverständlich sind Betriebssysteme unterschiedlich gut optimiert was den Umgang mit Ram betrifft, ich dachte eigentlich das ich das nicht erwähnen müsste... hab ich wohl falsch gedacht.Magni schrieb:Auch das SGS2 mit nem Dualcore-Prozessor und 1GB-Ram soll momentan noch ruckeln, wohingegen das iPad mit 256MB Ram sehr flüssig läuft. Das Ruckeln ist also nicht immer nur auf Ram/Prozessor zurückzuführen, sondern auch wie viel Mühe sich die Hersteller mit der Programmierung/Optimierung der Software machen.
Dieser Post bekräftigt nicht gerade deine Argumentation und zeigt viel mehr, dass space79 mehr mit der Materie vertraut ist...steve_gorden88 schrieb:Das nächste mal schreib ich eine Doktorarbeit mit pro und kontra, mit allen Ausnahmen die ich finden kann.
Das lag am Ram, ich habe grundsätzlich nur Prozesse laufen, die auch laufen müssen, und stell dir vor, es lag am Ram, woher ich das weiß?
Na weil ich gestern(vor ein paar Jahren) 512MB Ram hatte und am nächsten Tag(auch vor ein paar Jahren) 1GB Ram, keine Treiberveränderung, nichts.
Ach so, es liefen die gleichen Prozesse, Windows up-to-date, genauso Bios und Treiber, CPU und GPU übertaktet. Die Raumtemperatur war auch die gleiche, Luftfeuchtigkeit genauso. Bevor ichs vergesse, könnte ja auch daran liegen, Wärmeleitpasten waren immer noch die selben wie am Vortag(vor ein paar Jahren), ach so, das Gehäuse nicht zu vergessen, war das gleiche und bevor du fragst gleiche CPU und Graka, Maus(samt Mauspad) und Tastatur ebenso, Monitor auch, ja sogar die gleichen Lautsprecher, Dsl war beim gleichen Anbieter, bei gleicher Geschwindigkeit versteht sich, das neu eingesetzte Ram-Modul war das gleiche Modell, wie das schon vorhandene. Stromanbieter? der gleiche, nur der Stromzähler zeigte eine andere Zahl, vielleicht lag es ja daran, wer weiß?